ICS für Telekom ist da !!!

  • 589 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ICS für Telekom ist da !!! im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

Schibunker

Fortgeschrittenes Mitglied
Warst für den Soak Test angemeldet??
Also einer der "auserwählten" Benutzer??

Gruss
Schibunker
 
P-J-F

P-J-F

Guru
Nein, sonst würd ich das hier nicht so groß proklamieren...
 
S

Schibunker

Fortgeschrittenes Mitglied
P-J-F schrieb:
Nein, sonst würd ich das hier nicht so groß proklamieren...
Supi. Das lässt ja dann hoffen, dass es bald für alle losgeht!!

Danke für die Info!!!
 
G

gamerback

Erfahrenes Mitglied
Ich find kein Update obwhol ich ein freies Gerät habe...
Morgen hab ich Geburstag vllt. bekomm ich von Moto ein Geschenk :D
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
in der verzweifelten Hoffnung (schließlich bin ich von der miesen Update-Politik ja auch unmittelbar betroffen), dass dies nicht wieder nur ein glücklicher Einzelfall war, lasse ich den Thread hier jetzt mal offen.
Aber bitte orientiert Euch nach wie vor an diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ngeblich-retail-fuer-alle.260892-page-83.html

dort steht immer der aktuelle Stand der ICS Auslieferung.

Und bitte keine Beiträge a la:
"ich habe die Schnauze voll"
"warum habe ich noch kein Update"
usw. - dafür haben wir immer noch den hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/276193-der-ics-fuer-das-razr-wird-immer-weiter-verschoben-dampfkessel-4.html#post3724280[/OFFURL]

wer ein Update bekommen hat, kann hier natürlich gerne posten.
 
P-J-F

P-J-F

Guru
So, Factory Reset, mit einmal Hardware-Re-Reset (nach 30min. Bootlogo-Dauerschleife hatte ich dann die Schnauze voll) ist geglückt. Telefon ist eingerichtet (ENDLICH Google Chrome!!) und der erste Eindruck ist schon schön. Da ICS ja nun wirklich jeder hinreichend kennt braucht es da nicht viele weitere Worte. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie lange der jetzt voll geladenen Akku hält...
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
P-J-F schrieb:
(nach 30min. Bootlogo-Dauerschleife hatte ich dann die Schnauze voll)
da scheinst Du nicht ein Einzelfall zu sein. Von derartigen (oder ähnlichen) Problemen unmittelbar nach dem Update berichten einige (der wenigen), die das Update bereits erhalten haben
 
BreakShift

BreakShift

Erfahrenes Mitglied
Welche System Version?
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
im ersten Post sind screenshots verlinkt
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
S

Schibunker

Fortgeschrittenes Mitglied
pOOB73 schrieb:
Kein finales Rollout. Soak test an zufällig ausgewählte User und du warst einer davon. ;)

Also nicht wundern, wenn es nicht alle runterladen können. Es geht nur an ca. 200 User pro Version.
:( :angry:
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
N

neis1

Stammgast
Wieso der Thread Titel ,, ics wird diesmal wirklich verteilt'' wenns nur ne franz. retail ist und das restliche europa sich noch im soak test befindet. Entspannt euch doch mal bis es tatsächlich per ota an alle verteilt wird und macht nicht jede woche die halbe community verrückt
 
F

Frankman

Fortgeschrittenes Mitglied
Da wir ja alle in freudiger Erwartung sind, hoffe ich nur, daß dann auch alles richtig funktioniert, wenns denn wirklich soweit ist.
Ich für meinen Teil werde aber noch warten und erstmal hier lesen, wie es läuft.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
P-J-F

P-J-F

Guru
Ein kleines Zwischenfazit nach knapp drei Tagen fällt durchweg positiv aus.
Die erste Akkuladung, nachdem ich alles installiert und konfiguriert hatte hielt aus welchem Grund auch immer nur 6h - da dachte ich schon an einen Riesenfehler in der Software und den Kauf des Huawei Ascend P1. Hab das RAZR dann über Nacht wieder aufgeladen und seit Donnerstag Morgen 4h läuft immer noch die gleiche Ladung, von der aktuell noch 40% über sind. Daneben sind mir bisher vor allem der wesentlich bessere Wlan-Empfang und eine verbesserte Haptik bei der Eingabe auf dem Touchscreen aufgefallen. Ein-und Ausschalten von Wlan- und Datennetz funktionieren jetzt auch besser, die Widgets haben unter Gingerbread regelmäßig Macken gehabt.
 
BreakShift

BreakShift

Erfahrenes Mitglied
Frankman schrieb:
Da wir ja alle in freudiger Erwartung sind, hoffe ich nur, daß dann auch alles richtig funktioniert, wenns denn wirklich soweit ist.
Ich für meinen Teil werde aber noch warten und erstmal hier lesen, wie es läuft.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
Um komplett auf Nummer sicher zu gehen, direkt nach dem Update eine. Factory Reset in der Recovery. Sind zwar Daten und Einstellungen weg, jedoch auch sämtliche Datenleichen von GB.

Und beim erneuten Einrichten lernt man ICS auch direkt richtig kennen ;)
 
N

nixo2

Ambitioniertes Mitglied
BreakShift schrieb:
Und beim erneuten Einrichten lernt man ICS auch direkt richtig kennen ;)
Hört sich ja fast wie eine Drohung an ;)
 
T

thomasheins

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ich nen ähnlichen thread eröffnet habe, wurde er gelöscht. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

neis1 schrieb:
Wieso der Thread Titel ,, ics wird diesmal wirklich verteilt'' wenns nur ne franz. retail ist und das restliche europa sich noch im soak test befindet. Entspannt euch doch mal bis es tatsächlich per ota an alle verteilt wird und macht nicht jede woche die halbe community verrückt
Wird es doch. ich hatte vor ein paar Tagen die Update Meldung aufn Razr. Vodafone. Und ich war kein Tester oder so.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
thomasheins schrieb:
Wie ich nen ähnlichen thread eröffnet habe, wurde er gelöscht. :/
hast recht - sorry. Aber es hörte sich so an, als käme Moto diesmal wirklich in die Puschen. (siehe mein Post ganz am Anfang).

und dass ICS an o2 und Vodafone User vereinzelt verteilt wurde, war ja bekannt. Hier ging es ja jetzt um ein freies Gerät.
btw: ich hab T-Mobile und noch nichts von ICS zu sehen..:)