Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

Welchen Eindruck macht eigentlich die Abdeckung für den Micro USB Port?
Im Video erinnert diese an das RAZR V8, bei welchem es sich als übler Mist herausgestellt hat und relativ schnell abgerissen ist.
 
Auf meinem ist keine Abdeckung drauf. Ne USB Abdeckung kenn ich nur vom DEFY.:) Hast du mal nen Bild, wo die angeblich zu sehen ist?

rookie schrieb:
Welchen Eindruck macht eigentlich die Abdeckung für den Micro USB Port?
Im Video erinnert diese an das RAZR V8, bei welchem es sich als übler Mist herausgestellt hat und relativ schnell abgerissen ist.
 
ab 02:13min.
Motorola Droid RAZR hands-on first time - YouTube

pOOB73 schrieb:
Auf meinem ist keine Abdeckung drauf. Ne USB Abdeckung kenn ich nur vom DEFY.:) Hast du mal nen Bild, wo die angeblich zu sehen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Abdeckung von der SIM und dem MicroSD Port wenn ich mich nicht verhört habe...
 
Sieht ziemlich klasse aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Thoddü;2134825 schrieb:
Das ist die Abdeckung von der SIM und dem MicroSD Port wenn ich mich nicht verhört habe...

Immer schlecht wenn man keinen Ton hat :rolleyes2:

Primär interessiert mich jetzt weiter nicht unbedingt was abgedeckt wird, sondern die Qualität. Wobei es natürlich schon einen Unterschied macht - Micro USB nutzt man ja nahezu täglich.
 
Richtig. Da sind Micro SIM und micro SD drunter. Micro USB und HDMI sind oben am Gehäuse, neben dem Kopfhöreranschluss

Thoddü;2134825 schrieb:
Das ist die Abdeckung von der SIM und dem MicroSD Port wenn ich mich nicht verhört habe...
 
Aber find ich gut, dass der Anschluss abgedeckt ist, wegen Staub, Dreck usw.

@ pOOB73: Welchen Prozessor hat das RAZR jetzt genau? OMAP 4430 oder 4460? Hab jetzt mehrere Unterschiedliche Sachen gelesen. Im 4460 ist die GPU nämlich höher getaktet.
 
Es müsste ein 4430 sein. 100% sicher bin ich mir da nicht, da RSD das hier nicht anzeigt.:) Leider ist das Gerät noch nicht auf Motodev gelistet und die technischen Daten hier sprechen auch nur von 1.2Ghz dual core cpu:

Motorola Mobility enthüllt Motorola RAZR


Thoddü;2134979 schrieb:
Aber find ich gut, dass der Anschluss abgedeckt ist, wegen Staub, Dreck usw.

@ pOOB73: Welchen Prozessor hat das RAZR jetzt genau? OMAP 4430 oder 4460? Hab jetzt mehrere Unterschiedliche Sachen gelesen. Im 4460 ist die GPU nämlich höher getaktet.
 
Naja gut, man könnte den 4460 ja auch untertakten, wegen dem Stromverbrauch. Es bleibt zwar der Vorteil des DualChannel RAM, was die Rechenleistung der GPU im Vergleich zum Tegra 2 z.B. ausgleicht. Aber auch das muss wohl erst ein Test bzw. Benchmark beweisen ;)

Könntest du nicht mal Quadrant drüber laufen lassen? Rein aus Interesse? Oder ist das noch nicht gestattet? ;)
 
Thoddü;2134308 schrieb:
Gabs da nicht mal diese Vereinbarung, dass neue Geräte 18 Monate supportet werden müssen? Und andererseits ist 2.3.5 so ziemlich das neueste vor ICS. Wenn die Firmware also rund läuft, hab ich eigentlich kein Problem damit. CustomRoms wollte ich eh nicht flashen.

Das Design vom Nexus finde ich irgendwie so "mainstream". Die meisten Handys sehen mittlerweile so aus. Und den Nutzen eines konkaven Displays habe ich persönlich auch noch nicht entdeckt.

Aber das Nexus ist lediglich einen halben Zentimeter höher, dafür hat das Display 0,35 Zoll mehr...dann doch lieber "nur" 7,5mm dünn und stattdessen nicht so breit und hoch.

Ja, nur wird die Vereinbarung der Zirkus Motoroli falsch verstehen....bei denen wird es sicher 18 Monate dauern bis die sich in Old Europa bewegen werden:crying: Oder Google??
So wie ich gelesen habe, soll der Bootlader freischalbar sein...dann wird es auch Hoffnung geben.

So ein misst, ich habe mir geschworen nur noch Nexus zu kaufen, jedoch finde das RAZR vom Design super. Wobei für Sportliche Zwecke in der Pampa ein Wechselakku dabei zu haben wichtig ist. Ich nutze z.B. mein Milestone auch als Fahrradtacho und Navi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thoddü;2135442 schrieb:
Naja, gibt ja noch externe Akkupacks.

Nach dem Speed wollte ich eigentlich auch nur noch Nexus aber Motorola hat mich da mal wieder aus der Bahn geworfen :D

Aber wie gesagt, wenn das RAZR mit 2.3.5 RICHTIG rund läuft, hab ich kein Problem damit, obwohl die neuen Funktionen in 4.0 schon cool sind ;)

EDIT: Android 4.0: Google-Manager bestätigt Ice Cream Sandwich für das Nexus S

Schaut doch gut aus ;)

Ja Bild 2 und 4 ....Kauf zwei und du bekommst ein Gerätehalter mit? :flapper:autsch...:blushing:
 
Auch wenn ich Benchmarkergebnisse für wenig aussagekräftig halte:

2926 war das Höchste.:) Etwas weniger als das SGS II. Könnte aber an der höheren Auflösung liegen daß die 3d Punktzahl etwas niedriger ist.

Smartbench 2011 liefert übrigens 3745 Productivity Index und 2867 Games Index.

Thoddü;2135223 schrieb:
Könntest du nicht mal Quadrant drüber laufen lassen? Rein aus Interesse? Oder ist das noch nicht gestattet? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903 und Thoddü
schwanke auch zw dem razr und dem galaxy nexus, vom Style her gewinnt natürlich das razr, von den updates eher das nexus. Wobei man denken müsste jetzt wo google sich bei motorola eingekauft hat, sollten die motos auch regelmäßig updates bekommen..

Kennt einer eine gut "Handyvergleichsseite" wo man alle techn Daten gleich verfügbar hat und 2-3 handys vergleichen kannß Hatte mal `ne gut aber finde ich leider nicht mehr.
 
areamobile.de
 
Also wenn sich Motorola sputet und ihrem FLAGGSCHIFF Razr Android ICS4 verpasst, dann ist das Galaxy Nexus aus dem Rennen....

Und da es das FLAGGSCHIFF ist, müssen sie es letztendlich bringen. Ich rechne fest damit:thumbsup:

So, gelesen haben wir ja schon, dass es eine Retailversion geben wird. Aber was ist mit Amazon???
Kann mir kaum vorstellen, dass Amazon es nicht haben wird...
 
Cyberport hat's bzw. bekommt's ja auch, ich denke die Retail-Version wird schom in den ganz normalen freien Verkauf gehen.
ICS wird's sicher bekommen, alles andere wäre Kundenverarsche - die Frage ist nur, wann das Update im aus Moto-Sicht uninteressanten Deutschland ankommen wird, sicherlich wie immer viel zu spät. Mein Tipp: Q3 2012.

Gruß
Tobi
 
Bin ich eigentlich der einzige, der das Design des RAZRs nicht schön findet? Jetzt mal ganz von der Größe abgesehen. Der Materialmix klingt spannend, aber die Optik? :huh:
 
Also betreffend den Areamobile-Artikel, ich meinte eigentlich den folgenden Satz:

"Motorola hat dagegen allgemein erklärt, die neue Version des Google-Betriebssystems auch auf das gestern vorgestellte neue Flaggschiff-Handy Motorola RAZR zu bringen."

Retail kommt von Einzelhandel, und dazu zählt Amazon ja auch ;)

Auch wenn Benchmarks für das Gesamtbild nicht aussagekräftig sind, finde ich doch, dass sie wenigstens die Leistung von CPU und GPU darstellen können.
Aber seien wir ehrlich: Es gibt bis dato noch keine Anwendung, die das Telefon komplett ausreizen würde.

Ich nehme auch einfach mal an, dass dein Telefon, pOOB73, noch nicht mit der finalen Software läuft oder? Da wird denke ich mal schon noch was optimiert bis zum Verkaufsstart. Das SGSII hatte anfangs auch nur 1700 Punkte bei Quadrant :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.748
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.536
greecegf
G
Zurück
Oben Unten