wie verbannt man den Betreibernamen aus der Benachrichtigungsleiste ?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wie verbannt man den Betreibernamen aus der Benachrichtigungsleiste ? im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
L

LonelyGremlin

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute, sorry falls es diese Frage schon gibt aber alles was ich bis jetzt ergooglet habe geht in die andere Richtung ! Also bei mir verdeckt der Schriftzug Vodafone.de die halbe Benachrichtigungsleiste, das bedeutet das ich nicht mehr wirklich viel platz für die eigentlichen Benachrichtigungen habe und jetzt frage ich euch ob es eine Möglichkeit gibt diesen Blöden Schriftzug loszuwerden ohne ein anderes Rom zu installieren,ich bin nämlich mit dem Stockrom sehr zufrieden, ne Möglichkeit mit Root wäre perfekt denn das habe ich sowieso vor,ich hatte nur noch keinen wirklichen Grund mein Razr zu rooten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen gruß an euch alle
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Carrier Changer aus dem Market geht übrigens nicht. 2.3.6er flashen dann ist ruhe :)
 
L

LonelyGremlin

Ambitioniertes Mitglied
Hi danke für die schnelle Antwort aber ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Update flashen ne Lösung ist da ich nämlich kein gebrandetes Razr habe, es ist ein Retail... Ist das denn das Update welches demnächst Offiziell kommt???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Augen auf....erster Satz im verlinkten thread ;)

Sent from my RAZR XT910.
 
E

ElHive

Erfahrenes Mitglied
So, habe ein brandneues Razr Retail mit der .21er-Firmware.

Der Betreibername macht sich bei mir zu ungefähr 1/3 in der Statusleiste breit, was mir echt aufn Piss geht. Wie bekomm ich den da weg?
 
S

Septic

Neues Mitglied
Eine Lösung ist doch hier im Thread verlinkt...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
E

ElHive

Erfahrenes Mitglied
Wo? Mir gehts um den Betreibernamen in der Statusleiste. Da steht nur was von Branding entfernen. Ich habe meines Wissens nach aber KEIN gebrandetes Razr. Oder woran erkenne ich, ob ich ein gebrandetes Razr habe? Firmeware-Version lautet 651.167.21.XT910.Retail.en.EU, daher bin ich davon ausgegangen, dass es kein gebrandetes Razr ist.
 
S

Septic

Neues Mitglied
Verbesserungen:
Kein Carrier mehr in der Statusleiste
Keine Bild-App mehr
Telefon-App stürzt beim Start mit WLAN nicht mehr ab
WLAN Empfang verbessert
System läuft im ganzen etwas geschmeidiger
Neue Icons der Motorola Apps
Neue Icons/Redesign in den Einstellungen
Neue apps (Webtop Lesezeichen, MOTOACTV...)
Kamera macht bessere Bilder
Kamera Einstellungen sind endlich flüssig zu öffnen/bedienen etc.
Kamera kommt aus dem Lockscreen direkt ohne Sicherheitssperre (Pattern lock etc.) Galerie ist aber gesperrt bis man das Gerät entsperrt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ta-update-root-branding-entfernen.181342.html

1. Abschnitt
 
E

ElHive

Erfahrenes Mitglied
Wo ist der Sinn, mir eine veraltete Firmware draufzuprügeln?

EDIT: Außerdem hab ich auch in anderen Beiträgen gelesen, dass der Betreibername mit 2.3.6 nicht mehr angezeigt wird. 2.3.6 hab ich aber drauf und der Betreibername wird angezeigt.
 
S

Septic

Neues Mitglied
Ja, das habe ich auch schon öfter gelesen.
Aber vermutlich bleibt dir tatsächlich keine andere Möglichkeit, als eine "alte" Firmware zu installieren - oder halt gleich ein ordentliches Custom ROM zu nehmen.
Sorry :/
 
E

ElHive

Erfahrenes Mitglied
Evtl. verstehe ich aber etwas nicht.

Ich habe das Razr am Dienstag bekommen mit .19er-Retail-Firmware ---> Betreibername wird angezeigt.
Ich habe heute über Motocast die .21er-Retail-Firmware aufgespielt ---> Betreibername wird angezeigt.

Wird denn der Betreibername nur bei der im Thread verlinkten, geleakten Firmware nicht angezeigt?
 
S

Septic

Neues Mitglied
So sieht's aus, ja.
Ich hab bislang auch keine .21er Firmware ohne Betreibernamen gefunden. Man mag mich da aber gern belehren, dass dem nicht so ist.
 
E

ElHive

Erfahrenes Mitglied
Meh, hatte mich eigentlich schon durchgerungen, auf das offizielle ICS-Rollout zu warten, bevor anfange, irgendwas selber zu flashen -.-
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Flash einfach die dropdown toggles ohne Betreiber, schon ist er weg und du hast paar Buttons mehr; )

sent from my RAZR XT910.
 
E

ElHive

Erfahrenes Mitglied
Das probier ich nachher mal. Thx für den Tipp.
 
G

Grobie13

Ambitioniertes Mitglied
ElHive schrieb:
So, habe ein brandneues Razr Retail mit der .21er-Firmware.

Der Betreibername macht sich bei mir zu ungefähr 1/3 in der Statusleiste breit, was mir echt aufn Piss geht. Wie bekomm ich den da weg?
Habe die gleiche Firmware, Gerät ist gerootet und bei mir funktioniert das Tool Carrier name von den XDA Defs:

[APP]carrier name - xda-developers

Als neuen Operator name einfach nur ein Leerzeichen und der Schriftzug ist Geschichte :laugh:
 
Atze04

Atze04

Guru
Grobie13 schrieb:
Habe die gleiche Firmware, Gerät ist gerootet und bei mir funktioniert das Tool Carrier name von den XDA Defs:

[APP]carrier name - xda-developers

Als neuen Operator name einfach nur ein Leerzeichen und der Schriftzug ist Geschichte :laugh:
So in etwa hab ich's auch hinbekommen,Razr gerootet und aus dem Play Store "Carrier Changer" geladen und weg war's... :D

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Grobie13 schrieb:
Habe die gleiche Firmware, Gerät ist gerootet und bei mir funktioniert das Tool Carrier name von den XDA Defs:

[APP]carrier name - xda-developers

Als neuen Operator name einfach nur ein Leerzeichen und der Schriftzug ist Geschichte :laugh:

welche von den 3 Versionen, die man downloaden kann, hast du denn genommen?

einfach dann auf die SD gepackt, installiert und das wars dann?
 
G

Grobie13

Ambitioniertes Mitglied
ShaQsta schrieb:
welche von den 3 Versionen, die man downloaden kann, hast du denn genommen?

einfach dann auf die SD gepackt, installiert und das wars dann?

Die aktuellste 1.2

Einfach auf SD, installiert und das wars dann :)