Sonntagsgerät erwischt?

C

Catnet

Neues Mitglied
1
Hallo,
langsam frage ich mich wirklich, ob ich ein defektes Gerät erwischt habe.
- Der Bildschirm zeigt bei schwarzen Bildern teilweise noch schwärzere Flecken
- der MP3 Player zeigt an, ich hätte keine Lieder
- beim Laden erkennt der Touchscreen nicht vorhandene Finger (nervt beim schreiben)
- Updatefunktion funktioniert nicht
 
Die schwarzen Flecken und das komische Reagieren beim Laden sind "normal". Hab die Probleme selber. Hab das auch schon von anderen gehört. (z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...schwarzen-hintergrund-kein-fehler.170133.html) Der Touchscreen bei meinem Defy hat beim Laden damals auch immer nicht richtig funktioniert.
Zum Musik-Player kann ich nichts sagen, den nutze ich nicht.
Das Upate auf 4.1.2 hab ich aber bekommen...
 
OK, danke, Ich habe mir schon sorgen gemacht, dass mit dem Display was nicht stimmt. Eine Frage hätte ich noch: Hast du auch hellgraue streifen (ich glaube waagerecht) auf weißen Bildern? Da ich auf diesen Beitrag gestoßen bin, ist mir es wieder eingefallen
Sub 0 schrieb:
Hallo zusammen, auf dunkle Flecken habe ich noch nicht getestet, aber mir sind leicht hellgraue Streifen im Display aufgefallen ; wenn der Bildschirm größtenteils Weiss ist, dann sind die Linien im Hochformat quer, eben wie Zeilen; hält man das Display quer, dann sind die Linien senkrecht, sie verändern sich also nicht; ist das normal, hat das noch jemand?
Das Support Team hat gesagt, ich soll das Razr nach Flensburg in eine Werkstatt schicken, aber quer durch Deutschland, nur wegen einem Update... Wird es erheblich schneller durch das Update?
 
Habs gerade mal ausprobiert. Display auf volle Helligkeit und weißes Bild. Ich meine da hellgraue, waagerechte Streifen ausgemacht zu haben (vermutlich ist das bei dunkler Umgebung besser zu sehen). Das ist mir aber bisher nie aufgefallen. :)
Also sowohl die Streifen, als auch die dunklen Flecken haben mich im Alltag nie gestört. Wenn es bei dir, bei normaler Benutzung nicht auffällt, ist es wahrscheinlich ganz normal und du brauchst du dir keine Sorgen machen. Kannst es natürlich mal wegschicken und gucken ob es nach der Reparatur besser ist, aber wenn es tatsächlich nur an der Displaytechnologie liegt, dann wird sich auch danach keine Änderung zeigen. ;)
Wegen dem fehlenden Update kannst du ja hier mal schaun: https://www.android-hilfe.de/forum/...-immer-kein-update-auf-jelly-bean.423263.html
Und wegen der Sache mit der Musik würde ich separat noch mal suchen. Vielleicht ist es nur eine fehlende Einstellung im Player selbst oder du probierst einfach mal eine Alternative aus dem Play Store.
Gruß
 
Bei den Flecken die man sieht wenn der Bildschirm schwarz ist,soll es sich wohl um stellen handeln an denen das display geklebt wurde weil das wohl bei dieser Art von displays so üblich ist.
Habe das hier in irgend nem thread zumindest mal gelesen.

Das Problem mit dem Touchscreen beim laden wird wohl daran liegen, dass du nicht das richtige Ladekabel bzw ladeteil verwendest.

Beim player kann es vielleicht daran liegen dass die Dateien sich im falschen Ordner befinden? Benutze den player leider nicht da ich power AMP verwende und kann dazu leider nichts genaues sagen.

Das Problem mit dem update hatte ich auch und habe das update dann einfach selbst drauf gespielt (nach anfänglichen Problemen aufgrund meiner Unerfahrenheit bezüglich manueller updates. Dazu müsste man hier sogar noch einige threads von mir finden :D )

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze das Standartladegerät. Das mit dem Update probiere ich lieber nicht... Die Frau vom Support Team hat gesagt, dass ich mit dem Flashen die Garantie verliere.
 
Ok wenn du das normale ladegerät verwendest dann weiß ich wirklich nicht woran das Problem liegen kann. Das mit einem anderen ladegerät dieser Fehler aufkommt haben hier im forum bereits mehrere schon beklagt und hatte ich selber auch.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da wäre dann nur noch das Update Problem. Das Programm, was die haben, ist echt mies. Auf einem Computer ließ es sich nicht installieren, auf dem Schlechtesten schon. Auch das findet kein Update.
 
Zurück
Oben Unten