Einbrennen in den Bildschirm

neis1 schrieb:
Vorallem, wenn ich schon "Subventioniert" höre. Einen überteuerten Vertrag mit Handy anzubieten hat doch nix mit Subventionen zu tun.

Ich zahle 35/monat...Telefon/Flat, SMS/Flat, Data/Flat (keine drosselung)...handy/kostenlos...ich nenne das subventioniert...teuer kaufen kann jeder...
 
Kommt wieder aufs Thema zurück...
 
axinja schrieb:
Und das bei Geräten in der angeblichen "Oberklasse". Wenn die Technik noch nicht ausgereift ist, dann hat so etwas beim Endkunden nichts zu suchen.

Ich glaube,wenn man heutzutage was ausgereiftes sucht,geht man am Besten zum Würth und kauft einen Hammer, mit Holzstiel :)
Oder aber einen Besen...
Schaufeln sind meiner Meinung nach auch ausgereift.
Bei Schneeschiebern wirds wiederum schwierig... Brechen,knicken,etc.
Den Herstellern,bzw. dem jeweils derzeitigen Geschäftsführer ist es doch völlig bums ob etwas über die persönliche Amtszeit hinaus funktioniert.Schnelle Kohle ist attraktiv,wie in der Politik Wählerstimmen!
So,einmal gemotzt,das tut gut.

Als man sich besann,irgendwann; was schief gegang'...
Doch heutzutage quält die Frage.

DEFY FOR PRESIDENT!
 
  • Danke
Reaktionen: canuck
Eines muß ich noch loswerden,
@TrippleT
O2 ? und das Razr zu deinem Vertrag kostenlos dazu bekommen ?
Außer Dataflat ist der Rest standart und sei mal ehrlich, wer braucht heutzutage noch Festnetz und sms Flat aufm Handy ? Also der Vertrag is ok wenn du nix mehr dazu zahlen mußt.

Ich zahle 18€ für Handy-(jedes Netz) und Festnetz Flat. Dazu 500mb Daten und 20SMS die ich nie voll brauche. Ähnlicher Vertrag wie du nur anstatt der SMS Flat von dir habe ich die für mich nützlichere Handy Flat in jedes Netz.
Wenn ich nun die 17€, die ich auf 2 Jahre weniger bezahle hochrechne, hätte ich fürs Razr rund 90€ mehr bezahlt, nämlich 408€ anstatt 320€.
Subventioniert ist bei mir was anderes ;)

@axinja
Zum zweiten: Unsinn was du schreibst. Ziel ist es, ein Gerät so zu Produzieren, dass es innerhalb der Garantiezeit keine Mängel auftreten. Da ansonsten der Hersteller für die Reperatur aufkommen muss. Dass es doch so ist, hängt mit Vertiegungsschwankungen zusammen, solche sollten jedoch nicht als "normal" angesehen werden.
Wieso Unsinn, hab doch nie das Gegenteil behauptet, so was.
Wenns kein Schreibfehler ist, was sind "Vertiegunsschwankungen" ?

Zwecks einbrennen, irgendwann geht jede Technik kaputt. Ob ein Automotor nach 15 Jahren den Kolbenfresser bekommt, oder bei einem TV nach 10 Jahren das Display das zeitliche segnet, ne Waschmaschine defekt geht, daran haben wir uns alle gewöhnt.Bei meinem Jahreswagen streikte nach 3 Monaten die Kupplung und mein kumpel hat en 17 Jahre altes Auto bei dem noch nie was war, so isses halt. Und jeder weiß, beim einen oder anderen Modell kann sowas halt auch mal früher passieren. Ein AMOLED hat auch nur ne gewisse haltbarkeit. Also ich sehe das total gelassen. Mein Defy mußte ich nach 2 Monaten auch einschicken, der bekannte Ohrhörer Bug und seither laufts wie ne eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheProdigy schrieb:
Da halt immer nach Leistungsfähigkeit gebrüllt wird,
Wer brüllt da? Ich jedenfalls nicht, und die meisten Leute, die ich so kenne, auch nicht. Das ist wohl eher etwas, was die Industrie (und die Print-Medien) gerne herbeiredet, mit der Realität hat das nichts zu tun.
Ich kenne jedenfalls nur Leute, die seit es Smartphones gibt nach längerer Ausdauer, also größerem Akku oder sparsameren Geräten "brüllen".
 
Warum muss ein Gerät länger als 24h durchhalten? Man hat normalerweise immer die Möglichkeit, es irgendwo zu laden. Gut, außer beim Survival-Training in der russischen Tundra, aber da nimmt man auch kein Smartphone mit hin.
 
ElHive schrieb:
Warum muss ein Gerät länger als 24h durchhalten? Man hat normalerweise immer die Möglichkeit, es irgendwo zu laden. Gut, außer beim Survival-Training in der russischen Tundra, aber da nimmt man auch kein Smartphone mit hin.

