[Anleitung] Offizielles Motorola Update 651.73.30 manuell installieren

Ok, werde es heute abend nochmal versuchen - akku war bei ca 35%, habe nur das "battery OK" gesehen und mich drauf verlassen.

Konnte per Vol+-Power wieder normal booten.

Danke erstmal, ich melde mich wieder.
 
Flash doch mal ne andere Version. Nicht die hier im thread.

Faatbootfiles gibts im modding bereich

Sent from my RAZR XT910.
 
Also, ich habe es nochmal mit vollem akku probiert. Das ergebnis war aber das gleiche, die selbe fehlermeldung wie vorher.
Ich habe dann auch noch verucht mit 2 weiteren versionen zu flashen, jeweils mit dem gleichen ergebnis.

Es liegt also weder am zu niedrigen akkustand, noch an der file version.

Hat noch jemand eine andere idee?
Irgendwie muss man diese limitierte china-variante doch loswerden können...
 
Mach vielleicht mal ein extra thread auf weil hier gehört es nicht hin und es guckt Vllt auch nicht jeder rein.

Sent from my RAZR XT910.
 
huhu @ all

Bin seit ein paar std neuer Besitzer des Motorola Razr :D hammer teil echt..

Was ich bei vielen hier raus gelesen habe, dass viele von O2 my handy brandings haben mit der version= 651.73.18.XT910.O2.en.DE, habe grad geschaut bei mir, entweder ich bin blind "vllt sind sie ja auch durchsichtig":blink: jedoch habe ich ebenfalls ein razr von O2 mit der Version 651.73.18.XT910.O2.en.DE drauf, jedoch keine Spur von Brandings.. :blink: wie kann das sein, bei einen ja bei den anderen nein oder versteh ich da grad was falsch...
 
das ist das branding, viel mehr wirst du davon nicht sehen. das ist nicht wie bei älteren geräten wo überall dann das providergerümpel dich angrinst
 
  • Danke
Reaktionen: MrBingo
lacrimosa2k2 schrieb:
das ist das branding, viel mehr wirst du davon nicht sehen. das ist nicht wie bei älteren geräten wo überall dann das providergerümpel dich angrinst

ahh danke..


Achso, dass nennt ihr Branding ^^ wie du schon sagst, dachte so in der art "an deine gegannten" brandings hehe * ist ja halb so schlimm, stört ja keinen ^^*

ja kann ich jetzt die version ohne probleme updaten, ohne das ich die garantie verliere "lohnt sich der update überhaupt" vor und nachteile evtl ??

mfg
 
MrBingo schrieb:
ahh danke..


Achso, dass nennt ihr Branding ^^ wie du schon sagst, dachte so in der art "an deine gegannten" brandings hehe * ist ja halb so schlimm, stört ja keinen ^^*

ja kann ich jetzt die version ohne probleme updaten, ohne das ich die garantie verliere "lohnt sich der update überhaupt" vor und nachteile evtl ??

mfg


Kann mir jemand die frage beantworten ? bei bedarf kann ich ja ohne weiteres wieder zurück flashen auf Blur_Version.651.73.18.XT910.O2.en.DE

mfg
 
Zurück kannst du über rsd immer wieder auf das Standard rom

Gesendet von meinem XT910
 
Ich habe mein RAZR noch nicht umgetauscht. Ich habe festgestellt, dass die Kamera mit der app “Fart burst camera“ bestens funktioniert. Aber die normale Kamera Anwendung ist nicht mal mehr im Menü und funktioniert auch nicht. Von daher frage ich mich ob es Sinn macht nochmal neu zu flashen und vorher einen full wipe zu machen. Ist es nicht besser generell einen wipe zu machen vor dem flashen? Denn mein Kamera-Problem ist definitiv ein Softwareproblem, das erst nach dem flashen da war. Auch wenn man ein Update macht wären dann zwar alle Daten weg, aber dass könnte ja auch beim OTA-Update passieren, denn das Kamera Problem ist auch bei anderen Nutzern aufgetreten, die nicht geflasht haben. Was meint ihr?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das erwähnte Update installiert. Lief alles problemlos, ich habe mittlerweile auch wieder root Rechte mittels der Doomlord Variante hergestellt.

Unter Telefoninfo wird nun die neue Version angezeigt, es scheint auch alles zu funktionieren bis auf die Telefonfunktion. In der Infoleiste wird mir kein Empfang angezeigt (0 Balken mit einem Verbotszeichen), und wenn ich unter den Netzwerkeinstellungen "Mobilnetze" auswähle stürzt der Telefon Prozess ab.

Nach ca. 5 Minuten scheints dann plötzlich zu funktionieren, ich weiß aber nicht durch welche Aktion das hervorgerufen wird, ich habe nicht wirklich viel gemacht außer versucht das Problem zu finden. Als es dann wieder ging, habe ich testhalber einen Neustart gemacht, das Problem tritt immer wieder auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen seit dem Update gemacht? Kann es sein dass der Telefonprozess erst funktioniert nachdem etwas Bestimmtes geladen/gestartet wurde? Ich frage mich nur wieso das jetzt 5 Minuten dauert, vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme damit, und in den letzten Tagen habe ich auch nichts am System verändert.

Ich habe mein RAZR gerade wieder neugestartet und warte nun ab ob sich das von alleine löst, falls ja dann ist es praktisch offensichtlich dass ein anderer Prozess schuld daran ist.

Sonstige Vorschläge sind immer willkommen
 
Hallo, das Problem habe ich auch, obwohl kein update gemacht habe. Ich umgehe das in dem ich Flugmodus aktiviere und dann erst neu starte.
 
Das hatte ich beim Abstürzen des Telefonprozesses.
Nach dem Update sollte das normalerweise aber nicht mehr auftreten.
 
hmm bei mir ist es andersrum, vor dem Update hatte ich dieses Problem nicht :)

Ich mache ja auch kaum Neustarts, ich finds aber blöd wenn ein Update, welches vermeintlich Bugs beheben soll, mir stattdessen neue Bugs erzeugt. Naja ich teste das Update jetzt mal ein paar Tage...

Hier noch ein Screenshot meiner Versionen, fällt euch da evtl. etwas Merkwürdiges auf (ich habe übrigens die Retailversion die es kurz nach Release bei Amazon gab)?

 
Ansonsten würde ich einfach nochmal probieren neu zu flashen.
 
mit der selben Firmware? Hast du mit mehrmaligem flashen schon unterschiedliche Ergebnisse gehabt?

//Edit: hmm hat auch nichts geholfen, wobei diesmal die Sprache nicht auf englisch gesetzt wurde wie nach dem initialen Flash.

Könnte evtl. ein System-Reset helfen (Werkseinstellungen)? Wenn ja ist es auch möglich alle Systemeinstellungen zu sichern/wiederherzustellen, falls die Aktion keine Besserung bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Freunde der Nacht: bitte beim Thema bleiben.
(sonst ist hier schnell zu) :)
 
MrBingo schrieb:
Kann mir jemand die frage beantworten ? bei bedarf kann ich ja ohne weiteres wieder zurück flashen auf Blur_Version.651.73.18.XT910.O2.en.DE

mfg

So habe mein Handy mit den ersten Link auf der Seite so beschrieben geflasht, jetzt habe ich nicht mehr auf Blur_Version.651.73.18.XT910.O2.en.DE sondern auf 751.73.30xt910.retail.en.EU, habe ich bis jetzt keine prob. Gefunden. Jedoch fragw ich mich : habe ich jetzt die richtige bzw aktuellste Firmware drauf, weil viele von hier von ota reden ??



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
73.30 ist die aktuellste offizielle ROM.

Sent from my RAZR XT910.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
770
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.748
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.533
greecegf
G
Zurück
Oben Unten