Kamera des RAZR - Funktionen und Beispielbilder

Also ich hab jetzt mein neues RAZR (retail EU, built 6.Nov) und bilde mir ein das es bessere Fotos macht. :)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
TheProdigy schrieb:
Also ich hab jetzt mein neues RAZR (retail EU, built 6.Nov) und bilde mir ein das es bessere Fotos macht. :)

Das is doch das wichtigste ;-)
 
Hallo,
in Niederösterreich, in den Voralpen.
Man nennt es auch Mostviertel (Most=Gichterzeugendes Getränk aus Äpfeln und Birnen....)
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Horscht
Guenne schrieb:
Zum Vergleich, wenn auch nicht ganz zulässig, da unterschiedliche Lichtverhältnisse, Tendenzen lassen sich aber ableiten.
Diesmal wurde das Hundchen mit einem Xperia Ray fotografiert.
LG

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber der Vergleich hier geht gar nicht. ich kenne mich mit handys nicht so aus, bin aber ein erfahrener Fotograf. zunächst einmal sind die Bilder an verschiedenen Tageszeiten entstanden,das Licht ist ganz anders. Zweitens hast du durch den Schnee min. die doppelte Lichtausbeute beim zweiten Bild. Dazu kommt noch, dass das erste Bild falsch fokussiert ist, die Blätter vor dem Hundi sind scharfgestellt :flapper:
nicht böse sein :unsure:
 
Servus,
warum sollte ich böse sein?
Ich bin Musiker, kein Fotograf.
Es ist halt so, dass fast sämtliche Bilder, die ich ein meiner fotografischen Einfalt mit dem Galaxy II und den SEs geschossen habe (in's Blaue) ansatzweise ok waren, mit dem Razr gelingt mir nicht viel.
Das kann jetzt gegen die Kamera des Razr oder gegen mich sprechen..:flapper:
LG
 
ok wenn ALLE Bilder merkwürdig aussehen dann liegt es eher an der Kamera als dem Musiker :laugh: Absolut natürliche Farben kriegt auch meine Spiegelreflex für 1000 Euro nicht hin. Aber es kann auch sein, dass dein Gerät nicht ganz in Ordnung ist, die geposteten Bilder von Prodigy und Drop sehen von der Farbdarstellung eigentlich ganz gut aus ( für eine Handy-Kamera)
 
Also mein Razr hat eine Gelbstich wenn die Beleuchtung nicht so gut und alles wirkt etwas dunkel. Also wenn sich das nicht beheben lässt, geht es zurück und ich wechsel zu einem anderen Gerät. Noch habe ich zum Glück Widerrufsrecht :D
 
Also man kann gute Bilder mit dem RAZR machen aber es fällt ziemlich leicht schlechte Bilder zu machen.
Mit bisschen Übung passt das schon ;)
Da ich Hobbymäßig auch Fotografiere sehen meine Bilder deshalb vielleicht so gut aus - aber sie kamen immerhin noch aus dem RAZR ;)

Was mich aber überzeugt hat ist die Videofunktion.
 
TheProdigy schrieb:
Also man kann gute Bilder mit dem RAZR machen aber es fällt ziemlich leicht schlechte Bilder zu machen.
Mit bisschen Übung passt das schon ;)


Guten Morgen,
trefflich auf den Punkt gebracht.
LG
 
Das hört sich jetzt so ungefähr an wie: Ich hab mir ne neue digitale Spiegelreflexkamera gekauft, aber der Datendurchsatz mit unserem corporate VPN könnte schneller sein. Schliesslich sind die raw images relativ groß. ;)

LeoBoT schrieb:
Also mein Razr hat eine Gelbstich wenn die Beleuchtung nicht so gut und alles wirkt etwas dunkel. Also wenn sich das nicht beheben lässt, geht es zurück und ich wechsel zu einem anderen Gerät. Noch habe ich zum Glück Widerrufsrecht :D
 
also ich habe festgestellt, wenn ich mich bemühe nicht zu zittern und das razr mit beiden händen halte erziele ich fotos die für mich als laie zufriedenstellend sind.

aber für einen schnellen schnappschuss ist das razr nicht wirklich zu gebrauchen, da man sich wirklich ziemlich bemühen muss ordentliche fotos zu knipsen. wenn man das aber tut sind die ergebnise ok.
 
Hallo,
ich komme inzwischen ganz gut mit der Kamera des Razr klar.
Um Euch jedoch mit meinem Karnivoren endgültig auf die Nerven zu gehen, hier zum Vergleich ein gerade gemachtes Bild bei ähnlichen Licht- und Umgebungsverhältnissen, diesmal aber mit einem - äh, ja genau - gemacht und ebenfalls einfach draufgehalten :)
Liebe Grüße, Guenne
 

Anhänge

  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 747
Guenne schrieb:
Hallo,
ich komme inzwischen ganz gut mit der Kamera des Razr klar.
Um Euch jedoch mit meinem Karnivoren endgültig auf die Nerven zu gehen, hier zum Vergleich ein gerade gemachtes Bild bei ähnlichen Licht- und Umgebungsverhältnissen, diesmal aber mit einem - äh, ja genau - gemacht und ebenfalls einfach draufgehalten :)
Liebe Grüße, Guenne

Das Bild ist mit dem RAZR gemacht?
Sieht doch super aus!!!
 
Guenne... für mich schaut das Bild verschwommen aus :D

Ich versuch mal kurz ein Bild hier im Büro zu machen.. ^^

sooo KEKSE KEKSE KEKSE :D
 

Anhänge

  • 2011-12-01_15-09-29_823.jpg
    2011-12-01_15-09-29_823.jpg
    595,6 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Vergleich von der Kamera des iPhone 4 zu der des RAZR? Finde das iPhone 4 macht recht ansehnliche BIlder und wollte bei einem ewaigen Wechsel natürlich auch weiterhin gute Bilder knipsen =)
 
Hab leider keinen direkten vergleich aber anhand von einem test mit einem Kollegen muss ich sagen die Bilder von iPhone 4 sind besser.
 
Das ist natürlich schade zu hören... :( n paar bilder wären toll.
 
Keiner sagt was zu meinem Keks =( tzzz und dafür soll ich mein iPhone 4 nochmal raus kramen? :D
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    968,5 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_0387.jpg
    IMG_0387.jpg
    679,9 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    977,4 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy6325

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.512
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten