[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

dm82m schrieb:
hallo zusammen, ich hatte den black widow mod installiert. habe jetzt dieses fastboot drüber geflahst. das gerät bootet neu -> grünes android symbol und der ladebalken läuft durch, dann startet es wieder neu. allerdings bleibt das M logo mit den wellen drum rum stehen und es passiert nichts mehr... jemand eine idee? danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:


edit: habe festgestellt, das ich den 0a.6c bootloader habe und deshalb mit FlashMe getestet. da kommt es zu zwei fehlern, 1x logo und 1x webtop. webtop finde ich in den fastboot files überhaupt nicht. nach dem booten bei flash mit FlashMe zeigt er ein auf dem rücken liegendes android männchen mit einem ausrufezeichen drüber... :S


edit2: es läuft, keine ahnung wie, warum. egal. es läuft! ;-)

Ich habe das gleiche Problem :( Beim umgedrehten Androiden konnte ich die cache-Partition neuerstellen. Dann neugestartet und ein ICS-Bootbalken kam. Danach hat er nochmal neugestartet, und beim Booten bleibt der Bildschirm schwarz (nach dem anfänglichen Motorola logo). Neuflashen bringt nichts, auch userdata und cache-Partitionen leeren hat nicht geholfen. Ideen?

EDIT: Jetzt funktioniert es auch… nach dem ich ein paarmal neugeflasht habe O_O. Ich frage mich ob es irgendwie auf die Reihenfolge ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Idee die mir gerade gekommen ist, die ich aber erst morgen testen werde: Ich hatte meine Access Points mit TiBu eingespielt, also noch von 2.3.6. Kann es sein, dass dadurch irgendwas die ganze Datenverbindung betroffen hat?
 
Ganz schlecht...das wars bestimmt.
 
Hallo Prodigy!!

Gibt es schon ne Lösung(für Dumpfbacken-wie mich),
welche das CID-Problem haben! Hab zu wenig gelesen und zu schnell den "root" erzwungen:cursing::cursing::sad:

Also boot nur über BP möglich!!
 
mein handy hat sich nach dem flaschen bei "starting" aufeghängt. dann hab ich nen reboot erzwungen, und jetzt glüht es fast. ist das normal? "widgets laden" so anstrengend?
 
Gibt es schon eine Lösung zu dem problem mit dem schwarzen bildschirm nach dem flash?? hab schon mehrmals flash neu aufgesetzt funktioniert aber witerhin nicht
brauche hilfe :(
 
Ich hab oben in der benachrichtigungsleiste so eine siluette von einem "kopf".
Kommt das von einer app oder was ist das?

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
bin von der 180.17 nun auf die 33. hatte auf der 17 kein root und nun alles ohne probleme. root funzt und firmware läuft sehr smooth mit der o.a. anleitung.
keine daten verloren.

gruß
 
So,
Nachdem ich gestern einen Wipe brauchte, da der Medien-Prozess die CPU voll auslastete hab ich jetzt mal folgende Frage:

Wie deaktiviert/löscht man das "beep" beim Fokusieren der Kamera? Den Shutter-Sound hab ich einfach via Root gelöscht aber dieses nervige Geräusch find ich nirgends.

Lösung:
BlurCamera.apk vom Telefon holen und die .ogg files für den beep unter /raw durch leere .ogg files ersetzen :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu habs geschafft es geht jetzt mit rsdlite hat es dann funktioniert :)
 
Meins hängt grad bei "Android is beeing upgraded .... Starting applications" .....

Ist das normal das das länger dauert ?!?!?!
 
Oh, gut, dass es bei mir auf Anhieb geklappt hat, wenn ich mir die Rückmeldungen hier so durchlese. Komme von stock, 21, mit root. Habe vor dem flashen full wipe gemacht .

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was soll ich machen ? Sind schon ca 10 Minuten. Soll ich es mal ausschalten ?

Oh weh es ist "eingefroren" ..

Nix geht mehr ! FUCK

und nun ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

Jetzt gings , läuft alles super ....

Muss wohl nur nen Factory Reset machen ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein RAZR hat nun auch ICS drauf :)

Einfachs wars nicht, hier meine Leidensgeschichte:
(ich hatte ursprünglich 2.3.6 gerootet um Bloatware zu entfernen)

Gestern abend nach der Arbeit sah ich, dass es einen ofiziellen ICS-Release für das Razr gibt, also gleich geladen und mich in das Flashen per Fastboot eingelesen.
Ich wollte es dann über RSD machen, hab das Razr mit dem PC verbunden und losgelegt wie beschrieben. Beim Schritt 6/10 gingen dann die Probleme los. Dieser schritt dauerte ewig, bestimmt 45 Minuten...bis der Akku leer war. Es war spät, ich war frustriert und versuchte das Razr dann über Nacht mit dem normalen USb-Kabel über Nacht zu laden.
Heute morgen stellte ich fest, dass auch das nicht ging. Also schnell ein USB-Kabel besorgt und angefangen zu löten. Mit dem selbstgemachten Factory Kabel ging dann das Flashen wieder. Diesesmal wollte ich es mit FlashIT probieren. Dort traten dann aber wieder bei "system" fehler auf (Unknown erro).

Also zurück zu RSD...auch dort kam es dann nach 20 Minuten zu einem Fehler bei "system".."USB Error occured while reading/writing".

Also dachte ich mir, ich probiere es einfach mal an einem anderen USB-Port (vorher einen vom Frontpanel benutzt).
Gesagt, getan, der Flash lief problemlos durch und nun habe ich endlich, nach viel Angst um mein Razr, ICS auf dem Gerät. :)

Ist es normal, dass das System vor der PIN-Eingabe englisch ist? Es stellt sich bei mir erst danach auf deutsch um.

Liebe Grüße
 
Hallo Leute,

Habe nach Anleitung mit FlashIT geflasht. Danach kam irgendwann dass liegenden Männchen und nun alle paar Minuten das Motorola M für ein paar Sekunden. Geht so seit 20min...

Ist das normal?
 
xXOmegaXx schrieb:
So langsam verzweifel ich, jetzt habe ich nach zig Ausschlussverfahren den Schuldigen für den Tonverlust der Lautsprecher gefunden, muss ich mich dem nächstem Problem stellen.

Was war der Schuldige? Mein Lautsprecher fällt immer aus wenn ich ein HDMI Kabel anschließe. Auch wenn es wieder ab ist ist er für Medien stumm bis ich den Dalvik Cache Wipe... (nicht bei dieser ROM! (hab noch das T-Mob-Leak)
 
Ich habe mir die Datei aus dem ersten Post geladen. Das ist ja die EU-Version. Gibt es auch die Finale deutsche Version zum Download?
Sieht für Motorola das Gerät dann eigentlich so aus, als ob ich das Update über ihre Server installiert hätte?
Verliere ich durch das Flashen meinen Garantieanspruch? (wie bei root)
 
rodnroll schrieb:
Was war der Schuldige? Mein Lautsprecher fällt immer aus wenn ich ein HDMI Kabel anschließe. Auch wenn es wieder ab ist ist er für Medien stumm bis ich den Dalvik Cache Wipe... (nicht bei dieser ROM! (hab noch das T-Mob-Leak)

2 Optionen hast du zur Wahl:

1. entweder während Webtop Betrieb in den Settings bei Sound die Weiterleitung an HDMI abhaken, bevor Kabel getrennt wird

2. Was bei mir klappte und ich wundere mich immer noch: Medien abspielen und dabei mit etwas Druck auf den Speaker drücken. Ist zwar irgendwie dämlich, aber löst das Problem
 
@ avronaut Einfach noch einmal flashen da muss wohl vorher irgendwas schief gelaufen sein.Das hatte ich auch erst als ich es mit Flashit gemacht habe.Mit RSD ging es dann problemlos.Nur Factory Reset würde ich dir raten :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.750
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.537
greecegf
G
Zurück
Oben Unten