Razr - Update auf ICS ab 4. April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheProdigy schrieb:
Die wissen bestimmt auch von ihrem Ruf und werden bestimmt nicht denken "ist doch eh egal, wir rollen nichts fürs normale RAZR aus"
Meine persönliche Meinung? Denen ist ihr Ruf in Europa(!) völlig egal...

Und was die alles können oder nicht können habe ich damals am Milestone und auch am Defy erfahren müssen. Das Froyo Update fürs Milestone kam damals fast ein 3/4 Jahr nach dem Update für das amerikanische Droid - da war das Milestone bei 90% der Leute hier schon gar nicht mehr im Besitz... Und das waren bei weitem nicht die beiden einzigen Handys bei denen sich Moto mit erstaunlich wenig Ruhm bekleckert hat.

Würde mich natürlich freuen wenn Moto da mal etwas ändert - allein der Glaube fehlt mir.... Sollte ich mich zum Kauf des Maxx entscheiden, bin ich mir völlig bewußt, dass ich keine weiteren Updates von Motorola erwarten darf. Keine andere Erwartungshaltung wird dich beim Kauf eines Motorolas glücklich machen...

Irgendjemand (pooob73?) hatte hier doch mal geschrieben, wie klein die Programmierabteilung bei Motorola outside US ist, da kümmert sich ein Programmierer um Updates mehrerer Handymodelle für mehrere Länder.

Und da Motorola ja jetzt auch erstmal das Razr Maxx abverkaufen möchte, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie zeitgleich das dann günstigere Razr softwaretechnisch aufwerten und technisch auf den Stand des Maxx bringen.
 
dtrail schrieb:
Naja, zur Toleranz: was sollen wir denn sonst machen? Du kannst Motorola ja mal verklagen und dann berichten :D

Sent from my XT910 using Tapatalk 2

Ja der Trick von Moto und auch den meisten anderen liegt ja darin das die ganzen Update Aussagen unverbindlich gehalten werden und ich bin auch ganz sicher das es rechtlich völlig i.O. ist wenn das RAZR bei GB bleibt würde. Denn unterm Strich funktioniert es ja und erfüllt somit seine Aufgabe. Und wenn das stimmt was hier einige sagen dann sogar besser als mit ICS. (was mich sehr verwundert wenn ich sehe wie ics, selbst wenn ich das xoom mit der orginalen Prozessorgeschwindigkeit laufen lasse, funktioniert)

Schlussendlich bleiben wir alle dem guten Willen der Hersteller ausgesetzt und freuen uns ganz doll wenn dann doch endlich was kommt.



Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Dirk B. schrieb:
Schlussendlich bleiben wir alle dem guten Willen der Hersteller ausgesetzt und freuen uns ganz doll wenn dann doch endlich was kommt.
So sieht es leider aus :(
 
So schlimm ist es doch nicht. Auf der US-Homepage wird Razr als ISC upgradeble beworben und im Motorola Support Forums werden Termine genannt:
[FONT=&quot]Europe, Middle East and Africa (EMEA)[/FONT]
[FONT=&quot]MOTOROLA RAZR ICS Upgrade rollout begins in Q2 2012.[/FONT]


Davon wieder loszukommen, könnte teuer werden, In den USA sind Hersteller schon wegen weniger verklagt und zu Schadensersatz verurteilt worden.

Andererseits sind die Smartphone-Hersteler ja selber am aktuellen Hick-Hack schuld. Bei den PCs überlässt man es ja auch Microsoft als Betriebsystem-Hersteller, für die nötigen Updates zu sorgen. Die Zeiten, als Hardware-Hersteller wie IBM, HP oder Dell meinten, selbst ihre Eigenstrick-Varianten der Microsoft-Betriebsysteme anbieten zu müssen, sind dort Gott sei Dank seit 20 Jahren vorbei.
 
Ich verstehe diese ganze Diskussion hier nicht.Motorola hat gesagt im 2.Quartal und wie lange das geht, ist ja wohl klar.
Ich hatte auch ein Milestone und das wurde mit 2.0 ausgeliefert.2.1 wurde auch recht schnell veröffentlicht.Es stimmt, dass 2.2 recht lange gedauert hat aber was ist den jetzt?
Ich habe das Razr seit ende Dezember und es kamen schon zwei kleine Updates heraus.
Ich bin der Meinung, das diese Diskussion gerne ab 1.7.weiter geführt werden sollte aber jetzt halte ich sie für unsinnig.Auch das Argument, das andere Firmen schon ihre Handys zum teil upgedatet haben, ist unsinnig, da die Geräte alle länger auf den Markt sind.
Also erst mal zurück lehnen, den Frühling genießen und abwarten.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: a-l-e-x, Andy6325 und skalarism
StefanKomarek schrieb:
So schlimm ist es doch nicht. Auf der US-Homepage wird Razr als ISC upgradeble beworben und im Motorola Support Forums werden Termine genannt:
[FONT=&quot]Europe, Middle East and Africa (EMEA)[/FONT]
[FONT=&quot]MOTOROLA RAZR ICS Upgrade rollout begins in Q2 2012.[/FONT]


Davon wieder loszukommen, könnte teuer werden, In den USA sind Hersteller schon wegen weniger verklagt und zu Schadensersatz verurteilt worden.

Andererseits sind die Smartphone-Hersteler ja selber am aktuellen Hick-Hack schuld. Bei den PCs überlässt man es ja auch Microsoft als Betriebsystem-Hersteller, für die nötigen Updates zu sorgen. Die Zeiten, als Hardware-Hersteller wie IBM, HP oder Dell meinten, selbst ihre Eigenstrick-Varianten der Microsoft-Betriebsysteme anbieten zu müssen, sind dort Gott sei Dank seit 20 Jahren vorbei.

Hah! Fang nicht so an sonst sind wir ratzfatz off topic:) IBM OS2 Warp sag ich nur und weine ein kleines bischen....:)



Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
der berliner schrieb:
Ich verstehe diese ganze Diskussion hier nicht.Motorola hat gesagt im 2.Quartal und wie lange das geht, ist ja wohl klar.
Ich hatte auch ein Milestone und das wurde mit 2.0 ausgeliefert.2.1 wurde auch recht schnell veröffentlicht.Es stimmt, dass 2.2 recht lange gedauert hat aber was ist den jetzt?
Ich habe das Razr seit ende Dezember und es kamen schon zwei kleine Updates heraus.
Ich bin der Meinung, das diese Diskussion gerne ab 1.7.weiter geführt werden sollte aber jetzt halte ich sie für unsinnig.Auch das Argument, das andere Firmen schon ihre Handys zum teil upgedatet haben, ist unsinnig, da die Geräte alle länger auf den Markt sind.
Also erst mal zurück lehnen, den Frühling genießen und abwarten.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hoffe du meinst mit 1.7 ein Datum und keine Versionsnummer;)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
Gibt es was offizielles, wann ICS erscheint? Kann es kaum noch erwarten...
 
king-james schrieb:
Gibt es was offizielles, wann ICS erscheint? Kann es kaum noch erwarten...

Ja - 2. Quartal 20xx.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: KainVermilion und dtrail
Danke, Quartal 2 wusste ich schon. Ich dachte vielleicht gibt es ein genaueren Termin.. ;)
 
Ganz ehrlich, seit Kexec draussen ist, pfeiff ich auf das offizielle ICS!
 
dtrail schrieb:
Ganz ehrlich, seit Kexec draussen ist, pfeiff ich auf das offizielle ICS!

Kannst Du mir mal erzählen wen das jucken könnte der an dem ICS-Update interessiert ist.
Also mich nicht!
...bitte halte dich doch in Zukunft mit sowas zurück...oder schmeiß nen Euro inne Parkuhr die hört dir dann ne halbe Stunde zu!
 
