9/10 -ICS wird ausgeliefert: angeblich Retail für alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn besser?
 
BluescreenISU schrieb:
Was ist denn besser?

Was ist denn an 2.3.6. besser? ;)

Bei dem Vergleich dreht man sich im Kreis. Die einen meinen so die anderen so.
Ich persönlich finde ICS auch besser. Es läuft nen Tick flüssiger, sieht harmonischer aus, sieht besser aus und hat eine wesentlich bessere Benachrichtigungsleiste. Und es fühlt sich irgendwie besser an. (ist schwer zu beschreiben, hat wohl mit der Geschwindigkeit und der flüssigen Umsetzung der Eingaben zu tun).
Beim Akku gehen die Meinungen weit auseinander, ich für meinen Teil habe keine Änderung gemerkt.

Aber genausogut könnte man sagen Windows XP ist besser als Windows 7. Perfekt ist keins aber funktionieren tun sie beide. Warum also wechseln. :D
 
Ja ok, ich hatte mehr auf die Funktionen abgestellt, da hat ICS wohl nur die Gesichtserkennung mehr, alles andere kann 2.3.6 auch. Was bei ICS noch flüssiger als flüssig gehen soll bleibt mir ein Rätsel. Über die Optik kann man streiten, aber ICS sieht sehr öde aus. Meine ja nur, man sollte sich klar darüber sein, dass man nicht zurückwechseln kann.
 
Ich glaub ich sag jetzt nichts mehr weiter dazu sondern verweise einfach auf den Update-Thread im offiziellen Forum. Wenn in Europa ein Update ausgerollt wird, werde ich es dort (und hier) posten.

https://forums.motorola.com/posts/9e912ca283?commentId=644165#644165


DerWolfi81 schrieb:
[12:05:59 PM] Hallo, mein Name ist Anni G. Wie kann ich Ihnen helfen? [12:06:32 PM] Anni G: Einen Moment bitte, wir leiten Sie umgehend weiter.. [12:06:47 PM] Hallo, mein Name ist Nicole . Wie kann ich Ihnen helfen? [12:06:48 PM] 'Anni G' disconnected ('Participant Left'). [12:07:49 PM] Wolfi: Hallo ich wollte noch mal fragen wegen den ics Update ich kann immer noch nicht updaten? [12:08:26 PM] Nicole : Es kommt in dieser Woche für alle heraus, es ist so gut wie da [12:09:05 PM] Wolfi: Gut danke einschönen Tag noch [12:09:25 PM] Nicole : Vielen Dank für den Chat und einen schönen Tag wünscht Ihnen Motorola

DerWolfi81
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
lol allein wegen dem viel besseren webtop modus, dem viel besseren lock-screen lohnt sich das ganze. auch ist das menü jetzt viel besser, da dunkler. und die übersicht der datennutzung und die gesamte menüstrktur ist auch wesentlich besser als vorher.
es ist halt jetzt mehr auf touch ausgelegt!

und die notification bar ist auch wesentlich besser, und endlich kann man auch problemlos screenshots machen, was vorher nicht ohne weiteres ging!
 
BluescreenISU schrieb:
Ja ok, ich hatte mehr auf die Funktionen abgestellt, da hat ICS wohl nur die Gesichtserkennung mehr, alles andere kann 2.3.6 auch.

Apps deaktivieren
Widgets in der Grösse änderbar
Datenverbrauchmessung onboard
Bessere Kamera
Längere Akku Laufzeit (bei mir jedenfalls)
Bessere Standarttastatur

Um nur mal ein paar Dinge aufzuzählen



Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Geht doch alles mit 2.3.6 auch, und die Kamera ist jetzt 10MP oder was?
Spass beiseite, sagt mal es gibt doch unter ICS sicher endlich den grünen Button für Videotelefonie (neben dem grünen Telefonbutton) auf dem Razr, oder? Damit man die Frontkamera auch mal sinnvoll benutzen kann. Bei Samsung ist der schon immer standard gewesen.
 
