[Anleitung] Offizielles Motorola Update 651.73.30 manuell installieren

@ Pingo

Bei den ganzen Versionen die hier im Moment rumschwirren ist das alles ein bischen verwirrent :)
Da ich mein Gerät im möglichst originalsten Zustand zu belassen versuche, um für die Zukunft gesichert zu sein und mir updates ganz normal over the air angeboten werden habe ich konkret folgendes getan:

Mein Handy hatte ein O2-branding. Ich müsste lügen, aber ich glaube (bin mir recht sicher) es war 651.73.17.XT910.O2.en.DE und auf jeden Fall SPU-9-TA-6
Dann habe ich SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Servic e1FF_fastboot.xml.zip aus diesem thread geflasht.

Nachdem das erledigt war musste ich mein Handy noch einmal neustarten, damit die Handy eigene Suche das update auf 651.73.30.XT910.en.EU findet (Einstellungen / Telefoninfo / Systemaktuallisierung). Vor dem Neustart hat die Suche gesagt es sei alles aktuell. Die Abfrage hat aber auch nur einen Bruchteil einer Sekunde gedauert. Somit war mir klar, daß garnicht wirklich geprüft wird ob es ein update gibt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem ich die SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Servic e1FF_fastboot.xml.zip drauf hatte würde mir sofort das Update angeboten.

Downgraden kannst du immer hatte ich auch schon gemacht habe jetzt selber das update.zip drauf und zufrieden.

Hatte auch o2 Branding
sollte aber die Nummer 651.73.18.XT910.O2.en.DE gewesen sein nicht 651.73.17.XT910.O2.en.DE

mach dir lieber die update.zip drauf dann haste gleich 2.3.6. und paar Sachen mehr die nicht in der Offizielles Motorola Update 651.73.30 hast.

Schaust du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ing-entfernen.181342-page-6.html#post-2500919
 
2.3.6 ist aber 100jahre alt und aus inoffizieller quelle...ist bestimmt ein user selbstbau...Moto hat mie ein update auf 2.3.6 bestätigt, aber das auf 4.0...

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
 
Läuft aber erstaunlich gut und wüsste nicht was nicht funktioniert :)

Sent from my RAZR XT910.
 
Pingo schrieb:
So, Rätsel gelöst!

Habe gerade auf die SPU-9 ohne TA-6 geflasht und mir wird sofort ein update angeboten!


Hallo Pingo,

hattest du (vor dem Update) ein freies oder ein Provider RAZR ?

Gruß
siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er ein freies ;)
 
Hallo und Moin Moin,

ich habe das "offizielle Update" auf mein freies Razr geflasht, war zu ungeduldig auf OTA zu warten, funktionierte 1a.
Verändert hat sich seitdem u.a. der Startbildschirm (nach zurücksetzten auf Werkseinst.) Ist nun nicht mehr der Moto-Starbildschirm sondern der Android Startbildschirm. (gibt hier auch einen Thread dazu)

Warum diese Änderung?? Meine Vermutung:
Evtl. haben die freien Razr dem Motorola-Startbildschirm und die Provider-RAZR den Android Startbildschirm ??!! Weiß einer etwas darüber ?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir durch Einspielen dieses Updates die Option "versaut" habe, zukünftige Updates OTA zu erhalten.
Der Hinweis im Link des Erstellers sagt nichts darüber, dass dieses Update auch für Deutschland bestimmt ist. T-Mobile Germany ist angegeben !!

Ob die freien Geräte in Germany auch DIESES Update erhalten, wer weiß das schon.

Wer hat hier denn noch freie Razr in Betrieb und evtl. schon etwas über OTA angeboten bekommen, ich denke dass hier von Euch die wenigsten freie Geräte in Betrieb haben oder täusche ich mich ?

Weiß hier jemand ob es die Firmware, quasi die Ursprungsversion gibt, mit der die freien Geräte ausgeliefert werden?
Ausgeliefert wurde mein Gerät mit: 651.73.18. XT910.Retail.en.EU

Dann könnte man sein freies Gerät wieder in den Ursprungszustand versetzten.

Danke und Gruß
Siggi
 
Habe das Branding mit der 651.73.18.XT910.Retail.en.EU und SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9-TA-6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB entfernt.[/QUOTE]


Hallo Pingo,

wo hast Du diese Version her ?
Diese Version hatte ich auf meinem freien Razr bevor ich das Update geflasht habe. Ich würde evtl. zurück aufs Original.

Danke und Gruß
Siggi
 
Pingo schrieb:
So, Rätsel gelöst!

Habe gerade auf die SPU-9 ohne TA-6 geflasht und mir wird sofort ein update angeboten!