Soll ich jetzt auch schreiben: Wen interessiert das dich das nicht interessiert? Dann fühlst du dich doch sicher auch auf den Schlips getreten.
 
  • Danke
Reaktionen: dtrail und gengolf
gengolf schrieb:
Kannst Du mir mal erzählen wen das jucken könnte der an dem ICS-Update interessiert ist.
Also mich nicht!
...bitte halte dich doch in Zukunft mit sowas zurück...oder schmeiß nen Euro inne Parkuhr die hört dir dann ne halbe Stunde zu!

Wenn du nicht imstande bist, eine kosntruktive Diskussion zu führen, in der es ganz normal ist, dass man seine freie Meinung äussert, ohne dabei Leute verbal oder in sonst einer form anzugreifen, dann solltest du vielleicht besser in ein anderes Forum wechseln, in dem es normal ist, anderen solch unnütze und abwertenden Aussagen ins Gesicht zu pfeffern! Wenn dich das nicht interessiert, was ich vorhin geschrieben habe, dann lies es einfach nicht und halte du dich in Zukunft mit solchen Äusserungen zurück. Und nochwas: Das ist total Off-Topic! Und tschüss!

Edit: Hast du überhaupt verstanden, was MotoFlo gemeint hat? Meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gengolf, MotoFlo und stoelzi
Aqualung52 schrieb:
Diesen Artikel habe ich gerade gefunden
Was auch immer " in Kürze" heißt:

Android 4.0: Update frs Galaxy S2 jetzt bei fast allen Anbietern - COMPUTER BILD

Naja wie zuverlässig die Quellen sind das kann man aus solchen Terminen wie "relativ Sicher" erkennen. Auch das vom Droid Razr gesprochen wird macht mich stutzig das besagt nichts über das Rollout in DE. Ich meine das das Gerät unter dem Namen in den Staaten verteilt wird. Das wirkt auf mich fast so als wolle die Bild nun die Schöpfungsgeschichte neu verkünden. Die Tabelle ist seit langem bekannt und wurde um ein paar Gerüchte und Interpretierungen erweitert. Das (Ein) Update wird definitiv dann kommen wenn das Razr verkündet das es nach Hause Telefonieren will.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Spätestens zum Release des Razr Maxx, welches dann ja mit ICS ausgeliefert wird, sollte das Update dann bei uns auch draußen sein. Alles andere wäre, meiner Meinung nach, mehr als dreist!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
KainVermilion schrieb:
Spätestens zum Release des Razr Maxx, welches dann ja mit ICS ausgeliefert wird, sollte das Update dann bei uns auch draußen sein. Alles andere wäre, meiner Meinung nach, mehr als dreist!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Exakt so sehe ich das auch. Wenn das Razr maxx mit ICS auf dem Markt ist muss es ja laufen und dann kann man es auch für unsere Geräte ausliefern.

Gesendet von meinem Motorola Razr mittels tapatalk.
 
Easyy-S schrieb:
Exakt so sehe ich das auch. Wenn das Razr maxx mit ICS auf dem Markt ist muss es ja laufen und dann kann man es auch für unsere Geräte ausliefern.

Gesendet von meinem Motorola Razr mittels tapatalk.

Evtl will man ICS aber auch als Mit-Verkaufsargument beim Maxx einbringen und das normale Razr wartet noch 1-2 Monate. ;)
 
grenth schrieb:
Evtl will man ICS aber auch als Mit-Verkaufsargument beim Maxx einbringen und das normale Razr wartet noch 1-2 Monate. ;)

Mit welcher Begründung denn? Bis auf ein paar Feinabstimmungen müsste die Version auch auf dem Razr laufen. Und überfällig ist der Release des Updates ja schon lange! Glaube nicht, dass Motorola sich das leisten kann. Außerdem gibt's dann bestimmt die Stock Rom vom Maxx auch als Custom Rom für das Razr.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.820
Ahornsirup11
A
Zurück
Oben Unten