[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

ist das Rom auf seite 1 nun das 4 ics??
ich verstehe nichts mehr, ich habe nun nach dem flashen ein 2.3.6 Telekom rom drauf :(
 
Das ist Retail.EU ... ka was du geladen hast?!
 
ja das möchtre ich auch gerne wissen, zumal ich vorher kein branding hatte.
ich lade es jetzt nochmal und probiere es ein zweites mal
 
Hallo ich bin neu im Forum.

Ich habe trotz 0a 6c bootloader mit rsd geflasht und hat auch super geklapp
 
Kopier mal den Namen vom ROM hier rein, welchen du geflasht hast

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

geforce2 schrieb:
Hallo ich bin neu im Forum.

Ich habe trotz 06 ac bootloader mit rsd geflasht und hat auch super geklappt.

Das ist noch ein Überbleibsel von GB... beim Wechsel auf ICS macht es wohl keine Probleme ;)
 
Danke. Ist jetzt ein neuer bootloader drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo...konnte es nimmer erwarten und hab jetzt auch geflasht.
Lief alles fast reibungslos und bin soweit auch sehr zufrieden!
Wie ist das denn wenn jetzt ein offizielles Update von Motorola kommen sollte z.B. 4.0.5 oder so (ich glaub ja noch nicht dran ;) ) bekomme ich das Update dann trotzdem automatisch???
Oder muss ich ab jetzt immer selber flashen? Danke schon mal :).
 
Hey Leute ich wollte nun das Razr meiner Frau flashen. Habe es mit Flashit gemacht. Hat aber nicht funktioniert. nun komme ich nicht mehr in das Menu wo ich AP Fastboot auswählen kann. Es kommt immer nur das rote Motorola Logo.

Was kann ich tun?
 
Sollte automatisch kommen. Ist ja das offizielle ROM^^

Oder einfach von die Augen und Ohren offen halten und wenn sich irgendwas tun sollte bzgl. Update einfach hier von Zeit zu Zeit reinschauen^^
 
Streak1 schrieb:
Hey Leute ich wollte nun das Razr meiner Frau flashen. Habe es mit Flashit gemacht. Hat aber nicht funktioniert. nun komme ich nicht mehr in das Menu wo ich AP Fastboot auswählen kann. Es kommt immer nur das rote Motorola Logo.

Was kann ich tun?

Da bin ich mal gespannt.

Bin ich froh das ich die Anleitung aus Versehen mal nicht befolgt habe.
 
Streak1 schrieb:
Hey Leute ich wollte nun das Razr meiner Frau flashen. Habe es mit Flashit gemacht. Hat aber nicht funktioniert. nun komme ich nicht mehr in das Menu wo ich AP Fastboot auswählen kann. Es kommt immer nur das rote Motorola Logo.

Was kann ich tun?

> Power & Vol- gedrückt halten > auschalten und
> Power & Vol+ & Vol- --- Fastboot
 
  • Danke
Reaktionen: Streak1
Hat nun doch geklappt mit rsd. Mit flashit gab es nur probs.
 
Ich habe ein anderes Problem, dessen Lösung hier nicht zu finden war. Das handy ist nun ein Brick und wird grade extern wieder von mir Aufgeladen.

---> Wo ist die webtop_signed datei ? Oder von welcher version soll ich dir nehmen.

Ich Flashe immer über Linux, welches mir dann aber an jener stelle einen netten brick zauberte..

Woher also die Webtop_signed datei, oder soll ich das aus dem Skript komplett löschen und sie ist nicht vorhanden ?
 
H
droiduser schrieb:
@ avronaut Einfach noch einmal flashen da muss wohl vorher irgendwas schief gelaufen sein.Das hatte ich auch erst als ich es mit Flashit gemacht habe.Mit RSD ging es dann problemlos.Nur Factory Reset würde ich dir raten :)

Genau das habe ich mittlerweile allein durchgespielt. Danke aber trotzdem!

Für andere dummies außer mir der letztendlich erfolgreiche Leidensweg;

Zuerst mit FlashIT ohne weitere Vorbereitung versucht. Keine Fehlermeldungen. Danach taucht für eine Weile das liegende Männchen auf und letztendlich hängt das Razr beim booten (kurzzeitig immer wieder das M zu sehen, abwechselnd mit black screen). Problem: Wie kommt man da raus? So:

Für etwa 8sek power, volume up und volume down gedrückt halten. Dann kommt kurz ein schwacher Streifen. Jetzt sofort alle Tasten loslassen und sofort wieder volume up und volume down drücken. Nun sollte ein Menü mit blauem Text erscheinen. Damit ist man aus der boot loop erstmal raus.

Ich habe dort erstmal WIPE DATA / FACTORY RESET ausgewählt und anschließend noch einmal laut Anleitung mittels FlashIT versucht ICS zu flashen. Erfolglos, Ergebnis, wie beim ersten Mal. Dann die boot loop nochmals, wie beschrieben (8sek...) unterbrochen.
Dann aber der Beschreibung mittels RSD Lite befolgt und das funktionierte. Dabei taucht ein STEHENDES Männchen auf und darunter erscheint ein Ladebalken, einige Minuten später dann der Erst Einrichtungs Dialog.

Gruß Uli

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Streak1 schrieb:
Hey Leute ich wollte nun das Razr meiner Frau flashen. Habe es mit Flashit gemacht. Hat aber nicht funktioniert. nun komme ich nicht mehr in das Menu wo ich AP Fastboot auswählen kann. Es kommt immer nur das rote Motorola Logo.

Was kann ich tun?


Siehe meinen Leidensweg einen post drüber...
 
Habe das Handy von meinem Bruder ebenfalls auf ICS geflashed... Gab keinerlei Probleme, lief bis zum Ende perfekt durch. :razz:
 
Ich habe das RAZR gestern geflasht und habe seitdem das Problem das meine Sim-Karte immer wieder nicht erkannt wird. Nach einem Neustart wird sie wieder erkannt aber kurze Zeit später habe ich wieder kein Empfang :S
 
Veseli schrieb:
Ich habe das RAZR gestern geflasht und habe seitdem das Problem das meine Sim-Karte immer wieder nicht erkannt wird. Nach einem Neustart wird sie wieder erkannt aber kurze Zeit später habe ich wieder kein Empfang :S

Hast du nach dem Flash einen factory reset gemacht? Ich hatte das auch. Nach dem wipe dann nicht mehr.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
FRAGE: muss man sein smartphone vor dem flashen rooten? :D
 
Traxel schrieb:
Hast du nach dem Flash einen factory reset gemacht? Ich hatte das auch. Nach dem wipe dann nicht mehr.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ja weil ich zuerst in einer Bootschleife war. Beim 2. Motorolasymbol wollte ee nicht weiterladen. Dann habe ich ein factory reset gemacht und dann wars gut. Aber nun habe ich das Problem dss die sim ab und zu nicht erkannt wird
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
785
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.763
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.540
greecegf
G
Zurück
Oben Unten