Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola Razr?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 82 25,6%
  • = 1 Tag

    Stimmen: 119 37,2%
  • = 2 Tage

    Stimmen: 86 26,9%
  • = 3 Tage

    Stimmen: 14 4,4%
  • > 3 Tage

    Stimmen: 19 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    320
Bei mir genau andersrum. VOR dem Update kam ich bei 24-28 Stunden rum. NACH dem Update komme ich nicht mehr über den Tag. 10-15 Stunden ist mein Schnitt.
Mein Nutzerverhalten hat sich eigentlich nicht großartig geändert, der einzige Unterschied zu vorher, neben der neuen Firmware, ist, dass ich diese Zwangsapps wie Bild, Need for Speed etc. draufgelassen habe. Aber daran kann das doch nicht liegen, oder?
 
Achte mal darauf welche Programme im Hintergrund laufen. Vielleicht hat sich da ein Widget oder Programm eingeschlichen das viel Akku zieht.
 
Also bei der Vebrrauchsstatistik springt nichts auffälliges ins Auge. Display und Betriebssystem sind die beiden Hauptkonsumenten. Der Rest sind Kleinigkeiten unter 5%.

Fakt ist, ich habe es heute nacht voll geladen. Seit 2 1/2 Stunden ist das Handy aktiv und außer Musik hören auf dem Weg zur arbeit und 2 SMS schreiben wurde nichts gemacht. Ich habe aktuell noch 80%. Ein Verlust von 20% in nicht mal 3 Stunden. :huh:
Ich überlege schon ob ich das Handy mal komplett in den Ursprungszustand versetze.
 
Ist die Musik auf dem internen Speicher oder einer externen SD Karte?
20 % Verbrauch nur für diese Nutzung ist schon recht viel. Ich nutze Power Amp und da ist der Verbrauch recht gering, Display natürlich aus beim Musik hören, Handy ist dann ja in der Tasche.
Habe seit gestern eine SD Karte und muss mal testen wie es sich mit dem Verbrauch verhält. Ich denke aber das es etwas mehr Akku benötigt wenn Musik von der Karte abgespielt wird.
Allgemein komme ich gut über den Tag mit einer Ladung, wenn ich nicht extrem viel mache komme ich auch mal mit 40% Rest in den Abend, womit ich dann den nächsten Tag angehe. Sonderlich viel zocken oder surfen ist dann aber nicht drin sonst wirds zu knapp mit dem Akku.
Bin schon etwas neidisch auf das S2 von einem Kumpel von mir, das Teil ist von der Energieeffizienz um einiges besser als unser Razr.

Werde den Juice Defender nochmal testen bei Gelegenheit, wobei die richtig interessanten Funktionen ja nur in Juice Defender Ultimate enthalten sind. Kann auf dem Marketplace leider nichts kaufen da ich keine Kreditkarte habe.
 
grenth schrieb:
Ich überlege schon ob ich das Handy mal komplett in den Ursprungszustand versetze.

Hab ich auch gemacht ( aber aus anderem grund) und ich habe gemerkt das mein Akku nun länger hält...hatte vorher schon geupdated und der akkuverbrauch war wie vorm update...nu isser aber wie gesagt wesetlich besser=)

Nen Factoryreset bringts nach nem update irgendwie schon...hatte ich bei meinem Defy auch so gemacht
 
Zschernie schrieb:
Hab ich auch gemacht ( aber aus anderem grund) und ich habe gemerkt das mein Akku nun länger hält...hatte vorher schon geupdated und der akkuverbrauch war wie vorm update...nu isser aber wie gesagt wesetlich besser=)

Nen Factoryreset bringts nach nem update irgendwie schon...hatte ich bei meinem Defy auch so gemacht

Oha dann sind aber alle Apps und Einstellungen weg oder? Ich weiß Titanium Backup und so :) aber habe es jetzt so schön konfiguriert nach dem 2.3.6 Update mit Root, Apps gefreezt usw. Ich mag nicht schon wieder basteln :(
Habe die neue Firmware auch über RSD geflasht, nicht OTA.


drmedmabuse schrieb:
Nach Update, mittelintensiver Spielerei und Nutzung, Installation von Juice Defender und Motomizer hält er (mit nächtlichem Schlafmodus) ca. 50 Stunden. Das ist top :thumbsup:

Was ist mittelintensive Spielerei? Nutzt du W-Lan? Welcher Browser? Juice Defender Ultimate mit den CPU Einstellungen?
 
ja alle einstellungen sind weg bei mir...da kam ich nich drumrum da ich mein handy nich gerooted hatte...scheiß drauf somit is auch gleich ma sämtlicher shit runter den ich nich mehr genutzt habe und wo ich zu faul war das mal aufzuräumen=)...
 
Habt ihr eigentliche diese Akku Einstellungen unter Settings > Battery & data manager > Battery mode ?
Auf einigen Seiten ließt man das immer als Tipp, gibts ja beim S2 auch in den Optionen. Akkusparmodus usw.
Beim Razr, also meinem zumindest, ist das aber nicht vorhanden...
 
Reeen schrieb:
Was ist mittelintensive Spielerei? Nutzt du W-Lan? Welcher Browser? Juice Defender Ultimate mit den CPU Einstellungen?
W-Lan zuhause, ansonsten immer 3G, Opera als Browser und nur die lite-Version von Juice Defender. Mittelintensive Spielerei heißt: ca 1,5h am Tag PowerAmp, zwischendurch immer wieder kleinere Spielche zocken, ca. 30min am Tag telefonieren, ca. 1h am Tag Internet.
 
Reeen schrieb:
Habt ihr eigentliche diese Akku Einstellungen unter Settings > Battery & data manager > Battery mode ?
Auf einigen Seiten ließt man das immer als Tipp, gibts ja beim S2 auch in den Optionen. Akkusparmodus usw.
Beim Razr, also meinem zumindest, ist das aber nicht vorhanden...

Du meinst bestimmt:

Einstellungen -> Display -> Helligkeit -> Display Energiesparmodus

Habe ich deaktiviert.
 
drmedmabuse schrieb:
W-Lan zuhause, ansonsten immer 3G, Opera als Browser und nur die lite-Version von Juice Defender. Mittelintensive Spielerei heißt: ca 1,5h am Tag PowerAmp, zwischendurch immer wieder kleinere Spielche zocken, ca. 30min am Tag telefonieren, ca. 1h am Tag Internet.

Dafür ist das ne klasse Laufzeit. Kannst du deine Einszellungen vom Juice Defender posten? Dann teste ich das mal :)
 
Nur mal ein paar Empfehlungen von mir.
2g/3g Widget auf den Haupt Screen legen und im normal Fall auf 2g lassen.bring ne ganze menge.
Intelligente Aktionen nach Möglichkeit freezen und durch llama ersetzen, da das Motozeug nur mit WLAN funktioniert und auch am Akku saugt.
Nach dem Update auf jedenfall ein Reset machen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen nach dem Update hat echt was gebracht!
Mein Razr hält jetzt wieder gute 25-30 Stunden durch, je nach Benutzung.
 
Dann muss ich das wohl auch noch machen. Wie geht das mit den Werkseinstellungen? Und was für Dateien verliere ich?
 
Ok habs schon gefunden. Hab eigentlich keine Lust drauf. Ist soweit alles wunderbar eingerichtet mitlerweile.
Aber eure Laufzeiten machen mich schon stutzig von 25 Std bin ich sehr weit entfernt. Komme gut über den Tag mitlerweile. Laufzeit so 15 Std. Wenn ich aber lange surfe mit Opera dann ist es viel weniger
 
15h ist voll normal wenn man das teil auch benutzt.

Sent from my RAZR XT910.
 
Reeen schrieb:
Dafür ist das ne klasse Laufzeit. Kannst du deine Einszellungen vom Juice Defender posten? Dann teste ich das mal :)

Man muss natürlich auch sagen, dass ich das Teil nachts in den Schlafmodus schicke, was auch viel Akku spart.
Ansonsten hab ich bei Juice Defender nix Besonderes eingestellt, nur dass er im Display-aus-Modus 2G/3G und WiFi-deaktiviert. D.h. Internetverbindung hab ich nur, wenn ich´s auch brauche. Kein Push!
 
Also was bei mir die Akkulaufzeit erheblich verbessert ist die Zuhilfenahme des Moto-eigenen Taskmanagers.
Dort habe ich einige Apps in die Liste aufgenommen, d.h. kurz nach Displayabschaltung werden diese Apps deaktivert.
U.a. Kindle, Bild, Google+ und einige weitere....
Fazit: Die Akkulaufzeit verbessert sich!!!
 
Google+ nutze ich nicht, kindle deaktiviert mit dem Gemini App Manager und Bild steht auf der Liste ja :)
 
ShaQsta schrieb:
Also was bei mir die Akkulaufzeit erheblich verbessert ist die Zuhilfenahme des Moto-eigenen Taskmanagers.
Dort habe ich einige Apps in die Liste aufgenommen, d.h. kurz nach Displayabschaltung werden diese Apps deaktivert.
U.a. Kindle, Bild, Google+ und einige weitere....
Fazit: Die Akkulaufzeit verbessert sich!!!

Aber die starten sich doch dann wieder was im Endeffekt eigentlich mehr Strom kosten dürfte. Solange sie nur im Speicher liegen belasten sie ja die CPU nicht. Oder hab ich da n Denkfehler?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.537
greecegf
G
Zurück
Oben Unten