JB 4.1.2 auf Xoom 2 geflasht

Glaube nicht das es daran liegt. Ansonsten lade dir die Fastbootfiles vom ICS runter und nehme dir da die Recovery.img raus.
 
kennst du eine Quelle für die ICS Fastbootfiles?
Ich finde die irgendwie nicht...
 
super!
Danke!

hab das recovery_signed in recovery.img umbenannt und
nochmals geflashed...

danach noch die letzten 2 Schritte (wipe und reboot)

jetzt startet das Teil gerade wieder...
es bootet also zumindest...

mal schauen ob das Netz wieder da ist...
wenn nicht werde ich bei den Booteinstellungen noch mal recovery auswählen...
Vielleicht werden dann fehlerhafte Netzwerkeinstellungen mit den alten funktionierenden ersetzt...


EDIT:
hat leider alles nichts gebracht...
Immer noch kein mobiles Netzwerk :(

Ein komplettes Zurückflashen der ausgetauschten Files auf ICS ging auch nicht.
Der Flashvorgang des Bootloaders scheiterte. Der Rest ging, aber das Tab bootete danach nicht mehr...
Also wieder zurück zu JB.

JB läuft zumindest um etliches flotter und ruckelfreier.
Booten geht ebenfalls viel schneller vonstatten.
nur kein Mobiles Netzwerk mehr... hab ich zwar in nur ca. 10% der Fälle benötigt, war aber doch praktisch...
(Es erkennt auch keinen SIMKartenwechsel...)

Danke erst mal an Rennert für deine Hilfe!
Für weitere Tips wäre ich Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
[UPDATE][JB]Stock Android 4.1.2 JZO54K, Root, via CWM Recovery (US Wi-Fi MZ604)
Hallo, ist das hier richtig? Mit einem Rutsch durchgelaufen? Auch für Anfänger geeignet?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt astrein, gerade geflasht....viel flüssiger und die WLAN Hänger scheinen auch behoben....da ich keine SIM-Karte brauche, bin ich bisher rundum zufrieden. War drauf und dran das Xoom2 wegzuwerfen....
 
Wenn du viele Apps installiert hast, wirds mit der Zeit auch wieder bissel langsam. Abhilfe schafft nach jedem Neustart in den Entwickleroptionen den Punkt Hindergrundprozesse auf max. 4 Prozesse zu stellen und schon läuft alles geschmeidig. Bei 512mb Arbeitsspeicher wwirds sonst so knapp. Diese Einstellung habe ich schon bei ICS verwendet.
Aber wie gesagt, nach jedem Neustart wieder neu einstellen.

Und Inet per SIM funktioniert auch auf alle Fälle. Die exxterne Speicherkarte funktioniert auch, aber wird unter Speicher nicht mit angezeigbt, aber in den Explorern usw.
 
Ist ja nur noch mein Zweittablet, da kommen eh nicht viele Apps drauf, ist nur zum Surfen. Mein Haupttablet ist seit längerer Zeit schon das LG GPad 8.3, da habe ich auch alles drauf. Ein Unterschied ist auf jeden Fall festzustellen, denn vorher mit 4.04 war es auch gleich nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen schon lahm. Mal sehen, was die Zeit bringt. Zum Wegwerfen zu schade, zum Verkauf zu billig, da soll es einfach nur noch einigermaßen nutzbar zu sein, und das scheint zu gehen.
 
Ich wollte mir immer ein neues kaufen, aber jetzt nicht mehr. Bin Motorola Fan, nutze das Xoom2 auch jetzt nicht sooft.
 
Bisher ist es nicht wiederzuerkennen...
 
Super Geil hat alles geklappt hab nur noch nicht herausgefunden wie man sich hier bedankt.:thumbsup:
 
Ab dem 10. Beitrag siehst du unten rechts den Danke-Button :)
 
Hallo

wollte auf mein Xoom 2 JB 4.1.2 flashen komme aber bei der Anleitung nicht weiter​
beim kopieren der fake_cid kommt immer permission diened.
mfg
 
onkeltom9 schrieb:
Hallo

wollte auf mein Xoom 2 JB 4.1.2 flashen komme aber bei der Anleitung nicht weiter​
beim kopieren der fake_cid kommt immer permission diened.
mfg
Hast du root Rechte?
 
Hallo

ja root rechte vorhanden

mfg
 
Hallo

JB 4.1.2 läuft auf meinen XOOM2 jetzt

+ es läuft bedeutend flüssiger als ICS
+ WLAN stabil


- nervig ist das einschalten da die Tasten bei mir schon immer etwas schwer gingen
- die SD Karte wird nicht mehr erkannt aber die 32 GB Onboard reichen mir

mfg
 
Ich muss keine Tasten drücken beim Start, es geht von alleine weiter. Weiß aber nicht obs am Safestrap liegt.
Die 32GB werden erkannt, musst nur in einem File Explorer gucken. Ist auch nutzbar, die Progs erkennen die SDCard.
 
Rennert schrieb:
Ich muss keine Tasten drücken beim Start, es geht von alleine weiter. Weiß aber nicht obs am Safestrap liegt.
Die 32GB werden erkannt, musst nur in einem File Explorer gucken. Ist auch nutzbar, die Progs erkennen die SDCard.


guter Tipp im EZ Explorer sind SDCARD 0 und SDCARD 1 zu sehen
wie funktioniert das mit dem Safetrap die Xoom2-Safestrap-3.12.apk habe Ich geladen und installiert aus der Anleitung werde Ich nicht ganz schlau


mfg
 
Safestrap 3.12 installieren, starten und dann aktivieren. Bei jedem Neustart kommt das Safestrap Fenster wo man Recovery wählen kann. Weiß aber nicht ob dies kommt, wenn du mit den Tasten weiter machst.
Bei mir hat es von Anfang an ohne Tasten gestartet. Die Anzeige mit der Customer ID bleibt ca. 4 Sekunden, dann kommt die Safestrap Anzeige und dann die Bootanimation.
 
Fazit nach ein paar Tagen: Die anfängliche Euphorie hat sich etwas gelegt, ist deutlich langsamer geworden. Wenn man es einschaltet, kann man es erstmal 10 Minuten liegen lassen, bis es sich was auch immer nachgeladen hat, danach gehts dann irgendwann besser. Aber flüssig ist das auch mit JB nicht, auch wenn es Anfangs den Anschein hatte. Wär ja auch zu schön gewesen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
659
uvos
U
T
Antworten
0
Aufrufe
3.868
temptingchriss
T
G
Antworten
0
Aufrufe
3.787
gammagandalf
G
Zurück
Oben Unten