Eure Eindrücke vom Motorola Razr?

Würdet ihr euche das Razr nochmal kaufen?

  • JA

    Stimmen: 100 86,2%
  • NEIN

    Stimmen: 16 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Zschernie schrieb:
Ich hatte nie ein LG Optimus 3 D kann das also nich vergleichen...also ich sage mal so..ich lade mein handy bis abends 22-22:30 uhr ziehe dann das Kabel über Nacht ab...mache flug modus rein..und wenn ich frühs aufstehe ( 4:40UHR) und auf arbeit gehe und das da dann wieder ausm Flugmodus raus nehme...n bissel spiele , n bissel in der Facebook app rumschnuppre und n bissel mit meiner Kirsche schreibe und gegen 14 uhr wieder heme komme hab ich noch zwischen 40 und 50%=)...is also irgendwie sau schnell alle=)..aber wie gesagt deswegen hab ich mich ja mit Ladegeräten Zugedeckt

Also der Akkuverbrauch des LGO3D ist mehr als unterirdisch, für mich ist der leistungsstärkste akku im SG Note verbaut, das RAZR hat wie ich finde das beste Design in 2011, also mal abgesehen von ein paar Nachteilen, die zweifelsohne jedes Smartphone besitzt, sind NOTE & RAZR die besten Endgeräte 2011 gewesen. :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: StefanB
TheProdigy schrieb:
Zu den Display Flecken gibts schon einen thread, das ist normal bei der OLED Technik.

Sent from my XT910 using Tapatalk

nun das glaube ich aber wirklich nicht.
ich hab heute zwei sgs2 in den fingern gehabt und noch zwei andere geräte mit oled technik wo mir der name nicht mehr einfällt. keines der anderen geräte hatte auch nur ansatzweise solche macken. ich hatte von allen langzeitbelichtungs bilder gemacht, mit dem selben schwarzen bild als anzeige. bis auf das razr war es bei allen ein homogenes bild.
allein für die frechheit seitens motorola zu behaupten das das normal sei gibt es für das display eine 6- "setzen".

ich hab das ding wirklich liebgewonnen, aber mit solchen "fehlern" möchte ich im moment nicht leben, anbei hab ich mir grad den garantieanspruch durchgelesen 6 monate auf einen nicht wechselbaren akku was einen förmlich dazu zwingt das gerät nach einem halben jahr einzuschicken in der hoffnung einen neuen akku zu bekommen der nochmal anderthalb jahre gesammt schafft damit man wenigstens die garantiezeit überlebt.


ich hab mal zwei bilder angehängt, einmal motorla razr (grünlich) das andere ein samsung galaxy s2 8grauschwarz)
vieleicht nicht ganz vergleichsecht da isoautomatik und die handys auf helligkeitsautomatik standen, aber wenn unbedingt bewünscht mach ich es auch nochmal mit festen werten.
 

Anhänge

  • DSC_4233.jpg
    DSC_4233.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 241
  • DSC_4236.jpg
    DSC_4236.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon ein S2 da sah es genauso wie beim RAZR aus.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Hallo ich habe aktuell das Galaxy Nexus, bin aber mittlerweile am überlegen zu wechseln. Hat jemand vielleicht beide Geräte und könnte mir persönlich Vor bzw. Nachteile nennen ?

Vielen Dank

von meinem Galaxy NEXUS
 
Mir geht's genau andersrum - ich hatte das RAZR und überlege jetzt, zum Galaxy Nexus zu wechseln.

Was sprach für mich gegen das RAZR? Hauptsächlich das Display (Texte sehen "dank" Pentiletechnik ausgefranst aus, insbes. hell auf dunkel) - ärgerlich auch, dass Motorola die Menüstruktur nicht weiß auf schwarz (Android-Standard), sondern schwarz auf hellgrau gemacht hat. Denn wie jeder weiß kann ein AMOLED-Display seine Energieeffizienz insbes. bei dunklen Hintergründen ausspielen - schwarz ist sogar "for free". Was Moto sich dabei gedacht hat, bleibt ein Rätsel. Hab' mir eben bei MM dagegen nochmal das GN angeschaut - komplett andere Welt, deutlich schärfer und referenzverdächtig.

Die Kamera ist auch nicht besonders gut, wobei die vom GN soll ja auch nicht so dolle sein. Mal schauen, mein#s kommt morgen, dann kann ich direkt vergleichen.

Hauptgrund allen Unkenrufen zum Trotze war für mich die Updatepolitik von Motorola, aber das habe ich ja schon (mehrfach) geschrieben. Das wollen die wohl nicht besser hinkriegen...:ohmy:

Was ich am RAZR besser finde: Optik (seine außergewöhnlich, sowas mag' ich) und Haptik. Das war's leider schon.
 
Hm danke, dann bleibe ich wohl lieber beim Nexus, denn auf das Display schaue ich eher als auf die Rückseite ;) Trotzdem Danke.

Beim Nexus klackt der Lautsprecher und das Display hat etwas Noise, wenn man die Helligkeit komplett runterdreht. Wenn man Pech hat gibt es Gelb oder Grünverläufe...ich habe jetzt mein 2tes Nexus und hier passt es, beim ersten war es mit dem Grün extrem.
Ansonsten ist das Display sehr geil ! Allerdings anfällig für Kratzer.
Die updates kommen zügig was natürlich Klasse ist

Na ja also muss man praktisch nur überlegen welche Fehler man eher ertragen kann.

Android 4 ist absolut schick, aber noch etwas buggy.

von meinem Galaxy NEXUS
 
MonacoGP schrieb:
Ansonsten ist das Display sehr geil ! Allerdings anfällig für Kratzer.

Uh, das klingt nicht gut. Dass man kein Corning GG genommen hat, ist schon schade, aber es hieß doch, dass es sich auch um gehärtetes/kratzerunempfindliches Glas handeln soll?! (sorry, dass ich kurz offtopic werde). Hast Du schon Kratzer drauf oder woher die Erkenntnis?

Wenn Dich das mit den Updates nicht stört, schau' Dir das RAZR sonstmal vor Ort an. Allerdings: neben dem schon geschilderten Unschärfeproblem fand ich den Gelb/Grünstich (im direkten Vergleich zu einem S2) auch nicht ganz so schön. Weiß ist für mich was anderes (wobei das S2 bei Weiß ja wiederum zum Baustich tendiert)...
 
Top weiss hast Du beim Nexus auch nicht und bei runtergedrehter Helligkeit eher ein Altpapiereffekt durch das Noise. Es gibt bereits Mods und Tips die Helligkeit auf 70% zu schrauben, was ich gemacht habe und bin nun zufrieden.

Ja beim ersten Nexus hatte ich 2 kleine Kratzer nach bereits 4 Tagen ! Es hat ein gehärtetes Display, aber kein Vergleich zum S2 ! Ich habe diesmal besonders aufgepasst und aktuell keine Kratzer nach 1 Woche (ohne Folie), aber eine Folie ist bestellt sowie ein Case !

Ja bisschen OT aber vielleicht hilft es manchen bei der Entscheidung, wenn sie zwischen den Geräten wählen wollen.

Ach ja wenn das Display grau ist macht sich dezentes Banding(Streifen) bemerkbar, bei manchen Modellen mehr und manchen weniger. Die selben Sachen hatte ich beim Note ebenfalls, liegt wohl an der Pen Tile Technik.

Ansonsten ist das Display aber sowas von scharf und gibt Farben sehr gut wieder !

Der Akkuverbrauch ist abartig !!! Nach 3-4 Stunden intensiver Nutzung ist Feierabend...Standby verliere ich in 8 Stunden 12% (ist allgemein so) soll aber mit den nächsten updates besser werden...Android 4.0 steckt eben in Kinderschuhe und Nexus Liebhaber sind eben Betatester ;)


von meinem Galaxy NEXUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mönsch, das klingt aber alles nicht dolle - angesicht des sehr hohen Preises und der tatsache, dass wir hier von dem Android-Schlachtschiff überhaupt sprechen.

Was Displayschutzfolie angeht - kannst Du wohl vergessen, da durch das konkave Design keine richtige Adhäsion zustande kommt. Zumindest ist es das, was in den Threads dazu kolportiert wird.

Der Akkuverbrauch irritiert mich dagegen. Noch heute morgen habe ich einen Artikel gelesen, wo stand, dass das GN den neuen Standard in Sachen Durchhaltevermögen aufstellt - allerdings auch erst nach einigen Ladezyklen (logisch).

Verdammt, wenn ich blß eine Glaskugel hätte, um in die Communityzukunft des RAZR zu schauen. Ich bereue schon fast wieder, dass ich es zurück geschickt habe. :crying:
 
Das Atrix ist auf jedenfall noch krasser als das Nexus, aber das Razr hält auch schon gut durch.
Klar die Community wird nicht so groß werden wie beim Nexus, aber das wird alles schon noch Formen annehmen ;)
Und vorallem ist das Razr einfach mal was anderes und die Leute gucken was man da in der Hand hält :D
 
Also ganz ehrlich im großen und ganzen ein geiles Handy, aber eben mit einigen schwächen ! Ich denke wer aktuell ein S2 hat sollte dabei bleiben, da lohnt sich wohl weder der Umstieg auf das Moto NOCH auf das Nexus.

Ansonsten muss man eben entscheiden, mit welchen Mängeln man eher Leben kann ! Ich war total heiss auf das Nexus und das ich nun mir überlege das Moto zu kaufen sagt wohl vieles.

Der Akku ist selbst nach 10 Ladezyklen schwach ! Ich denke viele versuchen eben ihr eigenes Gerät stark zu reden und manche sind ehrlich, dass fällt mir zumindest in den Foren auf !

Das Nexus ist ein Gutes Handy aber nicht High End. Ich hätte gerne mal als Vergleich das Moto gesehen aber bisher habe ich noch kein Aussteller zu Gesicht bekommen.

Wird es CM usw. auch für das Moto geben ? Weiß das jemand ? Wenn schon kein pures Android wenigstens CM.

Wie ist die Displayschärfe beim Moto ?



von meinem Galaxy NEXUS
 
Hauptgrund allen Unkenrufen zum Trotze war für mich die Updatepolitik von Motorola, aber das habe ich ja schon (mehrfach) geschrieben. Das wollen die wohl nicht besser hinkriegen...:ohmy:

Ich verstehe euch natürlich, dass euch bei dem Preis usw. ICS am herzen liegt und ihr das auch für das RAZR haben wollt. Und dem einen ist es sehr wichtig, ICS so schnell wie möglich zu haben, einem anderen nicht, weil 2.3.5 gut läuft.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ICS definitiv kommen wird.
Razr ist das Flaggschiff, zudem der Name einer alten, erfolgreichen Handy-Generation.
Motorola kann und wird sich hier keinen Fehltritt erlauben.
Das Update auf ICS wird kommen. Ob jetzt im Januar oder im Juni.
Aber es wird!:cool2:
 
@MonacoGP
Welchen Akku findest du schwach?
Früher oder später wird auch CM kommen, da bin ich mir sicher. Woher kommst du denn? Nähe Stuttgart?
 
MonacoGP schrieb:
Wird es CM usw. auch für das Moto geben ? Weiß das jemand ? Wenn schon kein pures Android wenigstens CM.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und das ganze Netz durchwühlt. Kurzfassung des Ergebnisses: es gibt keine Aussage. Der gesperrte Bootloader tut dabei natürlich sein übriges und mich ärgert ungemein, dass Motorola im Vorfeld gesagt hat, dass der Bootloader bei den freien Geräten offen sei :mad:

BTW: die Moto-Apps sind z. T. offensichtlich nicht so toll programmiert. Die Galerie z. B. ist nicht die native Android-Galerie, sondern eine Moto-eigene. Das wäre ja nicht sooo schlimm, aber ob man es glaubt oder nicht, sie laggt und ruckelt ohne Ende, insbes. bei Pinch-to-zoom. Für ein aktuelles Gerät mit Dualcore-Power schon bitter, denn das dürfte klar auf die Software zurückzuführen sein. Wenn die Hersteller ihren eigenen Kram einfach mal weglassen würden...(jaja, dann wären wir beim Nexus)

MonacoGP schrieb:
Wie ist die Displayschärfe beim Moto ?

qHD ist nett, aber wie ich schon schrieb - durch das Pentiledisplay wirkt das Display nicht so scharf. Schau mal in diesem Review, da wird es sogar regelrecht zerrissen...
 
So.. ich hatte beide Geräte :p

und ich fande das Galaxy Nexus einfach unmöglich :D

Die Haptik kommt mMn nicht an die des Razr... die Akkulaufzeit war nicht so toll... ICS ist noch in den Kinderschuhen... (deswegen ist das KEIN Kaufgrund...)
Einzig das Display fand ich einen Tick besser... aber nicht wirklich viel...