Hallo Pingo,

ich bin wieder auf einen Deiner Post's gestoßen....
Du hast dein Providergerät mit der SPU-9 OHNE TA-6 geflasht.

Ich habe ein freies von Amazon und hatte bei Auslieferung die Buildversion
SPU-9-TA-6 drauf !!!! Also ein freies Gerät mit TA6 dann sollte ich, wenn es denn verfügbar ist ein Update per OTA erhalten. Ist aber noch nicht.

Ich bin aber nicht so geduldig und habe dann manuell auf die SPU-11-M1-2
geflasht und suche nun die ursprüngliche Version (SPU-9-TA-6). Wo hattest Du die her?

Gruß
Siggi
 
XDA...alles voll...

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
 
Sorry, war fast den ganzen Samstag unterwegs... aber du hast ja alle Infos bekommen!

Hab nochmal heute nachgeschaut! Im Saturn haben die Freien geräte auch die TA-6. Wenn man diese Updategeschichte einmal als ganzes betrachtet könnte man fast ein System dahinter erkennen!

Kleiner Kreis von Clients...inkl. einem Provider...dann die 17er Retail in UK und etwas weiter nach Europa rein. Wieder weiter, die 18er Geräte und zum Schluss die wohl möglichst grösste Menge: Die restlichen Providergeräte EU weit...usw..

Mag Spinnerei sein aber die sind Servertechnisch auch irgendwo begrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: siggi55
Habe jetzt mal alles durchgelesen und nur die hälfte Verstanden.
Sorry! Bin Android Noob und bin vom nem HD2 (Win6.5) zum Razr gekommen.
Mir sagen also die ganzen Abkürzen nichts.

Ich habe ein O2 Handy mit Branding aber ohne Simlook.
Systemversion: 651.73.18.XT910.O2.en.DE
Android-Version: 2.3.5
Build: 6.5.1-73_SPU-9-TA-6

Laut System ist das Handy aktuell.
Mich stören aber da ein paar Apps die ich nicht entfernen kann (Bild, GoToMeeting, MotoPrint,...), die aber immer laufen und meine Akkuleistung fressen.

Ich brauche nicht das neuste, ich brauche was stabiles und Akkuschonendes.
Welche Version soll ich drauf machen? Und ist dann die Garantie weg?
 
Einfach rooten und die apps freezen...???

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
 
Toll!
Mit solchen Antworten kann man doch was anfangen!! :cursing:
 
Einfach mit diesen stichworten das forum ein bissel durchsuchen...sorry, aber man kann das nicht für jeden einzelnen ständig neu schreiben...dafür gibts die stickys...

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
 
Wenn Du dann mal meinen Post gelesen hättest, will ich ja auch nicht alles erklärt haben, sondern habe einfach nur gefragt was jetzt für meinen Fall das beste währe. Denn in diesem Thread springen so viele Varianten von möglichen instalationen rum, das ich den Überblick verlohren habe.

Aber lass gut sein.
Ich warte auf das offizielle Update und frage dann bei Motorola nach.
Schlechter Antworte als das von Dir können die auch nicht:angry:
 
Auch wenn es mit der SuFu geklappt hätte hier zum gefühlten 1000x...gehe auf shortfuse.org, lade dir SuperOneClick (SOC) v2.3.2 runter, starte das programm, gehe im telefon in Einstellungen/Anwendungen/Entwickler und aktiviere Debugging...schliesse jetzt das telefon an den pc/laptop an, klicke auf dem pc/laptop bei SOC links oben auf "Root" und warte bis das programm fertig ist...Jetzt hast du Root...date Superuser (SU), welches beim Rooten installiert wurde, im market auf die neueste version up...starte SU und date die binarys in den SU settings ganz unten up...jetzt aus dem market Busybox und Antek App Manager installieren..jetzt neustart und usb-kabel abziehen...nach dem neustart Busybox starten und auf Install..wenn alles bis hierher geklappt hat kannst du jetzt mit dem Antek App Manager system programme die du nicht brauchst Freezen (Einfrieren)...Sollte dein telefon nach der ganzen aktion nicht mehr starten, streite ich alles ab... ツ

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch gar nicht meine Frage!!:thumbup:

Ich habe gefragt welche Version ich aufspielen soll die mit meiner Version funzt!!
Denn hier im Thread stehen verschiedene drin.

Kein "wie geht es" oder "was muss ich machen"!
DAS ist hier schon mehrfach, mehr als ausführlich, beschrieben worden!
 
Hallo, ich habe das Update genau nach der Anleitung geflasht. Hat soweit alles super funktioniert aber jetzt funtioniert meine Kamera nicht mehr. Da kommt immer nur „Kamera kann nicht initialisiert werden.“ was kann ich jezt tun?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.750
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.538
greecegf
G
Zurück
Oben Unten