Flash Plugins funktionieren nicht - trotz Flashplayer

BigBug schrieb:
Selbstverständlich wurde Flash bisher auch unterstützt.
Nein. Flash ist eine Anwendung wie jede andere auch, dafür braucht es keine spezielle "Unterstützung" vom Android-System. Das Wort "Unterstützung" impliziert, dass es ebendieser speziellen Unterstützung (z.B. in Form von gesonderten Schnittstellen extra dafür) bedarf - die gab es aber nie. Adobe hat den Flashplayer für Android abgekündigt, sprich wird ihn zukünftig nicht weiterentwickeln und garantiert die Funktionalität für alle Android-Versionen neuer als Ice Cream Sandwich nicht mehr. Das ist alles. Man kann den Flashplayer als apk immer noch an diversen Stellen im Netz herunterladen und selbstverständlich auch installieren, und wenn im ROM kein Fehler ist (wie es z.B. zeitweilig im ICS von Motorola Razr war), dann läuft Flash selbstverständlich auch. Auch unter Jelly Bean. Sobald aber Kernelmodule oder ähnliches so neu sind, dass sie versionsmäßig nicht mehr zur FlashPlayer.apk passen, dann funktioniert Flash nicht mehr.
 
naturelle schrieb:
Nein. Flash ist eine Anwendung wie jede andere auch, dafür braucht es keine spezielle "Unterstützung" vom Android-System.

Wieso auf einemal "spezielle"? Davon hab ich nie geredet!
Ich schätze, es ist einfach eine Sache der definition von "Unterstützung" (OHNE "spezielle!)

Sobald das Android-System und ich zähle jetzt auch den Stock-Browser mal als einen Teil davon dazu, bei Flashinhalten nicht mehr zu Flash App verzweigt (ggf. die Verzweigung/den Aufruf zukünftig sogar aktiv unterbindet?), zählt das für mich auch als "Aufgeben der Unterstützung".
Wenn du der Meinung bist, das Google (z.B. aus Sicherheitsgründen) soweit niemals gehen wird, dann ist das deine Meinung. Ich halte dies aber nicht für unwarscheinlich, weil eine veraltete Flash-Apk immer eine Sicherheitslücke darstellen wird.

Aber selbst das nicht Erlauben, des Downloads aus dem Store, ist für mich bereits "per Definition" ein Aufgeben der Unterstützung seitens Google. Und das es "andere Stellen" geben mag, wo man veraltete APKs bekommen kann, ändert ja nichts an der Tatsache, das Google die Unterstützung für sein OS aufgibt.

Aber grundsätzlich ist es wohl wirklich eine Sache der Definition und hängt auch davon ab, inwieweit Google in Zukunft, z.B. aus Sicheitsgründen, die Flashverzweigung ggf. sogar unterbinden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was redest Du da? "Verzweigen zur Flash App". Das ist nichts weiter als eine Verknüpfung von Endung zu App. Und das "nicht erlauben" des Store-Download kommt nicht von Google sondern vom Anbieter der App.
 
so ganz unrecht hat BIGBUG nicht, z.B. Dolphin lässt die aktivierung von Flashinhalten unter JB einfach nicht mehr zu auch wenn du die Flash.apk händisch nachinstalliert hast.

Diese wie du es nennst Verzweigung zur Flash.apk wird unterdrückt und zwar von Dolphin und nicht von Google oder irgendwem.

ADOBE (Hersteller von Flash) hat verkündet keine Aktualisierung von Flash mehr für Android zur Verfügung zu stellen und die meisten Browserhersteller haben reagiert und ihrerseits die Unterstützung von Flash fallengelassen.

Bei Firefox mag das noch funktionieren ... Google mit Stockbrowser und z.B. Dolphin wollen sich den Schuh halt nicht anziehen mit einer veralteten Software (Flash, das ja von ADOBE nicht mehr supported wird) ein mögliches Vireneinfallstor offen zu halten ...

