Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

hab auch gerade geflasht (.3) und bin vollends zufrieden. Das Einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, dass das Bild einen Leichten Blaustich hat und das my music nicht geht (meldung "my music reagiert nicht")
 
Zuletzt bearbeitet:
KainVermilion schrieb:
Steht doch oben, Status unbekannt :D
Ja, für die "normalen" Leute
pOOB gehört aber zu Moto und Motorola wird ja wohl wissen, was das heißt ;)
 
Hallo,
ich würde mich sehr freuen wenn jemand mich hier helfen könnte, denn ich komme nicht weiter...
Vor knapp 2wochen kam das update, das habe ich selbstverständlich gleich runtergeladen und installiert!
...es ging aber nicht!

Nach 1/3 der Installation hat er abgebrochen und nach dem hoch fahren des Handys kam die Meldung dass die softwareaktuallisierung fehlgeschlagen ist, aber keine weiteren Angaben.
Dieses habe ich zahlreiche male wiederholt, immer das gleiche...!
Dann bin ich auf werkseinstellungen gegangen, also das Handy komplett leergemacht, das hat aber nix geholfen...! Gleiche Meldung.

Das Handy, Motorola razr XT910 ist nicht gerootet usw.
Die jetztige android Version ist 2.3.6, systemversion 651.167.26.XT910.retail.en.Eu

Wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr, sehr dankbar

Beste grüße
Christian
 
Klingt so als wenn Systemapps fehlen würden, die für das updaten erforderlich sind.
Ich hatte das selbe Problem, dass nach 30% die Installation beendet wird.
Achte mal genau auf den Text wenn die Installation läuft.
Bei mir kam sowas wie "missing GoToMeeting.apk"

Hast du das Handy mal gerooted gehabt und Apps ausm System gelöscht ? (bzw. Vorbesitzer)

Das einzige was sich da nun machen lässt, manuell flashen auf ICS.
 
DerBoris schrieb:
Vielleicht weiß ja pOOB (und darf es auch verraten) was die 2/1 bedeutet...

Wäre wirklich interessant. Bei mir steht ebenfalls 2/1 drin und mein Gerät ist und war auch schon einige male gerootet, hat aber nie eine Custom Rom gesehen und auch ICS habe ich OTA bekommen und nicht manuell geflasht. Vielleicht hängt es ja mit dem Soak zusammen.
 
tobias_ schrieb:
Ich kann bestätigen das sich der WLAN-Empfang gegenüber 2.3.6 verschlechtert hat :(

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in allen GPS-Apps, z.B. GPS Test oder GPS Status, die einzelnen empfangenen GPS Satelliten nicht mehr angezeigt werden, nurnoch die Ortsgenauigkeit. Kann das jemand bestätigen?
Seit dem Update habe ich das Problem, dass sich das Handy oft nicht mehr automatisch in die gespeicherten WLAN Netze einwählt (nur mit manueller Suche). Es ist sogar schon vorgekommen, dass die WLAN Funktion regelrecht abgestürzt ist. Eine Verbindung war erst nach Aus- und anschließendem wieder Einschalten möglich.
Hab das Gerät auch schon in den Werkszustand zurück versetzt, aber das Problem tritt immer wieder auf.
Hat noch jemand damit Probleme?

Das mit den Satelliten ist bei mir übrigens auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Bei der .41er Version haben die die Autohalterung App geändert. zu meinem Bedauern zum schlechten.
Kann man die APK tauschen bzw. hat jemand die APK aus der .3 Version und könnte sie mir zukommen lassen? Oder hab ich noch ne andere Möglichkeit?
 
was wurde denn bei der App geändert?
 
Ist wieder die alte Autohalterung App aus den vorigen Versionen. Die weniger farbenfrohe mit 4 Auswahlfeldern.
Ich hätte auch gerne wieder die andere :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Geht bei euch die Benachrichtugungs LED von verpassten Anrufen?

Wenn ich nen Anruf verpasst habe, dann blinkt die LED ne Minute grün und das wars. Nach der Minute wars dann.

Hab die 672.180.33

Habs jetzt mehrmals ausprobiert.
 
downfall schrieb:
Ist wieder die alte Autohalterung App aus den vorigen Versionen. Die weniger farbenfrohe mit 4 Auswahlfeldern.
Ich hätte auch gerne wieder die andere :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Habs hinbekommen, hatte noch ein Backup in der die APK von der .3er war

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aretho schrieb:
Habs hinbekommen, hatte noch ein Backup in der die APK von der .3er war

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

kannst du dieses App auch verschicken?
 
hesse1971 schrieb:
kannst du dieses App auch verschicken?

Dürfte ich wohl hinbekommen

PN ist raus

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gestern auch mal dazu bewegt zu flashen. Positiv ist mir bisher der Akku aufgefallen. Hatte unter GB immer durchschnittlich 13-14 Std bis der Akku Platt war. Unter ICS läuft das Gerät aktuell knapp 13 Std. und ist noch bei 50 % bei gleicher Nutzung wie sonst auch.

Was ich jedoch vermisse, ist die Möglichkeit Apps ausblenden zu lassen. Hat mir unter GB sehr gut gefallen gehabt. Hier hab ich jedoch keine Möglichkeit dafür gefunden.
 
Ausblenden lassen wie unter GB geht nicht mehr, du kannst Apps jedoch in der App Info komplett deaktivieren. Vielleicht ist das was du suchst.
Wenn das wirklich Apps sind die du auch garnicht nutzen möchtest bietet sich das an.
 
Perfekt. Danke dir.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Moin!

Nach Flashen von 4.0.4 (672.180.41.xt910.retail.en.eu) kann ich im Market nicht mehr mit meinem Prepaid-Guthaben (T-Mobile XtraCard Triple-Flat, ausreichend Guthaben!) Apps kaufen!
Vorher mit 2.3.6 ging es noch, jetzt soll ich immer Kreditkarte nutzen - WARUM....????

Ich bin im WLAN, meine Datenverbindung ist aktiv - eigentlich alles so wie immer...!


Habe hier schon viel gelesen, aber nichts was mich weiterbringen könnte - kann das wer?

THX
 
Das geht nur mit dem Branding, soweit ich weiß, also mit einer Stock ROM.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mir wird zumindest mit der .33 en.eu als Option meine o2 Karte angeboten.
Hab aber damit noch nichts bezahlt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Andy6325 schrieb:
Das geht nur mit dem Branding, soweit ich weiß, also mit einer Stock ROM.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte/habe ja ein ungebrandetes Razr und es ging vor dem RSD Flash ohne Probleme.

Werde mal Werkseinstellungen reseten, mal schauen ob das was bringt....! :sneaky:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
803
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.781
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.549
greecegf
G
Zurück
Oben Unten