Eure Eindrücke vom Motorola Razr?

Würdet ihr euche das Razr nochmal kaufen?

  • JA

    Stimmen: 100 86,2%
  • NEIN

    Stimmen: 16 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Also gehen auch (Gameloft) - Spiele und ScummVM?
 
Getestet habe ich defender und angry birds. Ich werde nachher noch weitere testen, aber wie gesagt, bereits habe ich keine Einschränkung bemerkt

Update: Also hab gerade mal getestet und auch UNO frei und scummvm werden auf meinen Fernseher übertragen.

gesendet von meinem RAZR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StefanB
bisher ging alles zu übertragen bei mir. Ohne Ausnahme.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: StefanB
Nach nun 2 Tagen intensiven Testen und Vergleichen mit einem S2 habe ich mich nun, wenn auch etwas schweren Herzens, entschieden, das RAZR wieder zurück zu schicken.

Haptik ist TOP, keine Frage - endlich mal ein Androide in wertiger Qualität. Leider gibt's einige Nachteile (fransiges Pentile-Display, gelockter Bootloader, Kamera, ICS voraussichtlich erst in einigen Monaten etc.), so dass es mir auch für 430,- € noch zu teuer war.

Das Dumme nur: ich finde keine Alternative und angekündigt sind bislang auch keine dollen Geräte. So schwer kann es doch nicht sein, mal einen community-freundlichen Androiden mit vernünftigen Materialien zu bauen...:crying:
 
Andy6325 schrieb:
Getestet habe ich defender und angry birds. Ich werde nachher noch weitere testen, aber wie gesagt, bereits habe ich keine Einschränkung bemerkt

Update: Also hab gerade mal getestet und auch UNO frei und scummvm werden auf meinen Fernseher übertragen.

gesendet von meinem RAZR

Und Gameloft Spiele (zb Siedler oder Eternal Legacy) laufen auf dem Gerät ohne Probleme... weil der Prozessor kommt mir ein wenig exotisch vor? ;)
 
...@ buesing_de
Willkommen an Bord der hoffenden Titanicüberlebenden, so geht's mir seit knapp 15 Monaten...:flapper:...im Ernst: Da will man wirklich Geld in die Hand nehmen, und es gibt einfach nichts auf dem Markt. Nichts? Doch, ich geb' dem Razr die Chance, prinzipiell läuft es ja gut.Display kann ich nicht nachvollziehen, Kamera bedingt, OS ist mir relativ wumpe, ob 2.3.5 oder 4.0.3, wichtig ist, es verrichtet seinen Dienst ordentlich...

@ alle anderen Balkenkommentierenden

Prinzipiell ist mir wurscht, wie viele Balken angezeigt, welche Balken da sind, wenn mein Unterteil frei ist oder verdeckt, Hauptsache, die Sache läuft. Wie pOOB schreibt, die Anzeige kann man immer stimmig programmieren. Wichtig ist, dass es tut, wenn es soll und andere es auch tun...;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Apps finde ich nicht im market. Daher vermute ich mal, dass es nicht funktioniert. Aber vll wird bald nach gebessert

StefanB schrieb:
Und Gameloft Spiele (zb Siedler oder Eternal Legacy) laufen auf dem Gerät ohne Probleme... weil der Prozessor kommt mir ein wenig exotisch vor? ;)



gesendet von meinem RAZR
 
  • Danke
Reaktionen: StefanB
Andy6325 schrieb:
Also die Apps finde ich nicht im market. Daher vermute ich mal, dass es nicht funktioniert. Aber vll wird bald nach gebessert



gesendet von meinem RAZR

Schau mal im Gameloft Shop

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Also ich hab mal geschaut und es sind laut gameloft nur 6 spiele fürs RAZR. U. A. Asphalt 6 und uno

gesendet von meinem RAZR
 
ICh wollte ja ursprünglich das RAZR zurückgeben aber im Moment bin ich auch noch sehr unschlüssig. Auf der einen Seite ist es mit etwas zu groß auf der anderen Seite spricht mich die Verarbeitung schon sehr an.

Alles was es zur Zeit von ROMS gibt funktioniert nur eingeschränkt weshalb ich wieder auf das StockRom gewechselt habe.

Jedesmal wenn ich das S2 und das RAZR vergleiche finde ich Dinge die mich bei beiden stören und welche die bei beiden Top sind.

Das Display zum Beispiel ist beim S2 klar besser. Auch das es HSDPA+ hat ist ein klarer Vorteil. Dafür ist das RAZR schicker und etwas außergewöhnlicher.

Da ich aber alle Handys mit Case nutze wird das RAZR damit ja noch etwas größer:mad:

Naja habe noch einige Tage und werde mich dann entscheiden. Melde mich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt. Mal abgesehen vom Display: denk dran, dass beim S2 auch problemlos Custom ROMs installiert werden können. Von ICS gibt es sogar schon Alphaversionen, die vermutlich im Januar als "stable" veröffentlicht werden. Bis Moto da ICS hat, können noch Monate vergehen.

Schade, ich dachte, sie hätten aus der Vergangenheit gelernt.
 
buesing_de schrieb:
Bin gespannt. Mal abgesehen vom Display: denk dran, dass beim S2 auch problemlos Custom ROMs installiert werden können. Von ICS gibt es sogar schon Alphaversionen, die vermutlich im Januar als "stable" veröffentlicht werden. Bis Moto da ICS hat, können noch Monate vergehen.

Schade, ich dachte, sie hätten aus der Vergangenheit gelernt.

Du kannst doch noch garnicht wissen ob sie gelernt haben ;) vllt lassen sie nur keine leaks durchsickern :D

Motorola meinte, dass sie das Update vor dem S2 Update raus bringen wollen :p bin mal gespannt wann es kommt.
 
fighting4fun schrieb:
Du kannst doch noch garnicht wissen ob sie gelernt haben ;)

Doch, das kann man schon. Ich sag' Dir auch, warum:

1) Erst hieß es, dass der Netzbetreiber entscheiden kann, ob der Bootloader offen oder geschlossen ist. Freie Geräte (zumindest impliziert das das) sind offen. Bei der Auslieferung waren dann plötzlich alle gelocked. MÖÖÖP.
2) Wenn ICS kommt, sei eine Öffnung möglich. ICS wurde für 01/12 angekündigt. Kürzlich vermeldete man über Twitter, dass das noch 4-6 Monate dauern könne, bis ICS für das RAZR fertig sei. DOPPEL-MÖÖÖÖÖP.

Wenn das keine Verarschung im großen Stil ist, weiß ich's auch nicht. Alles beim alten bei Moto, man kann nur hoffen, dass Google das Kundenpolitiksteuer in 2012 rumreißt. Die Hardware wäre es nämlich wert.
 
naja... mit 01/12 war ERSTES QUARTAL gemeint...

außerdem hat google nichts zu sagen bei moto... google hat moto nur wegen der patente gekauft...
 
Also auch ich möchte nach 2 Wöchigem Test meine Erfahrungen zu Tage bringen=)
Alles erfolgt im direkten vergleich eines Motorola Defy´s welches ich vorher besaß!

Also zum Qualitätseindruck des Razr´s kann ich mich allen positiven Vorrednern nur anschließen...es macht echt was her..liegt geil in der Hand und sieht einfach Bombe aus ..( zumal ich auch auf was extravagantes stehe...weshalb ich auch KEIN Iphone beitze:D:D:D)
Der Empfang, ob Mobiles Datennetz oder Wlan ist wesentlich besser als bei meinem Defy ich bekomm überall empfang im Haus und bei meiner Freundin in Dresden hab ich bzgl. des Datennetzes jetz immer ein freudig leuchtendes H in der Status Leiste ( vorher maximal n unfreundlich E beim Defy)

Apps oder Spiele laufen alle füssig und auch ich ärgere mich über die sinnfreie Bildapp die Recht über sms Versand von meinem Handy haben möchte???!!!

Das Display is ne ganz feine Sache für mich..is klar vorher grob gesehen rund 250000 Farben jetz über 16 Millionen dazu noch das Super Amoled Display....wahnsinn...was die Pentile Matrix angeht ...da ich nich mal weiß was das is scheints mich auch nich zu stören:D:D

Das Handy reagiert sehr schnell und auch die Tastatur lässt sich geil bedienen...und..endlich kann ich auch die Tastatur im Hochformat verwenden da meine Finger auch die Buchstaben treffen die sie auch sollen...war beim Defy nicht so leicht möglich)

Die Kamera macht recht gute Fotos...wer vorher n Defy hatte wird mir vlt zustimmen da m.M. nach diese Kamera noch schlechter war...

