DSR-N 420 Laberthread

S

sepz

Erfahrenes Mitglied
27
Moin,

beim Aufschlagen des Pearlkatalogs gestern hab ich das neue Android Navi entdeckt:
DSR-N 420

Erste Infos:
1,6 GHz Dual-Core-Prozessor (Rockchip), 1 GB DDR3-RAM
Flüssige Navigation per App, Radio, MP3, Video, Apps, Games u.v.m.
Optimierte Menüführung mit App-Launcher für sichere Bedienung auch während der Fahrt
17,6 cm/6,95" kapazitives Multitouch-Display, 800 x 480 Pixel
CD-/DVD-Laufwerk sowie 2 USB-Ports und 2 microSD-Slots für Audio/Video bzw. Apps
Android 4.2 mit Google App-Pack & Play-Store
Vorteile per App: findet optimale Routen, günstigste Spritpreise, beste Hotels, Wetterinfos, Nachrichten u.v.m.
Miracast: kabellos alle Handyfunktionen am Großformat-Display sehen (für Android)
MirrorLink: Android-Smartphone über Navi-Touchscreen bedienen
Zugriff auf Ihre Mediathek von iPod, iPhone und iPad
Integriertes WLAN: Internet über 3G-Smartphone oder Stick, Hotspotfunktion
Bequem erweiterbar: zusätzliche Funktionen per Bluetooth 2.0 (Freisprechen, Handysteuerung...)
Google-Sprachsteuerung: Top-Mikrofon bereits integriert
UKW- und MW-Radio mit RDS, PTY, AF und TA (Verkehrsnachrichten)
Extras: Android-Apps, optionale Lenkradfernbedienung koppelbar, AV-Eingang und Ausgang für Rückfahrkamera, Einparksensoren koppelbar, Tastenbeleuchtung (Farbe frei wählbar), unterstützt ID3-Tags, Equalizer
Musik-Ausgangsleistung: 4x 45 Watt RMS
Front-Ports: 1x USB2.0, 2x Slot für microSD-Karte (jeweils bis 32 GB, bitte dazu bestellen)
Rückseitige Anschlüsse: 10-poliger AV-Adapter (Cinch, In/Out z.B. für Rückfahrkamera, Subwoofer), GPS- und Radio-Antenne, ISO-Anschluss, USB für HDD, Anschlüsse für iPhone 3G bis 4S
Maße: 180 x 100 x 170 mm
Formfaktor: Doppel-DIN
Inklusive Einbaurahmen, Montagematerial, GPS-Antenne, ISO-Anschluss, Adapter für USB und Lenkradsteuerung, Adapter für iPhones (3G bis 4S) und dt. Anleitung

Das hier wird erstmal nur ein Laberthread in dem alles gepostet werden kann, was das 420er oder die Unterschiede zu den Vorgängern 270/370 betrifft.
Bitte nichts posten, wofür es schon extra Threads gibt.

Wenn genügend Infos gesammelt wurden, wird der Thread hier gesplittet.

Linksammlung wird bei Zeiten geupdated und das Unterforum umbenannt.
 
Mit Android 4.2 dürfte eine richtige Sprachsteuerung möglich sein. Allerdings wird mir nicht ersichtlich, für was man in der heutigen Zeit noch ein DVD Laufwerk benötigt. Die Produktionskosten wären wohl in ein Display mit höherer Auflösung besser investiert.
 
finde es mal wieder schade, dass kein vernünftiges Bild von der Radio oder Telefonapp auf der Homepage ist. Die sind ja beim 370 nicht gerade so toll gelöst.

Evtl wird ja auch der GPS Empfänger mal etwas besser beim 420 ;)
 
Ich spiele schon mit dem Gedanken mein 370er 3x zurück zu schicken und am Ende für das Geld das 420er zu holen.

Mich interessiert auch derbe ob die 2 von dir genannten Apps überarbeitet wurden, sind auf dem 370er richtig eklig. Vorallem die Telefonapp.
Bin mal gespannt ob das 420er in der Sendung vorgestellt wird.
 
Hab auch gerade gesehen, dass das Display wieder so mies ist.
Glaub ich würde mir da eher beim nächsten mal ein 7" Tablet in den DIN-Schacht basteln und das mit nem BT Radio koppeln oder so. Das hat dann zumindest 1200x800 und kostet nicht mal die Hälfte ;)

Irgendwie schade, dass da nix gemacht wurde.
 
der Launcher sieht ja furchtbar aus. Ich hoffe man kann das Design auf etwas mit weniger peinlichem Blingbling ändern.
 
Falls die normale Play Store Anbindung haben, kann man ja direkt nen neuen Launcher installieren, kenne aber Android Radios bei denen der Play Store kein wirklicher Play Store ist, sondern nur ausgewählte Apps installiert werden können.
 
Die Vorgängerversionen hatten auch Playstore. Steht auch noch in der Liste, dass er dabei ist.
 
Habe es auch gerade gesehen. Problem bei den China teilen sind meistens die Tuner. Also normal Radio hören ist nicht.
Hatte mich damals extra für ein Zenec entschieden. Das ist aber genauso Schrott.

Hier steht auch nichts von Twin Tuner.
Hat das Gerät schon jemand gekauft und laufen?
 
Trifft voraussichtlich erst am 1.8. bei Pearl ein.
 
Dass mit dem Lieferdatum glaube ich erst wenn er da ist der 320 auf den ich warte sollte bereits am 7.5. da sein wurde jetzt das 8 oder 9x verschoben. Die Antwort von pearl ist immer eine vorgefertigte. Es kann doch nicht so schwer sein einen genauen Termin zu bekommen wenn man die einzige Firma ist die das Produkt bekommt. echt zum kotzen. Leider gibt es keine alternative sonst hätte ich schon längst storniert.
 
Die Aulieferung ist jetzt am 15.10 ob das dieses Jahr überhaupt noch kommt?:lol:

Gruß Mike
 
Hallo,
Hat jemand das gerät schon bekommen bzw. wahr es in der zwischenzeit mal verfügbar?
 
Bislang noch nichts gehört.
Ich habe mein 370er schon 2x zurück geschickt und muss es wahrscheinlich auch ein 3. mal tun.
Falls ich dann eine Gutschrift des Betrages bekomme, frag ich mal nach wie es um das 420er steht und werde es ggf holen.
 
Gibt es was zum tatsächlichen Betrieb eines Navgear Din2 Androiden zu berichten?
Funzen die Teile?
Gruß
Franklin
 
Meins ist heute in den Versand gegangen...
 
Sag mal bescheid, wenn das Ding läuft.
 
Leider haben die Knallköpfe von DHL die Lieferung heute mal wieder nicht auf die Kette gebracht. Nun bin ich erstmal bis Ende des Jahres unterwegs...
 
...und bitte mal posten was die pos. / neg. auffällt
wie Deine Erwartungen waren und unbedingt was zur Reaktionsschnelligkeit sagen sowie Empfang

THX
 
Nach etwa 7 Monaten warten ist nun Das Radio angekommen. Leider konnt ich es noch nicht fest instalieren aber immerhin schon mal grob testen.

Positiv:
-Es Reagiert rasch, es ist schnell an und wieder aus, durch die Menüs kommt man auch flüssig. Alles wird unverzögert geladen.
-Radio Empfang ist auch so weit gut.
-LED Beleuchtung läst sich x-beliebig in allen Farben anpassen

negativ:
- Die Beschreibung ist teilweise fehlerhaft. So zB die Anschlüsse der Handbremse bzw Rückwärtsgang. ... Auf der einen Seite ist die rede vom Braunen "Brake" kabel, auf der nächsten sind die Kabelfarben anders beschrieben. (würd mich mal auf die Beschriftung am Kabel verlassen)
- Aus der Beschreibung des A-B-C Stecker oberhalb des ISO Steckers werd ich nicht so ganz schlau. Laut Liste ist dort kein USB Anschluss (3G Stick?)?
- Es wird schlecht erläutert für was manche Kabel sind.
- Chinch anschlüsse an der Rückseite find ich auch nicht so eindeutig erläutert. So hat man laut Anleitung die Möglichkeit 2 front Kameras an zu schließen .... wo? Die Heck-Kamera soll laut Anleitung an dem Iso Stecker angeschlossen werden???

Da werd ich hier und da schon noch mal suchen und probieren müssen ...

Aber so bin ich bis jetzt recht zufrieden mit dem Radio. Schönes Teil :o)
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.000
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.067
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.175
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten