Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr? - Der Akku Thread

  • 394 Antworten
  • Neuster Beitrag

Wie lange hält der Akku Deines Motorola Razr?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 82 25.6%
  • = 1 Tag

    Stimmen: 119 37.2%
  • = 2 Tage

    Stimmen: 86 26.9%
  • = 3 Tage

    Stimmen: 14 4.4%
  • > 3 Tage

    Stimmen: 19 5.9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    320
F

Frankman

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wolf,
Vertraue uns.:smile:
LG
 
Fufu2

Fufu2

Stammgast
Super Danke Frankmann
der Mistapp muß vorher schon mehr gezogen haben.
Mir reicht der Akku bis Nachts ,vorher war so um 19:00 schluss.
 
S

Schuppeste

Neues Mitglied
Stockrom 1,5 Tage.. CM 8-16 Stunden..

das schade ist bei cm7 wars noch umgekehrt :flapper:
Mein miui 2.4 Defy liegt locker mal 7-10 Tage in der ecke oder spielt mal ausversehen 2 Tage mp3 im loop, das war mit Stock nie möglich :winki:
 
Nikwalter

Nikwalter

Experte
Hallo zusammen. habe die idee mir ein gebrauchtes maxx zu holen. ist 2 jahre alt. kann ich immer noch mit der fantastischen laufzeit rechnen oder geht auch der maxx akku nach 2 jahren ein?
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Also ich hatte 2 Jahre lang mein RAZR. Der Akku hat sich in den 2 Jahren so gut wie garnicht verschlechtert. Wenn dir eine schlechte Laufzeit auffält würde ich als erstes mal den Akku kalibrieren (hat bei mir Wunder gewirkt). Aber an deiner Stelle solltest du dir ein neueres Gerät holen da es keine Updates mehr bekommt. Ich würde dir ein RAZR HD empfehlen, es hat auch einen relativ ausdauernden Akku und bekommt sogar noch ein KitKat Update. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Lieber Gruß
Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
D

~db~

Fortgeschrittenes Mitglied
Gorefield schrieb:
Seit ich Jelly Bean auf dem Maxx habe, reicht der Akku für 3 Tage. Bestes Ergebnis bei mittlerer Nutzung (ohne 3D-Spiel Gedöns) war bisher 3 Tage 23h und 14% Akku. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Smartphone!
wie schafft ihr das??
bei mittlerer bis starker nutzung reicht der akku kaum einen tag.

oder kann ich irgendwie den zustand des akkus überprüfen.

razr maxx, Jb
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Gehe mal unter Einstellungen > Akku und poste einen Screenshot. Eventuell hilft es mal GPS und andere Standorteinstellungen abschalten.
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Würde ich auch vorschlagen
 
D

~db~

Fortgeschrittenes Mitglied
naja. das ist jetzt leider nicht besonders aussagekräftig. hab gerade voll geladen und versuche meinen akku zu kalibrieren.
aber als anhaltspunkt heute morgen um 7 vom akku genommen und um 21 uhr noch 10% bei etwas stärkerer nutzung.

hab noch ein atrix hier mit ungf 1900mah und die akkulaufzeit ist doch sehr vergleichbar. schon komisch. hab das maxx aber auch gebraucht gekauft.

 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Wie versuchst du denn, deinen Akku zu "kalibrieren"?
Außer ein oder zwei mal bis zum Abschalten leermachen und danach wieder voll Aufladen ist nicht nötig um die Akku-Anzeige (nicht den Akku) zu kalibrieren.
 
D

~db~

Fortgeschrittenes Mitglied
naja bei dem razr habe ich noch keine ahnung wie das mit cwm etc. funktioniert. scheint aufgrund des nicht entsperrbaren bootloaders alles etwas schwieriger zu sein als beim atrix.

hab mir so ne kalibrier app runtergeladen. einmal voll machen, drauf klicken und leer machen ;)
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Die Kalibrier-Apps sind - gelinde gesagt - fürn Popo ;)
Die machen genau -> NICHTS :D
Wenn du den Akku voll lädst, werden die Statistiken automatisch zurück gesetzt (also auch im CWM Wipe Battery-Stats durchzuführen ist ziemlich sinnlos, weil das Android ganz von alleine macht)

Das leer machen des Akku hat nur den Effekt, dass die Batterie-Anzeige dann "weiß", wann die Notabschaltung tatsächlich kommt und sich darauf dann einstellt.

Den Akku selber kannst du nicht kalibrieren. Der hat seine Kapazität und daran wirst du nichts ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy6325

Andy6325

Experte
Mal eine blöde Frage, bist du die sicher das du ein Maxx hast? Schick mal ein Bild der Rückseite.

Ansonsten wäre die Statistik interessant, wenn du noch um die 10% Akku hast. Und klicke sich einmal noch auf das obere Diagramm und poste auch davon einen Screenshot.
 
D

~db~

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar hab ich ein maxx :p kamera und gehäuse sind gleich dick .

ich hoffe ich denke an das bild bei 10% über nacht im flugmodus sind 4% verschwunden laut Anzeige. Normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

achja ich hatte den go launcher laufen. hab ihn mal deaktiviert. vielleicht bringt das ja was. und von dem problem der wetter.com app habe ich gelesen, hab aber die wetter app von wetter online hoffe mal die ist nicht betroffen.
 
Andy6325

Andy6325

Experte
die 4% würde ich noch als normal bezeichnen, ist nicht unbedingt wenig, aber noch im rahmen
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Bei meinem Standard RAZR :D hatte ich im Flugmodus innerhalb von 8 Stunden gerade einmal 2% verloren. Ich weiss natürlich nicht wie lange du geschlafen hast. :D
 
D

~db~

Fortgeschrittenes Mitglied
so, also der akku hält schon deutlich besser ohne den launcher.
Bei der intensiven nutzung heute.
allerdings muss man sagen 8std kann man gut abziehen, da ich abends vollgeladen habe und es dann direkt 8std im flugmodus die nacht verbracht hat.









Der ursprüngliche Beitrag 08.10.2014 von 22:38 Uhr wurde 09.10.2014 um 00:06 Uhr ergänzt:

Mit der rekalibrierung der akkuanzeige war wohl dringend nötig.
seit nun 1 1/2 std, steht die anzeige bei 1% und es laufen bei voller bildschirm helligkeit you tube videos und es ist kein ende in sich:laugh:
mal gucken wann ich ins bett darf, der akku scheint ausdauer zu haben:scared:
 
D

~db~

Fortgeschrittenes Mitglied
:razz:uff.. insgesamt lief das ding so 4std lang bei 1%
 
D

~db~

Fortgeschrittenes Mitglied
kann mir irgendwer sagen warum das maxx ab 3,7v nur 1% (5%) akku anzeigt??
Battery stats wurden gelöscht, mehrmals akku ent und geladen.

tatsächlich ausschalten tut es erst zwischen 3,4-3,2v
 
Oben Unten