Was den Browser angeht bin ich mehr als zufrieden...alle seiten werden ratzfatz aufgebaut...absolut sahne=)

Auch die intelligente Steuerung finde ich echt hilfreich ( nur müsste noch einzustellen sein das Wlan angeht wenn man nach Hause geht und nich Wlan immer an haben muss)
Auch mit Motocast hab ich schon rumgespielt und es macht echt Laune wenn man sich jetz in de Wanne lecht und seine Mukke vom Rechner übers Handy laufen lassen kann..lediglich die Ordnung in der Musikbibliothek find ich sehr unaufgeräumt..so alles hintereinander aufgelistet...Hätte es besser gefunden wenn die Auflistung der Ordner vom PC mit übernommen geworden wäre..aber das is meckern auf hohem Niveua=)

So es gibt natürlich nicht nur Positives...zum Negativen zählt z.B. das der Musicplayer zeitweise nich mehr ging ( was sich aber schnell geklärt hat dank diesem Forum hier..)
und das meine Widgets wie Flugmodus an/ aus, Mobile Datenverbindung An/ Aus manchmal verschwinden...was wiederrum zwar auch durch löschen der startbildschirm daten behoben werden kann...aber danach darf man seine ganzen Homescreens neu belegen...is n bissel nervig...hoffe es war das erste und letzte mal bei mir...

aber im Großen und Ganzen bin ich mehr als Zufrieden mit dem Handy..zumal ich schon oft hören durfte.." ohr geiles Handy..das will ich och"...macht also schon was her meine "Klinge"...
es ist einfach "Mein" Handy und ich bin sauzufrieden damit...will och kein anderes...die Marke Motorola hats mir irgendwie angetan..zumal man mit diesem Handy immer eins hat welches man so schnell nicht nocheinmal sieht ( anders als bie apple, samsung, Htc)..und sowas is mir irgendwie immer sauwichtig=)
SOviel von mir zu meiner Funke...

P.S. ....das KEIN micro HDMI kabel im Lieferumfang dabei war und auch die Buchsen nich abgedeckt werden können stört mich auch ein wenig ... aber ich komme drüber hinweg=)


Edit: Was mir noch einfällt...der Akku...also der is wirklich nicht so pralle..ziemlich schnell alle..aber was tut man nciht alles...noch ein Ladekabel kaufen und ich habe genug um immmer irgendwo eins zu haben...auf arbeit , im auto , bei der freundin, und zuhause=)..vlt noch n Externen Akku holen und darüber dann aufladen=)
MfG Zschernie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StefanB, padington und Castaneda
Ist zwar kein produktiver Beitrag, aber wenn ich die Berichte so lese, ich bin schon ganz hippelig, habe gestern bei Ebay eines ersteigert.

Sorry, musste aber meine Vorfreude irgendwie kundtun.
 
@paddington

du weisst doch, Vorfreude ist die schönste Freude :)

Und wenn es dann da ist und du Hilfe brauchst, bist du auch gleich hier im richtigen Forum gelandet!:thumbsup:

Also, schonmal herzlich willkommen bei uns!
 
  • Danke
Reaktionen: padington
Zschernie schrieb:
Edit: Was mir noch einfällt...der Akku...also der is wirklich nicht so pralle..ziemlich schnell alle..aber was tut man nciht alles...noch ein Ladekabel kaufen und ich habe genug um immmer irgendwo eins zu haben...auf arbeit , im auto , bei der freundin, und zuhause=)..vlt noch n Externen Akku holen und darüber dann aufladen=)
MfG Zschernie


Wie lange hält der Akku denn? Hält es länger als beim LG Optimus 3D?- dessen Akkulaufzeit ist nämlich unterirdisch....
 
StefanB schrieb:
Wie lange hält der Akku denn? Hält es länger als beim LG Optimus 3D?- dessen Akkulaufzeit ist nämlich unterirdisch....

Ich hatte nie ein LG Optimus 3 D kann das also nich vergleichen...also ich sage mal so..ich lade mein handy bis abends 22-22:30 uhr ziehe dann das Kabel über Nacht ab...mache flug modus rein..und wenn ich frühs aufstehe ( 4:40UHR) und auf arbeit gehe und das da dann wieder ausm Flugmodus raus nehme...n bissel spiele , n bissel in der Facebook app rumschnuppre und n bissel mit meiner Kirsche schreibe und gegen 14 uhr wieder heme komme hab ich noch zwischen 40 und 50%=)...is also irgendwie sau schnell alle=)..aber wie gesagt deswegen hab ich mich ja mit Ladegeräten Zugedeckt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
813
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.539
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.557
greecegf
G
Zurück
Oben Unten