ICS für Telekom ist da !!!

Laut meinen systeminfoshab ich auch n retail und auch noch kein ics in sicht...

Sent from my RAZR using Tapatalk 2
 
Oh mann hast du eigentlich gelesen oder nur gepostet? Für Retail gibt es noch kein offizelles Roll-out...

Ich hab ja jetzt auch die .41 und bin vom Akku begeistert. Mit der .33 war der akku abends immer leer. Gestern hat der Akku bei 5% noch 1,5h gehalten (10 min telefonieren, websuche, und Hintergrunddaten NICHT beschränkt). Also da wurde noch mal ordentlich dran geschraubt.
Außerdem ist das System jetzt richtig flüssig. Weiß aber nicht ob das einfach am Reset im Zusammenhang mit dem Update liegt. Das Razr kommt zwar noch nicht an mein Nexus 7 ran aber immerhin fühlt es sich nicht mehr merklich schlechter bei der Bedienung an.
W-Lan, GPS und Mobilfunk sind alles recht ordentlich aber ich hatte auch mit der .33 oder GB keine Probleme.
Außerdem funktioniert der Kompass wieder in Google Maps.
Das einzige was mich nervt ist das mein Razr ab und zu ziemlich lange braucht um den Bildschirm zu rotieren. Aber das kann auch an der Hardware liegen. Ich glaube da ist was kaputt... :/
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
JohnnyB. schrieb:
Das einzige was mich nervt ist das mein Razr ab und zu ziemlich lange braucht um den Bildschirm zu rotieren. Aber das kann auch an der Hardware liegen. Ich glaube da ist was kaputt... :/

Was heißt für dich lange?
Bei mir dauert es ca 1sek, gefühlt sind es aber im Browser auch mal gerne 15sek, gerade wenn man etwas sucht :D
 
Mal wieder vergeht ein Tag ohne ICS:lol:
Das nicht alles so funktioniert wie geplant kann ich verstehen und das sich das Update etwas verspätet, aber jetzt schon 2 einhalb Monate find ich schon fast betrug:angry:
 
gamerback schrieb:
Mal wieder vergeht ein Tag ohne ICS:lol:
Das nicht alles so funktioniert wie geplant kann ich verstehen und das sich das Update etwas verspätet, aber jetzt schon 2 einhalb Monate find ich schon fast betrug:angry:

Du sagst es bin von der Update Politik auch grenzlich enttäuscht. Aber abwarten irgendwann wird schon eins kommen und 2.3.6 läuft ja auch noch sehr performant :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao48
KainVermilion schrieb:
Was heißt für dich lange?
Bei mir dauert es ca 1sek, gefühlt sind es aber im Browser auch mal gerne 15sek, gerade wenn man etwas sucht :D

Ja ab und zu schon 2 Sekunden oder länger. Also wirklich lange.
 
Moin zusammen,

bei mir ist doch tatsächlich das offizielle ICS eingeschlagen, glaube ich!!!! . :winki:
Ich war vorher schon auf dem 672.180.41
Kann es sein, das sich das Update OTA heimlich still und leise angeschlichen und installiert hat? Heute morgen (RAZR ist nachts immer an) schau ich nach Emails und stehe vor dem Startbildschirm mit der Bitte um Eingabe der PIN. Kam mir schon etwas komisch vor. Dann eingeloggt und die Optik sieht etwas anders aus (normale anstelle kleine Schrift, komplett andere Soundeinstellungen). Kalender (exchangeKonto) war leer und nicht zu syncen. Schließlich stelle ich fest, dass der Homebutton nicht mehr funktioniert, kein Lockscreen mehr erscheint, auf dem Homescreen der Screen nicht mehr rotiert und die Dockingstation im Büro nichts mehr auslöst.
Die letzteren Dinge lassen sich durch alle möglichen Veränderungen in den Einstellungen auch nicht bewegen zu funktionieren.:thumbdn:

Das kommt mir alles sehr suspekt vor. Ich flashe jetzt mal auf das leak zurück und schaue, was ich zurück bekomme.

