Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

Dann bleib halt auf GB. Was erwartest Du jetzt, das alle Dir Recht geben und krampfhaft versuchen zurück zu flashen?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
ich will einfach verstehen, was ich verpasse und warum alle so abgehen, das motorola "immer noch nicht!" dieses SUPERGEILE update noch nicht ausgerollt hat
 
Moin,
warum postet Ihr hier immer wieder irgendwelche OT - Beiträge? Hier geht es doch nicht im irgendwelche Spekulationen usw. - sondern nur um (wie der Titel sagt) um Fragen, Probleme, wenn man das Update schon hat (und einige haben es ja schon)
 
Damn, Mod ist schon da :scared:
 
@kollege presseonkel

du/oder irgendwer hat doch die threads selbst zusammengelegt....!?
 
das heißt aber nicht, dass hier nur noch OT gepostet wird- ich habe Euch doch dafür einen eigenen Thread erstellt.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/276193-der-ics-fuer-das-razr-wird-immer-weiter-verschoben-dampfkessel-4.html#post3724280[/OFFURL]

Ich kann hier auch erstmal zumachen, bestraft sind dann halt diejenigen, die wirklich Thema bezogen posten.
 
N'abend,

mich würde interessieren, wer ICS am Exchange-Konto betreibt?

Werden nun die Bilder der Kontakte gesynct? Stimmen nun die Geburtstage wieder und gibt es Notizen?

Danke vorab,
Testarossa

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hier auch mal meine Erfahrungen:
Als ich das RAZR vor ca. 2 Wochen bekommen habe, habe ich direkt 672.180.33 und dann dieses Update eingespielt. Schön mit Wippe usw. Leider war die Akkulaufzeit sehr schlecht und das Handy ist beim Datenaustausch (Surfen...) im 3G Netz immer sehr heiss geworden. Habe dann noch einmal die 672.180.33 drüber geflasht und jetzt läuft es eigentlich ganz gut. Akkulaufzeit ist zufriedenstellend und es wird auch nicht mehr ganz so warm. Geschwindigkeistunterschiede könnte ich keine feststellen.
 
naturelle schrieb:
Nicht korrekt, ist bei meinem Maxx mit ICS aufgetreten.


Huh? Wieso hat mein Maxx mit ICS dann noch einen Flashplayer?

Gehe doch mal zb auf t-online.de und probiere die Videos abzuspielen. Wenn es geht, liegt es bei uns wohl nur am leak.Bei mir passiert gar nichts mehr. Er fängt an zu laden aber spielt nichts mehr ab.So ist es bei allen Videos.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hmm. Interessant, hab ich noch nicht ausprobiert, weil es mich bisher nicht interessiert hat. Ein Video wird tatsächlich auch nur ca. zu 40% geladen, dann bleibt er einfach stehen.

Edit: ist aber mal wieder einer der Bugs, den ihr Motorola zuschreiben dürft. Auf meinem Xoom mit Team EOS Everest nightly (das ist ICS 4.0.4) funktioniert das Abspielen der Videos dort problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
Moin,
ich will meine Kontakte bearbeiten. Bei Personen (App) sagt das Razr: In diesem Bereich nicht möglich.
Ist das ein Bug? Stellt das noch jemand fest?
Danke für antworten
 
Also ich habe vor gut einer Woche ICS auf das Razr gespielt, alles ging ohne Probleme. Klar, ein paar Neuerungen sind schon gewöhnungsbedürftig aber nicht all zu schlimm. Das Gerät einmal zurück zu setzen ist sehr zu empfehlen da das viele Probleme lösen kann wie z.B. hohe CPU Auslastung, Kontaktanzeige, Whatsapp zeigt keine Namen mehr an (war bei mir der Fall). Wer allerdings nicht an seinem Gerät schrauben möchze, das Update aber trotzdem haben will, muss wohl oder übel mit den Bugs leben. Ich konnte so gut wie alle durch das Lesen der bisherigen Posts lösen.

Alles in allem macht das ICS einen sehr guten Eindruck auf mich, vorallem die Screenshotfunktion (Powertaste + Vol. Down 2 Sekunden drücken), die 'kürzlich verwendete Apps' Funktion (längeres drücken der Hometaste), eine verbesserte Kamera und das Deaktivieren von Apps finde ich gut gemacht.

