Aktualisierung auf 672.152.43.en.EU

ich hatte nach dem flashen der 2.36 mit zerg versucht zu rooten. habe rootkeeper installiert. jedoch hatte ich da schon den root nicht mehr hinbekommen. daher war nach der inst. von ics mit rootkeeper kein wiederherstellen mehr möglich.

gruß
 
cdt.bin gehört auch dazu. Die muss zum bootloader passen.
Die Frage ist, ob das update durchläuft, wenn man Dateien ändert oder entfernt. Aus Sicherheitsgründen sollte es dann eigentlich abbrechen.

dtrail schrieb:
@pooB73: Ich habe mir die Dateien mal angesehen. Man könnte doch die enthaltenen mbm-files mit älteren von 2.3.6 austauschen, damit der neue Bootloader nicht installiert, oder?

mbm
mbmloader_hs
mbmloader_ns

Sind das alle?

oder auch noch die cdt.bin_signed?
 
AlexS schrieb:
Im Moment geht es nur nach der von chcb84 beschriebenen Methode.

Okay dann hab ich aber T-Mobile branding oder?

wenn ja, was genau ist anders?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
ecm schrieb:
ich hatte nach dem flashen der 2.36 mit zerg versucht zu rooten. habe rootkeeper installiert. jedoch hatte ich da schon den root nicht mehr hinbekommen. daher war nach der inst. von ics mit rootkeeper kein wiederherstellen mehr möglich.

gruß

Hast du vor dem Update den root auch temporär entfernt?
 
AlexS schrieb:
Im Moment geht es nur nach der von chcb84 beschriebenen Methode.

Ich werde es heute Abend mit der build.prop änderung beim RAZR meiner freundin versuchen.

Falls das nicht geht eben wie chcb84 es gemacht hat. Löscht RSD-lite auch den Internen Speicher?!
 
ist da noch eine entwickler-software? die entwickleroptionen sind voll mit z.b. gpu-rendering erzwingen, skalierung anr-meldungen und eineentwickler id: jzbd-....

gruß

@dtrail:Hast du vor dem Update den root auch temporär entfernt? Nein.
@ kabautermann:Falls das nicht geht eben wie chcb84 es gemacht hat. Löscht RSD-lite auch den Internen Speicher?! Ja.
 
pOOB73 schrieb:
cdt.bin gehört auch dazu. Die muss zum bootloader passen.
Die Frage ist, ob das update durchläuft, wenn man Dateien ändert oder entfernt. Aus Sicherheitsgründen sollte es dann eigentlich abbrechen.

Ok, also ich ersetze diese Dateien alle mit den älteren. Wenn ich das flashe und es bricht ab, dann wurde nix geändert, und ich kann wieder ins GB booten? Irgendwie traue ich mich nicht, das zu testen..
 
Ich hab das nur mal mit RSD lite, bzw fastboot gemacht. Da wird ja nicht überprüft, was geflasht wird. Beim update vom Telefon selbst sieht es wahrscheinlich anders aus.
Ich würde dir nicht empfehlen das zu probieren, wenn du das Telefon brauchst.:)

dtrail schrieb:
Ok, also ich ersetze diese Dateien alle mit den älteren. Wenn ich das flashe und es bricht ab, dann wurde nix geändert, und ich kann wieder ins GB booten? Irgendwie traue ich mich nicht, das zu testen..
 
Fastboot wäre viel besser, aber wie kann man aus so einer ZIP ein Fastboot package machen? Dazu fehlen ja noch ein paar dateien (cdrom_signed, boot_signed, ebr_signed, recovery_signed) Die sind in der Zip als ordner schon entpackt. Und ich habe keine Ahnung, wie man die für Fastboot packt.

Alternativ könnte man das ganze ZIP Package aber auch per CWM flashen, da wird auch keine Signatur überprüft...


Edit: Ich habe das Update neu gepackt, mit dem alten Bootloader. Wenn jemand ein zweites Razr hat und das versuchen möchte, kann er sich gerne bei mir per PM melden. Ich schick dann den link.
 
Kann mal jemand bitte Links von Uploaded, Rapidshare, etc. posten? Dropbox ist überlastet..
 
übrigens ist in dem zip file ein .crc file, also checksum des zip.
Das hat bestimmt einen Grund.;) Im günstigsten Fall wird es wohl direkt abbrechen.

dtrail schrieb:
Edit: Ich habe das Update neu gepackt, mit dem alten Bootloader. Wenn jemand ein zweites Razr hat und das versuchen möchte, kann er sich gerne bei mir per PM melden. Ich schick dann den link.
 
Kann man und wenn ja wo den Launcher verändern?
In Teilen finde ich ihn super aber die Fenster Übergänge doch ein wenig altbacken.
 
pOOB73 schrieb:
übrigens ist in dem zip file ein .crc file, also checksum des zip.
Das hat bestimmt einen Grund.;) Im günstigsten Fall wird es wohl direkt abbrechen.

Ich bin schon mit jemandem dran:

You have to modifie the md5 from a previously rom, like the stock T-mob being updated.
 
AlexS schrieb:
Kann man und wenn ja wo den Launcher verändern?
In Teilen finde ich ihn super aber die Fenster Übergänge doch ein wenig altbacken.

Guck mal im Playstore nach dem Apex Launcher. ist derzeit der wohl beste ICS Launcher
 
falls jemand auf root nicht verzichten kann/will: ich hab mir vohin das chinesische leak geflasht. der vorgang wahr zwar etwas kniffliger, aber die chinesische ics version läuft auch super und das rooten klappt da einwandfrei :)
 
onemandivision schrieb:
falls jemand auf root nicht verzichten kann/will: ich hab mir vohin das chinesische leak geflasht. der vorgang wahr zwar etwas kniffliger, aber die chinesische ics version läuft auch super und das rooten klappt da einwandfrei :)

Aber das ist nur englisch, oder?

Aber wenigstens kann man davon wieder zurück auf GB oder Custom...
 
dtrail schrieb:
Aber das ist nur englisch, oder?

Aber wenigstens kann man davon wieder zurück auf GB oder Custom...

Jo das ist nur auf englisch und man ist dann erstmal 20 min beschäftigt um den ganzen chinesischen crap zu entfernen :) Aber klappt einwandfrei. Das einzige was bisher nicht geht ist per USB auf den Speicher zuzugreifen. Aber darauf kann ich verzichten. Ich benutze eh meistens Airdroid :)

Ansonsten läuft alles wunderbar und flüssig. APNs muss man manuell einstellen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.216
Stan88
S
F
Antworten
3
Aufrufe
2.401
heco84
H
B
Antworten
10
Aufrufe
1.976
breeza
B
Zurück
Oben Unten