Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß das Andoid 4.0 moderner ist als das
alte 2.3.6 auf dem Razr. Aber ganz ehrlich, ich finde nicht eine einzige Neuerung auf der Motorola Seite zu ICS ,die das 2.3.6 Andoid nicht auch schon hat. Im Gegenteil, die Menüs und Icons sind nicht so schön wie bei 2.3.6 und der neue Entsperrbildschirm ist mir sowas von egal. Ob ich nun direkt die Kamera aufrufen kann oder nicht zzzzzZZZZ. Die Widgets sind auch besser bei 2.3.6, flüssiger läuft 4.0 auch nicht, die Kontakte zusammenfassen (Telefon, Facebook usw.) geht bei 2.3.6 auch perfekt. Hotspotfunktion habe ich auch bei 2.3.6, genauso Spracheingabe, Bilder und Töne verknüpfen und und und. Vielleicht übersehe ich ja was, wo ist denn der Vorteil von ICS, bzw braucht man dieses update eigentlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Panthi, drehzahl und canuck
Also im Moment sehe ich als grossen Nachteil, das flash im Browser nicht mehr geht. Unter GB ging es perfekt.
Welche direkten Vorteile da sind,kann ich dir jetzt noch nicht sagen.Ich hatte auch schon kurzzeitig den wechsel bereut,da ja GB wunderbar lief.
Ich habe allerdings miui über mein 4.0 gebügelt und jetzt finde ich es fast perfekt.Es sieht einfach gut aus.Alles läuft flüssig in der Bedienung und miui hat auch sehr viele extras.
Was mich jetzt noch restlos glücklich machen würde,wenn ich swype wieder bekomme und flash auch wieder geht.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
danke blluescreen! sehe das auch so bzw stelle mir die frage...
alle sind wie die guppys auf ICS aber WARUM hab ich noch nicht erfahren können.


(kamera kann man doch direkt aus dem entsperrbildschirm aufrufen bei 2.3.6)
ebnso kann ich aus der kamera ddirekt in die galerie wechseln, dazu braucht es kein update....

also vor ICS "pro's" helft uns euch zu verstehen!!
 
Apps lassen sich deaktivieren.
Schrift besser wirkt schärfer ist auf die Pentile-Matrix abgestimmt.
Kamera verbessert.
Apps lassen sich stapeln.
Icons detailreicher.

Ich finde ICS besser als GB.
Allerdings war das Razr schon mit GB ein klasse Smartphone so das ICS nur ein paar Pünktchen rauskitzeln kann.
 
Ich schreibe einfach noch mal was mir nach einer Woche aufgefallen ist.

+ bessere Sprachqualität(schnarren am anfang ist weg)

+ face unlock.Funktioniert bei mir bis auf gelegentliche Aussetzer wunderbar

+ durchweg dunkle Menüs. Sieht besser aus und verbraucht auch weniger strom

- kein flash mehr

- läuft nicht besser als GB (meiner Meinung)

Wenn du/ihr nicht vorhabt auf ein costum rom zu wechseln,würde ich solange auf GB bleiben bis der offizielle rollout beginnt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Wer behauptet, dass ICS mit 676.226.3 nicht flüssiger läuft als GB, nimmt IMO auch 3d-Shooter mit 20 FPS als absolut flüssig animiert wahr.

Dazu kommt:

+ In der Größe skalierbare Widgets
+ Widgets können scrollbar sein (Gmail, Kalender, etc...)
+ verbesserte Notification-Bar
+ deutlich schnellere Connects mit W-Lan-Netzen und über Bluetooth
+ deutlich verbessertes Look-and-Feel ggü. GB, alles wirkt mehr wie aus einem Guss, wo GB oft noch wie Stückwerk wirkte
 
ElHive schrieb:
Wer behauptet, dass ICS mit 676.226.3 nicht flüssiger läuft als GB, nimmt IMO auch 3d-Shooter mit 20 FPS als absolut flüssig animiert wahr.

Dazu kommt:

+ In der Größe skalierbare Widgets
+ Widgets können scrollbar sein (Gmail, Kalender, etc...)
+ verbesserte Notification-Bar
+ deutlich schnellere Connects mit W-Lan-Netzen und über Bluetooth
+ deutlich verbessertes Look-and-Feel ggü. GB, alles wirkt mehr wie aus einem Guss, wo GB oft noch wie Stückwerk wirkte

Bei mir läuft es erst seit dem ich miui drauf habe so richtig flüssig.
scrollbare widgets hatte ich aber auch schon unter GB.
Was aber natürlich stimmt,dass es jetzt viel besser aussieht aber ohne mich zu wiederholen,empfinde ich das nicht funktionieren von flash als riesen Nachteil aber vielleicht ändert sich das mit dem final release ja noch,den das es unter 4.0 geht weiss ich 100%

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Apps lassen sich stapeln? Du meinst also in Ordner zusammenfassen? Geht mit dem go launcher unter 2.3.6 auch.

Dunkle Menüs klingt interessant.
Kein Flash und differenzierte Meinungen über Performance lassen mich schon wieder zweifeln.

Karten habe ich noch nicht vernommen...

Schärfere Darstellung klingt interessant.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
ICS läuft viel weicher... da kann keiner was dagegen sagen.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Also, ich nutze den Stock launcher und habe nun weitaus mehr Möglichkeiten, als unter GB.

Der lockscreen ist ein gewaltiger Vorteil für mich, da ich so wichtige Anwendungen sofort starten kann.
Schnell mal ein Foto machen oder schnell mal telefonieren geht auch schnell und nicht so lahm und umständlich, wie bei GB. Denn das sind gerade Features die SCHNELL gehen müssen.

Menüs sind nun alle dunkel gehalten, besser für Akku und Augen.

Man hat einen Überblick über die mobile Datennutzung.

Und man kann endlich problemlos Screenshots macbrn!!!

Und das Notification Center ist MILLIARDEN Mal besser. Schon mal im lockscreen versucht eine Notification unter GB zu lesen? Achja, geht ja nicht. Bei ICS schon.

Der Stock Browser ist natürlich auch wesentlich besser und flash geht bei mir. :)

Und man darf nicht vergessen, dass der Webtop/lapdock Modus extrem verbessert wurde!!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkler ist es auf jedenfall, allerdings wirkt sich das eher nicht so positiv auf den Akku aus, weil man den Bildschirm im gegenzug heller machen muss ;-)
Die Recent Apps ansicht gefällt mir ganz gut (also das Ding wenn man lange auf die Hometaste drückt)

Ansonsten...abgesehen vom Browser läuft es nicht so flüssig wie GB meiner Meinung nach. Gefühlt hat mein Razr vorher viel besser reagiert.
 
Eindruck vom ICS Update (official Motorola)

....soweit ich weiß ist dies das Thema.
Dann setz ich mich hin und überlege was ist der Unterschied usw. zwischen den offiziellen GB & ICS-Versionen ist.
Es dauert nicht lange da melden sich aber die schreiben:
Hey das ist doch kalter Kaffee!!
Das habe ich an meiner von Lischen Müller geschraubten Schwarze-Witwemuimui-Version schon längst!

Ja und?! Darum gehts nicht siehe oben.

Eventuell achtet der Moderator bei diesem Punkt darauf dafür wäre ich persönlich sehr dankbar.
Denn es soll hier Menschen, wie ich, geben die schrauben nicht am Handy und wollen nur wissen was der Unterschied in den offiziellen Versionen ist.
...so wie es der Thread-Titel aussagt...nicht mehr und nicht weniger...
 
Vorteil ICS ist auch die HW-Beschleunigung. Chrome läuft somit auch, und das richtig flott.

...und mit der größte Vorteil sind bestimmt ne Menge geschlossene Sicherheitslücken.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Wenn es wirklich nur um hochoffizielle ICS-Updates gehen soll, muss der Moderator den Thread schließen, weil das Update noch nicht für alle freigegeben wurde.
 
ElHive schrieb:
Wenn es wirklich nur um hochoffizielle ICS-Updates gehen soll, muss der Moderator den Thread schließen, weil das Update noch nicht für alle freigegeben wurde.
Das macht kein Sinn. Dann würden Threads dieser Art für immer geschlossen beleihen, da irgendwelche Netzbetreiber- oder Länderversionen manche Updates sehr verzögert bekommen oder gar überspringen.
 
Ich habe es offiziell von Moto erhalten und ich dürfte nicht der einzige sein.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
gengolf schrieb:
Ich habe es offiziell von Moto erhalten und ich dürfte nicht der einzige sein.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

welche version? die alte 33 oder die neuere 3?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Die 33'er ist mir beim Soak-Test zur Verfügung gestellt worden.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
also

+screenshots machen
+faceunlock

+/- besseres "feeling"/performance lasse ich mal dahingestellt (siehe panti-posting)
+/- schärfere darstellung muss auch subjektiv sein, denn das display ist ja noch das gleiche

-kein flash
-kamera-auslöse-ton nicht abstellbar (korrigiert mich wenn es nicht so ist)
-

das ganze auf die gefahr hin, dass ein update doch nicht so läuft und das glatte fliesende 2.3.6 weg ist ohne chance auf rückkehr zu diesem...

das kann doch nicht euer ernst sein. das ist doch einfach "geil sein" auf "ich hab ICS!"
das sind doch keine wirklichen fortschritte

akku hält doppelt solange wie bei GB das wäre mal ein grund!!
 
Deine Erwartungen sind unrealistisch, sorry.

Es ist alles in allem nur ein Software-Update. Mehr nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
809
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.786
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.554
greecegf
G
Zurück
Oben Unten