[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

tr4nc3r schrieb:
So, habe d-wiz wieder drauf. Läuft sehr laggy - oft Denkpausen und Swype zieht komisch krakelige Linien?!

Anbei mein Screen im Bezug auf die sim. Was möchtest du als log haben? Bzw welche Datei?

Ich brauche eine Liste deiner apps (freiwillig), dann ein logcat dump.

Edit: ich konnte die Ursache für die lags finden.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
So, update kommt heute Nacht. Zumocast ist im Prinzip Motocast. Wird aber nicht benötigt.

- SEHR viel besserer Akkuverbrauch
- DEUTLICH bessere Performance
- KEINE FCs mehr (soweit)
- KEIN SIM card error mehr
- Akku auch im 3G mode sehr viel besser
- Die gesamte Kernel Konfiguration ist überarbeitet, dadurch läuft das System jetzt schön rund!
- Kaum noch lags


Edit: Es scheint als ob der jb Kernel geänderte qos Einstellungen hat, somit bleibt die cpu nach einer Weile auf 300 obwohl der Regler auf 100 steht.
Ich empfehle bis das gefixt ist alternate cpu control zu verwenden, dort funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso macht man nicht nen extra thread fürs jbx auf? hier wird alles irgendwie unübersichtlich zwischen d-wiz und jbx
 
Wer redet denn hier noch von dwiz? :p
 
ja ihr redet hier über jbx im d-wiz thread...macht ja auch keinen sinn oder? in allen anderen forum ist das nen seperater thread...nur hier nicht
 
Hier ist alles etwas anders, die Infos kommen hier ja auch immer später.. ;p

Habe mal die 1.0.4 drauf gepackt-und keine icons mehr im nova-launcher? Mit tb wiederhergestellt

Edit :icons sind nach mehreren restarts und Nova-Update wieder da ;p
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360927571300.jpg
    uploadfromtaptalk1360927571300.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen die Rom läuft echt super! Habe mal mit Quadrant Benchmark getestet ob es einen großen Unterschied zwischen dem "Stock" und " Game" -mode gibt. Das was raus kam fande ich schon einen ziemlich großen unterschied. Mit "Stock" hatte ich ca. 2800 Punkte und mit "Game" hatte ich ca. 3800 Punkte. Also ganze 1000 Punkte mehr!!
 
Was manch einem bei XDA schon aufgefallen ist, kann ich auch bestätigen... Die gespeicherten APN's sind irgendwie nur sporadisch mal da und dann wieder nicht... Nach 2, 3 Reboots kommen sie meist wieder. Seltsam.
 
TM4rkuS schrieb:
Was manch einem bei XDA schon aufgefallen ist, kann ich auch bestätigen... Die gespeicherten APN's sind irgendwie nur sporadisch mal da und dann wieder nicht... Nach 2, 3 Reboots kommen sie meist wieder. Seltsam.

Das Problem habe ich nicht... Aber ich schau mal. Vielleicht liegt das an der. Konfiguration, denn ich orientiere mich ja an unseren Netzen.
 
Ich hatte ja auch schon mal gemeldet, dass ich nur bei jedem 2. Boot mobile Daten habe.
Seit JBX 1.0.3 ist das aber erledigt.

BTW: in 1.0.4 feht die Build Nummer in Systemeinstellungen - > About Phone

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ | Tapatalk HD
 
Danke dir. Das ist Absicht. Ich habe keine Lust immer bei jedem kleinen update 5 versions listen zu bearbeiten. Erst bei einem größeren Sprung, zb auf 2.0, andere ich die build Nummer. :)
 
Achso, alles klar. :beer:

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ | Tapatalk HD
 
Hab mal die Anleitung zum installieren von D-WiZ JBX aus dem Forum xda developers versucht zu übersetzen. Da ich immer bisschen Probleme mit der Englischen Sprache habe. Vielleicht kann ja mal dtrail drüber schauen und seinen Segen dazu geben ;).
Ich hoff das es für manche eine Hilfe sein kann.

INSTALLATION von D-WiZ_JBX_1.0.X

  1. herunterladen ROM 0 für XT910 oder ROM für XT912
  2. herunterladen JB-Kernel, entpacke die Datei und kopiere boot_jb.img auf die SD-Karte (wo man es finden kann!)
  3. herunterladen JB-Baseband , entpacke die Datei und kopiere ein bp.img (egal welche) auf die SD-Karte (wo man es finden kann!)
  4. Kopiere die ROM irgendwo auf deine SD-Karte (wo man es finden kann!)
  5. Reboot BMM Recovery
  6. Wähle "Wipe & clean" aus (Erklärung was ist Wipe & clean)
  7. Wähle "Wipe cache" aus und mit "yes" bestätigen
  8. Wähle "Wipe & clean" aus
  9. Wähle "Wipe dalvik cache" aus und mit "yes" bestätigen
  10. Wähle "Firmware Flashing" aus
  11. Wähle "Backup CID" aus
  12. Wähle "Erase CID" aus und mit "yes" bestätigen
  13. Wähle "Flash Kernel (boot.img)" und navigiere zu dem boot_jb.img Datei, auswählen und bestätigen
  14. Wähle "flash baseband (bp.img, cefs.img) und navigiere zu der bp_ img-Datei, auswählen und bestätigen
  15. Gehe zurück ins Hauptmenü
  16. Wähle "Install zip package" aus
  17. Wähle "Install a zip package" aus und navigiere zu der ROM, auswählen und bestätigen
  18. Der Aroma installer startet, einfach die Anweisungen befolgen und gewünschte Optionen auswählen
  19. Nach der Installation kommt man in dem BMM zurück
  20. Wähle "Repoot options" aus
  21. Wähle "Repoot" aus und das Gerät wird neu Gestartet.
  22. Fertig!!!
Es kommt bei jedem Neustart ein "Customer ID error"! Lass es einfach sein, BMM wird es umgehen und bootet normal.

Du kannst jetzt nichtmehr in ICS-Roms starten! Dafür musst du die CID wieder mit einer ICS-Kernel Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: @ddie
Bei mir taktet speed Daemon alternate immer noch bis 1000mhz, wenn Ich es auf max 800 Stelle. Ich sehe es im log von speed Daemon alternate und cpu spy.

Wenn Ich speed daemon per TB einfriere hängt auch das razr oft auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burker King schrieb:
Hab mal die Anleitung zum installieren von D-WiZ JBX aus dem Forum xda developers versucht zu übersetzen. Da ich immer bisschen Probleme mit der Englischen Sprache habe. Vielleicht kann ja mal dtrail drüber schauen und seinen Segen dazu geben ;).
Ich hoff das es für manche eine Hilfe sein kann.

INSTALLATION von D-WiZ_JBX_1.0.X

  1. herunterladen ROM 0 für XT910 oder ROM für XT912
  2. herunterladen JB-Kernel, entpacke die Datei und kopiere boot_jb.img auf die SD-Karte (wo man es finden kann!)
  3. herunterladen JB-Baseband , entpacke die Datei und kopiere ein bp.img (egal welche) auf die SD-Karte (wo man es finden kann!)
  4. Kopiere die ROM irgendwo auf deine SD-Karte (wo man es finden kann!)
  5. Reboot BMM Recovery
  6. Wähle "Wipe & clean" aus (Erklärung was ist Wipe & clean)
  7. Wähle "Wipe cache" aus und mit "yes" bestätigen
  8. Wähle "Wipe & clean" aus
  9. Wähle "Wipe dalvik cache" aus und mit "yes" bestätigen
  10. Wähle "Firmware Flashing" aus
  11. Wähle "Backup CID" aus
  12. Wähle "Erase CID" aus und mit "yes" bestätigen
  13. Wähle "Flash Kernel (boot.img)" und navigiere zu dem boot_jb.img Datei, auswählen und bestätigen
  14. Wähle "flash baseband (bp.img, cefs.img) und navigiere zu der bp_ img-Datei, auswählen und bestätigen
  15. Gehe zurück ins Hauptmenü
  16. Wähle "Install zip package" aus
  17. Wähle "Install a zip package" aus und navigiere zu der ROM, auswählen und bestätigen
  18. Der Aroma installer startet, einfach die Anweisungen befolgen und gewünschte Optionen auswählen
  19. Nach der Installation kommt man in dem BMM zurück
  20. Wähle "Repoot options" aus
  21. Wähle "Repoot" aus und das Gerät wird neu Gestartet.
  22. Fertig!!!
Es kommt bei jedem Neustart ein "Customer ID error"! Lass es einfach sein, BMM wird es umgehen und bootet normal.

Du kannst jetzt nichtmehr in ICS-Roms starten! Dafür musst du die CID wieder mit einer ICS-Kernel Flashen.

Das passt so.
Laut der deutschen Anleitung im BMM Thread im handy-faq Forum soll zwischen Punkt 12 und 13 ein mal neu in die Recovery gebootet werden, scheint aber nicht notwendig zu sein.

WICHTIG: immer vorher das richtige System in der Recovery auswählen (für die Wipes und das ROM. CID und Kernel wirken übergreifend.)

Vor Schritt 16, noch einmal System und Cache formatieren, damit alles sauber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burker King
So hab jetzt meine Anleitung befolgt und hab gerate volgendes problem.
Wenn ich Schritt 14 (Wähle "flash baseband (bp.img, cefs.img) und navigiere zu der bp_ img-Datei, auswählen und bestätigen) mache kommt immer folgende Fehlermeldung

assert failed: motorola.motoflash(getprop("firmware.path"))
E: Error in /script/radio.zip
(Status 7)
Flashing aborted.

was soll ich tun?
 
Die Datei Schonmal neu geladen?
 
tr4nc3r schrieb:
Die Datei Schonmal neu geladen?

was meinst du damit?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

so hat jetzt doch alles gekappt mit der Anleitung :tongue: super

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

So wie kann ich jetzt die Sprache bei der ROM D-WiZ_JBX_1.0.4 auf deutsch stellen? Momentan kann ich nur englisch oder spanisch auswählen.
 
Ist doch in der zip enthalten! Direkt im Menü unter settings
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.111
JustDroidIt
JustDroidIt
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.408
CMue
C
B
Antworten
2
Aufrufe
752
BL7CK
B
Zurück
Oben Unten