Einbrennen in den Bildschirm

Das atrix hat soweit ich weiß einen normalen LCD drin

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne hat es nicht < FAIL :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Klar hab ich einen SLCD ;)
Aber es schien mir als wenn das PRoblem zwischen Screen und GorillaGlas war!
 
Ich meinte mich mit Fail (Atrix hat entgegen meiner vorhergehenden Behauptung kein S Amoled)

Aber is ja auch EGAL, ich hab nen RazR und das is auch gut so :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Moin Ihr lieben,

ich komme mal eben vom GNx rüber, da besteht aktuell auch das Problem. Aber das vom Razr ist schon krass. Wo ist da noch der Vorteil von AMOLED zu (S)LCD? Es sind alles Geräte die mal jenseits der 500 EUR Grenze waren. Ich empfinde soetwas als eine Frechheit und würde mein GNx sofort einschicken. Auch wenn sich Samsung queerstellen würde, würde ich dadrauf beharren. Das Razr ist ja nun wirklich auch nicht sooo alt. Es muss doch heutzutage möglich sein, ein Telefon ganz normal benutzen zu dürfen... Tzz und Samsung feiert sich selbst mit AMOLED. Tzz... Kommt mir vor wie aus den 80er Jahren....
 
Amoled kann halt dünner gebaut werden da keine Hintergrund Beleuchtung benötigt wird . Und die "tollen" farben und gute schwarzwerte...

sent from my RAZR XT910.
 
aquilla schrieb:
Genau, neuerdings hat das Razr ein Röhrendisplay... *lol*

Du wirst lachen, aber als ich gestern das razr droid eines Bekannten gesehen habe war das Thema razr droid für mich durch.

Abgesehen das das Display aufgrund der Technik nicht wirklich scharf...halt irgendwie ausgefranst aussieht, hatte das Display übelste Einbrennungen.

Da konnte man tatsächlich wie bei einem alten Röhren- oder PlasmaTV eingebrannte Stellen und teilweise ganze Schirftzüge sehen.
Das ganze fällt besonders gut auf wenn man einen weißen Hintergrund hat, wie z.B. im Kalender.

schade, das Gerät sollte mein Defy ersetzen, aber da warte ich doch lieber noch.

Weiß jemand ob das Display des Galaxy 3S auch zu einbrennungen neigt, wäre dann die nächste Wahl gewesen?


Marc
 
Also meins ist eins der ersten in D gewesen und ich hab nix eingebranntes. Wer text auf display vollgas und ohne timeout 4h oder so stehen hat ist selbst schuld. Normal passiert sowas im alltäglichen Betrieb gar nicht.

Btw hat das S3 die gleiche Technik mit den selben vor und Nachteilen.

sent from my RAZR XT910.
 
Hmm...zumindest sieht das Display des S3 gestochen scharf aus, wohingegen das des razr fransig aussieht, wenn ich mal mit dem Bild meines Defy vergleiche dann gefällt mir das besser als beim razr...leider. :sad:

Ich wollte halt wegen besserem Prozessor und Android 4.0 umsteigen, aber das gefranse geht garnicht.

Das hat mich schon beim Win7 verrückt gemacht, bis ich da erstmal alle möglichen Schrift-Weichmacher deaktivert hatte und seitdem wieder mein gestochen scharfes Bild hatte wie ich es von Xp gewohnt war.

Vielleicht macht es ja einigen nichts aus, aber ich bekomme da Augenkrebs wenn ich Texte Lesen muß.


Marc
 
Das S3 hat ja auch eine höhere DPI Dichte, das ist klar.

...und das unscharfte ist mir auch anfangs aufgefallen, aber irgendwann merkt mans nicht mehr. Das muss man aber selbst entscheiden.
 
Hab heute in München das nächste RAZR mit dem Problem gesehen, war aber wieder ein Telekom-Ladengerät.
 
Ich sehe darin weniger ein Problem, vielmehr eine falsche Nutzung.
Im Alltagsbetrieb völlig irrelevant.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Falsche Nutzung also? Auf was soll man denn bei der Nutzung eines Geräts
sonst noch achten?
Wäre ja lustig wenn man bald noch die Warnung bekommt, man solle das Display
über längere Zeit nicht das Gleiche anzeigen lassen :rolleyes2:

Bin der Meinung, dass sowas nicht sein darf, ganz egal ob das nun technisch
bedingt ist oder nicht. Kann nicht das Problem des Verbrauchers sein.

Was ist denn mit der Statusbar oder den Shortcuts? Brennen die sich irgendwann
auch ein?
 
Bin der Meinung, dass sowas nicht sein darf, ganz egal ob das nun technisch
bedingt ist oder nicht. Kann nicht das Problem des Verbrauchers sein.

Du weist schon das die dinger 24/7 Laufen mit voller Beleuchtung? Das ist beim S2 und anderen AMOLED Geräten genauso der fall. Dein Akku hält garnicht lange genug am Stück damit du einen ähnlichen Effekt erzielst. :winki:

Und wenn es dir dennoch nicht passt kauf die ein Gerät mit einem SLCD.
 
Ich wollte jetzt auch mal was fragen geht es jetzt hier ums Einbrennen im Alltag oder nur um die Dinger aus dem Laden die immer ohne Pause laufen ?
 
die teile die den ganzen tag bei voller helligkeit immer ein und das selbe anzeigen....
 
@lacrimosa2k2
Nein, bei denen dauert es nicht solang wie beim normalen Einsatz, aber irgendwann sieht man das auf jedem AMOLED - gerade bei Bereichen die sich nicht verändern, wie z.B: die Statusleiste
 
Also wenn es um die Geräte im Laden geht finde ich die Diskussion fast schon sinnlos weil zeig mir eine Person die rund um die Uhr das Display an hat.
Das dass Einbrennen früher oder später kommt ist mir klar ist ja ein Amoled Technik Problem.
Aber wenn das erst so nach 1/2-2 Jahre langsam aufkommt könnte man ja fast damit leben weil man wahrscheinlich eh schon wieder ein anderes Modell hat.
Aber wenn das jetzt bei ganz normal Nutzung kommt, und das ganze dann noch nach paar Wochen/ Monaten dann finde ich das nicht mehr lustig.
 
Neozee schrieb:
Du weist schon das die dinger 24/7 Laufen mit voller Beleuchtung? Das ist beim S2 und anderen AMOLED Geräten genauso der fall. Dein Akku hält garnicht lange genug am Stück damit du einen ähnlichen Effekt erzielst. :winki:

Und wenn es dir dennoch nicht passt kauf die ein Gerät mit einem SLCD.

Es berichten ja ganz offensichtlich User von dem Problem, die ihr Handy nicht
24/7 auf voller Helligkeit angeschaltet haben und nur darum geht es.
Dass die Ausstellungstücke kein Maßstab darstellen, ist mir schon klar.

Und dein letzter Satz, naja, ich gehe mal nicht darauf ein. Motorola will
schließlich Geräte verkaufen und ich als Verbraucher bin in den glücklichen
Lage, selbst zu entscheiden.
 
Wenn das echt nach Monaten so kommt ist das mehr als ärgerlich und sollte echt nicht so ein auch wenn es druch die Amoled Technik kommt.
Dann hätte Motorola sich von der Technik vernhalten sollen und hätte lieber auf LCD oder IPS gesetzt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.512
mruniversum
M
T
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten