Razr (2 Jahre) wird immer langsamer

Nuja, von nem iPhone ist es weit entfernt. Es ist ziemlich eigenwillig im Charakter. Schneller kann es nicht werden.
 
Stimmt ein iPhone ist stink langweilig und an jeder Ecke bei den Lemmingen an zu treffen.
Und stimmt auch Im direkten Vergleich ist das Fischphone 4 langsamer und das 5 er minimal schneller.
CM11sei Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Nachtrag
Seit CM11 habe ich min.250-350mb RAM.
Antutu ohne übertakten 10770pkt.
Keine Ruckeln kein freeze nichts.
Doch es befindet sich noch im Entwicklungsstadium GPS und HDMI geht noch nicht.


Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja gut, bei aller Ehrfurcht vor dem Razr - aber Dein Vergleich ist etwas idealistisch. Mangels antutu fürs iphone 5 gibts auf YT einen Test über Geekbench 3, wobei das Note 3 ca. 20% über den 5er Ei lag. In Antutu kommt das N3 nun auf 35.562 Punkte. Ich denke, da kann man das Razr mit 11.000 (zumindest von der Performance her) nicht mehr nur mit "knapp unter dem i5" einstufen. Aber das ist egal, sei auch nur am Rande erwähnt. Dem Schätzchen kommt nichts nahe. Mein Razr verkloppe ich auch nicht. Nimmer :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Der Antut wert war nicht zum Vergleich zum 4 er oder5er.
Vielmehr haptick oder wie man hin und her scrollt widget u. Apps aufruft.
Und mit Ehrfurcht hat es nichts zu tun unser RAZR mit der richtigen Software ist durchaus auf der Höhe der Zeit.
Mir Stockrom hätte ich wahrscheinlich auch irgendwann als mp3 verwendet.
Dies sollte auch keine Kritik an deiner Äußerung sein.
Was f. eine Rom hast du drauf?
 
Mangels OTA-Angebot hatte ich die 4.1.2 (912.124.14 retail) geflasht. Also Moto an Gockel verkauft wurde, sank meine Hoffnung an was Neues von Moto. Ursprünglich wollte ich auch das Xoom 2 haben, aber beim Reinlesen ins Forum schwante mir was ...

Zu schade, dass das Razr keinen IR-Port hat. Was könnte man da draus machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Mein Mutter hat auch Motorola Razr mit originalen Stockrom und hat keine Probleme. Es läuft ganz normal wie es sein soll :)

Sie hatte einen Vorgänger Motorola Pro+ und war kaum benutzbar. Extrem träge und dauert ewig bis der Adressbuch überhaupt reagiert hatte und so weiter. Wiederherstellen hat nichts gebracht.

Seitdem sie Razr hat, funktioniert bestens. Sie hat gebraucht von meinem Onkel bekommen, vor 3 Monate.
 
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ausser deine Mutter hat keine Apps drauf oder wie meine Frau die schaut das Fischphone 2x am Tag an, der Akku hält 3-4 Tage.
 
Sie hat Facebook, Whatsapp, Swiftkey, Google Übersetzer, Zedge.net, Norwegisch-Deutsch-Wörterbuch und ein Spiel installiert. Alles läuft ganz normal. Sie benutzt regelmässig, lädt Akku täglich auf.
 
Kann auch nur sagen, habe Stock Rom, Razer ist über 2 Jahre alt, und läuft wie am ersten Tag.

Kiste ist voll mit Apps, und keine Probs.

Hatte 1x Schwierigkeiten, aber das war eine app schuldig, die das Handy lahmlegt,
Habe diese App deinstalliert und die Vorgängerversion druff und gut war.

Immer noch ne TOP Kiste. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Hier noch ein Nachtrag.
Entscheidet selber ob das mit Stockrom möglich ist?
Ram und antutu ohne übertakten.
9ubupehe.jpg

2uhuvuty.jpg
 
Freier RAM hat bei Android nichts mit einem besseren System zu tun, auch der Benchmark macht kein schneller Handy.
Im Vergleich zum S3 und S4 stört mich nicht mal die Geschwindigkeit, die ist ähnlich, beim Razr sondern der Bildschirm. Grad direkt neben dem S4 ist der übel. Damit macht das Razr auch viel gut an Geschwindigkeit gegen neue Handys. Durch die niedrige Auflösung muss ja deutlich weniger berechnet werden.
Zum vergleich hab ich noch ein Nook HD+, das die selbe SOC Generation wie das Razr nur bisschen schneller und das hat massiv Probleme mit der 1920x1200 Auflösung trotz CM11.
Aber eins muss man dem Razr lassen, es sieht einfach mal nach was aus, da gibts nichts dran zu rütteln. Damit punktet das Razr gegen so ziemlich jedes aktuelle Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Hallo Stefan
ich meinte mit antutu sieht man den Geschw. zuwachs.
Beim RAM war es so das es zum schluss nur noch gestockt hat bis zum kurzen freeze.
Wenn ich jetzt nach 3 Monaten CM11 vegleiche ist das ein gewaltiger Unterschied.
Und der läßt sich für mich so belägen.
Und achön ist es wie kein anderes.
Das mit dem Bildschirm fällt nur I'm direkten vergleich auf.
Aber so ein S4 ist halt technisch schon geil.
 
ICh hatte auch schon überlegt wegen CM11 fürs Razr, aber mich hält die Garantie ab. Aktuell ist noch mehr wie ein Jahr übrig, das will ich auch nicht verlieren. Dazu ist die 4.1.2 schon ok, es geht besser, aber wer mal die 2.3.4 drauf hatte weiß das zu schätzen :).
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Hä was soll der Quatsch? Mein Mutti hat auch Motorola Razr und läuft mit 960 x 540 Pixeln. Wenn ich mein Muttis Handy an die Hand halte, sehe ich verpixelt, Gegensatz zu meinem. :confused2:
 
Was für ein Quatsch?
Bitte sachlich bleiben.
Und was st das für ein Smart das meins heißt?
Vom Satzbau und Grammatik schätze ich Dich auf 12-13 Jahre,deshalb geb ich nicht viel drauf wie du es geschrieben hast.
Also bitte in Sätzen und nicht in Rätzeln!
 
Du solltest bitte mich nicht beleidigen! Ich lebe in Norwegen! Laut Infos hat Motorola Razr kein 1920x1200, sondern 960 x 540 Pixeln. Schon gar nicht bei 2 Jahre altes Gerät.

Und wegen Ausländer zu beleidigen wegen Deutsch geht schon gar nicht!
 
Ich habe Dich mit keinem Wort beleidigt!
Nur Quatsch gehört nicht hier her.
Wenn Du genau gelesen hättest da steht Nook HD+ und nicht RAZR!
Und mir ist egal wo Du her kommst weil ich Spanier bin und selber ein Ausländer.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
:D;)
 
Sorry, wusste nicht dass Razr HD gibt. Scheint ein neues Modell zu sein.

Nicht jede lebende Ausländer können gut Deutsch. In Norwegen wird kein Deutsch gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix und Fufu2
Lesen und verstehen scheint hier das Problem zu sein.
Ich meinte mein Nook HD+, das ist kein Razr und auch kein Razr HD es nutzt nur einen TI Omap SOC der dem Razr sehr ähnlich ist (Razr 4430 1,2Ghz, Nook Hd+ 4470 1,5Ghz).
Und man sieht natürlich dem Razr das Alter an, grade beim Display. Zu der Zeit war aber auch ein Galaxy S2 aktuell. Läßt man das Display aus und legt S4 und Razr nebeneinander, gewinnt klar das Razr :).

Und angreifen wegen deutsch wird dich niemand, aber wenn man sich in deutsch unterhalten will sollte man die Sprache auch (mindestens) grundlegend verstehen. Du würdest das umgedreht sicher auch als anmassend empfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Kein Problem ;)
Hier sind viele Leute die nur kritisieren aber nichts konstruktives beitragen.
Du musst vielleicht ein bißchen besser überlegen wie du schreibst damit es nicht falsch verstanden wird.Und wenn du Dir nicht sicher bist schreib dazu das du Norweger bist.
Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
785
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.514
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.540
greecegf
G
Zurück
Oben Unten