Pro und Contra nach offiziellem Update auf 2.3.6!

Ja so ist das. Es gibt zwei threads zum Thema aktuelles Update und keiner weiss was er wo reinschreiben soll. Aber die Diskussionen über Probleme gehört doch sicherlich in den anderen thread.

Zum Update.
Das haptische Feedback des lockscreens finde ich nicht tragisch.
Das der Netzbetreiber noch immer angezeigt wird finde ich absolut OK. So habe ich ein kleines “1&1“da stehen.
Was ganz klar mal Zeit wurde sind die farbigen Icon im Menü. Wenn man jetzt noch den Hintergrund schwärzen würde wäre es perfekt.
Ansonsten kann ich noch keine große Erfahrungen posten, da mein Update erst wenige Stunden alt ist.

Gesendet von meinen Droid Razr mittels tapatalk.
 
dasgutephantom schrieb:
Hallo,

...bei mir genau das selbe.

Gruß

genau so...vorher Bild und GoToMeeti gelöscht gehabt und update ging ohne probleme durch.
Jetzt sind sie wieder da und ich bekomme sie mit "Super Manager" nicht wieder runter :sad:
 
dtrail schrieb:
Es müssen eben alle systemapps, also alle apps, die vorher mit der Firmware installiert wurden, drauf sein. Sonst schlägt das Update bei der Installation fehl.
sent from my Fuck'o'rola RAZR

Das stimmt so nicht, es muessen lediglich apps installiert sein die beim ota upgedatet werden...
 
PeeWee schrieb:
Dann haben also bereits geschossene Bilder die Kamera beeinflusst? Ist ja 'n Ding, lol

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Nein, nur die thumbs von bereits geloeschten bildern..einfach den thumb ordner im dateimanager (auf dem handy) loeschen und gut ist...dauert 10sec...
 
dtrail schrieb:
Und nicht wie bei Widgetsoid, wo sich erst noch ein popup öffnet.

Bei meinem widgetsoid oeffnet sich kein popup...ist ne einstellungssache...
 
So mein Lockscreen ist wieder auf deutsch. Was habe ich gemacht? War Zufall. Habe die Sprache auf englisch gestellt, dann zurück auf deutsch. Dann Google Übersetzer, das mich gefragt hat, ob ich deutsch als Standard Sprache will. Bestätigt und schwups war er da :D

Sent from my Droid RAZR
 
TrippleT schrieb:
Nein, nur die thumbs von bereits geloeschten bildern..einfach den thumb ordner im dateimanager (auf dem handy) loeschen und gut ist...dauert 10sec...

Was würde passieren, wenn ich den Ordner jetzt einfach mal lösche, obwohl Bilder noch drauf wären? Werden die Thumbnails dann neu erstellt?

Sent from my Droid RAZR
 
Mandastar schrieb:
Das mit dem Anruf, ist das auch während dem Telefonat?

Bei mir kratzt es nur beim Einwählton manchmal und das kann man umgehen, indem man dabei kurz die Hörerlautstärke einmal Lauter oder Leiser macht. Danach funktioniert es wieder normal.

Gruß

das kratzen hat/zieht sich teils bis in die gespräche mit durch, echt kotzig;
Moto meint dazu das handy zur reparatur einzuschicken :crying:
interessant finde ich dabei, dass es scheinbar abhängig ist, in welches netz ich wähle..... was haltet ihr davon?

hab jetzt übrigens mal die sim Karte (anderer Betreiber) gewechselt,
damit is das kratzen zwar noch da, aber zumindest so minimal wie am anfang

l.g.
nefra
 
ShaQsta schrieb:
Was würde passieren, wenn ich den Ordner jetzt einfach mal lösche, obwohl Bilder noch drauf wären? Werden die Thumbnails dann neu erstellt?

Sent from my Droid RAZR

Ja, sobald man die galery oeffnet...
 
So, hab mich nun auch mal auf das offizielle Update eingelassen. Komme von der geleakten 150er, hab nicht gewiped & nicht unrooted.
Einfach nur mit RSD die SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9-TA-6 geflasht, per Wlan das angebotene Update auf 2.3.6 eingespielt. Dann mit motofail von XDA erneut gerooted, RAZR Bootstrap installt, die Toggles für die Noti-Bar per CWM raufgezogen.
Sieht jetzt genauso aus wie vorher mit der 150er, nur der Lockscreen ist halt anders. Das haptische Feedback dabei stört mich nicht, HotPursuit funktioniert erwartungsgemäß nicht.
Ansonsten kann ich nichts negatives sagen/schreiben. Wünschenswert wären halt noch schwarze Menü-Hintergründe und ne Prozentanzeige der Batterie.
 
TrippleT schrieb:
Nein, nur die thumbs von bereits geloeschten bildern..einfach den thumb ordner im dateimanager (auf dem handy) loeschen und gut ist...dauert 10sec...

Meine Kamera fängt leider immer wieder damit an. Erst wenn ich sie thumbs gelöscht und den Cache gewiped hab, geht sie wieder ne weile. Bis es dann wieder passiert.. Ichbin langsam mit meinem Latein am ende. Was kann ich da noch machen?

sent from my Fuck'o'rola RAZR
 
kawanake schrieb:
genau so...vorher Bild und GoToMeeti gelöscht gehabt und update ging ohne probleme durch.
Jetzt sind sie wieder da und ich bekomme sie mit "Super Manager" nicht wieder runter :sad:

Nimm Titanium das funzt zumindest beim Bild App.

Gruss wuppi

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Ich empfehle den Gemini App Manager, wenn du gerootet hast kannst du damit Apps einfach deaktivieren. Sie sind dann quasi unsichtbar, du wirst im Market nicht mit Updates dafür genervt und im Falle eines anstehenden Updates kannst du sie mit dem Programm einfach wieder aktivieren. Zudem is es möglich den Autostart einiger Apps mit dem Gemini Manager zu unterbinden, was sich auch als sehr praktisch erweist.
 
  • Danke
Reaktionen: Aretho
Ist bei euch auch das Problem das der fratzenbuch Chat immer absturzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Cheyenne schrieb:
Nutze ich schon lange, is aber nicht dasselbe. Trotzdem Danke für den gut gemeinten Rat.

Weshalb ?
Wenn du Ihn als Service startest zeigt er dir den Verbrauch in Prozent an,
Neben deinem Provider
 
Völlig richtig, hab ich ja auch. Ist aber hirnrissig, wenn man 2 Batterie - Anzeigen hat. 1 reicht. Den Provider hab ich im übrigen nicht mehr oben links. :)

Und nun btt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Ich lasse mich mal überraschen, ob mein Razr künftig noch immer im laufenden Betrieb auf einmal die SIM-Karte vermisst. Wenn man das mal patchen würde wäre echt nett.

Gesendet von meinen Droid Razr mittels tapatalk.
 
hallo zusammen..

ich ein problem mit dem update auf 2.3.6
habe mit titanium backup einige programme gelöscht.. kann deswegen kein update machen schlägt immer fehl...
wie kriege ich die 2.3.6 software jetzt auf mein handy

danke im voraus
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.055
JustDroidIt
JustDroidIt
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Ahornsirup11
A
B
Antworten
10
Aufrufe
1.971
breeza
B
Zurück
Oben Unten