Adblocker deaktivieren?

L

Loony

Neues Mitglied
1
Hi!

Habe noch eine Frage:

Ich möchte Serien auf Seiten wie "Super RTL Now", "RTL Now" usw. gucken.
Flash habe ich nun so installiert, dass es damit keine Probleme mehr gibt.
Nur gibt es nun das Problem das ich gebeten werden meinen Adblocker zu deaktivieren. Nur habe ich keinen installiert!
Habe aber nun schon im Internet gesucht und die Firmen selbst installieren wohl oft schon einen Adblocker von sich aus. Dann habe ich gelesen das man die Hosts Datei löschen soll und der Fehler dann behoben ist. (War aber für ein anderes Tablet) Bringt mich aber auch nicht weiter!

Jemand noch eine Lösung parat?

EDIT: Habe das falsch beschrieben mit dem löschen der Hosts Datei! Die kann ich gar nicht erst löschen! Ob es als hilft oder nicht, weiß ich nicht!
Wie kann ich meine Zugriffsrechte so erweitern, dass ich die Hosts löschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, echt keiner unter den Experten hier der weiß wie man den Adblocker (der wohl von Grund auf von den Firmen installiert wird) deaktiviert bekommt?

Es gibt einige Beiträge im Netz wo dann steht, dass man das Problem gelöst hat und den Adblocker gelöscht bekommen hat! Aber WIE schreibt dann leider keiner mehr :-/
 
Ich habe kein Xoom, aber es wäre das erste Mal, daß ein Hersteller von Haus aus einen Adblocker installiert hat.

Und an die hosts-Date kommste nur mit root.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
  • Danke
Reaktionen: Loony
Maez: Nein, dass kommt wohl häufiger vor, da viele das Problem habe, wenn man sich z.B. auf der Seite "SuperRTLNow" einloggt. Denn da muss man die Werbung, die vor dem Start der gewünschten Serie oder ähnliches gestartet wird, akzeptieren um den eigentlichen Inhalt sehen zu können. Und da ist es dann wohl bei einigen Tablets so, dass der Hinweis kommt, dass man bitte den Adblocker deaktivieren soll! Nur viele schrieben dann, dass sie ja keinen installiert haben. Was soll man also löschen? Und dann kam immer der Tipp mit der Hosts-Datei, dass wenn man diese löscht, dann auch der vorinstallierte Adblocker nicht mehr vorhanden ist! (Lese schon seit Mittwoch zig Beiträge zu dem Thema :D )

Und Root ist mir klar! Kann ja auch so auf alles zugreifen!
Aber es reicht wohl nicht aus (das was ich an Rechten habe), um die Datei zu löschen?!
Bin auch noch recht neu was Android betrifft (komme vom "Fallobst" zu euch :p ) und hatte nur mal kurzfristig ein Motorola Milestone. Somit ist dies seit 2 Jahren der nächste Kontakt mit Android :)

Aber ich habe noch irgendwas im Kopf mit "Recovery Mode" oder so ähnlich...?!
Werde da aber ja was finden lassen, wenn es nur darum geht die nötigen Rechte zu erhalten- Bin ja "lese willig und fähig" *gg*

War also schon ein guter Tipp von dir Maez! :thumbsup:

Ich lese weiter ;)
 
Root bedeutet Schreib-/Lösch-Rechte auf der Systempartition. Leserechte hat man immer!

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
  • Danke
Reaktionen: Loony
Ja, so dachte ich mir das auch!
Aber das Gerät hat einen Root! Also, daran kann es nicht liegen.
Werde heute Abend spät weiter gucken :)
Weil grad noch unterwegs. Aber "vollen Zugriff" hat es!
 
Das Problem lässt mir ja wirklich keine Ruhe!
Also, root ist vorhanden. Tipps aus dem Netz 'Hosts Datei löschen'!
Da bin sich aber dann schon bei einer Menge fragen und melde Bedenken an:
1. Wie in die Host-Datei zum bearbeiten gelangen?
2. Aussagen aus dem Netz sagen GANZE Hosts-Datei löschen. (Kann ich mir aber nicht vorstellen, da dann sicher auch wichtige Daten gelöscht sind)
3. Wenn ich dazu komme die Hosts-Datei bearbeiten zu nach was muss ich suchen und wie finde ich dann den entsprechenden Eintrag? Denn da dort hunderte von Einträgen drin enthalten sind, werde ich es so nicht finden oder Tage suchen, weil es echt unzählige Einträge sind :-(

Ich habe nochmal geschaut - Es ist wirklich kein Plugin oder ähnliches von mir installiert was das Blocken der Werbung verursachen könnte!
 
In der Host Datei sind nur "Umleitungen" enthalten, kannst du also tatsächlich Gefahrlos komplett löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Loony
Sh, Ok! Das hätte ich nicht gedacht. Aber gut zu wissen :)
Dann werde ich das nachher mal versuchen und berichten, ob es den gewünschten Effekt bringt.

EDIT: Wollte nur eben ein Feedback geben! Habe die Hosts-Datei nun erfolgreich gelöscht und alles klappt super!
Wie ich also schon richtig gelesen habe im WWW wird von den Firmen oft von Haus aus ein Adblocker installiert.
Aber wenn man die Hosts komplett löscht, kann man auch problemlos alle Seiten anschauen usw. wo Adblocker (wegen Werbeeinnahmen) nicht erlaubt sind!
Danke für eure Hilfe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Evtl. hilft es anderen Usern, wenn du sagst, wo man die Datei finden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Loony
@dr-no Oh ja, stimmt! Da hast du Recht! Wollte eigentlich auch schreiben mit welcher App man die Hosts überhaupt löschen bzw. bearbeiten kann! Denn geht auch nicht mal eben so mit jedem File-Manager!

App die ich benutzt habe: Root Explorer
Hosts-Datei zu finden: Home-Verzeichnis/etc
Da dann wirklich die KOMPLETTE Hosts-Datei LÖSCHEN!

Bin ja erst seit ein paar Tagen Android-Nuzter(in) (auch Frauen haben manchmal nen Technik-Spleen aber dafür keinen Schuh-Tick :D ) und somit könnt ihr mich gerne darauf hinweisen wenn ich noch was angeben soll oder ähnliches :)
Lerne und helfe gerne, wenn ich es kann!
 
Ihr seid heute aber auch wieder unselbstständig... :D

Wiki weiß sowas doch alles... -> Hosts-Datei
 
*lol*
Schade das Wiki nicht wusste, ob man mein Problem so beheben kann!
Dafür musste ich amerikanische Threads lesen :D
 
hmmmm.... ergibt sich für mich per Logik aus deren Funktion. :p
;)
 
lol... :D
Das wollte eigentlich ICH schreiben, richte aber gerade das 'alte' Tablet für Meinen Neffen ein und hab somit mit dem falschen Tablet den Beitrag geschrieben... :D

;)
 
Ich will ja nicht meckern oder klugscheißen :-D
Aber hier im Forum wurde meine Aussage wegen dem Adblocker und der Hosts-Datei als nicht möglich ausgelegt.
Auch wurde mir (nicht öffentlich) mitgeteilt das es Quatsch ist mit der Hosts-Datei was ich laber und ich einen Adblocker installiert habe!
Ich weiß schon noch was ich installiere ;-)
Da ich aber nun erst seit 8 Tagen!!! ein Android Tab habe, muss ich natürlich als totaler Noob erst mal 'beweisen' das ich weiß was ich sage und muss dann also erst mal im Netz Aussagen finden die MEINE Behauptung bestätigen :)
Soooooo easy ist das also nicht immer mit dem das erschließt sich aus dem und dem Grund!
Nur darf ich als absoluter 'Frischling' ja in einem GUTEN (welches dieses hier MEINER Meinung nach IST!) Forum nicht direkt nur denken das ich Recht habe, sondern glaube natürlich erst mal den erfahrenen Leuten hier. Denn wenn ich so von mir überzeugt wäre und eine von der Sorte bin die immer alles wissen, kein Forum. Aber ich weiß im Bereich Android Vol mal grad so 1% vom ganzen. Bin also froh über eure Hilfe!
Nur wenn man erst mal nichts weiß, kann man auch nicht logisch von irgendwas ableiten/herleiten.

Hoffe ihr versteht was ich meine :)

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
29
Aufrufe
3.641
Wurmclemens
Wurmclemens
Zurück
Oben Unten