Die haben genau die 4000 Mann nach hause geschickt, die mit dem anpassen von ISC betraut waren :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
HornetRider schrieb:
Apps deaktivieren
Widgets in der Grösse änderbar
Datenverbrauchmessung onboard
BluescreenISU schrieb:
Geht doch alles mit 2.3.6 auch
Wenn du meinst, wie soll das im Stock 2.3.6, ohne zusätzliche Apps gehen?

Und die Kamera macht tatsächlich bessere Bilder, die App von 2.3.6 konnte man Immobilien vergessen. :rolleyes:


Den von dir genannten Button habe ich nur in Verbindung mit Google Talk in meinen Kontakten.
Beim Galaxy S2 meiner Freundin, falls du den Button meinst, funktioniert die Video Telefonie irgendwie auch nie, außer zB über Google Talk oder Skype.



Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Heute bei PC Welt. Mal schauen ob sie recht haben.
In dieser Woche liefert Motorola ein Android-4.0-Update für europäische Razr- und Razr-Maxx-Besitzer aus.
Während US-amerikanische Razr- und Razr-Maxx-Besitzer bereits im Juni mit einem Update auf das mobile Google-Betriebssystem Android 4.0 versorgt wurden, mussten sich europäische Smartphone-Nutzer bislang in Geduld üben. Wie der Elektronik-Hersteller Motorola am Wochenende über seine Facebook-Seite verkündete, hat das Warten nun ein Ende. Im Laufe der nächsten Woche soll Ice Cream Sandwich per Over-the-Air-Update an die beiden Smartphone-Modelle Droid Razr und Droid Razr Maxx ausgeliefert werden.:thumbup:
 
hatte ich auch schonmal angesprochen das es bis vlt faceunlock nicht wirklich neuerungen gibt (und wir reden hier über einen versionssprung von 2 auf 4 !

klar benötigt man bei 2.3.6 ne app oder nen launcher für das eine oder andere, aber es geht!

wechselgründe wären für mich verbessertes akkumanagement/ llängere laufzeit und ggf bessere kamera, obwohl ich schon relativ zufriden bin.
 
Alleine schon die Widgets sind unter ICS besser. Sie lassen sich ohne zusätzlichen Launcher anpassen und scrollen. Das Ordnermanagement ist große Klasse und hilfreich. Moderne Anwendungen wie beispielsweise Xscope laufen nur noch unter ICS. Man kann Anwendungen deaktivieren und nicht zu vergessen, das man den Lockscreenplayer von PowerAmp nahtlos einbinden kann. Auf meinem Tablet war ICS drauf, ich möchte mir das gar nicht erst unter Gingerbread vorstellen wollen oder gar missen.


Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
skalarism schrieb:
das man den Lockscreenplayer von PowerAmp nahtlos einbinden kann.
Danke für die Info, war mir noch gar nicht aufgefallen.
Funzt sogar, wenn "Muster zum Entsperren" aktiviert hat. Darum hatte ich den PowerAmp Lockscreen unter 2.3.6 nie aktiviert.


Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Gerade eben noch mit ´´Support´´ gechatted
Sorry dafür des es Quer ist :D
 

Anhänge

  • 2012-08-13_18-57-17_965.jpg
    2012-08-13_18-57-17_965.jpg
    626 KB · Aufrufe: 563
Moin,
bitte hier nicht mehr posten:


1.) irgendwelche Telefonate und oder Chats mit irgendwelchen Hotlines/Support usw.
2.) wer das Update noch nicht hat (haben wir alle noch nicht)
3.) dass irgendjemand auf das Update wartet (tun wir alle)
4.) dass irgendjemand sauer auf Motorola ist (oder auf die Updatepolitik) (damit steht er/sie dann auf alle Fälle nicht allein da - ist also auch nicht neu)
 
Ich denke es Brauch darüber keiner mehr was zu Posten, wir warten jetzt ab vieleicht hällt Motorola sein versprechen und ich denme das werden sie auch in nächsten 14 tagen

DerWolfi81
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.062
JustDroidIt
JustDroidIt
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.359
CMue
C
L
  • Little-Devil
2
Antworten
21
Aufrufe
5.726
Little-Devil
L
Zurück
Oben Unten