Habt ihr das Update fürs 3g?

fabiosinus schrieb:
Kann man denn mit der 3.2 ohne Root und Co SMS versenden?

Nein.. ohne Modifikationen kann man mit dem Xoom keine Sms versenden.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Kann ich die framework aus dem Asia Thread für sms nehmen?
 
möglich, aber so lange es keine Probiert, kann das keiner sagen :)
 
babfe schrieb:
Hallo,

Es gibt den Rouge Kernel und den von Tiamat. Beide gibtes mit und ohne OC-Funktion.
Sind nach meiner ersten Übrsicht die beiden gängigen...

Details, Changelog findest Du im XDA Forum.

Ich hab mich für den von Tiamat entschieden, da dort das Cifs Moduls sauber umgesetzt ist.
Brauche ich für die Anbindug an mein NAS.... hab noch keine Daten in der Cloud. :D
Bin da etwas altmodisch.

Kernel einspielen fuzt über die CWM und geht normalerweise ohne Datenverlust.

Bernhard

Sent from my MZ601 using Tapatalk

Einige der Dateimanager im Market haben auch so schon SMB integriert. Ich greife so auf meine Shares zu, ohne sie per CIFS-kompatibilen Kernel direkt ins Filesystem mounten zu müssen.

edit: Mir fällt gerade auf, dass es auch in Honeycomb 3.2 nicht möglich ist, seine Bookmarks über das Google-Konto mit den Bookmarks aus Google-Chrome zu synchronisieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Mir fällt gerade auf, dass es auch in Honeycomb 3.2 nicht möglich ist, seine Bookmarks über das Google-Konto mit den Bookmarks aus Google-Chrome zu synchronisieren. :([/QUOTE]

Du musst deine chrome bookmaks erstmal am PC sichern, dann alles löschen und dann immer max. 10 zufügen nun sync am xoom mehrmals auch mal 5 mal hinterander, wenn er die bookmarks hat die nächsten 10 zfg. und wieder von vorn.

Ich habe so etwa 100 bootmarks gesync. ist zwar mühselig aber geht.
 
bis jetzt ist mir beim HC 3.2 negativ aufgefallen das ich mit QickOffice HD nicht auf meine externe SD-Karte komme, auch MOtoPrint erkennt meinen HP dj 5652 nicht, liegt aber warscheinlich daran das ich einen Printserver dazwischen habe
 
Also ich bin sehr glücklich über das Update. Habe das Gefühl, dass mein Xoom (T-Mobile) flüssiger läuft. Und über das QuickOffice freu ich mich auch. Allerdings dachte ich, dass es mit der 3.2 Version nun die Möglichkeit gibt, die Apps direkt au dem Multitasking Menü zu löschen. Geht das bei euch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
LordDeath schrieb:
Einige der Dateimanager im Market haben auch so schon SMB integriert. Ich greife so auf meine Shares zu, ohne sie per CIFS-kompatibilen Kernel direkt ins Filesystem mounten zu müssen.

(


Kommt auf das NAS an. Bei genügt ein smb fähiger Dateimanager nicht!!! Hab i tagelang probiert, ohne Erfolg. Ich denke das kommt darauf an,wie der Hersteller den SMB Server umgesetzt hat.....

Was jast Du für ein NAS?


Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Hi, erstmal Danke an dieser Stelle. Habe schon als passiver Nutzer bislang viel von diesem Forum profitieren können.

Habe nach dem Update auf 3.2 und anschließendem unlocken und rooten nun versucht, einen alternativen Kernel zu installieren. Hab diesen auf die sd Karte kopiert nur wird mir diese im CWM nicht angezeigt, da der bei /mnt/sdcard startet und die microsd wohl unter /mnt/external1 gemountet wird.

Wo liegt mein Denkfehler bzw. wie kann ich das lösen??

Dank und Gruß
 
Hast du das richtige Recovery aufgespielt?
 
Also initial zum rooten dieses hier: recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm.img

Danach habe ich allerdings im Rom Manager ein Update des CWM akzeptiert.

Wäre das oben genannte image korrekt? Sollte ich dann doch mittels fastboot wieder flashen können?
 
Das update war wohl der Fehler. Ob das wieder flashbar istm, weiß ich nicht, wäre aber nen Versuch wert.
 
Ja, genau so hat es geklappt. Recovery mit fastboot erneut geflasht. Thx
 
PhilHD schrieb:
Also ich bin sehr glücklich über das Update. Habe das Gefühl, dass mein Xoom (T-Mobile) flüssiger läuft. Und über das QuickOffice freu ich mich auch. Allerdings dachte ich, dass es mit der 3.2 Version nun die Möglichkeit gibt, die Apps direkt au dem Multitasking Menü zu löschen. Geht das bei euch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

... nein, geht glaube ich erst ab 4.0. Aber und da möchte ich mich anschließen, auch wenn es wenig wichtige Änderungen gegeben hat (scaleable widgets) es ist richtig gut geworden. Es fühlt sich bei mir besser an als der Schritt 3.0 auf 3.1, weil ich das Gefühl habe, so soll es sein und so kann man das xoomsi echt eine Stufe tiefer (oder höher) auch empfehlen. bravo moto.
 
Auch wenn es eine Weile gedauert hat bin mit dem 3.2 update sehr zufrieden.
 
Guten Morgen,

hab dass Gerät zwar erst wenige Tage, gestern Abend jedoch kam nun das erwartete Update über die Systemaktualisierung rein.
Bedienung läuft nach meinem Empfinden etwas runder nach dem Update auf 3.2.
Bin ja nun mal gespannt, ob Motorola auch die nächste Hürde, das Update auf Android4.0 "Ice Cream Sandwitch" langsam in Angriff nimmt. Bis diese Version in Germany ankommt dürfte zwar noch einige Zeit ins Land ziehen (immerhin wurde die 3.2 schon seit Juli in den Staaten vertrieben), doch beim lesen der Neuerungen kommt eben doch schon eine Art Vorfreude auf.

Eine schönen 3. Advent wünscht

joker1007
 
Superloko schrieb:
So...
Ich hab das 3.2 EU 3G gerootet und den Rogue Kernel eingespielt...
Bin wirklich zufrieden...

Also Anleitung könnt ihr verfahren wie mit der Asia Version:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-xoom.307/how-to-offizielles-asia-3-2-rom-deutsch-auf-mz-601-mit-root-und-recovery.170747.html

hat bei mir Problemlos funktioniert
Danach den Kernel nach Dalvik und Cache Wipe per Recovery einspielen.
Rogue oder Odachi Kernel is geschmackssache...

Grüße

Hi, habe das genau so auch gemacht.

Ein Problem, was ich nun habe, ist dass sich der Akku im Standby
recht schnell entläd. Über nacht 10% runter (flugmodus). Das lag
mit dem Stock Kernel so um die 4% max.

CPU Master schon versucht und entsprechende Profile aktiviert aber
keine Besserung.

Wie komme ich im Zweifelsfall zurück auf den Stock Kernel, bzw wo
bekomme ich den aktuellen her?

Vielen Dank im Voraus für helfende Ideen ...
 
Hallo,

Hab den Odachi drauf.... hab damit kein spürbares Akkudraining. Vom Gefühl her sogar besser als mit Stock :):):)

Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
magg schrieb:
Hi, habe das genau so auch gemacht.

Ein Problem, was ich nun habe, ist dass sich der Akku im Standby
recht schnell entläd. Über nacht 10% runter (flugmodus). Das lag
mit dem Stock Kernel so um die 4% max.

CPU Master schon versucht und entsprechende Profile aktiviert aber
keine Besserung.

Wie komme ich im Zweifelsfall zurück auf den Stock Kernel, bzw wo
bekomme ich den aktuellen her?

Vielen Dank im Voraus für helfende Ideen ...

Ich hoffe du hast vorher ein nandroid-backup gemacht...
Sonst wird es schwierig...
Ich habe auch einen extrem geringen Akkudrain... gefühlt besser als Stock...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: magg

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
882
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.756
Lazzard
L
B
  • b00kx
Antworten
0
Aufrufe
2.728
b00kx
B
Zurück
Oben Unten