Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr? - Der Akku Thread

  • 394 Antworten
  • Neuster Beitrag

Wie lange hält der Akku Deines Motorola Razr?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 82 25.6%
  • = 1 Tag

    Stimmen: 119 37.2%
  • = 2 Tage

    Stimmen: 86 26.9%
  • = 3 Tage

    Stimmen: 14 4.4%
  • > 3 Tage

    Stimmen: 19 5.9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    320
R

raptoxx85

Neues Mitglied
Kann ich mein Handy dann noch bedienen, wenn das Akku Pack angeschlossen ist?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Dreier

Dreier

Fortgeschrittenes Mitglied
Yapp - nichtmal dieser Bug mit dem "Laden-und-Display-reagiert-scheisse" tritt auf!

Alles wie normal, nur viiiiieeeeeeeeeel länger!!! ;-)
 
G

Gorefield

Neues Mitglied
Seit ich Jelly Bean auf dem Maxx habe, reicht der Akku für 3 Tage. Bestes Ergebnis bei mittlerer Nutzung (ohne 3D-Spiel Gedöns) war bisher 3 Tage 23h und 14% Akku. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Smartphone!
 
Fufu2

Fufu2

Stammgast
Hallo Experten
was kann es sein das sich mein Akku von meinem Razr ausgeschaltet in ein paar Stunden auf 0 % sich leert.
Hatte es zuvor geladen


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Jackman

Ambitioniertes Mitglied
5 Tage und 11 Stunden,
und noch immer 10% übrig.
Razr Xt910 Kein Maxx!!! ca 1 Jahr alt
Siehe Bilder

 
S

sim0n

Ambitioniertes Mitglied
klar kein maxx bla bla..
was hasde für ne rom?
 
G

Gorefield

Neues Mitglied
Das ist ja wohl ein Witz. Das Ding war 5 Tage lang auf Standby ohne dass das Display an war..wozu brauchst du eigentlich ein Smartphone? :D
 
J

Jackman

Ambitioniertes Mitglied
Rom ist Stock,
inzwischen auch wieder ohne root.

@Gorefield
Das gerät liegt bei mir gerade nur und macht eine Weiterleitung auf mein S4.
Aber ich finde das zeigt gut was alles möglich ist falls man das Gerät in Ruhe lässt und das Mobile Internet ausschaltet.
Für mich ist das zum Beispiel für längere Wanderungen o.ä. Interessant
 
S

Schuppeste

Neues Mitglied
Kurzzeitig das neueste Nightly CM11 installiert gehabt <24 Stunden.. also wieder mit 48h auf CM10!
 
J

JP969

Fortgeschrittenes Mitglied
Jackman schrieb:
Rom ist Stock,
inzwischen auch wieder ohne root.

@Gorefield
Das gerät liegt bei mir gerade nur und macht eine Weiterleitung auf mein S4.
Aber ich finde das zeigt gut was alles möglich ist falls man das Gerät in Ruhe lässt und das Mobile Internet ausschaltet.
Für mich ist das zum Beispiel für längere Wanderungen o.ä. Interessant
Wenn man mit dem Razr nix macht, dann hält natürlich auch der Akku ewig.
Ich war eine Woche in Schweden in halber Wildnis (mit Mobilfunk Empfang) unterwegs. Hatte die Datenverbindung deaktiviert. Mobilfunk nur Morgens und Abends aktiviert. Nach 7 Tage hatte ich noch 50% Akku.
Aber im normalen Tagesgebraucht kann man das natürlich so nicht handhaben :sleep:
 
R

Reeally

Neues Mitglied
Hallo an alle :winki:
Möchte mich hier im Akku Thread auch mal zu Wort melden und zwar hielt mein Razr meistens so 1 1/2 Tage durch (wurde nachts oft trotzdem geladen), wenn es gut ging auch mal 2 Tage.
Seit längerem wird die Laufzeit jetzt immer geringer und hat so Sprünge (siehe Anhang) drin. Also von 30% direkt auf 19% usw. Zur Info, ich nutze Battery Widget Reborn mit dem Motorola 1% Hack.
Hat jemand eine Idee woran das liegt, ich vermute ja das der Akku, nach fast 2 Jahren, einfach schlapp macht. Oder kann man mit zurücksetzen/Custom Rom da noch mehr rausholen?
Ach ja, ich hab Android 4.1.2 ( 982.124.14.XT910.Retail.en.EU ) und das hab ich selber geflasht, da mein Vorbesitzer wohl ein paar System Apps gelöscht hat und somit das offizielle Update unmöglich gemacht hat.
Danke für Antworten!!
 

Anhänge

Fufu2

Fufu2

Stammgast
Hallo zusammen
Also meiner hält so 1-1;5tg also so wie bei allen nur wenn ich es ausschalte ist es nach 1tg auch leer aber ganz leer.
 
G

gogoman

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir jemand sagen, wie die Akkulaufzeit von CM11 im Vergleich zur Stock sind.
 
Fufu2

Fufu2

Stammgast
Siehe über dir.
Ich muss sagen das Problem ist CM11 ist etwas sparsamer aber es macht einfach wieder Spaß zu surfen ,spielen u. überhaupt es wieder in die Hand zu nehmen das Razrchen.
Sonst würde ich sagen 10-15% mehr. Aufpassen auf den deepsleep manchmal muss 2x gestartet werden das es in selbigen geht.
Gruß
 
D

DOM2000

Neues Mitglied
Wenn ich es so wie immer benutze ( Android 4.4.2 ) einen halben bis ganzen Tag
 
F

Frankman

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern war nach langer Zeit mal wieder so ein seltsamer Tag.
Von 100% auf 0% in fünf (!) Stunden.
Ich habe nicht telefoniert.
Ich war nicht im Internet.
Ich habe lediglich vier mal kurz bei WhatsApp geantwortet.
Zack, leer!
 
P

Pirmin

Neues Mitglied
Seit wenigen Tagen hält es statt 3 Tagen nur noch einen halben Tag. Ich habe keine Erklärung und mein Nutzungsverhalten nicht geändert.
 
C

champ69

Neues Mitglied
Bei mir ebenso. Genau seit Donnerstag. Bin ratlos...
 
W

WolfLS64

Neues Mitglied
Frankman schrieb:
An alle,
das ist geklärt, hoffentlich.
Am Donnerstag war das update bei Wetter.com mit akkuvernichtendem Ergebnis.
Also deaktivieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-razr-maxx.471/razr-fast-2-jahre-alt-akku-schwaechelt.553161.html
Mein Dank gilt allen Mitwirkenden im obigen Thread.
Ich hatte mir schon ein neues Phone ausgespäht.
Danke für deinen Hinweis Frankman!
Ich war schon leicht verzeifelt und hoffe, das es wirklich "nur daran" liegt!
Gruß aus Österreich!
WOLF
 
Oben Unten