Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

totti1337 schrieb:
guten abend zusammen,
habe heute als ungebrandete version meines razrs das neue update bekommen. runtergeladen usw. habe nun in der neuen version bei meinem razr wenn ich nach links gehe im hauptbildschirm keine sozialen netzwerke mehr stehen? hatte das vorher mit android 2.3 immer dort stehen. nun seit dem heutigen update ist es weg. kann mir jemand sagen wie ich das fenster mit sozialen netzwerken wieder dort hin bekomme ? oder ist das durch das offizielle update verschwunden ?

Wenn ich micht recht entsinne ist es gestrichen worden. Wirst du dich wohl im Playstore nach Alternative umschauen müssen.
 
Aqualung52 schrieb:
Moin,
seit dem flashen von .41 geht mein bluetooth nicht mehr..
hat einer eine Idee?
Danke im voraus

Geht mir genau so wie dir. Habe gestern das Update bekommen und anschließend einen FW durchgeführt. Allerdings geht seit dem Update Bluetooth nicht mehr vernünftig. Mein BT Headset Jabra Street 2 wird jedenfalls nicht erkannt. Kann jemand etwas dazu sagen?
 
hi leute,

ich habe soeben auch das ics update bekommen, allerdings bisher nur auf's razor geladen und noch nicht installiert.
da allerorten danach ein factory-reset empfohlen wird, habe ich angst meine daten zu verlieren...insbesondere meine kontakte und (nicht ganz so wichtig) meinen whatsapp und sms verlauf + spielstände wären auch ganz nett !!! (musik, bilder und filme sind ersetzbar)
ich habe bis jetzt mit myphoneexplorer ein backup erstellt und hier kommen meine fragen:

1. reicht das, oder gibt's eine bessere methode mir meine wichtigen daten zu speichern ?
2. sind nach einem reset auch die daten auf meiner sd-karte gelöscht bzw. kann ich die nicht einfach (vor der installation) herausnehmen und später wieder einstecken ?
3. wie ist die genaue tastenreihenfolge für einen factory-reset ?

vielen dank im vorraus für eure hilfe und sorry für die "simplen" fragen....ist mein erstes smartphone.

gruß aus HH
 
1. My Phone Explorer dürfte reichen
Für die Apps nehme ich immer Titanium Backup
Für SMS SMS Backup und die Rufnummern speichert Google

2. Die SD–Karte wird nicht gelöscht

3. Vol- und + und Power zusammen drücken mit Vol- Recovery ansteuern und mit + bestätigen
Vol- und + zusammen beim Androiden drücken und dann bist du in der Recovery Dann einfach Factory Reset auswählen

Könntest du bitte vor dem Update das Update auf die SD ziehen und hochladen, damit ein Fastbootfile daraus gemacht werden kann?
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=235419


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
danke für die schnelle antwort....

...ich versuche gerade den download zu sichern....der ordner "cache" lässt sich leider nicht öffnen und ich weiß auch nicht wie ich den auf den auf pc schieben kann.
mit myphoneex geht es leider nicht :sad:
 
DerBoris schrieb:
.... Vol- und + und Power zusammen drücken mit Vol- Recovery ansteuern und mit + bestätigen
Vol- und + zusammen beim Androiden drücken und dann bist du in der Recovery Dann einfach Factory Reset auswählen .....


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Reicht nicht unter Einstellungen - Datenschutz-Auf Werkszustand zurücksetzen, oder ist das etwas anderes?
Und muss dann auch der e-mail client neu eingerichtet werden?
 
Ich glaube, der Reset ist nicht so gründlich

Der Email Account wird auch gelöscht, muss also auch neu eingerichtet werden

@willmehr
Geht wohl nur mit Root...
Ein anderer zieht es bestimmt auch noch aus dem Cache

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Frankman
schade....ich hätte das update gerne gesichert, aber ich finde es einfach nicht....trotz aller empfohlener datei-manager :(
bitte nicht böse sein, aber ich hab jetzt nach 4 std. rumprobieren langsam wirklich lust es zu installieren !!
 
Hallo,

habe bei den Apps "Kaixin001 Authentifizierer" und "Orkun Authentifizierer" gefunden. Weis jemand was das ist ?? Deinstallieren geht nicht.
 
Hallo,

seit dem Update auf 4.0.4 letzte Woche funktionieren die automatischen Uploads von Bildern und Videos vom Handy auf den PC nicht mehr.
Vorher lief das immer problemlos.
An der Verbindung selbst kann es nicht liegen - Songs vom PC auf dem Handy funktionieren. Ich kann keinen Fehler in den Synchronisierungseinstellungen finden - ausser den nicht stattfindenden Uploads scheint alles normal zu sein.....

Vielen Dank für jede Hilfe!!
 
Als absoluter Laie verstehe ich folgendes nicht: Ich habe mir die App Go Backup runtergeladen und dort meine Kontakte, Apps etc. gesichert.
Wenn ich dann nach dem ICS update mein Razr auf Werkszustand zurücksetze sind die Apps weg, ok. Aber ist dann nicht auch die App Go Backup gelöscht incl. meiner gesicherten Daten?
Bitte nicht lachen, habe davon keine Ahnung.
 
Also die App wäre weg
Bei den dazugehörigen Daten kommt es darauf an, wo du sie gespeichert hast

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Frankman
Ich denke auf der App, oder verstehe ich das alles falsch?
 
Du musst deine Daten auf der sd Karte sichern.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Frankman
Also ich hab jetzt auch Android 4.0.4 via OTA erhalten. Hab nach erfolgreicher installation wie es sich gehört einen Full Wipe gemacht. Da mein Interner Speicher eh total vermüllt und voll war war das auch ganz angebracht.

Jetzt erhalte ich nach fw immer noch die Meldung dass ich wenig internen Speicher zur verfügung hätte. Habe via ES Datei Explorer(mit Root) nachgeschaut und in /sdcard (nicht /sdcard-ext) sind immer noch alle Ordner und dateien wie vor dem Wipe vorhanden.
Wie bekomme ich die da richtig gelöscht, ohne systemdateien mit zu löschen? Oder kann ich den Ordner einfach so leeren ohne dass was passiert?

Danke schonmal :)
 
Eine sd karte habe ich gar nicht drin. Und wozu brauche ich dann diese backup app?
Sorry, bin 54 und mir fehlt hier jedes technische Verständnis.
 
Die Backup App brauchst du, um deine Daten zu sichern
Welche benutzt du denn?

@Alex
Der interne Speicher ist sdcard
Sdcard-ext ist die Externe

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Frankman
@Alex
Sorry verlesen ;)
Du kannst z.B. den Download Ordner leeren
Damit sollte das meiste Weg sein

Der Rest der da drauf ist, sind fast alles Appdaten

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
@Boris
ich habe mir vorhin go backup runtergeladen und auch Apps etc. gesichert.
Eine externe sd karte habe ich nicht drin. Wo habe ich denn jetzt gesichert?
 
Go Backup hab ich noch nie benutzt

Wo das alles gesichert wird, solltest du in den Einstellungen der App finden

Ich würde dir ans Herz legen, dir zumindest ne 8GB SD zuzulegen

Ich könnte dir auch meine Class 4 32GB SD schicken denn ich brauch sie nicht mehr

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Frankman

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
814
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.792
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.559
greecegf
G
Zurück
Oben Unten