Razr Empfehlung?

Luca77 schrieb:
kann ich noch nicht glauben, dass der stärkere bzw. dickere Akku in das dünnere Phone passen soll.


ich denke mal länge und breite von dem akku sind gleich...er is nur höher...und da das backcover mit dem aku verklebt ist wird man das wohl beim Maxx gennauso machen...das gibt wieder stabilität...und das backcover vom Maxx ist wohl auch mit dem akku verklebt (keine angst is nur doppelseiteiges klebeband )
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung? Ja, auf jeden Fall!

Das mit dem Display ist Ansichtssache, die einen halten mein Phone in der Hand (auch iphoner) und ihnen fällt vor Begeisterung die Kinnlade runter, bei anderen genau das Gegenteil.

Wobei ich glaube dort gibt es auch unterschiede. Ich habe mir mal eines bei Saturn angeguckt, das ging garnicht!!!

Die Helligkeit okay, es ist etwas dnkel, aber stelle halt auf Autohelligkeit und ziehe den Regler dennoch etwas weiter nach rechts?

Der Akku hält bei mir 1,5 Tage, ist Standard, wie bei ast allen meiner Androiden! Nachts am besten in den Flugmodus, spart sehr sehr viel!

Icecream Sandwich auf dem RAZR ist genial!!!!!!
CM9 ist toll. Schaue dich mal im Custom-Bereich um. Rooten geht so einfach wie bei fast keinem anderen Device welches ich bisher hatte.
 
Guten Tag,

ich will aufgrund der geringen Kapazität von 16GB von meinem Lumia 800 aufs Razr wechseln und habe mich auch schon entsprechend belesen.

Eine Frage wird in den meisten Testberichten und Usererfahrungen aber nicht detailreich geklärt: Wie ist der Klang/ und Lautstärke des Razr? Kann man damit ordentlich laut und mit gutem Klangbild Musik genießen (mit vernünftigen Kopfhörern)? Wie ist eure Meinung über den Soundchip?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit guten Kopfhörern klasse. Allerdings hat der Stock Motorola Player keine wirkliche Equalizer Funktion. Mit einem Player aus dem market mit equalizer ist der Klang aber spitze und lässt sich sehr fein regulieren je nach Hörgewohnheit.
 
  • Danke
Reaktionen: snarock
Danke für die schnelle Antwort. Bringt der Chip (bzw. das Razr) auch genug Lautstärke für entsprechend etwas höher Ohmige Kopfhörer mit? Dh. kann man ordentlich laut hören, oder ist das schon ein wenig beschränkt bei hochwertigen Kopfhörern?
 
ich hab beide geräte, also lumia 800 und das razr.
soundtechnisch ist das razr dem lumia 800 definitiv überlegen. sowohl qualitativ als auch von der lautstärke.
aber ich finde den sound beim blackberry playbook am besten

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: snarock
Blackberry hat eh immer sehr sehr gute Klangleistungen (zumindest die Bolds).


Turkishflavor schrieb:
ich hab beide geräte, also lumia 800 und das razr.
soundtechnisch ist das razr dem lumia 800 definitiv überlegen. sowohl qualitativ als auch von der lautstärke.
aber ich finde den sound beim blackberry playbook am besten

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze In-Ears also kann ich dazu nicht allzu viel sagen sorry.
 
Also das Razr ist perfekt zum Musik hören. Wenn dir die gesamt Lautstärke vom Razr nicht reicht, dann kannst du z. b. mit dem Player PowerAMP aus dem Market den Preamp hoch regeln, damit wird alles lauter. Ich nutze Sennheiser CX 500 für mein Razr und die werden mir eher zu laut.

Hier noch ein auszug aus einem Test:
"Motorola spendiert dem Razr einen eigenen Musicplayer, der mit allen gängigen Formaten zurechtkommt, Internetradios abspielt und auch Podcasts verwalten kann. Zu Hause lässt sich das Smartphone mit einem DLNA-Server verbinden. Wem der Speicher unterwegs nicht genügt, der kann über die vorinstallierte Anwendung Motocast die heimische Musiksammlung auch auf das Razr streamen – Datenflat und gute Netzversorgung oder WLAN vorausgesetzt.

Das Player klingt hervorragend, der Frequenzgang ist linear, Klirrfaktor (0,01Prozent) und Rauschabstand (96 dB) sind tadellos. Unterm Strich ist das Razr derzeit eines der besten Musiksmartphones."

(Quelle: 5 Top-Smartphones zum Musikhören - connect - Magnus.de)
 
Ich nutze das RazR per Bluetooth über Power Amp als Musicplayer im Auto und hab alles auf Standard stehen. Equalizer wird per Mediastation gesteuert und es funkzt besser, als per USB Stick. Audio auf dem RazR > Top!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich bin gerade am Überlegen...das RAZR oder das Samsung Galaxy S3.

Das Samsung hat zwar die besseren Eckdaten , aber das RAZR ist "stylischer".

Gibt es Benutzer, die ihr S3 sofort gegen ein RAZR eintauschen würden?
 
Was willst Du mit dem Smartphone machen? Bei mir in der Firma haben jetzt 3 Leute nen S3, nur um zu sagen "Ich hab was besseres". Dafür haben die über 500€ ausgegeben. Wenn man dann schaut, was die damit machen, muss ich immer lachen. Telefonieren, Facebook, What's App > fertig.

Wenn ich dann mein RazR raus packe und vorführe, das ich weder Werbung drauf habe,CPU takten kann und sämtliche Apps sichern usw. wird doof geguckt :D
Auch S-Voice wird von denen hoch gelobt, kann aber nix :thumbdown:
Touch Wiz muss man mögen, ist bei mir nicht der Fall.

Zuviel Geld, aber kein Know How. Aber sie haben was besseres... Muhahaha

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Turkishflavor
Ich hatte das SGS3 heute in der Hand.
Im Vergleich mit dem Note hat es für mich keinen Mehrwert.
In Bezug auf das Razr hat es - da gebe ich dir Recht- bei weitem das Nachsehen in Designfragen.

Für mich ist das SGS3 für ein Alltagshandy zu groß, als Couchsurfing-Alternative vom Note um Längen geschlagen.

Deshalb behalte ich das Note und freue mich auf das Razr, weil es genau die richtige Hosentaschengröße und bei bestem Design auch noch Top-Technik bietet.
 
Wie ist denn die FB-Integration vom Razr? Zur Zeit habe ich noch ein Windows Phone 7 Handy. Dort werden die Kontakte im Telefonbuch nahezu automatisch verknüpft und Profilbilder/Statusmeldungen geupdated. Muss ich Abstriche in Kauf nehmen?
 
Füe alle die Fragen ob das RAZR zum Musikhören taugt.

In der akutellen Connect (die von sich selbst schreiben pro iPhone zu seien) ist das razr auf Platz 1 gelandet was Klangqualität und co betrifft. Es ist das beste was zur Zeit da ist (natürlich mit anderen Kopfhören, das ist aber bei anderen Geräten auch nicht anders) um Musik zu hören!

Genialer Test!

iPhone Platz 2, SII ist 3. Sony P 4.
 
Du sollst schlafen :p :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Bin im Urlaub, hoch im Norden, hier hat es gerademal 2 Stunden richtig Nacht. Seit 3 ist es schon wieder Tag hell :( um 23 Uhr war s noch relativ hell....

Ich kann nicht schlafen.

Bin hell Wach, auf dauer würde mich das umbringen....
 
Lieber hoch im Norden, als hier auf Nachtschicht :D

Aber Urlaub in der Kälte :confused:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
pchb schrieb:
Wie ist denn die FB-Integration vom Razr? Zur Zeit habe ich noch ein Windows Phone 7 Handy. Dort werden die Kontakte im Telefonbuch nahezu automatisch verknüpft und Profilbilder/Statusmeldungen geupdated. Muss ich Abstriche in Kauf nehmen?

Das Razr verknüpft das Telefonbuch automatisch mit Facebook. Es bezieht dabei vieles von Facebook. Also, Telefonnummern, Fotos, E-mailadressen und dazu wird noch das Facebookprofil verlinkt. Geburtstage und die letzten Statusmeldungen gehören da nicht dazu.
 
Danke für deine Antwort! Wird denn das Facebook-Profilbild bei einem Kontakt im Telefonbuch angezeigt?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.512
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten