Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

canuck schrieb:
Sehr seltsam, dann ware das also ein Bug bei 2.3.6 das sich der verschlusston (wie bei Android Ansicht ja vorgesehen) abstellen ließ?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann ich nicht sagen. Vielleicht war es, als GB rauskam noch erlaubt:confused:


@Maggei66
Schon mal probiert, das Widget dort einfach wieder hinzusetzen?
 
Das ist doch Käse. Mir wäre kein Land der EU bekannt, wo so etwas verboten wäre. Warum auch? Bei einer Leica Kleinbildkamera ohne Spiegel ist das Auslösegeräusch fast unhörbar, und es wäre niemand auf die Idee gekommen, die Mechanik extra laut zu konstruieren.
 
Das ist kein Käse!
Ich habe es so gelesen, ich weiß auch nicht in welchen Ländern das verboten ist aber mir ist es auch egal, da es mich nicht stört, da ich mit dem Handy nicht sehr viele Fotos mache.
Wen es stört, der kann ja das Geräusch entfernen
 
also an meiner "digitalkamera" kann ich es auch ausschalten und an meiner SLR auch...wüsste auch nicht warum das bei handys anders sein sollte.
zumal man dann den menüpunkt "auslöseton abschalten" auch nicht ins OS integrieren müsste...
 
echt, du kannst den auslöseton deiner SLR abschalten? und ich dachte das spiegelklappen wäre ein mechanisches geräusch ;)

fakt ist aber, dass es in einigen ländern tatsächlich zwar nicht verboten war, aber die hersteller den handys die funktion weitestgehend genommen haben, das auslösegeräusch zu deaktivieren, eben weil zu dem zeitpunkt, als kamerahandys auf den markt geschwemmt wurden, diese ganzen voyeurbilder im internet drastisch zugenommen haben ;D zu zeiten von android bringt das wenig, es per software nicht zu erlauben das verschlussgeräusch zu deaktivieren, weil man einfach die entsprechende .ogg löschen oder umbenennen bräuchte... mit den alten dumb-phones war das aber teilweise so üblich, ich erinnere mich an mein firmenhandy marke sharp anno 2001 - unmöglich mal heimlich was zu knippsen :)
 
bront schrieb:
echt, du kannst den auslöseton deiner SLR abschalten? und ich dachte das spiegelklappen wäre ein mechanisches geräusch ;)

fakt ist aber, dass es in einigen ländern tatsächlich zwar nicht verboten war, aber die hersteller den handys die funktion weitestgehend genommen haben, das auslösegeräusch zu deaktivieren, eben weil zu dem zeitpunkt, als kamerahandys auf den markt geschwemmt wurden, diese ganzen voyeurbilder im internet drastisch zugenommen haben ;D zu zeiten von android bringt das wenig, es per software nicht zu erlauben das verschlussgeräusch zu deaktivieren, weil man einfach die entsprechende .ogg löschen oder umbenennen bräuchte... mit den alten dumb-phones war das aber teilweise so üblich, ich erinnere mich an mein firmenhandy marke sharp anno 2001 - unmöglich mal heimlich was zu knippsen :)


klar klappt der spiegel. aber der ist nur einen bruchteil so laut wie das auslösegeräusch welches eher alarm-lautstärke hat
 
das warn spaß, für einige auch an dem ";)" zu erkennen. nur knippse ich seit über 10 jahren und kenne keine slr die ein auslösegeräusch abspielt ... quasi immitiert, weil sie ja ein echtes hat.
 
Guten Abend,

hoffe ich bin hier einigermaßen richtig.

Habe seit heute das Razr Maxx und kann keine Flash filme im Browser anschauen. Die Youtube App habe ich drauf aber sobald im Browser flash benötigt wird kommt "Fehlendes Plugin"...
Im Play Store finde ich auch nichts und ich könnte schwören da war vor einem Monat noch was :(

Lg SouLLesS
 
Das liegt an ICS
Das ist bei (fast?) allen so

Adobe schrieb:
NOTE: FLASH PLAYER IS NO LONGER BEING UPDATED FOR NEW DEVICE CONFIGURATIONS. FLASH PLAYER WILL NOT BE SUPPORTED ON ANY ANDROID VERSION BEYOND ANDROID 4.0.x

Ist also bei allen Geräten mit ICS so
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man dagegen tun?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
DerBoris schrieb:
Das liegt an ICS
Das ist bei (fast?) allen so
[...]
Ist also bei allen Geräten mit ICS so
Zum drölfzigsten Mal: das liegt nicht an ICS - jedenfalls nicht so. Sondern:
Das liegt am Motorola-ICS. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Auf meinem HTC mit ICS ging's, auf meinem Note geht's, auf dem Xoom mit ICS geht's. Es liegt einzig am Razr-ICS. Motorola sucks.

Nachtrag: es wird ein Kernel-Problem sein, so lange der Bootloader nicht frei ist und man keine echten Custom-Kernel verwenden kann, wird sich das also auch nicht ändern.
 
Jupp, denn auf meinem Toshiba Tablet läuft auch Flash. Bei eingebetteten Videos und ansonsten auch einwandfrei. Sowohl mit Stock als auch mit Xscope. Ab Jelly Bean wird die Flash Unterstützung wegfallen aber nicht unter ICS. Xscope hat in der Kaufversion ein Flashplugin dabei, vllt hilf das ja weiter.

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir auf dem Razr läuft Flash einwandfrei

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ja klar, Moto hat mal wieder schuld...

Schön, wenn man sich die Sache so einfach machen kann, aber leider sieht die Realität etwas anderes aus:

Stichtag war der 15. August. Wer bis dahin den Flashplayer nicht installiert hat, wird ihn auch nicht mehr über den Playstore erhalten. Denn Adobe hat ihn entfernt.


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
bront schrieb:
das warn spaß, für einige auch an dem ";)" zu erkennen. nur knippse ich seit über 10 jahren und kenne keine slr die ein auslösegeräusch abspielt ... quasi immitiert, weil sie ja ein echtes hat.


Also meine EOS60D sowie meine 400D haben ein ausschaltbares Geräusch von der Fokussierung. Das mechanische Geräusch kann man allerdings auch "abschalten", in dem man die Spiegelvorauslösung wählt, bzw bei der 650D, 60D im Liveview fotografierst, denn da ist der Spiegel ja schon vorher oben...

Allerdings kann ich mich täuschen, weil ich auf beiden nen "Custom-ROM" habe..

Aber mal im ernst: DSLR mit irgendwelchen Handyknipsen vergleichen -, und dann noch mit den Motorola Kameras... :rolleyes2:
 
Joe_User schrieb:
Ja klar, Moto hat mal wieder schuld...
Du hast es kapiert.

leider sieht die Realität etwas anderes aus:

Stichtag war der 15. August. Wer bis dahin den Flashplayer nicht installiert hat, wird ihn auch nicht mehr über den Playstore erhalten. Denn Adobe hat ihn entfernt.
...oder doch nicht? Wann man den Flashplayer installiert, interessiert doch keine Sau. Wenn man ihn nicht aus'm Playstore hat, dann holt man ihn sich eben woanders her. Es geht darum, ob er läuft.
 
naturelle schrieb:
Du hast es kapiert.


...oder doch nicht? Wann man den Flashplayer installiert, interessiert doch keine Sau. Wenn man ihn nicht aus'm Playstore hat, dann holt man ihn sich eben woanders her. Es geht darum, ob er läuft.

und wo bekomme ich den her? Link bitte.

LG soulless

mit dem Handy in Stein geprügelt
 
Das heißt doch aber nicht, dass Flash gar nicht mehr funktioniert, sondern dass die Entwicklung eingestellt wird. Mehr nicht. Solange man die apk auf dem Handy hat, muss Flash unter 4.0.4 funktionieren. Das tut es nur beim Razr-ICS nicht.
 
ElHive schrieb:
Das heißt doch aber nicht, dass Flash gar nicht mehr funktioniert, sondern dass die Entwicklung eingestellt wird. Mehr nicht. Solange man die apk auf dem Handy hat, muss Flash unter 4.0.4 funktionieren. Das tut es nur beim Razr-ICS nicht.

Ich habe die Adobe-Flash ab vor ein paar Tagen installiert.
Es erschien nach der Installation ein Hinweis das mein Handy nicht mehr unterstütz wird.
Mit dem Ergebnis das Flash manchmal funktioniert und manchmal nicht.
Vor zwei Tagen ist was derat schief gelaufen das beim Versuch ein Flash-Video im Browser abzuspielen das Handy sehr warum wurde und innerhalb von einer Stunde unbemerkt mein Akku leer war.

Seit dem ist Flash bei mir Geschichte! :smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
803
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.781
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.550
greecegf
G
Zurück
Oben Unten