update auf jelly bean 4.1.1 ?

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere update auf jelly bean 4.1.1 ? im Motorola Xoom 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

michaxc90

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es schon neuigkeiten für ein update auf jelly bean. Klar ist ice cream gegenüber honeycomb ein fortschritt aber auf meinem nexus ist inzwischen 4.1.2 darauf und das sind welten zu xoom2 was die performancs, das flüssige scrolen usw betrifft. Konnte weinen jedesmal wenn ich unterwegs war und mit dem nexus gespielt habe dann im direkten vergleich das xoom sehe was da für ein unterschied zwischen den 2 versionen besteht.
Ich hoffe jedoch das demnächst mal von moto in die richtung was passiert, ansonsten werde ich sofort bei einem nexus tablet mit 10 zoll zu schlagen wenn es auf den markt kommt, und moto für immer den rücken zeigen.
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Aktuell gibt es keine Infos bzgl. eines Updates auf 4.1.2 oder 4.2. Es gibt aber eine Aussage von einem Motorola hohen Tier, dass die sich mehr auf Updates und Pflege ihrer Produkte fokussieren wollen. Was das letztens bedeutet, keine Ahnung.
 
R

rweb

Erfahrenes Mitglied
Da es fuer das Xoom kommt, wird es fuer das Xoom 2 auch kommen.
Die Frage ist nur wann ...
 
nitram777

nitram777

Experte
Das Xoom 1 ist imho eher als Nexus zu sehen, weshalb man die Updatestrategie nicht mit dem X2 vergleichen kann.

Ich hätte sicherlich auch gerne JB, aber zunächst wäre ich mit einem bugfreien ICS auch zufrieden. Neben dem Lautsprecherbug scheint es auch Probleme mit dem Kalender "Geburtstage meiner Kontakte" zu geben :(
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
rweb schrieb:
Da es fuer das Xoom kommt, wird es fuer das Xoom 2 auch kommen.
Die Frage ist nur wann ...
Das ürde ich nicht annehmen. Xoom 1 = Google Experience Device = Updates von Google, und NUR für US! Alle anderen Xooms sind auf Updates von Moto angewiesen. Beim Xoom2 sogar noch mehr, wegen dem Bootloader geraffel

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
M

michaxc90

Fortgeschrittenes Mitglied
na ja wenn nicht oder wenn moto erst in 6 monaten dazu kommt 4,1 zu liefern dann kommt als nächstes das nexus mit 10 zoll ins haus und ruhe ist im karton .
 
irobot

irobot

Neues Mitglied
da Motorola offensichtlich einen Rückzug aus Germany macht, ist die Wahrscheinlichkeit noch niedriger hierzulande noch überhaupt Updates zu bekommen.
 
heifeif

heifeif

Experte
irobot schrieb:
da Motorola offensichtlich einen Rückzug aus Germany macht, ist die Wahrscheinlichkeit noch niedriger hierzulande noch überhaupt Updates zu bekommen.
Wo hastn den Schmarrn aufgeschnappt??:blink:
 
T

Typhus

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung wo das so steht, aber genau das ist eigentlich schon die Begründung für diese Wertung.
Motorola zieht sich kommentarlos zurück und schaut ob sich jemand länger aufregt.... Zukunfts-Info? Keine!
Das Handeln von Motorola ist so wie wenn Morgen egal geworden ist.... die haben keine Pläne die über paar Wochen hinaus gehen, höchstens Hoffnungen für ihre Zukunft. Wäre es anders würden sie darüber informieren.

Google fällt auf die Nase und Schuld ist auch Motorola..... das wird die Börse nicht tolerieren... Was für eine Zukunft kennst Du über Motorola? Paar neue Geräte werden angeboten, weil dafür schon die Arbeit erledigt ist.

Aber Deutschland scheint für Motorola nur Nische zu sein. Wenn man sich schlanker macht.... konzentriert man sich auf das Kerngeschäft.

Ich habe, rein spekulativ, schon Bedenken... und würde mein Geld nicht mehr mit einem Motorola Gerät als Spekulationsgeschäft aufs Spiel setzen.

Da weiß man nicht mehr was man dafür bekommt.... null Info ist soviel Wert wie das Papier auf dem die zukünftigen Neuerungen...... NICHT niedergeschrieben wurden..... Schau ma mal.....
 
irobot

irobot

Neues Mitglied
heifeif schrieb:
Wo hastn den Schmarrn aufgeschnappt??:blink:
steht alles schon im Netz - du könntest abwechslungsweise mal auf der Deutschland-Seite gehen um das Produktangebot zu begutachten..
 
0

0cram72

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja das Geschäft in DE war immer recht dünn.
Dafür gabs vor ein paar Tagen aber auch die Meldung Motorola würde nur noch Nexus-like die Software auf die Geräte bringen.
 
heifeif

heifeif

Experte
irobot schrieb:
steht alles schon im Netz - du könntest abwechslungsweise mal auf der Deutschland-Seite gehen um das Produktangebot zu begutachten..
Dann informier dich bitte mal richtig!!!:rolleyes:
Das hat im Moment mit dem Patentstreit mit Microsoft in D. zu tun!

Nix mit Rückzug...
 