Grüße
 
Welche Firmware Konfigurations Version, bzw. AP Flex Version hast du?

@ddie schrieb:
Moin zusammen,

bei mir ist doch tatsächlich das offizielle ICS eingeschlagen, glaube ich!!!! . :winki:
Ich war vorher schon auf dem 672.180.41
 
Konfigurationsversion

GAS_EMEA_USAPDRICSRTGB_P021

Das scheint dann doch noch das leak zu sein, oder?
 
Und das suspekte Verhalten ist normal :blink:
Das kann ja nicht sein. Gestern lief alles völlig normal.
 
Das sich das Gerät über Nacht angeblich selbst verändert hat ist sicher nicht normal, aber wie kommst du darauf, daß das ein OTA von 672.180.41 auf 672.180.41 sein soll, was sich ungefragt von alleine installiert und bestimmte Einstellungen auf dem Handy verändert?

Die Frage ist: Was kann das sonst gewesen sein? Vielleicht guckst du mal, ob in den System-Logfiles noch was zu finden ist?

@ddie schrieb:
Und das suspekte Verhalten ist normal :blink:
Das kann ja nicht sein. Gestern lief alles völlig normal.
 
Ich habe gerade ein factory reset gemacht und die britische 672.180.41 ROM noch einmal geflasht. Danach lief alles wieder richtig. Aber kaum das ich mit Titanium Backup die Apps und die Daten zurück gespielt hatte, war alles wieder im Argen. Da kann man nun spekulieren woran es liegt:sneaky:
 
@ @ddie

vlt. irgendwelche apps!?!?!
 
Am zurückgespielten Backup?

@ddie schrieb:
Ich habe gerade ein factory reset gemacht und die britische 672.180.41 ROM noch einmal geflasht. Danach lief alles wieder richtig. Aber kaum das ich mit Titanium Backup die Apps und die Daten zurück gespielt hatte, war alles wieder im Argen. Da kann man nun spekulieren woran es liegt:sneaky:
 
pOOB73 schrieb:
Am zurückgespielten Backup?
Ebend. Das war leicht.

BTW: Meister, wenn dass das "offizielle" ROM ist (wie ich hier gelesen habe), dann war das wohl wirklich mein erstes und letztes Motorola. GPS-Firstfix wie gehabt mies (= >30s), Kompass springt, das Menü beim PullDown fehlt; mehr fällt mir spontan nicht ein, aber das reicht schon. Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen, das derzeitige S3 überspringen und dann das S3 LTE kaufen oder auf den Nachfolger warten (bei dem sie dann hoffentlich endlich die Hardware-Hometaste wegrationalisiert haben). Mein Fazit: Motorola=ganz gute Hardware, aber miesester Softwaresupport ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "pulldownmenu" gibt nur bei Samsung. Das fehlt nicht sondern Android liefert das einfach nicht. Und die anderen beiden Probleme kann ich nicht bestätigen.

Ich finde die Software bei Motorola (wenn sie kommt!) gut. Aber die Dauer ist unter aller sau.

Ich denke mal dein Backup hat einfach Bugs mit gesichert. Ich halte zwar auch nichts mehr von Motorola aber sich über selbst verursachte Probleme zu beschweren ist so ne Sache ;) Titanium Backup ist keine offiziell unterstützte Backupmethode. Da zu brauch man Root und das sieht Motorola gar nicht gern :D
mit dem Nexus 7 getippt
 
@poob: wird es eine dach version geben. Hatte vorher Dach und hab dann die. 41 geflasht.

Gruß
AronD

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, die DACH wird auch die .41 werden.

AronD schrieb:
@poob: wird es eine dach version geben. Hatte vorher Dach und hab dann die. 41 geflasht.

Gruß
AronD

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.348
CMue
C
M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.632
motorolaHandymein
M
T
Antworten
1
Aufrufe
1.873
DerInDenTeichFiel
D
Zurück
Oben Unten