Xoom2 ME und ICS Update Ja oder Nein ?

ICS Update auf meinem 3G Modell OTA erschienen. Ging ja schnell ^^
 
nitram777 schrieb:
Hab im Thailand-Urlaub heute auf dem MZ608 ICS bekommen (Hotel-WLAN). Das X2 hab ich in DE gekauft. Es war für Vertrieb in NL gedacht und hatte Retail.en.EU

Was manche auf sich nehmen nur um ein Update zu erhalten ;)
 
nitram777 schrieb:
Hab im Thailand-Urlaub heute auf dem MZ608 ICS bekommen (Hotel-WLAN). Das X2 hab ich in DE gekauft. Es war für Vertrieb in NL gedacht und hatte Retail.en.EU

hast zufällig die Dateien aus dem /cache Ordner gesichert?

Das würde den anderne die noch kein Update haben wohl helfen :)
 
Hab leider kein root, sonst hätte ich natürlich das File gerne zur Verfügung gestellt. Aber wenn jetzt sogar das MZ608 offiziell OTA bekommt, kann es ja nicht mehr lange dauern, bis es jeder bekommt :)

Jupp, hab extra T-hailand ;) gebucht, damit ich als erster OTA fürs MZ608 bekomme :flapper: ;) Nein, ich hab eigentlich damit gerechnet, es vorm Urlaub zu bekommen und mindestens jeden Tag in den Einstellungen nach Updates gesucht.
 
Die Zip kann ich zur Verfügung stellen wenns gewünscht wird, allerdings brauchts noch einen Weg zum installieren
 
darkwing schrieb:
Die Zip kann ich zur Verfügung stellen wenns gewünscht wird, allerdings brauchts noch einen Weg zum installieren

wieso?
Auf die SD Karte damit, stock recovery, zip installieren, done...
 
File gibt es hier DepositFiles
allerdings kann ich es nicht auf ein anderes Device übertragen.
Im Recovery kommt:
e:Can`t open /cache/recovery/command
ge 1/1
e: cant`t open cache/recovery/caller

PS: beide verzeichnisse sind auch leer auser nem log nix drin

Geht ich dann auf apply update from external storage
kommt
E:failed to mount /sdcard

somit kein rankommen
 
verstehe das Problem gerade nicht ganz, du hast das Update und kannst es nicht installieren?
Wieso nicht im Menü sagen jetzt installieren?
 
Das Gerät mit dem Update ist nicht meins... meins hat auch noch kein OTA.
Es ist mir nicht so wichtig das ich mir ne FR oder UK oder andere Firmware draufziehe, aber den Weg wie die OTA per Hand nachzuinstallieren sind hätt ich schon gern nachvollzogen.
 
habs noch nicht gemacht, aber würde sie eigentlich im cache Ordner ablegen (mit root rechten) und dann per install zip/update from cache installieren, geht das nicht?
 
wie schon geschrieben, kann recovery die SDCARD nicht mounten und aus dem Cache Ordner verschwindet das zip so bald man im Recovery war.
Ohne richtiges CWM hat man da wohl eher keine Chance.
Wäre das Update einfach so installierbar, könnte man es vorher gleich aufräumen, tweaken.
Allerdings ist die Zip nicht ganz unnütz, man kann so mal ne App wiederherstellen.
 
darkwing schrieb:
File gibt es hier DepositFiles
allerdings kann ich es nicht auf ein anderes Device übertragen.
Im Recovery kommt:
e:Can`t open /cache/recovery/command
ge 1/1
e: cant`t open cache/recovery/caller

PS: beide verzeichnisse sind auch leer auser nem log nix drin

Geht ich dann auf apply update from external storage
kommt
E:failed to mount /sdcard

somit kein rankommen


Hallo Leute,

hab mir die Datei auch runtergeladen. Habe mit RSD Lite versucht ein Update hinzubekommen. Dabei kam die Meldung das die xml Datei fehlt. Habe auch die Datei entpackt und alles durch gesucht aber keine xml gefunden. Wer hat diese xml evtl. schon gesehen und kann sie extrahieren?

Grüße stormy
 
Hi, gibt es schon einen anderen Weg als über OTA?
OTA führt bei mir immer zu einem Fehler während des Updates und dann bootet wieder die alter Version.

Habe mein X2ME von Expansys über Amazon, es ist gerootet und mit OTA Rootkeeper habe ich temorär un-root'et, ändern aber nichts daran, das ich nicht updaten kann.

Eine Idee?
 
stormy111 schrieb:
Hallo Leute,

hab mir die Datei auch runtergeladen. Habe mit RSD Lite versucht ein Update hinzubekommen. Dabei kam die Meldung das die xml Datei fehlt. Habe auch die Datei entpackt und alles durch gesucht aber keine xml gefunden. Wer hat diese xml evtl. schon gesehen und kann sie extrahieren?

Grüße stormy

Das ist nur die OTA File, damit kann man nicht per RSD lite flashen, dazu bräuchte es Fastboot files bzw. weiß garnicht obs überhaupt so geht.. wahrscheinlich nru über die alte drüber.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

elo schrieb:
Hi, gibt es schon einen anderen Weg als über OTA?
OTA führt bei mir immer zu einem Fehler während des Updates und dann bootet wieder die alter Version.

Habe mein X2ME von Expansys über Amazon, es ist gerootet und mit OTA Rootkeeper habe ich temorär un-root'et, ändern aber nichts daran, das ich nicht updaten kann.

Eine Idee?

Du hast vermutlich eine App die standardmäßig installiert ist entfernt oder eingefroren. Möglichkeiten sind entweder: Defrosten, App wieder installieren aus einer flash zB oder ähnlichem. Wenn das nicht geht hilft fast nur noch: Die Fastboot flash files flashen (vorsicht daten gehen verloren) und dann OTA Update durchführen. Wie das letztere geht steht hier im FOrum im Tutorial von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: elo
Danke, ich habe durchaus einige Apps eingefroren und deinstalliert. Mal sehen ob ich das wieder zurecht bekomme.
 
Hat funktioniert, Apps waren nicht eingefroren (geht auch erst mit ICS meine ich), sondern ich hatte sie mit Titanium deinstalliert aber vorher ein backup gemacht.

Ich habe noch mit OTA Rootkeeper das Tab un-rooted und frage mich, ob ich das nach einem Majorupdate 3.2 -> 4.0 über diesen Weg wieder rooten kann oder mir vorrübergehend einen Briefbeschwerer einhandle.

Danke für Eure Hilfe!
 
elo schrieb:
Hat funktioniert, Apps waren nicht eingefroren (geht auch erst mit ICS meine ich), sondern ich hatte sie mit Titanium deinstalliert aber vorher ein backup gemacht.

Ich habe noch mit OTA Rootkeeper das Tab un-rooted und frage mich, ob ich das nach einem Majorupdate 3.2 -> 4.0 über diesen Weg wieder rooten kann oder mir vorrübergehend einen Briefbeschwerer einhandle.

Danke für Eure Hilfe!

Zum ersten: Frosten geht auch mit 3.2.2 .. aber halt nur mit zB uninstaller pro, unter ICS geht das vom System aus (nicht bei allen, aber einigen da heisst es dann "Deaktivieren").

Wenns mit Backup geklappt hat wunderbar :)

Bzgl root: Mein Tablet war rooted, ich habe Update angeboten bekommen, heruntergeladen, die zip aus dem cache kopiert und dann einfach gerootet ohne irgendwas. Root war hinterher "offiziell" noch da, hat aber nicht mehr funktioniert.
Hab dann einfach mit dem netten one-click tool das Fieser Kardinal in seinem Tutorial im xoom 2 Forum hat wieder gerootet und alles ist gut. OTA Rootkeeper hatte ich auch, hat aber halt auch nur bedingt funktioniert.

Mein TIpp also: Einfach Updaten und hinterher bei Bedarf wieder rooten.
 
Bin erstaunt, OTA Rootkeeper funktionierte und ich mache gerade ein Backup mit Titanium. Danke für Deine Hilfe.
 
Juchhuuu

Mein ICS-Update wird auch endlich angeboten. Hab das MZ607.

Mal gespannt, wie es hinterher rennt ^^
 
Ich bin zufrieden. Finde es flüssiger und kann endlich Apex, Chrome etc. nutzen. Wenn doch nur das Internet im Urlaub nicht so langsam wäre... Ich hab einen Fullwipe gemacht und bisher auch keine Probleme. Allerdings steht die Fritzbox, die mit 3.2 im 2.4 GHz Netz Probleme gemacht hat, alleine daheim. In knapp 2 Wochen weiß ich mehr...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.542
SebastianK
S
T
Antworten
0
Aufrufe
2.433
trintyjck
T
M
Antworten
28
Aufrufe
6.067
Steverino
S
Zurück
Oben Unten