L

Loader009

Stammgast
irobot schrieb:
steht alles schon im Netz - du könntest abwechslungsweise mal auf der Deutschland-Seite gehen um das Produktangebot zu begutachten..
Quatsch, im Netz steht, dass Motorola aufgrund von einem Gerichtbeschluss den Verkauf von vielen (nicht allen) Android-Geräten vorrübergehend eingestellt hat.
Aus diesem Grund haben die die Produkte rausgeholt.

Dass die sich aus Deutschland wegbewegen bezweifle ich wirklich stark.
Greetz
 
F

freddy83

Neues Mitglied
hi
bin neu hier und habe auch recht wenig ahnung von android aber ich bin willig zu lernen in dem punkt.
daher ein par vieleicht sogar sehr dumme fragen.

1:
wie schaut es denn eigentlich aus mit der us stock 4.1 kann man da irwie rankommen über den normalen verteilungsweg z.b. vorgaukeln das ich mich in den staaten befinde und ein us gerät besitze um den download zu erhalten ?

2:
alternativ währe interressant ob man vieleicht die us irwo laden kann um sie dann zu flashen.
ideallerweise ob sie irwie editierbar ist um selber zu lokalisieren

3:
kein plan ob diese variante überhaupt geht ein original google jb downloaden und es dann aufs x2 flashen zu können.
denn irwo müssen die herrsteller ja auch android herhaben um es für ihre geräte zu optimieren.
ich weiß dies währe wohl die weniger optimal lösung da es null optimiert ist und eventuell schlecht, eingeschränkt oder gar nicht funktioniert auf dem x2 aber ist ja auch nur ein gedanke.
 
irobot

irobot

Neues Mitglied
heifeif schrieb:
Dann informier dich bitte mal richtig!!!:rolleyes:
Das hat im Moment mit dem Patentstreit mit Microsoft in D. zu tun!

Nix mit Rückzug...
ääh, ja, es war mitunter Apple, die haben in München vor Gericht gewonnen..

erstens, der Grund ist wurscht.. fakt ist, sie haben Xoom und auch fast alle Smartphones von der DEUTSCHEN WEBSEITE rausgenommen - das ist für mich ein Rückzug - ob vorerst, oder nicht - ist auch wiederum wurscht.

was sie, wann sie wieder zum Verkauf anbieten - auch völlig egal, denn es geht ums Xoom.

Da wir ja die Updatepolitik von Motorola gut kennen, die nicht mal für die aktuelle Produktpalette rechtzeitig, vernünftige Updates angeboten hat, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Update noch geringer..wenn nicht null..ich lasse mich aber gerne überraschen !
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Loader009

Stammgast
Du meinst also ein Verkaufsverbot, erwirkt durch ein Gerichtsbeschluss ist gleichzeitig ein Rückzug?

Ich verstehe zwar gewisser weise deinen Gedankengang, aber das hatte Motorola doch nicht zu entscheiden.
Demnach bedeutet das Fehlen von Produkten beim Zugriff aus einer deutschen IP (nicht der deutschen Seite)
lediglich ein Verkaufsstopp, welches nicht von Motorola gewollt ist.
Würden die es ohne Probleme können, würden die den Verkauf sicher wieder aufnehmen.

Das werden die vermutlich auch tun, wenn die Probleme beseitigt wurden.
Greetz
 
vosmic

vosmic

Ambitioniertes Mitglied
freddy83 schrieb:
hi
bin neu hier und habe auch recht wenig ahnung von android aber ich bin willig zu lernen in dem punkt.
daher ein par vieleicht sogar sehr dumme fragen.

1:
wie schaut es denn eigentlich aus mit der us stock 4.1 kann man da irwie rankommen über den normalen verteilungsweg z.b. vorgaukeln das ich mich in den staaten befinde und ein us gerät besitze um den download zu erhalten ?

2:
alternativ währe interressant ob man vieleicht die us irwo laden kann um sie dann zu flashen.
ideallerweise ob sie irwie editierbar ist um selber zu lokalisieren

3:
kein plan ob diese variante überhaupt geht ein original google jb downloaden und es dann aufs x2 flashen zu können.
denn irwo müssen die herrsteller ja auch android herhaben um es für ihre geräte zu optimieren.
ich weiß dies währe wohl die weniger optimal lösung da es null optimiert ist und eventuell schlecht, eingeschränkt oder gar nicht funktioniert auf dem x2 aber ist ja auch nur ein gedanke.
Es gibt weltweit noch kein jb für das xoom2.
Deine Ideen dazu kannst du schreddern und mit verlaub wer so wenig Ahnung hat (mein ich nicht bõse, jeder fängt mal an) der merkt den unterschied zwischen 4.0.4 und 4.1 eh nicht.

Bootloader ist verrammelt. Somit ist die Tür für Custom Roms (noch) zu.


@all motorola mobility ist im Umbruch-> übernahme durch google
Da wird sich die updatepolitik definitiv verbessern.

Abe freut Euch doch erstmal über ics. Works great...
 
heifeif

heifeif

Experte
Also lt. dem moto-forum ist JB. zumindest mal in "planning" fürs x2...

Bin eig. zuversichtlich, dass da nochwas kommt...

Wenn der "Sprung" von ICS zu JB aber genauso wenig bringt wie bei meinem Ahd, wär aber auch kein update auf JB. zu verkraften...btw..abwarten.
 
heifeif

heifeif

Experte
A. gilt das nur für die Usa

B. kriegt man die nur, wenn man das alte Gerät einschickt, sprich ganz grosser Käse!":D