Wenn du dich beschweren willst, beschwer dich bei ADOBE aber nicht bei Google ... Flash an sich ist halt auf jedem verfügbaren Betriebssystem (auch Windoof) eine der kritischsten Sicherheitslücken die es momentan gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, entspricht dem was ich meinte, denke aber mittelweile sie will es gar nicht hören/lesen/verstehen... :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann sein hier noch mal der Screenshot von Dolphin, wenn man unter JB den Flashplayer aktivieren will ... auch wenn der Flash player manuell installiert wurde
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-19-06-42-31.png
    Screenshot_2012-10-19-06-42-31.png
    19,8 KB · Aufrufe: 456
Is wohl ne Dolphin-Meldung. Flash funktioniert bei mir.
 
Jo, eine flashanimation direkt im Flashplayer läuft bei mr auch ... aber die Browser filtern die links (z.B. Dolphin) einfach raus. Firefox zeigt die links und videos noch, wird aber demnächst auch Flash nicht mehr darstellen.
 
Ich nutze Maxthon und habe keine derartigen Probleme.
 
"Noch"(!) mag es bei dir mit dem Browser funktionieren. aber das war auch nicht das Thema. Wir redeten im Zusammenhang mit Android-Stock, ergo Stock-Browser.
Das man sich oftmals was zusammenfrickeln kann, ist klar solange Android selbst flash nicht "aktiv" blockiert.

Aber in naher Zukunft wird sich kein Browserhersteller mehr erlauben können, eine immer größer werdende Sicherheitslücke nicht zu schließen...

Denn welche Version des Android Flashplayers haste drauf? 11.1....? 11.2....?
Damit wären dann noch alle Sicherheitslücken vorhanden, welche auf den unterstützten Betriebssystemen bereits geschlossen wurden. Adobe ist bei diesen nämlich schon bei 11.5.

Und wie mein Vorredner auch schon sagte, geht es hier auch nicht darum, ob ein Flashplayer Flash abspielt, es geht darum ob man beim normalen Browsen im Browser auf der Website das Flash normal angezeigt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBug schrieb:
ist klar solange Android selbst flash nicht "aktiv" blockiert.
Ein Betriebssystem hat nicht in Form von aktiver Blockade einzugreifen. Ein Betriebssystem hat andere Aufgaben.

Aber in naher Zukunft wird sich kein Browserhersteller mehr erlauben können, eine immer größer werdende Sicherheitslücke nicht zu schließen...
Irgendwann ist Flash sowieso Geschichte, von mir aus gerne früher als später.

Denn welche Version des Android Flashplayers haste drauf? 11.1....? 11.2....?
11.1v11.1.115.20, die letzte, welche ich letzte Woche bei Adobe gefunden habe.
 
naturelle schrieb:
11.1v11.1.115.20, die letzte, welche ich letzte Woche bei Adobe gefunden habe.

Wie schon gesagt, die ist bereits total veraltet, aktuell ist Adobe mit seinem Flash schon bei v11.5, aber für Android wird es diese und auch alle weiteren neuen Versionen halt nicht mehr geben...

Und das ein Betriebsystem nicht in der Lage wäre Flash (bzw. Apk) Aufrufe zu unterbinden, glaubst du doch wohl selber nicht!?
 
BigBug schrieb:
Wie schon gesagt, die ist bereits total veraltet, aktuell ist Adobe mit seinem Flash schon bei v11.5, aber für Android wird es diese und auch alle weiteren neuen Versionen halt nicht mehr geben...
Dann ist sie nicht veraltet, sondern die aktuellste, die Adobe für Android zur Verfügung stellt. Veraltet wäre sie, wenn Adobe für Android schon eine neuere zur Verfügung stellen würde.

Und das ein Betriebsystem nicht in der Lage wäre Flash (bzw. Apk) Aufrufe zu unterbinden, glaubst du doch wohl selber nicht!?
Wo habe ich das behauptet? Nicht immer eigene Interpretationen hineindenken, sondern einfach mal hinnehmen, was geschrieben wird. Ich habe geschrieben, dass das nicht zu den Aufgaben eines Betriebssystems gehört, nicht das es dazu nicht in der Lage sei.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.230
orgshooter
orgshooter
mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
738
mauro1960
mauro1960
MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.821
x3droid
X
Zurück
Oben Unten