Homebutton drückt sich nach Wasserschaden von selbst - könnte Custom Rom helfen?

Ja, ich hatte das Framework geändert, muss es hält nur noch testen und dann nochmal für die Stockrom machen

Ich muss gleich los also wie gesagt, heute Nachmittag (wenn alles gut geht) hast nen Link in deinem Postfach
 
Danke :)

Habe es jetzt auch mal mit dem Button Remapper versucht von xda, aber irgendwie funktioniert der nicht so wie ich es mir vorstelle...bzw wird nach dem Neustart defacto nichts geändert auch wenn es in der App richtig eingestellt ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

@Triple Treiber:

Wie ändert man denn die .kl Datei?
Hast du ein Tut dafür oder so?

Oder kopier ich die nur auf den Pc, ändere sie mit dem Notepad ++ und ersetze dir alte?
 
Jawohl unter MIUI funzt es

Ich setz mich jetzt an die Stockrom

Hier ist der Screenshot

55b00d80-2290-9c4f.jpg


Edit: Das kann doch nicht wahr sein
Jetzt ist wieder genau das gleiche Problem vorhanden wie gestern
Could Not Find Sources
Gestern hatte erst es noch mit der anderen aapt von XDA geklappt heute natürlich nicht....
Ich kann dir auf alle Fälle die APK für die MIUI ROM anbieten oder heute Abend macht er es.....
Ich muss erstmal wieder los
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donluxi
Hach du bist ein Gott! :-D

Danke!

Sind jetzt die Hardware-Buttons zusätzlich aktiv oder deaktiviert?


Wenn du mir dann die Framework zur Verfügung stellen könntest wäre das klasse :)
Brauchst du noch irgendwelche Daten, welche Version ich genau benutze?

Viele Grüße
Domi
 
Deine Systemversion brauch ich...

Wie gesagt, im Moment funktioniert es (wieder mal) nicht mit dem recompilen :cursing:

Die Hardwarebuttons sind noch aktiviert. Ich weiß nicht was Vorrang hat (bestimmt kann man das auch noch irgendwo ausschalten. Ich guck heute Abend nochmal, auch wegen dem Recompilen. Muss nämlich wieder losdüsen)

Die MIUI könnte ich dir senden, weil die schon fertig ist oder du benutzt dann die von der Simplex
 
Systemversion: 672.180.33.XT910.Retail.en.EU

Mhh ok, dann sind wir ja quasi schon einen großen Schritt in die richtige Richtung :)

Die Buttons, bzw von mir aus auch nur den einen könnte ich ja dann mit der .kl deaktivieren.

Kennst du oder sonst jmd sich damit ein wenig aus wie man vorgehen muss? :)
 
:cursing: Ok, bei der Stock Framework-Res faile ich :cursing:

Mit der Original aapt Datei, passiert das, was ich vorher auch beschrieben hatte und mit der von XDA bekomme ich ne Fehlermeldung (ne längere hab ich noch nie an meinem PC gesehen). Das komische ist ja, dass ich die MIUI Framework.apk recompiled bekommen hab

Du hast jetzt also 4 Möglichkeiten (wenn ich das richtig sehe):

1. Ich schreib dir ne Anleitung und du probierst es selber
2. Du flashst die Simplex und dann die Softkeys davon
3. du flashst die MIUI und ich sende die davon die bearbeitete Framework-Res.apk
4. Du deaktivierst die Taste mit der .kl

Wie man das mit der .kl macht bzw. die Hardwarebuttons generell deaktiviert weiß ich nicht...
Da muss ich mich selber nochmal schlau machen
 
Danke für deine Mühen, wirklich! :)

Ja gut, ich denke da wir die .kl sowieso anpacken müssen, da die zusätzlichen Software-buttons ja das Grundproblem nicht lösen, solange die Hardwarebuttons aktiv sind, können wir es ja dann gleich dabei belassen oder?

Also praktisch, dass ich wirklich den Homebutton deaktiviere bzw einfach nicht belege und dafür Home auf den Suchen Button lege, den ich ja nicht wirklich nutze.

Wie ich die .kl finde weiß ich schon, ich werde jetzt später auch mal versuchen sie am PC zu bearbeiten, nur hast du eine Ahnung wie ich sie wieder einspeisen muss?

Nur kopieren dürfte ja Probleme bereiten, also ich habe immer wieder mal was mit adb gelesen und dass man sie damit wieder zurückbringen muss...Ideen?

Grüße
Domi
 
@Triple Treiber:

Wie ändert man denn die .kl Datei?
Hast du ein Tut dafür oder so?

Oder kopier ich die nur auf den Pc, ändere sie mit dem Notepad ++ und ersetze dir alte?
Hallo,

ich habe das einfach mit dem ES-Datei Explorer geändert. Die Datei "öffnen mit... Text" und dann "Aktion durchführen mit ... ES Notiz bearbeiten"

Vorher mußt Du vielleicht auch mit ES unter Eigenschaften der Datei noch ein paar Schreibrechte einräumen, sonst läßt sich die Datei nicht speichern. Root Explorer und Dateisystem einbinden muß in den Einstellungen von ES auch eingeschaltet sein.

Was in der Datei zu ändern ist dürfte sich leicht herausfinden lassen, bei meinem Desire stand sowas in der art wie "key200=back" und so weiter.

Mit anderen Dateimanagern oder Tools sollte es ähnlich funktionieren.

Gruß Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Donluxi
Hallo alle zusammen! :)

Ihr seht mich überglücklich, da ich es jetzt geschafft habe.

Dein Tip mit dem ES Explorer war spitze Triple Treiber, da es mit anderen Mitteln leider nicht ging...

Habe jetzt damit den Homebutton komplett aus der Datei gelöscht und somit deaktiviert, dass er nichtmal ein haptisches Feedback gibt.

Dann den Suchen button als neuen Zurück und den Zurück Button als neuen Home Button eingetragen und gespeichert und nach einem Reboot funktioniert das nun auch optimal! :)

Werde das Ganze jetzt nochmal ein paar Tage beobachten, aber so wie es aussieht sollte das Problem zur Gänze damit behoben sein und DerBoris muss sich auch nicht mehr den Kopf zebrechen. ;-)

Danke wirklich viiiiiielen Dank, für die Mithilfe von euch, so habe ich mir einiges an Ärger erspart! :)

Und ganz speziellen Dank auch nochmal an DerBoris, weil du dir so viel Mühe gegeben hast mir die Softwarebuttons freizuschalten :)

Tolles Forum wirklich!
 
Kein Problem :cool2:

Gut zu hören das alles klappt :thumbup:
 
Zu früh gefreut -.-

Habe gerade feststellen dürfen, dass nicht nur der Homebutton sondern dann gleich alle spinnen und nicht funktionieren...ich komme also um die Softwarebuttons nicht herum.

Boris, könntest du mir grob erklären wie ich diese bei mir aktivieren kann...also was ich brauche dafür?

Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Hier wäre der Link zu meiner Framework falls euch das was hilft :)

https://www.dropbox.com/s/w6r4wcmof28e9px/framework-res.apk

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Boris, weil du manchmal Fehler bekommst...könnte dir das helfen?

[MOD] Decompile and Rebuild ICS framework-res.apk without errors - xda-developers

Also ganz ehrlich, warum gibt es nicht ein schönes einfaches Programm zum decompilen...klick fertig editieren compilen und tschüß...aber so verzweifle ich echt ein wenig :-(
 
Ich probiere das gleich mal aus...

Kriegst gleich Post ;)
 
Hat sauber funktioniert :thumbsup:

kriegst gleich wieder Post ;) (soll ja nur für dich sein)
Hardwaretasten kannst ja dann alle per kl deaktivieren

Screenshots

55b009cd-a937-7297.jpg

55b009cd-a94c-750b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da ist dann anscheinend Scheise Trumpf wie man so schön sagt...

Habe die Framework, die du mir gegeben hast geladen und alle Schritte befolgt, jetzt hängt er allerdings in einem Bootloop, bzw ich sehe schon seit einigen Minuten das Motorolalogo also die Bootanimation und es geht nichts vor und nichts zurück.

Mist ist natürlich auch, ich kann es ja nichtmal ausschalten bzw im Fastboot hochfahren an der Stelle oder?

Sollte es jetzt nun wirklich gebrickt sein? :-(
 
Ausschalten : Power & Vol- gedrückt halten.

Sent from my BlacK (& WhitE) WidoW
 
Also bei mir hat er dreimal gerebootet (mit dem weißen Blitz) und dann ist er ganz normal hochgefahren
Wipe mal den Cache und Dalvik Cache
 
Joa bringt leider nix...ich versuche es jetzt nochmal zu flashen um es überhaupt wieder in Gang zu kriegen.

Danach werde ich auch mal probieren mich selbst am Framework zu versuchen, aber irgenwie komisch, dass es jetzt so gar nicht funktioniert hat :-(

Wie wäre denn Simplex zu installieren?
Wäre das der einfachere Weg?
 
Hab grad nen Video aufgenommen, wie man die APK installiert
Bin grad am Hochladen
Ich send die dann den Link
Bei mir klappte es ohne Probleme
 
Vielen Dank, werde es dann versuchen :)

Vielen Dank für deinen Einsatz, wirklich!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.008
tubser
T
R
Antworten
22
Aufrufe
2.134
Electric.
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.682
vollhorst
V
Zurück
Oben Unten