Ein Akku hält aber auch nur im Schnitt eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen bevor er sich dann verabschiedet.
Haben zwei verschiedene Akkus 500 Zyklen, wobei der eine 24h und der andere Akku 48h hält, so hat der erste eine Lebensspanne von ~ 1,5, der andere dann jedoch von ~ 3 Jahren.
Finde schon dass das wichtig ist
 
Der Akku ist eh ein spezielles Thema,...

Mein Akku hält locker 2 Tage. Oft sogar drei.

Wer nicht gerade im Notdienst Arbeit soll sein phone nachts in den Flugmodus versetzen, ist gesündern für einen selbst und sport ungemein Akku (Abens um 23 Uhr Flugmodus - Akku bei 81 % Morgen um 6:30 Flugmodus aus, Akku bei 79 %), Auch die Taktrate sollte so gewählt sein das der Prozi nicht ständig auf Hochleistung fährt, wozu?

Achja, ich habe einen Pixelfehler seit Anfang an. Sieht man nur wenn man es weiß und dann auch nur bei komplett schwarzem Hintergrund. Kann man da was machen?
 
AdO089 schrieb:
(...)

Kann man da was machen?

Naja bei OLEDs würde ich schon fast nein sagen. Es gibt aber so Pixel reaktivierer. Die Erfolgsquote ist stark umstritten, da es auch um die Art des Fehlers drauf ankommt. ( https://play.google.com/store/search?q=pixel&c=apps )

Am besten Einschicken und das Display tauschen lassen. Manche Hersteller argumentieren aber, dass ein gewisser Prozentsatz an toten Pixeln hinnehmbar ist, dem würde ich widersprechen. Ich Checke daher mein Display immer innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist, da es hier Problemlos möglich ist.
 
ElHive schrieb:
Warum muss ein Gerät länger als 24h durchhalten? Man hat normalerweise immer die Möglichkeit, es irgendwo zu laden..
Das stimmt leider so nicht, außer man arbeitet im Büro oder ist Schüler.
Ich als Handwerker hab über Tage wenig möglichkeiten den Akku zu laden. Ist im normalfall kein problem denn bis abends reichts immer. Aber ich hab auch genug Situationen in denen ich mal nicht die Zeitung lesen kann, keine Spiele spielen kann, nicht mehr chatten kann weil ich mir die letzten 20% für Notfälle aufhebe. Da sollte die Industrie ansetzen, auch an den Displays das die nicht einbrennen, um beim Thema zu bleiben, gut ablesbar im Sonnenlicht sind. Und nicht an mehr Cores und akkufressenden Bedienoberflächen.

ElHive schrieb:
Gut, außer beim Survival-Training in der russischen Tundra, aber da nimmt man auch kein Smartphone mit hin.
Warum nicht ? grad da würde ich mein Smartphone hin mitnehmen wollen.
 
neis1 schrieb:
Eines muß ich noch loswerden,
@TrippleT
O2 ? und das Razr zu deinem Vertrag kostenlos dazu bekommen ?
Außer Dataflat ist der Rest standart und sei mal ehrlich, wer braucht heutzutage noch Festnetz und sms Flat aufm Handy ? Also der Vertrag is ok wenn du nix mehr dazu zahlen mußt.

Ich zahle 18€ für Handy-(jedes Netz) und Festnetz Flat. Dazu 500mb Daten und 20SMS die ich nie voll brauche. Ähnlicher Vertrag wie du nur anstatt der SMS Flat von dir habe ich die für mich nützlichere Handy Flat in jedes Netz.
Wenn ich nun die 17€, die ich auf 2 Jahre weniger bezahle hochrechne, hätte ich fürs Razr rund 90€ mehr bezahlt, nämlich 408€ anstatt 320€.
Subventioniert ist bei mir was anderes ;)

Ich hab alles "Flat" für 35...keine weiteren kosten, egal was ich mache...handy war 0.-...(kein DE anbieter)...den vertrag hab ich schon 3x verlängert, jedes mal wurde es bisher billiger...die grundgebühr hochrechnen und die summe aufs handy umlegen kann ich so nicht machen da ich den vertrag schom im 6. jahr nutze, es kein neuvertrag war und ich ihn auch ohne handy verlängert hätte...die 35 wären also auch ohne RazR angefallen, das handy wurde mir vom provider kostenlos angeboten, ich persönlich war mit meinem Atrix zufrieden...Nutze es heute noch, das RazR liegt fast nur zuhause rum, das nutzen die kiddies zum musik hören und videos gucken...

Um auf's thema zurück zu kommen...beim RazR sehe ich keine einbrenn spuren...aber jetzt wo ich das gelesen habe fällt mir auf das diese bekannten AMOLED flecken die warscheinlich jeder kennt, heute woanders sind als gestern...können die wandern...???
 
AdO089 schrieb:
Der Akku ist eh ein spezielles Thema,...

Mein Akku hält locker 2 Tage. Oft sogar drei.

Wer nicht gerade im Notdienst Arbeit soll sein phone nachts in den Flugmodus versetzen, ist gesündern für einen selbst und sport ungemein Akku (Abens um 23 Uhr Flugmodus - Akku bei 81 % Morgen um 6:30 Flugmodus aus, Akku bei 79 %), Auch die Taktrate sollte so gewählt sein das der Prozi nicht ständig auf Hochleistung fährt, wozu?

Achja, ich habe einen Pixelfehler seit Anfang an. Sieht man nur wenn man es weiß und dann auch nur bei komplett schwarzem Hintergrund. Kann man da was machen?


3 tage?? benutzt du dein razr auch oder ist das nur im flugmodus in deiner tasche???
 
neis1 schrieb:
Das stimmt leider so nicht, außer man arbeitet im Büro oder ist Schüler.
Ich als Handwerker hab über Tage wenig möglichkeiten den Akku zu laden. Ist im normalfall kein problem denn bis abends reichts immer. Aber ich hab auch genug Situationen in denen ich mal nicht die Zeitung lesen kann, keine Spiele spielen kann, nicht mehr chatten kann weil ich mir die letzten 20% für Notfälle aufhebe. Da sollte die Industrie ansetzen, auch an den Displays das die nicht einbrennen, um beim Thema zu bleiben, gut ablesbar im Sonnenlicht sind. Und nicht an mehr Cores und akkufressenden Bedienoberflächen.

Mir fällt gerade kein Szenario ein, wo ein Handwerker "über Tage" keine Steckdose zum Laden in der Nähe hat.

Biste nicht auf Montage, biste abends daheim und kannst da laden. Biste auf Montage, biste abends idR im Hotel, wo es eigentlich auch Strom geben sollte. Es sei denn, du pennst im Zelt auf'm Acker, aber dann würde ich an deiner Stelle mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Chef sprechen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

KainVermilion schrieb:
Ein Akku hält aber auch nur im Schnitt eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen bevor er sich dann verabschiedet.
Haben zwei verschiedene Akkus 500 Zyklen, wobei der eine 24h und der andere Akku 48h hält, so hat der erste eine Lebensspanne von ~ 1,5, der andere dann jedoch von ~ 3 Jahren.
Finde schon dass das wichtig ist

Aber auch nur, wenn du den Akku immer von komplett leer bis komplett voll auflädst, was man idR sowieso nicht machen sollte.

Vermutlich weißte es eh, aber es gibt ja genügend Leute, die logischerweise glauben, ein Ladezyklus entspricht "einmal Netzteil anschließen und wieder abziehen". Das ist so aber nicht richtig. Richtig ist, dass 10% aufgeladener Akku 0,1 Ladezyklen sind.

Wenn man den Akku also immer bis 50% entleert und dann wieder auflädt, kann man sein Phone bei 500 Ladezyklen 1000 mal auf volle Kapazität aufladen
 
ElHive schrieb:
Mir fällt gerade kein Szenario ein, wo ein Handwerker "über Tage" keine Steckdose zum Laden in der Nähe hat.
Er wird wohl "tagsüber" damit meinen, genauso wie Du mit "Montage" nicht den Tag vor Dienstag meinst...
 
Dann soll er auch tagsüber schreiben. Woher soll ich wissen, was er mit "über Tage" meint? Wenn jemand "unter Tage" schreibt, denk ich ja auch nicht "ah klar, der arbeitet Nachtschicht"...
 
TrippleT schrieb:
Um auf's thema zurück zu kommen...beim RazR sehe ich keine einbrenn spuren...aber jetzt wo ich das gelesen habe fällt mir auf das diese bekannten AMOLED flecken die warscheinlich jeder kennt, heute woanders sind als gestern...können die wandern...???

öhm sollte eigentlich nicht möglich sein, das sind wohl kleberflecken. es sei den der kleber ist bei dir nie ausgehärtet und wandert jetzt aufgrund von spannungen im glas oder sonstwas umher.
 
ElHive schrieb:
Woher soll ich wissen, was er mit "über Tage" meint?
Das erschloss sich mit ein wenig Nachdenken aus dem Gesamt-Kontext seines Textes...
 
Mal bitte zurück zum Thema, hier ging es um den Bildschirm, nicht den Akku. Ich wette dazu gibt es schon Threads, wenn nicht, macht euch einen auf.
 
Aber den mußt du mir noch lassen @ FelixL ;)

Zitat von ElHive Beitrag anzeigen
Mir fällt gerade kein Szenario ein, wo ein Handwerker "über Tage" keine Steckdose zum Laden in der Nähe hat.

naturelle schrieb:
Er wird wohl "tagsüber" damit meinen, genauso wie Du mit "Montage" nicht den Tag vor Dienstag meinst...
+1 :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
785
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
T
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten