Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

DerBoris schrieb:
Ich hab nichts umgestellt
Es war einfach so

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Merkwürdig.
Versucht man mit dem Apex Launcher Widgets aus dem App-Drawer zu ziehen, erscheint der Hinweis, dass dies nur mit Root-Zugriff möglich wäre.
Vielleicht ist das beim Nova genauso, nur daß eben dieser Hinweis nicht erscheint. Will man nach alter Methode Widgets einfügen, erscheint übrigens auch das weiße, namenlose Widget-Menü.

Vielleicht siehts bei Dir anders aus, weil Du Root-Zugriff hast.
 
Nee
Nova hat nie nach Rootrechten gefragt

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Auf meinem AT300 Tablet habe ich dieses Problem nicht, da sieht es aus wie bei Boris. Vielleicht sollte man mal nen Screen machen und an Teslacoil schicken.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
High,

Also mir ist aufgefallen, dass ICS mit manchen Apps Probleme hat, die es bei GB nicht gab.
Zum Beispiel bei MC3, es stürzt alle 5 Minuten ab :confused:
Und dann wäre da noch das Problem, dass so viele Apps im Store nicht verfügbar sind.
Ich dachte, das die unter GB nicht liefen, weil sie nur mit ICS compatibel sind aber nichts da :D
Ich weiß von meinem Kumpel, dass das beim HTC one v auch so war, er hat dann im Quellcode das gerät als Desire ausgegeben, ist das beim Razr auch möglich?

Aber sonst muss ich sagen, dass ICS genial ist! Es ist vom Design her total stimmig mit dem blau in der Statusleiste es sieht einfach gut aus.

Ach ja und mir ist aufgefallen, dass jetzt beim internen Speicher da steht, dass es 16 GB sind und nicht 8 wie unter GB


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar jetzt schon etwas länger auf ICS, aber es gibt da zwei Probleme bei denen ich nicht weiß, ob sie jeder hat. :p

Wenn ich mir über Firefox ein Bild herunter lade, ist es sofort unter Downloads gespeichert und ich kann es mir ansehen. Wenn ich das gleiche Bild jetzt über Meine Galerie anschauen will, ist es aber nicht da. Selbst das kopieren in meinen Foto Ordner, wo die Fotos der Kamera landen, behebt das Problem nicht. Erst nach einer unbestimmten Zeit (halbe bis Stunde) sind die Bilder auf ein mal da.

Zweites Problem: Macht mal eure Galerie auf, nehmt das letzte Bild das zur Auswahl steht, klickt drauf und wischt jetzt mal langsam mit dem Finger nach links. Geht eure Vibration dabei auch steil? Gesund hört und fühlt es sich jedenfalls nicht an.
 
Das mit Firefo ist mir unerkannt.

Das mit den Bild in der Galerie war auch unter GB so.
Es klingt total über-/fehl gesteuert.
Aber ich finde es irgendwie lustig^^

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich habe jetzt auch ICS seit einigen Tagen drauf. Lange haben wir drauf gewartet, aber enttäuscht bin ich trotzdem ein wenig. Gerade was die Geschwindigkeit anbelangt. Irgendwie ruckelt da doch noch zuviel. Bei Opera Browser merkt man es extrem. Habe dann mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber keine Besserung bemerkt.
Gibt es eigentlich einen Unterschied, ob man die Werkseinstellung ober das ICS-Einstellungsmenü macht oder ob es mit Taste VOL und POWER beim Hochfahren macht, außer das die interne SD nicht glöscht wird?

Auch WLAN Empfang bringt keine wirkliche Besserung, obwohl eigentlich viele das Gegenteil behaupten. Wie ist das bei Euch?

Positiv ist die Akkulaufzeit zu nennen. Hier gab es eine Steigerung um ca. 30 %, wobei ich da meine, dass das an dem dunkleren Screendesign an sich liegen mag und das die automatische Helligkeit von vornherein dunkler gestellt ist. Akkulaufzeit war vor Werksrückstellung aber auch schon gut.

Noch eine Frage an die Profis. Wenn ich rooten will, muss ich da nur dass hier

"ROOT für GSM Android ICS 4.0.4

Benötigte Files: Download
Gerät per MTP-Mode mit dem PC verbinden, USB-Debugging eingschalten (Einstellungen/Entwickleroptionen)
Zip File entpacken, DroidRazrRoot404.bat starten."

machen? Geht unroot genauso?

Danke schon mal für die Antworten.
 
DerBoris schrieb:
Nee
Nova hat nie nach Rootrechten gefragt

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Doch, wenn du Widgets auf dem Home screen platzieren möchtest, bekommt Nova SU-Rechte gewährt.
 
Bei mir nicht....

Es kommt nichts
 
ElHive schrieb:
Doch, wenn du Widgets auf dem Home screen platzieren möchtest, bekommt Nova SU-Rechte gewährt.

Ist bei nur genauso. Es erscheint kurz die Meldung Nova Launcher werden Superuser Rechte gewährt.

Sent from my RAZR
 
bluescreenmaster schrieb:
Auch WLAN Empfang bringt keine wirkliche Besserung, obwohl eigentlich viele das Gegenteil behaupten. Wie ist das bei Euch?

Na ja also immerhin komme ich jetzt über WLAN ins Internet.
Da gab es ja unter GB dass tolle Fritzbox Problem welches jetzt gefixt wurde


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
ShaQsta schrieb:
Ist bei nur genauso. Es erscheint kurz die Meldung Nova Launcher werden Superuser Rechte gewährt.

Sent from my RAZR

Wie gesagt:
Bei mir nicht. Ich musste nie Rechte gewähren und wenn ich ein Widget plaziere, wird auch nichts angezeigt

Echt komisch...
 
Seit dem ics Update, bekomme ständig ein rotes Dreieck:

uguvequq.jpg


Es gibt schon eine Lösung dafür?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab auch Nova und musste auch keine rechte gewähren.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Jungs, dass mit den Rootrechten kann man doch problemlos nach schauen. Ist doch kein Quiz hier... ;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350282741348.jpg
    uploadfromtaptalk1350282741348.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 272
So ist es :p


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350309837963.jpg
    uploadfromtaptalk1350309837963.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 264
emal011 schrieb:
Seit dem ics Update, bekomme ständig ein rotes Dreieck:



Es gibt schon eine Lösung dafür?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ja Netz suchen würde helfen.
Sieht aus als würde dir nur Notruf zur Verfühgung stehen.
 
Ach zwei Sachen von mir noch...

1. wie startet weiter razr?
Bei mir kommt das M und darunter steht dualcore Technologie, dann kurz blackscreen 1 sek und dann steht das gleiche für 1 Sekunde nochmal da und dann kommt erst das M welches solche wellen macht.
Dass war unter GB nicht so oder?

2. WLAN wem ich WLAN an hab und geh aus dem Haus und komme nach der Schule wieder findet es das WLAN nicht mehr, erst wenn ich es neu starte findet es dass Netz wieder ( hab noch nicht probiert WLAN aus und an zu stellen, muss ich mal machen) aber kann man das irgendwie beheben?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
1. Ist bei mir auch so

2. Hast du ne Fritzbox?
 
Ja das problemmodell 7270 :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
803
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.781
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.549
greecegf
G
Zurück
Oben Unten