BTW das Galaxy Nexus sollte NIE ein Schlachtschiff werden... sondern lediglich ein Gerät auf dem man das neue OS Präsentiert... oder wieso ist das GN von den Specs schlechter als das S2 ;)

Das GN ist im Vergleich für Android bzw Smartphones das was Crysis für die PC Welt war... Crysis ist kein wirkliches Spiel... es ist nur eine Techdemo...

Edit:
buesing_de
qHD ist nett, aber wie ich schon schrieb - durch das Pentiledisplay wirkt das Display nicht so scharf. Schau mal in diesem Review, da wird es sogar regelrecht zerrissen...

dafür sind es aber WIRKLICHE Pixel und nicht geschummelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumann schrieb:
@MonacoGP
Welchen Akku findest du schwach?
Früher oder später wird auch CM kommen, da bin ich mir sicher. Woher kommst du denn? Nähe Stuttgart?


Den vom Nexus, aber ich nutze es aktuell auch viel ;)

Habe mir jetzt Folien und ein Case bestellt, will auf keinen Fall irgendwelche Macken haben, bin da sehr empfindlich und so robust wie das Razr scheint es nicht zu sein was das Display angeht ?!

Ich komme aus der Nähe vom Darmstadt.

@ fighting

Nein sind sie nicht, denn das Razr nutzt ebenso Pen Tile !


von meinem Galaxy NEXUS
 
Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
BTW das Galaxy Nexus sollte NIE ein Schlachtschiff werden... sondern lediglich ein Gerät auf dem man das neue OS Präsentiert... oder wieso ist das GN von den Specs schlechter als das S2 ;)

Darüber könnte man lange debattieren. Ich weiß, was Du meinst und Du hast schon recht, aber das GN bietet immerhin ein SAMOLED HD-Display und 4,65".

Ich denke, ich werde mir nochmal ein Optimus Speed holen (das kostet nur noch 270,- €, hat aber auch Dualcore-CPU und Gorilla Glas) und für das nächste Jahr nutzen und bis dahin die Lage entspannt mitverfolgen. Bleibt wie immer spannend :sleep:
 
ja es hat ein SAMOLED HD Display... aber das hat nur PROBLEME!! :p

Aber im Endeffekt muss jeder selber wissen welches Smartphone er wählt.. einfach per Amazon bestellen.. wenn es nicht gefällt --> zurück
 
Ich hatte auch beide direkt zum Vergleich und sage jetzt einfach: In 90% der Fälle merkt man keinen Unterschied der Displays (Schärfe etc.)


Jetzt kommen wieder die mit der Lupe und sagen bla bla...
Mich hat dieses Pentile "Problem" anfangs auch beschäftigt. Ich hab auch die ersten 2 Tage natürlich ganz genau hingeschaut und immer mal wieder etwas bisschen ausfransen sehen. Nach einer Zeit nimmt man das gar nicht mehr wahr - ich finde das Display scharf mit schönen Farben.
Das ganze hat für mich den Charakter von Benchmarkergebnissen: Hauptsache 100Punkte mehr auch wenn man nichts davon merkt.


Ich fand' das Nexus Display sogar auch teilweise ausgewaschen... soviel dazu.

Für mich war das Display kein Pluspunkt (auch wegen dem Glas). Was bleibt mir noch?
Eine etwas schnellere Kamera die die gleichen Fotos macht und ein OS was bald auch andere Phones haben. (Die Vorteile eines Nexus Phones in Sachen OS sind mir klar)
Dagegen steht mir kein SD Slot und nur 16GB, ein Plastikhandy mit schnell verkratztem Display.

Es gibt noch mehr Punkte, die muss jeder für sich selbst gewichten.

Das ganze hier ist meine Meinung und bleibt auch meine. Jeder der will darf sich daran bereichern oder auch nicht.
 

Anhänge

  • razrnexus.jpg
    razrnexus.jpg
    523,4 KB · Aufrufe: 567
  • Danke
Reaktionen: Chris1978 und tbbmx200
Also ich habe wie gesagt das Nexus und spiele mit dem Gedanken, deswegen bin ich eben echt gespannt über Eure Eindrücke, wenn Du sagst, der Schärfegrad ist soo gering..das Razr macht optisch echt was her ! Das ganze macht mich echt Nachdenklich !

von meinem Galaxy NEXUS
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
807
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.533
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.553
greecegf
G
Zurück
Oben Unten