Displayfehler - "öliger" Fleck - bei BERÜHRUNG vorne oder hnten größer werdend

E

ElmosWelt

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute,

ich habe ein ein Jahr altes XOOM 3G - immer gut behandelt im original Motorola Portfolio Case, kein Root, Original ROM,...

Ein anfangs kaum sichtbarer Fleck (fing als Punkt an) wir nun immer größer und "reagiert" auf leichte Berührungen auf dem Display in der Umgebung (also nichtmal direkt drauf) UND auf Festhalten des Tablets mit den Fingern hinter dem Fleck. Er ist bei ausgeschaltetem Display mit schrägem Lichteinfall als leicht öliger Fleck und bei eingeschaltetem Display als leicht dunkler Schatten zu sehen.

Der Fleck ist ziemlich genau zwischen Blitz und Linse auf der Rückseite bzw. im Bereich der SIM-/Micro-SD-Card-Steckplätze.

Es scheint, als wenn das Gehäude da unter Spannung steht und von hinten ein Bauteil an das Display kommt.

Wenn an der Stelle ein Symbol oder ein Widget liegt, fällt es kaum auf, aber bei einfarbigen Fläche wie Texteingabe / Office / Email.... ist es schon nervig.

Habt ihr schon ähnliche Beobachtungen gemacht? Beim Samsung 10.1 habe ich schon davon gelesen und Bilder gesehen, aber beim Xoom bisher noch nicht.

Jetzt habe ich natürlich ein wenig Angst, dass er noch größer wird und das Display irgendwann Schrott ist - nach der Garantie.

Soll ich mal DAT Repair bemühen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ElmosWelt schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein ein Jahr altes XOOM 3G - immer gut behandelt im original Motorola Portfolio Case, kein Root, Original ROM,...

Ein anfangs kaum sehbarer Fleck (fing als Punkt an) wir nun immer größer und "reagiert" auf leichte Berührungen auf dem Display in der Umgebung (also nichtmal direkt drauf) UND auf Festhalten des Tablets mit den Fingern hinter dem Fleck. Er ist bei ausgeschaltetem Display mit schrägem Lichteinfall als leicht öliger Fleck und bei eingeschaltetem Display als leicht dunkler Schatten zu sehen.

Der Fleck ist ziemlich genau zwischen Blitz und Linse auf der Rückseite bzw. im Bereich der SIM-/Micro-SD-Card-Steckplätze.

Es scheint, als wenn das Gehäude da unter Spannung steht und von hinten ein Bauteil an das Display kommt.

Wenn an der Stelle ein Symbol oder ein Widget liegt, fällt es kaum auf, aber bei einfarbigen Fläche wie Texteingabe / Office / Email.... ist es schon nervig.

Habt ihr schon ähnliche Beobachtungen gemacht? Beim Samsung 10.1 habe ich schon davon gelesen und Bilder gesehen, aber beim Xoom bisher noch nicht.

Jetzt habe ich natürlich ein wenig Angst, dass er noch größer wird und das Display irgendwann Schrott ist - nach der Garantie.

Soll ich mal DAT Repair bemühen?


Hier scheint jemand ein ähnliches Problem zu haben:

My Xoom 'Oil Slick/Newton Rings' ....


Leider finden die Leutz aus den xoomforums auch keine wirkliche Lösung.
 
Ah, danke.

Da wird ja auf der letzten Seite von einer Garantie-Reparatur gesprochen. Werde das dann auch wohl mal in Angriff nehmen und mich an DAT Repair hier wenden.
 
Danke an datrepair, die noch vor Weihnachten eine sehr schnelle und perfekte Garantie-Reparatur durchgeführt haben!

Innerhalb von drei Werktagen hatte ich das Gerät wieder. Samstags eingeschickt und Mittwochs morgens hatte ich es wieder in der Hand.

DANKE!
 
Wow, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht... aber gut zu wissen :)
 

Ähnliche Themen

ahnungslos0880
  • ahnungslos0880
Antworten
1
Aufrufe
2.174
derpleitegeier
derpleitegeier
MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.822
x3droid
X
A
Antworten
0
Aufrufe
2.449
Assabalonge
A
Zurück
Oben Unten