Auf der anderen Seite lässt sich festhalten, dass der Kameraverschlusston nicht abschaltbar ist (mit root schon), der Enstperrungsbildschirm (nur noch Muster, nicht erst die Schnellwahl der Kamera) und vor allem, dass einige Bilder in der Galerievorschau sehr unscharf dargestellt werden ist etwas lästig. Wer mir bei letzterem Problem helfen kann, wäre super (bisher habe ich nur eine App gefunden, noch keine Einstellung).

Die Akkulaufzeit hat sich nicht großartig verändert, nächtliches Aufladen findet also weiterhin statt.

Für gerootete Razrs lohnt sich das Update in Verbindung mit etwas Zeit und Geduld schon. Wer ein Update ohne Bugs haben will wartet bis zum offiziellen Termin, Bugs sind da jedoch auch nicht auszuschließen. ;)

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: 030freak
wird das mit dem verschlusston in der final version auch so sein? gibt es ein statement von motorola dazu?
 
Ja wird es, denn es ist in einigen Ländern illegal, ohne Verschlusston zu fotografieren
 
Geograph schrieb:
Das Gerät einmal zurück zu setzen ist sehr zu empfehlen da das viele Probleme lösen kann wie z.B. hohe CPU Auslastung, Kontaktanzeige, Whatsapp zeigt keine Namen mehr an (war bei mir der Fall). Wer allerdings nicht an seinem Gerät schrauben möchze, das Update aber trotzdem haben will, muss wohl oder übel mit den Bugs leben. Ich konnte so gut wie alle durch das Lesen der bisherigen Posts lösen.
Bei einem Major-Release-Update (also einem "echten" Versionssprung) wie von Gingerbread auf Ice Cream Sandwich sollte man immer ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen machen. Ihr müsst ja ein Windofs auch neu einrichten, wenn ihr von XP auf Win7 wechselt, und da beschwert sich auch niemand...

Alles in allem macht das ICS einen sehr guten Eindruck auf mich,
Bis auf die Tatsache, dass das Motorola-ICS keine "selbstdrehende" Karte bei Maps zulässt, keine Anzeige der benutzen Satelliten bei GPS generell darstellt und dass das Abspielen von Flash nicht funktioniert, ist das auch ok.

Auf der anderen Seite lässt sich festhalten, dass der Kameraverschlusston nicht abschaltbar ist (mit root schon), der Enstperrungsbildschirm (nur noch Muster, nicht erst die Schnellwahl der Kamera) und vor allem, dass einige Bilder in der Galerievorschau sehr unscharf dargestellt werden ist etwas lästig.
Plus dieser Fehler...

Wer ein Update ohne Bugs haben will wartet bis zum offiziellen Termin, Bugs sind da jedoch auch nicht auszuschließen. ;)
Ich glaube nicht, dass sich da noch viel tut, auf meinem Razr Maxx ist ICS ja "offiziell" drauf (es kam damit ausm Karton), und die o.g. Fehler sind vorhanden.
 
naturelle schrieb:
Bis auf die Tatsache, dass das Motorola-ICS keine "selbstdrehende" Karte bei Maps zulässt, keine Anzeige der benutzen Satelliten bei GPS generell darstellt und dass das Abspielen von Flash nicht funktioniert, ist das auch ok.

Navigation und Maps habe ich noch nicht getestet aber du hast recht, das geht nicht. Was Flash angeht, Videos kann ich noch ohne Probleme anschauen. Zu hoffen ist, dass diese Dinge noch geändert werden.
 
Geograph schrieb:
A

, die 'kürzlich verwendete Apps' Funktion (längeres drücken der Hometaste),

Das ist bei 2.3.6 auch schon der Fall ^^
 
DerBoris schrieb:
Ja wird es, denn es ist in einigen Ländern illegal, ohne Verschlusston zu fotografieren

Sehr seltsam, dann ware das also ein Bug bei 2.3.6 das sich der verschlusston (wie bei Android Ansicht ja vorgesehen) abstellen ließ?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus, ich habe mir jetzt auch 4.0.4 heruntergeladen. Bei mir läuft es ganz gut, nur habe ich 1 Problem seit gestern. Ich habe über Bluetooth Bilder von einem anderen Handy geladen, nun fehlt mir der Button auf dem Desktop.
(siehe Screenshot vom Handy; zw. Flugmodus und WLAN war immer Bluetooth)
Wie krieg ich den wieder dahin?

 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
804
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.782
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.550
greecegf
G
Zurück
Oben Unten