Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola Razr?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 82 25,6%
  • = 1 Tag

    Stimmen: 119 37,2%
  • = 2 Tage

    Stimmen: 86 26,9%
  • = 3 Tage

    Stimmen: 14 4,4%
  • > 3 Tage

    Stimmen: 19 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    320
Nach 18h 12min = 20% Akku (3692mV laut Android System Info)

Display = 30% = 2h 31m
Android OS = 20% = 36m
Telefon inaktiv = 10% = 15h 30m
Mobilfunk-Standby = 9% =17h 50m
Apps (facebook, RoC, Winamp, Mails, WhatsApp) = 21% = 42m (zusammengezählt)
WLAN = 6% = 3h 56m
.
.
.

Würd sagen das war von der Nutzung ein relativ normaler Tag bei mir. Mal schauen wie lange noch die restlichen 20% halten.

PS: Hab keine "Intelligenten Aktionen" laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Akkuverbrauch ist natürlich von so vielen Faktoren abhängig, dass gute oder schlechte Akkuleistung relativ sind.
Ich habe mein iPhone 4s und mein Razr gleich eingestellt (BT immer an, Wlan und GPS, Sync bei Bedarf, 2G beim Razr, leider kann man das beim 4s nicht mehr einstellen).
Ich laufe täglich eine Stunde, dabei logge ich via GPS und höre Musik über Kabelinears.
Ich telefoniere ca. eine halbe Stunde täglich.
Sonst ist das Telefon im Standby.
Dabei erziele ich mit dem Razr besonders im Standby bessere Ergebnisse.
Auf die Prozente in der Anzeige gebe ich einen feuchten Kehricht, da mein Razr selbst mit roter Batterie noch ewig läuft (hab es am Anfang immer fast ausgehen lassen, bevor ich geladen hab..)
Insgesamt bin ich mit der Akkuleistung des Razr sehr zufrieden.
Müsste ich einen Tag ohne Lademöglichkeit auskommen, bliebe das 4s zu Hause und das Razr wäre mein Begleiter.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Zschernie, danstaffm und Andy6325
Ich hab jetzt mal Skype gelöscht und Wlan wird über Smartactions gesteuert.
Seit 10 Stunden 16% verloren.
Das Display war dabei 39 Minuten aktiv.

Viel wichtiger ist... vorher war das Telefon immer so in 10-15 Minuten Abständen kurz aktiv ohne das ich etwas gemacht habe. War ein schönes gleichmäßiges Muster eines kurzen Impulses.
Der ist jetzt weg... sind zwar ab und an paar kleine Spitzen wo es mal kurz aufwacht, aber das ist unregelmäßig und in den 10 Stunden ca. 4 mal vorgekommen.

Der Verbrauch im Standby war vorher einfach zu hoch.
 
Das hier ist ca. ein normaler Tag bei mir. 10 min nach den Screenshots ist es aus gegangen.

d95601f5-5bc7-d508.jpg


d95601f5-5c38-9f42.jpg


Fast kein Wlan, E-Mail facebook tapatalk sync auf einer Stunde. 2 Messenger und live wallpaper. Display 60% auf Auto, 20% auf niedrigster Stufe und 20% auf nochmal 50% reduzierter Helligkeit.


Was mich wundert dass das Telefon doch so viel aktiv ist bei ausgeschalteten Display.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Hallo, ich mach mir langsam sorgen um mein Razr.
der Akku hält bei sehr geringer Nutzung (Arbeitsplatz) nicht mal 7 Stunden. Zudem wird das Razr in Standby extrem warm.
Ich habe die Vermutung, dass das irgendwie mit dem Mobilen Netz zusammen hängt. Zu Hause bei Wlan Nutzung hält der Akku trotz intensiveren nutzen deutlich länger.
 
Guck mal in den Einstellungen bei der Akkunutzung ob da irgendwas heraus sticht.
 
habe ich auch schon nach gekuckt, habe aber nichts auffälliges gefunden.
Display 24%, Telefon inaktiv 9% (16h), android-System 8%, Wlan 5%, com.android.phone 5%, Mobilfunk-Standby 5% (10h), com.motorola.service.main 4%, Maps 2%, com.motorola.home 2%
 
Ne, da ist wirklich nichts auffälliges.

Wenn du unter Akkuinformationen gehst, dann unter Akkunutzung, hast du oben so einen Verlauf des Akkus. Kannst auch mal draufklicken, dann wird es noch größer. Ist da etwas ungewöhnlich, irgendein Einbruch zu sehen?

