"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

Hier ist auch ein sehr gutes Video

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=_5Kin-g0-9M&feature=player_embedded[/YT]

Ich finde den Music Player richtig Geil!!!
 
  • Danke
Reaktionen: neo132 und bemymonkey
@ p00B73: Du wirst doch sicherlich in dem Laden oder über connections rausbekommen, wann eine EU-Version geplant ist. ;)
Kann nicht glauben dass das noch nicht fest steht ... bzw noch nicht geleakt wurde.

Vielleicht halt ich's auch einfach nur nicht mehr aus bis zum MWC ;)
 
netrowdy schrieb:
@ p00B73: Du wirst doch sicherlich in dem Laden oder über connections rausbekommen, wann eine EU-Version geplant ist. ;)
Kann nicht glauben dass das noch nicht fest steht ... bzw noch nicht geleakt wurde.

Vielleicht halt ich's auch einfach nur nicht mehr aus bis zum MWC ;)

In U.K. soll das Tablet im zweiten Quartal rauskommen. Die Firmware enthaelt auch Deutsch. ;) Das sind bisher die einzigen Informationen, die feststehen. Weitere Informationen sind leider noch nicht spruchreif.

Dass auf dem MWC etwas diesbezueglich verkuendet werden soll, habe ich noch nicht gehoert, das soll aber nichts heissen.;) Lassen wir uns ueberraschen. Es ist ja nicht mehr lang.
 
In der heutigen Zeit bedeutet das nur: die Internethändler aus USA freuen sich, über jede zusätzliche Bestellung aus EU. Ich als Deutscher Händler würde zustände kriegen.
 
Im zweiten Quartal?
Hieß doch am 17. Feb., oder nicht?
 
Es hieß das es in Nordamerika am 17 Februar kommt ;)
 
Naja @Sendi, ich geh mal davon aus dass wir mit dem US-Gerät hierzulande nicht viel anfangen können... Nur fürs WLAN wärs ein teurer Spaß...
 
Ist es mit 3G auch O.O
 
Klar, nur geht es darum, dass du für 3g mit bezahlst und jegliche mobile Datenverbindung mit einem CDMA Modem hier halt nicht nutzen kannst. Dadurch bekommst du für den so schon teuren Preis bei einem Import des Verizon Geräts noch weniger Gegenwert.

Ich denke, dass kaum Leute das Tablet für den Preis aus den USA bestellen, nur um hier dann lediglich WLAN nutzen zu können.
 
Ja, mir ist schon klar, wie das gemeint ist ;)

Also, Motorola soll sich mal beeilen und die deutsche Version gleich mal über Amazon vertreiben.
 
Also in den USA kommts scheinbar am 24.02.:
Motorola Xoom coming to Best Buy on February 24th, HTC Thunderbolt on the 14th -- Engadget

Hab das mit dem 3g Modul schon mal diskutiert abre keine richtige Aufklärung bekommen. Es liegt doch hauptsächlich an den Frequenzen oder? Die wechseln in den USA aber von Anbieter zu Anbieter auch ziemlich stark. Kann das dann hier nicht doch funktionieren??

Wird das Modul bei der Umrüstung komplett ausgetauscht oder wird da über die Software was gemacht? Bei Austasch, könnte man ja später ein Europäisches nachrüsten!?

Bin ende Februar sowieso in den USA, deswegen wäre das die optimale Gelegenheit, dass Teil mit zu nehmen :) Aber 3g muss doch funktionieren.
 
neo132 schrieb:
A......

Wird das Modul bei der Umrüstung komplett ausgetauscht oder wird da über die Software was gemacht? Bei Austasch, könnte man ja später ein Europäisches nachrüsten!?

.....

Du kaufst also einen Xoom in den USA, bezahlst den Zoll, gehst dann in den Mediamarkt, kaufst ein 3G Modul für den Xoom, machst den auf und tauschst das Modul aus? :lol:
Spätere Garantiefälle wickelst Du dann wieder in den USA ab?
...und wovon träumst Du nachts? :biggrin:

Warum wartest Du nicht einfach ab, bis es hier so weit ist?
 
peer schrieb:
Warum wartest Du nicht einfach ab, bis es hier so weit ist?

Weil das Gerät nach 3 Monaten warten auf die EU Version technisch schon wieder veraltet ist, der Preis aber unverschämt hoch bleibt ...
 
Bin kein 3G Fachmann, aber mein BB aus USA läuft hier ohne Probleme mit Deutscher Sim Karte.
 
neo132 schrieb:
Hab das mit dem 3g Modul schon mal diskutiert abre keine richtige Aufklärung bekommen. Es liegt doch hauptsächlich an den Frequenzen oder? Die wechseln in den USA aber von Anbieter zu Anbieter auch ziemlich stark. Kann das dann hier nicht doch funktionieren??

Wird das Modul bei der Umrüstung komplett ausgetauscht oder wird da über die Software was gemacht? Bei Austasch, könnte man ja später ein Europäisches nachrüsten!?

Bin ende Februar sowieso in den USA, deswegen wäre das die optimale Gelegenheit, dass Teil mit zu nehmen :) Aber 3g muss doch funktionieren.
Verizon = CDMA, wir haben hier in Europa (und Asien) WCDMA.
CDMA ist nicht kompatibel zu GSM und WCDMA. Ein Verizon Xoom wird hier keine mobile Verbindung aufbauen können, nicht mal 2G.

Darum nein, es sind nicht nur die Frequenzen und ja es müsste das komplette Funkmodul getauscht werden. Zusätzlich musst du dir einen SIM Karten Slot reinsägen, den haben CDMA Geräte nämlich auch nicht.

Kurzum, das Motorola Xoom von Verizon wird hier nur per WLAN funktionieren.
 
peer schrieb:
... machst den auf und tauschst das Modul aus?...

Warum wartest Du nicht einfach ab, bis es hier so weit ist?

Genau so :D
Ne quatsch. Die sagen doch man kann es auf 4g upgraden also dachte ich mir, dass das Modul evtl. Benutzerfreundlich austauschbar ist. Also nichts aufgeschraubt werden muss.
Warten wäre natürlich auch ne Alternative aber ich bin viel zu ungeduldig. Das dauert noch so unverschämt lange bis es hier erhältlich sein wird und wenn ich Ende Februar im Verizon-Shop stehe und das Xoom in der Hand halte, wirds noch tausend mal schlimmer werden :winki:
 
neo132 schrieb:
Genau so :D
Ne quatsch. Die sagen doch man kann es auf 4g upgraden also dachte ich mir, dass das Modul evtl. Benutzerfreundlich austauschbar ist. Also nichts aufgeschraubt werden muss.
Warten wäre natürlich auch ne Alternative aber ich bin viel zu ungeduldig. Das dauert noch so unverschämt lange bis es hier erhältlich sein wird und wenn ich Ende Februar im Verizon-Shop stehe und das Xoom in der Hand halte, wirds noch tausend mal schlimmer werden :winki:

Wir muessen mal schauen in wie weit sich die Hardware unterscheidet. Wir haben hier erst eins mit Verizon Aufdruck und hoffentlich in Kuerze 1-2 andere Hardwareversionen.
 
Echt krass, wies die Hersteller nicht auf die Reihe bekommen, ein (für mich) perfekt passendes Tablet auf den Markt zu bringen :D
Beim Adam ist die Software noch nicht so und das Aussehen mit dem zu großen Rand gefällt mir nicht so, das Xoom hat keinen richtigen USB-Anschluss und das Toshiba kommt ohne 3G... :D
Naja.

@ pOOB73
Bring mal tolle Neuigkeiten für uns!!! :) :D
 
Davee schrieb:
@ pOOB73
Bring mal tolle Neuigkeiten für uns!!! :) :D

Leider weder tolles noch neues. Haben zwar jetzt eine etwas neuere (Euro) Firmware, aber man merkt, wo momentan alle resourcen hingehen.:) Der USA launch steht vor der Tuer. Fuer Europa hat man eben noch Zeit.:)

Ach ja: Hab heute mal nen USB Stick direkt am Geraet getestet. Geht leider noch nicht (SD Karten in unserer Version uebrigens auch noch nicht). Vielleicht muesste man den einfach nur mounten? Also gibt's an dieser Stelle noch was zu tun. Sobald sich da was tut (oder wir Zubehoer/Docks bekommen) kann ich mehr zu externen Speichern sagen.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.210
orgshooter
orgshooter
mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
727
mauro1960
mauro1960
H
Antworten
0
Aufrufe
1.035
hw2504
H
Zurück
Oben Unten