[Anleitung] Offizielles Motorola Update 651.73.30 manuell installieren

@cstanky: Ich weiß, dass es nicht schwer ist, aber ich würde mir wünschen, dass sowas einfach mal funktioniert. Wenn schon halbfertige Software geliefert wird, dann muss man sowas über Support wieder reinholen. Und da kann ich nicht verstehen, warum man die Kunden so lange warten lässt.
 
TrippleT schrieb:
Also ich hab die M1-2 drauf seit sie erschienen ist...ich habe keins der hier beschriebenen probleme...wie kann das sein wenn wir alle die selbe hardware haben...???

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...


Finde es auch schon Komisch dass es so eine gewaltige Software Streuung gibt.

Ich habe mein Razr von o2 bezogen das einzige Problem was ich mal hatte war das wenn man neugestartet hat com.android.phone wurde unerwartet beendet. Aber sonst nichts, keine Probleme. Weiß ja nicht ob es an den verschiedene Versionen liegt meine war 651.73.18 O2 en.DE mittlerweile nun die 651.73.30 Retail.en.EU.
 
Ich habe mittlerweile wieder die 651.73.18 SPU-9-TA-6 draufgemacht. Allerdingts die UK-Version, die war bei mir ursprünglich drauf. Es geht alles wieder, bis auf die Kamera. Mir fällt dazu auch nichts mehr ein.. Weiss jemand, ob es Files oder Treiber für Kamera gibt, die man evtl. manuell nach flashen kann??
 
Hast denn mal eine andere Kamera App aus dem Market ausprobiert?
Sollte dann ja möglichst eine sein, von der bekannt ist, dass sie sich nicht einfach auf die originale "drauf setzt", sondern eine komplette Eigenentwicklung ist.

Gruzz, PeeWee


Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
hab mal eine probiert, aber keine Ahnung ob das eine Eigenentwicklung war.. Kannst du mir eine empfehlen? Hab übrigens jetzt das geleakte Update 2.3.6 mir der Radio Firmware aus der spu-11 M-1-2. läuft alles wunderbar bis auf die Kamera.
Und nutzen nicht alle Kamera apps die internen Treiber? Denn da liegt, denke ich, das Problem. Ich habe jetzt mal einige apps versucht, jedoch keine hat funktioniert.
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt eigenartig... vllt ist die Kamera einfach defekt?!
Schreib doch mal dem Moto-Support was die dazu sagen.
 
Ja das wird wahrscheinlich das beste sein. oder ich bringe es in den laden zurück und lasse es umtauschen, natürlich mir der originalen fw drauf. Wenn man googelt findet man schnell heraus, dass dieses Problem bei einigen Nutzern auftritt, die nicht geflasht haben, vor allem bei englischen Usern. Also ist das ganze vielleicht eher ein allgemeines Motorola Problem, oder ein RAZR-Problem :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Hm, nö, ich kann Dir leider keine empfehlen. Ich habe immer nur die gerade vorhandene benutzt.

Mal sehen,

  • Camera ZOOM FX sieht sehr umfangreich aus
  • Magix Camera ...
  • HDR Camera, scheint ne speziellere anti wackel Geschichte zu sein, aber egal, zum ausprobieren ... (= und for Free!)
  • VolShutter Kamera Freie (LOL, tolle Übersetzung) (for Free!)
  • eCamera (for Free!)

Also, ich bin echt nicht der Kameraspezialist, war ja auch nur eine Idee. Die da oben habe ich nur schnell mal in ner viertel Stunde im Market gefunden, so wirklich wird aber in keiner Beschreibung genannt, dass die Software eine "ganz eigene" ist.
Es ist ja möglich, dass es entweder bei jeder Kamerasoftware der Fall ist, oder dass es überhaupt nie möglich ist und immer auf die Kamera des ROMs aufsetzt.

Probier doch mal die letzten drei, die sind kostenlos. Vielleicht ergibt es ja schon einen Ahaaa-Effekt. Irgendwo hier im Forum war auch die MIUI Camera zu kriegen, wobei diese apk gegen die eigentliche ausgetauscht werden soll. Das hört sich für mich jedenfalls nach eigener Software an.

Es tut mir leid, falls ich mit gefährlichem Halbwissen herumpfusche, aber es scheint ja ansonsten niemenden etwas einzufallen und ich weiss wie Du Dich mit Deinem eigentlich neuem schönen Telefon fühlst.
Ich habe es auch schon gefühlte hundert Mal mit irgendwelchen Geräten erlebt, man probiert erstmal einige Sachen aus, bevor man sich zum langwierigen Einschickprozess entschliesst.

Viel Glück, PeeWee
 
  • Danke
Reaktionen: dtrail
Ich danke die für deine Mühe. Also ich habe so ziemlich alle kostenlosen Cams aus dem market ausprobiert und keine hat funktioniert. Laut einem Bericht soll Papier Kamera gehen, wobei diese aber alle Bilder sofort in Cartoon style umwandelt.. Weist du zufällig noch wo es diese MIUI Kamera gibt? Habe nach so etwas schon mehrmals gegoogelt aber nichts gefunden.
Achja und kein Problem von wegen “halbwissen“ :) Ich bin froh, dass mir überhaupt jemand hilft und ich selber kenne mich mit Android auch noch nicht so gut aus, bin eher “Symbian-Experte“ und erst kürzlich auf Android umgestiegen.
 
lol...ich hätte nach “MIUI Kamera “ googeln sollen... :D Die cam geht dann bei dir nicht?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Nein, force close.
Kann aber sein das es evtl nur geht indem man die Motorola Cam ersetzt. Keine Ahnung.
Ich würde die Standard Firmware flashen und das Teil umtauschen - denk es ist Hardwareseitig.
 
Jap, sieht leider so aus... Hab alle möglichen BlurCamera.apk /.odex ausprobiert. Hat aber nichts funktioniert. Die Kamera geht manchmal kurz und stürzt dann ab. Keine Ahnung weshalb, werde das Gerät aber umtauschen. Danke euch für die Hilfe!!!
 
Moin!

Ich habe ein mittleres problem- ich fange mal von vorne an.

Ich lebe in china, und habe mir hier das razr zugelegt. Leider haben hier bekanntermassen einige leute ein problem mit google im allgemeinen, und mein razr hat keinen zugang zu diversen basic apps.
Der Adroid Market funktioniert nicht, nur der sehr limitierte shop4apps von motorola.
Gmail.apk habe ich mir hier Gmail 2.3 APK Download (when Market install fails) - xda-developers geholt, installiert auch ohne probleme - die app schliesst aber nach dem öffnen sofort wieder.

Was ich also brauche, ist hilfe beim kompletten reset des telefons auf eine europäische (original) firmware.

Ich habe die angegebenen schritte bereits durchgeführt, allerdings scheitert es bei mir an punkt 8 - das razr wird nicht angezeigt, und ich kann demnach nicht starten. Das problem besteht sowohl unter vista, als auch auf einem win7 laptop.

System Informationen:
Sys Version - 65.136.1.XT910.ChinaRetail.en.CN
Webtop - WT_2.0_121_china_1.1.1
Build Nr - 6.5.1_GC-136-SPU-1
Build Date - Wed Dec 14 06:47:42 CST 2011

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet...
Ich sage es mal lieber dazu, ich bin ein absoluter noob - mein grösster erfolg bisher ist ein manuelles update meines NexusOne auf eine Froyo vorab version, und das konnte ich direkt von der SD booten.
 
Motohelper Driver auch installiert? Das razr direkt an den Laptop angeschlossen,nicht an einen Hub. Original Kabel genommen?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Wird das Gerät denn erkannt wenn du RSD öffnest und das RAZR einfach so dranhängst?

Im Fastboot-Modus sollte es in RSD so aussehen:
 

Anhänge

  • rsd.png
    rsd.png
    1,1 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Treiber installiert - ja
Direkt angeschlossen - ja
Original kabel - ja

RSD zeigt nichts an, auch nicht in normalem zustand.



Ich werde jetzt RSD und treiber nochmal runterwerfen, neu laden und installieren.
 
USB Debugging an? Vllt liegt es daran. Müsste aber auch ohne gehen.

RSDLite als Administrator ausgeführt?

edit:
Guys I got it working. Thanks for the ideas. I removed some belkin router software that was hugging the usb ports and bam! Phone shows in RSD lite immediately.

Vielleicht liegt es bei dir auch an sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es lag offenbar an dem treiber, nach der re-installation lief es.


Allerdings spuckt es jetzt eine fehlermeldung aus:
Failed flashing process, Failed flashing process. 1/11 flash cdt.bin "cdt.bin_signed" -> Phone returned FAIL; phone connected.

Auf dem Razr steht:
AP Fastboot Flash Mode (S)
06.6A

Device is LOCKED. Status Code: 0

Battery OK
OK to Program
USB Connected



Hat jemand eine Idee?
 
Akku ist voll oder mindestens halbvoll? Ich hatte diese Fehlermeldung auch und hatte dann festgestellt, dass der Akku fast leer war. Hab dann eine halbe Stunde das Ladegerät dran gehängt und flashen neu gestartet, dann ging es wieder. Kommst du noch aus dem Fastboot raus?
Oder versuche es mal von einem anderem Computer aus wenn du die Möglichkeit hat. Oder lade die Firmware nochmal woanders runter. Das war bei einem Nutzer aus dem Forum das Problem. Nach erneutem Download der fw ging es dann. Bei einem anderen Nutzer lag es am PC und hat dann mit einem anderen PC geklappt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChinAndroid

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.760
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten