Razr (2 Jahre) wird immer langsamer

Hallo,
ich hatte datrepair angeschrieben, ob das nun normal sei, dass das Razr so schweinelangsam ist oder ob es mit einem defekt zusammenhängen könnte. Ich habe auch gleich gefragt, wie es mit der Garantie/Gewährleistung aussieht, wenn ich CM11 draufmache. Leider habe ich nur eine 08/15 Standardantwort bekommen, ich solle doch bitte das Gerät einschicken. Ich hatte dann eigentlich noch vor, die gleichen Fragen direkt an Motorola zu schicken.

Dann bin ich aber im Auto gewesen, das Handy mit Google Maps als Navi. Ich sehe dass ein Anruf kommt, weil in der Benachrichtigungsleiste ein Hörer auftaucht und das Handy stockt. Bis das Razr sich dann von dem Multitaskingschock erholt hat und mir den Anrufbildschirm angezeigt hat, war schon lange die Mailbox rangegangen. Das war der Zeitpunkt, an dem ich mir gesagt habe, entweder Handy an die Wand klatschen oder es vorher mit CM11 probieren.

Also, Handy gerootet (bei all dem Chinesisch auf dem Computermonitor war mir doch etwas unwohl), Safestrap drauf, CM11 spyder drauf. Alles super. Aber nicht ganz. Das Razr stockt seltsam und verbindet sich nicht mit dem Mobilfunknetz. Hmmm, nochmal CM11 geflusht. Keine Besserung. Nochmal die Internetseiten genauer angeschaut. Ach ja, da ist doch was. Nicht spyder ist mein Freund, sonder umts_spyder. Also, neueste nightly runtergeladen, installiert und die Augen werden ganz gross. Es flutscht. Hammer. Erstmal alle Messenger draufgeballert und es flutscht immernoch. Ich hab ein neues Smartphone.
Ich benutze CM11 jetzt seit ca. 3 Wochen. Mittlerweile ist die aktuelle Snapshot Version drauf. Das Razr ist um Welten (!!!) schneller als zuletzt mit Stock 4.1.2. Und das obwohl mittlerweile ein paar Apps mehr drauf sind. Das System ist nicht perfekt, es hat sich 2-3 Mal aufgehängt. Und es stockt auch ab und zu mal, allerdings ganz, ganz selten. Das macht aber nichts. Ich kann das Razr wieder ganz normal nutzen.
Auch wenn ich finde, dass Fufu hier manchmal etwas zu euphorisch auftritt, recht hat er :) Mit CM11 ist das Razr wieder ein Smartphone, welches man gut im Alltag nutzen kann. Die Häufigkeit meiner Frust- und Wutanfälle wegen des Telefons tendiert jetzt gegen null, eine ernorme Senkung. Alles, was ich nutze, funktioniert. GPS und BT laufen ohne Probleme. Das WLAN ist nach meinem Empfinden sogar besser als mit Stock. Die Kamera ist qualitativ immernoch nicht der Brüller, aber die App funktioniert ziemlich schnell und ohne Zicken.

Also, wenn jemand kurz davor ist, sein Razr mit Stock an die Wand zu klatschen: CM11 drauf und das Leben wird wieder ein wenig ruhiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Fufu2 schrieb:
Was für ein Quatsch?
Bitte sachlich bleiben.
Und was st das für ein Smart das meins heißt?
Vom Satzbau und Grammatik schätze ich Dich auf 12-13 Jahre,deshalb geb ich nicht viel drauf wie du es geschrieben hast.
Also bitte in Sätzen und nicht in Rätzeln!

Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, aber du bist ja echt der geilste. Regst dich über grammatikalische Fehler auf und kannst es selber nicht mal richtig?! :thumbdn:
Wenn du schon Großmeister im Kritisieren bist, dann fang mal lieber bei dir an. Deine anderen Posts sind auch kein Paradebeispiel.


Zurück zum Thema. Läuft die CM 11 denn fehlerfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nicht vor Dir blamieren, deshalb teste selber!
:D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Ok ROM läuft sehr gut.
Alles funzt bluetooth, GPS und alles in einem beeindruckendem Tempo.
Das einzigste was nicht funzt ist tapatalk benachrichtigungen.
Akkuverbrauch ca.10% besser als Stock.

Und wenn du meine posts so gut kennst dann weißt Du ja das ich immer versuche zu helfen.
In diesem Fall war es einfach zu extrem was da zusammen gehackt war.Und das ganze als Kritik an falscher Stelle.
Viel Spaß mit CM11
 
Also das Razr ist ja nun schon alt, aber ich persönlich würde es als Beleidigung für das Dingens ansehen, wenn man es mit (IMO) Schrott-Tabs wie dem Nook HD vergleicht, nur um anschließend feststellen zu können, dass das Razr doch besser ist als das vermeintlich modernere Tab. Das gibt dem Vergleich ein Geschmäckle a la "Na und, mein Razr kann noch immer mit allem mithalten".

Lieber in Würde altern lassen als durch Vergleiche mit NoNames Bestätigung suchen :love:

Übrigens macht sich das Razr gut als IP-basierte-Ferndbedienung mit entsprechenden Apps. Mit WLAN an hält es so immerhin 6-8 Tage :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Du hast vollkommen Recht.
Man sollte es in seiner Kategorie vergleichen und da ist als ebenbürtig nur ein S2 .
 
Naja, ich denke, auch ein S2 würde in Sachen Performance gegen das Nook gewinnen. Wobei ich, sofern damals beobachtet, das Razr eher in Richtung S3 sehe. Dessen Display war besser, aber das S2 ruckelte doch noch merklich....

PS: Fufu, Du musst nich immer ein Danke drunter setzen. Das hab ich nu nich verdient :o
 
Hallo Michel
ich komme aus dem Defy Forum und für einen guten beitrag o.Tip gibts einen Daumen.
Rein technisch kannst Du aber ein Razr nicht mit dem S3 vergleichen.Quadcore und Display sind eine andere Liga.
Aber ich nutzte mein RAZR als Hauptgerät und mein Defy im Geschäft. Und beide machen m.CM11 richtig Spaß!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
799
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.521
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.547
greecegf
G
Zurück
Oben Unten