Ist dein Mobilfunknetz stabil?
Wenn es ständig schwankt zwischen z.B. 2G/3G kann es den Akku extrem belasten. Lass doch nur mal 2G laufen, also ohne dass er ständig sucht...allerdings fällt mir im Moment echt nicht ein, wo diese Einstellung nochmal war :(
 
Wie sieht denn deine Nutzung aus?
Wenn ich das RAZR viel um lange am Stück nutze wird es auch warm. Das ist normal. Je nach dem wie stark, ist auch nach 7h ende mit dem Akku. Wenn, wie schon gesagt, das gerät oft zwischen 2/3G switcht oder schlechter Empfang ist schlägt das auch noch zu buche.

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry ;)
Also bei geringer Nutzung ist das echt nicht normal. Ich würde es erstmal mit einem factory Reset probieren.

Sent from my RAZR XT910.
 
Kann auch nur empfehlen, die intelligenten Aktionen nicht zu nutzen. Hatte mit ein Profil (Wohnung wlan an)extremen Akku Verlust unterwegs. In der anzeige sah es so aus,als wenn das Handy regelmäßig wach wurde.Habe die Profile gelöscht und mir stattdessen llama installiert.
Akku hält weitaus länger und wlan switch funktioniert perfekt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So hatte auf 2G gestellt und hat sich nix verbessert. im Gegenteil hatte um 14:00 Uhr kein Saft mehr. Den Tip mit den intelligenten Aktionen abschalten, werde ich als nächstes ausprobieren. Fände ich schon merkwürdig, dass dieses Problem durch intelligenten Aktionen verursacht würde. Sollte doch helfen den Akku zuschonen : Confused2:
 
Letzte Woche habe ich Root gemach für mein Razr (2.3.5)

Dabei habe ich mit SetCpu das gerät heruntergetaktet auf 800 und ausserdem benutze ich auch noch Adfree Programm.

Ich konnte keine Verbesserung im Akkulaufzeit feststellen.

Ausserdem sehe ich jetzt ein neues Prozess dass Akku zieht und zwar "com.android.phone"

Was ist das für ein Prozess?

Wie mache ich ein Unroot auf dem Mac?

Ausserdem steht bei diesem Process das irgendetwas Schlafmodus verhindert. Hier ein Foto:

2012.02.19-12.35.36.jpeg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wir haben einen großen Akku-Thread - und der ist sogar gepinnt.
 
Das ist der Telefonprozess... Starte einfach mal das Handy neu.
 
Jetzt nach dem Update hält der Akku länger bei mir, etwa drei tage.
Mit nachtabschaltung, viel am w-lan..
Gruß
E.
 
Ich liege mit Nachtbetrieb bei 24-30 Stunden wenn es hoch kommt.
Ich habe das Razr gerade mal eine Woche aber ich kann jetzt schon erkennen wie sich der Akkuverbrauch ändert, wenn man hier und da was einstellt.

Ich kann einiges an Akku durch die intelligenten Aktionen einsparen die ich Täglich weiter ausreitze.
Zudem durch die Firewall und Adfree App komm ich mit dem Akku ein paar Stunden länger aus.
Was auch hilft ist alle Daten, sei es Facebook, Twitter oder Mails manuell abzurufen und nur dann auch das Mobile Internet an zu machen.
 
ich bin angenehm überrascht. Am ersten echten Nutzungstag brauchte es genau 5 stunden um zu entladen. Das war aber ein Fehler in der Konfiguration eines Exchange Accounts da hat sich das Razr einen Wolf gepollt. Aber Heute nach 14 Stunden mit durchschnittlicher Nutzung ist es immer noch bei 80%. Mein Deserie HD ist da schon bei 50%.
Aösowenn das so bleibt dann ist das für mich i.o.

LG
 
Dirk B. schrieb:
Aber Heute nach 14 Stunden mit durchschnittlicher Nutzung ist es immer noch bei 80%...

LG

Nach 14h durchschnittlicher Nutzung kaut mein RAZR an den letzen Litium Ionen :blink:

;)
 
Hmmm, also im Moment bin ich mehr als angenehm überrascht von der Akkustandzeit.
 
Nach Update, mittelintensiver Spielerei und Nutzung, Installation von Juice Defender und Motomizer hält er (mit nächtlichem Schlafmodus) ca. 50 Stunden. Das ist top :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten