Eure Eindrücke vom Motorola Razr?

Würdet ihr euche das Razr nochmal kaufen?

  • JA

    Stimmen: 100 86,2%
  • NEIN

    Stimmen: 16 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Ja natürlich kein Problem :)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Das war nur die "root" ;)

Cheyenne schrieb:
[OT an]
Mensch logistics, was du alles mit deinem Unterteil machst :scared:
" kopfschüttelundschnellwegrenn":lol:
[/OT aus]
 
...das ist wenigstens 'ne Wurzel, mit der ich mich auskenn'...

Könnten wir jetzt wieder zum Thema kommen? Es wird kalt so in der Hocke vorm Router, zwei Balken oder nich...*g*...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pOOB73 schrieb:
Übrigens wurde für's erste Service-Update was am WLan und der Kamera gemacht.


und wann kommt das? :)
 
...und wenn es kommt, wird dann auch das spontane Verabschieden aus dem Mobilfunknetz gefixed? Eben bei mir zum ersten Male, unter WLAN in Google+ gepostet, Homebutton, anschließend kein Mobilfunknetz mehr...das ist gelinde gesagt ungut...

Aber mit jedem kleinen Problem, das auftaucht, merke ich, dass das Razr trotz allem ein ganz besonderes Phone ist, denn ich hab' noch nie ein Handy als EA benutzt, das so stimmig war. Und bisher gibt es nichts, was nicht mit'nem Update gefixed werden könnte. So was grazil Stabiles gab es bis dato nicht, ganz besonderes Lob an die Motorolisten für diesen Meilenstein...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quas
Hardware seitig ist es schon ein tolles teil.
Gestern hat es auch unfreiwillig einen recht unsanften Abgang vom Tresen gemacht und auf seinem weg Richtung Fußboden so ziemlich alles mitgenommen was es gefunden hat. Ohne irgendwelche Kratzer oder ähnliches.
Allerdings nutzt sich bei mir der Lack unterhalb der kevlar Fläche ab man erkennt einen dünnen strich im Lack der matt ist. Das lässt sich sicher noch weg polieren, aber das ist eben die kannte wo es immer drauf liegt, also Schutzhülle her damit es noch eine weile so hübsch bleibt.
Software seitig sag ich lieber nichts, da gibt es einige Dinge die für mich nochmal zurück in die beta ecke gehören, aber da warte ich mal auf das ICS Update bevor ich mecker.

Gesendet von meinem XT910
 
Zur Klarstellung: Für jedes große "Update" seitens Google ist quasi eine komplette Neuentwicklung der Software notwendig. Alte Bugs aus 2.3 kann man nicht fixen, da es wie gesagt wieder bei 0 losgeht.
Bei kleineren Updates sieht es anders aus, z.B. 2.3.5 auf 2.3.7 o.ä...

Von daher kommen auch erstmal Service releases, wie z.B. jetzt bald für das DEFY+ und auch das RAZR.

Das Spiel beginnt bei ICS wieder von vorne.... so ist es leider nunmal.

lacrimosa2k2 schrieb:
Software seitig sag ich lieber nichts, da gibt es einige Dinge die für mich nochmal zurück in die beta ecke gehören, aber da warte ich mal auf das ICS Update bevor ich mecker.

Gesendet von meinem XT910
 
...das Problem der Kamera oder des WLAN ist ja keines der 2.3.5, sondern des Razr unter 2.3.5, ebenso wie das Verabschieden des Netzes - von daher ist mit einem Service-Update schon mal 'ne Menge getan...soweit zumindest mein Verständnis...
 
Kurz mein Ersteindruck - ich hatte in diesem Jahr schon einigen Androiden (HTC Desire, LG Optimus Speed, SGS 2) und war nun echt heiß auf das RAZR.

Der Ersteindruck ist gut, aber nicht total begeisternd. Das Gerät ist schon grenzwertig groß, das S2 eindeutig besser bedienbar. Anders gesagt: Samsung hat den Platz besser ausgenutzt. Auch das Display ist besser, trotz geringerer Auflösung...Pentile eben. Apropos: jemand schrieb, dass Fingertaschter viel eher zurück blieben als bei anderen Displays. Das kann ich bestätigen. Der Testgegner (ein S2) sieht trotz intensiver Nutzung aus wie neu, während das Razr komplett betascht ist. Auch nicht so schön.

Bin echt unschlüssig, ob der Wechsel vom S2 zum Razr Sinn macht. Sicher, Materialien sind geiler, das eckige mag ich auch, aber die Größe, das schlechtere Display und die ungewisse Cyanogenmod-Zukunft lassen mich stirnrunzeln. Muss gut überlegt sein :rolleyes2:

BTW: ich wollte meine üblichen Widgets (z. B. das 2x4 Go Contact Widget) auf eine leere (!) Seite hinzufügen. Ging nicht wg. der Meldung "Nicht ausreichend Platz vorhanden". Das gleiche mit dem Pure Calendar Widget (4x4) - hat jemand eine, woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch. Meine Antwort bezog sich ja auch auf die Hoffnung, daß sowas mit ICS "gefixt" wird.;)

logistics schrieb:
...das Problem der Kamera oder des WLAN ist ja keines der 2.3.5, sondern des Razr unter 2.3.5, ebenso wie das Verabschieden des Netzes - von daher ist mit einem Service-Update schon mal 'ne Menge getan...soweit zumindest mein Verständnis...
 
Auch klar, da Kamera und WLan treiber, bzw. Anpassung an die Hardware von Motorola kommen.:)

logistics schrieb:
...das Problem der Kamera oder des WLAN ist ja keines der 2.3.5, sondern des Razr unter 2.3.5, ebenso wie das Verabschieden des Netzes - von daher ist mit einem Service-Update schon mal 'ne Menge getan...soweit zumindest mein Verständnis...
 
...@ buesing_de

Das Gerät ist nicht grenzwertig groß, Deine Hände sind zu klein...*g*...im Ernst: Ich find's für meine Hände top, dass S2 ist mir dagegen zu "flutschig"...mit Deinen Widgets hab' ich auch keinen Plan, bei mir läuft z.B. Calendar Pad mit dem 4x4 Widget und füllt bei weitem das Display nich aus...

...@ pOOB

...und meine bezog sich sachte auf Deinen Vorschreiber...;)...
 
Bringt eine Treiber Anpassung so viel? Ich denk doch das ist ein schirmungsproblem bauartbedingt, die kevlar Seite Richtung Router halten = voller Empfang. Auf den Tisch legen = 2 Balken und ich sehe den Router.

Ein ganz anderes Problem ist bei mir, ich hab ein Haufen dunkle Flecken auf dem Display bei dunklen Bildern, was meint ihr dazu? Zurückgeben oder muss ich so einem Hardware Mangel leben weil "das ist halt so" andererseits habe ich keine Lust eine Ewigkeit auf Ersatz zu warten um dann die selben Fehler wieder zu haben. :(

Gesendet von meinem XT910
 
Zu den Display Flecken gibts schon einen thread, das ist normal bei der OLED Technik.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Guck mal in deinen Telefoninformationen, ob dein "Build Date" vor dem 26. October war, dann hättest du nen PreRelease Gerät abbekommen.
Ich habe genau so guten WLAN Empfang wie mit dem Atrix und wenn ich mir nen schwarzes Bild angucke dann ist das auch wirklich Schwarz. Zeitweise musste ich schon überlegen, ob der nicht schon abgeschaltet hat :D
 
build ist der 6 november.
ich werd mal versuchen das mit der großen kammera einzufangen, bei normalen betrieb sieht man es nicht nur bei dunklen bildern
 
Sagen wir mal so: "Balken" sind eine rein beliebige Einheit die bei jedem Hersteller
und Gerät anders sind. Wir könnten die Software auch so programmieren, daß IMMER 5 Balken angezeigt werden.;)

lacrimosa2k2 schrieb:
Bringt eine Treiber Anpassung so viel? Ich denk doch das ist ein schirmungsproblem bauartbedingt, die kevlar Seite Richtung Router halten = voller Empfang. Auf den Tisch legen = 2 Balken und ich sehe den Router.
 
Kurze Frage an die RAZR Besitzer: ist beim RAZR der "HDMI - Modus" genauso begrenzt, wie beim ATRIX, d.h. ich müßte es rooten, um was anderes als Bilder, Videos und Musik am TV anzeigen zu können?
 
StefanB schrieb:
Kurze Frage an die RAZR Besitzer: ist beim RAZR der "HDMI - Modus" genauso begrenzt, wie beim ATRIX, d.h. ich müßte es rooten, um was anderes als Bilder, Videos und Musik am TV anzeigen zu können?

Also bei meinem RAZR wird alles was auf dem Display angezeigt wird auch auf den Fernseher übertragen.


gesendet von meinem RAZR
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
802
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.524
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.548
greecegf
G
Zurück
Oben Unten