Navgear DSR-N 270/370

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man apps aus dem google-playstore installieren? oder auch eigene apk-files?
 
Gordon Freeman schrieb:
kann man apps aus dem google-playstore installieren? oder auch eigene apk-files?

Sowohl als auch :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger
Weiß jemand wie man die Bildschirmschoneruhr ausschalten kann? Und wie das Radio funktioniert? Wie kann ich Sender speichern und wie wieder aufrufen?

Jens

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man die Tastenbeleuchtung ändern?
Ich meine etwas gelesen zu haben das die Tasten blau beleuchtet werden, doch in einem Seat Leon sieht das doch ziemlich blöd aus wenn der rest Rot ist.
 
Fizzy_bubbele schrieb:
Kann man die Tastenbeleuchtung ändern?
Ich meine etwas gelesen zu haben das die Tasten blau beleuchtet werden, doch in einem Seat Leon sieht das doch ziemlich blöd aus wenn der rest Rot ist.
Das ist nur dem 370er möglich, hier kann man aus einem Farbverlauf jede Farbe wählen. Hab selbst einen Leon (1M) und das harmoniert auf roter Einstellung sehr gut mit den restlichen Beleuchtungen!
Das 270er hat nur blaue Beleuchtung und was ich so mitbekommen habe auf der NavGear-Seite gibt es beim 270 wohl Probleme mit der Beleuchtung, da sie sich nach kurzer Zeit von alleine ausschaltet, beim 370 ist mir das Problem nicht bekannt.

Weiß jemand wie man die Bildschirmschoneruhr ausschalten kann? Und wie das Radio funktioniert?
Ich behaupte mal die hängt mit der Mediaplayer App zusammen, woanders ist sie nie aufgetaucht. Wie man das ändert ausser den Player nicht zu nutzen würde mich aber auch interessieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger
Fizzy_bubbele schrieb:
Kann man die Tastenbeleuchtung ändern?
Ich meine etwas gelesen zu haben das die Tasten blau beleuchtet werden, doch in einem Seat Leon sieht das doch ziemlich blöd aus wenn der rest Rot ist.

Wahh, hätte ich mal lieber richtig gelesen... So, gleich das DSR-N 370 bestellt und einen Retoure-Schein für das 270 beantragt. :)

Wie gesagt mittels Tasker hab ich das umgestellt, allerdings funktioniert dann das Vor-Zurück-Rad nicht mehr.
Wie genau hast du das gemacht?

Der Media Player darf nicht deaktiviert sein.
Zuerst in den "Android Einstellungen -> Apps -> Mediaplayer -> "Daten löschen". Sonst duddelt er los, sobald er geöffnet wird.

Dann "Tasker -> neuer Task -> 'Start MyPlayer' -> + "

1) Homescreen anzeigen
2) Beende Applikation -> Mediaplayer
3) Starte Applikation -> <Neuer Player>
4) Medienkontrolle (Abspielen, Medien Taste simulieren)

Tasker -> Neues Profil -> App -> Media Player antippen -> Zurück -> 'Start MyPlayer' auswählen.

Je nach Player muss man noch "Warte" Befehle in den Task einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger
Otzelott schrieb:
Wenn man den Motor startet, geht das Radio bestimmt aus. Wie lange dauert es, bis es wieder voll zur Verfügung steht?

Es dauert geschätzt 15-20 sekunden. werde morgen nochmal die zeit stoppen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:12 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen ,

habe am Montag das DSR-N 270 bei mir verbaut und habe ein riesen Problem. wenn ich Musik über mein iphone via Bluetooth hören möchte, habe ich immer wieder Ruckler und kleine Aussetzer. wenn ich jedoch die Freisprechfunktion über Bluetooth nutze habe ich diese Probleme nicht, weder beim sprechen noch beim hören. Auch bei allen anderen Funktionen wie z.B. Radio hören läuft alles flüssig.
Hat da jemand nen Tipp ?

Lukas
 
Beatmetzger schrieb:
Weiß jemand wie man die Bildschirmschoneruhr ausschalten kann? Und wie das Radio funktioniert? Wie kann ich Sender speichern und wie wieder aufrufen?

Jens

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Weiß da keiner was, Hatte noch keine Zeit das ausgiebig zu testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo miteinander,

habe mir auch das 370 zugelegt, habe aber im Moment noch das Erisin ES 7035 GE verbaut.
Einziger wirklicher Nachteil ist , es koppelt sich nicht mit dem OBD2 Adapter. Hatte gehofft es funktioniert mit dem Navgear, da Pearl den Adapter als nützliches Tool bewirbt, aber auch hier scheint es nicht zu funktionieren.
Hat sich damit schon jemand befasst?
 
s.gargoyle schrieb:
Hallo miteinander,

habe mir auch das 370 zugelegt, habe aber im Moment noch das Erisin ES 7035 GE verbaut.
Einziger wirklicher Nachteil ist , es koppelt sich nicht mit dem OBD2 Adapter. Hatte gehofft es funktioniert mit dem Navgear, da Pearl den Adapter als nützliches Tool bewirbt, aber auch hier scheint es nicht zu funktionieren.
Hat sich damit schon jemand befasst?

Wirst doch bestimmt eine App dazu brauchen, das Gerät wird es von Haus aus wahrscheinlich nicht können.
 
84d80y schrieb:
Wirst doch bestimmt eine App dazu brauchen, das Gerät wird es von Haus aus wahrscheinlich nicht können.

Das Problem wird schätze ich(wie bei allen andren China radios auch)sein das man den obd mit dem radio nicht verbinden kann über Bluetooth da man keine Bluetooth Geräte suchen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger
Hallo!
Ich bin auch auf dieses Radio gestoßen und möchte es eigentlich gerade wegen Android kaufen, da ich das Garmin HUD damit koppeln will :thumbsup:.
Jetzt brauche ich für meinen Wagen aber einen Can-Bus-Adapter für die Lenkradfernbedienung. Wenn ich aber im Internet danach suche, kommen nur "Can-Bus-Adapter für Sony", "für Kenwood", "für Alpine", usw. Welchen kann ich nehmen bzw. welchen habt ihr genommen?

Gruß
Denis
 
http://www.amazon.de/dp/B00DVG9W8Q/ref=cm_sw_r_udp_awd_WxK.sb0WXG7MS

Den habe ich bestellt, der funktioniert bei mir einwandfrei. Was mich nur stört ist das die ZustandsLED dauerhaft leuchtet.

Also dieser Bildschirmschoner geht mir wirklich auf den Sack. Das könnte gerade der Grund werden das Teil wieder zurück zu schicken. Der legt sich nach 15sek über jede app drüber und beim aufwecken wird wieder die Radio oder Media App angezeigt. Das nervt mich extrem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf einen anderen Player wechseln, dann sollte der Bildschirmschoner auch nicht mehr kommen...wie steht ein oder zwei Seiten weiter vorne...
das ist ja gerade das Schöne an Android, man hat Freiheiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger
Hallo liebe Fangemeinde,
Ich habe nun auch das Radio zum testen bei mir auf dem Schreibtisch.

Mit der Oberflächenaufteilung hat mir nicht so gefallen. Das Problem lässt sich aber leicht mit einem kostenlosen GUI launcher aus der playstore anpassen...

Was mich allerdings sehr stört ist die lange systembootzeit von 40-45 Sekunden nach jedem Start!
Ich habe mal eine strommessung vom radio gemacht. Im Betrieb hat das Radio eine Stromaufnahme von 0,6 -0,8 A. Nach Unterbrechung des Zündkontakts bleibt die stromaufnahme so lange wie unter Einstellungen eingegeben verzögerungszeit unverändert.
Danach sinkt der Strom auf 5mA.
Nun suche ich eine Möglichkeit den standby Modus zu ändern das ich keine starverzögerung habe.
Hat da jemand eine Idee ?
 
Meinst du eine App für den OBD Adapter, die habe ich, läuft auch auf dem Handy.
Oder meinst du so etwas wie ne pairing App? Hatte ich schon gesucht aber nichts brauchbares
gefunden....Ich kann nicht nachvollziehen wo da technisch der Unterschied ist....Telefon und Radio
haben Android 4.....

Gruß Sven
 
Ja ich dachte zu dem OBD Dongle den du hast gäbe es eine App u.A. für Android, in der die Fahrzeugwerte grafisch dargestellt werden.
 
84d80y schrieb:
Ja ich dachte zu dem OBD Dongle den du hast gäbe es eine App u.A. für Android, in der die Fahrzeugwerte grafisch dargestellt werden.

Ja die habe ich, heißt in meinem Falle " torque pro".
Voraussetzung ist aber die Kopplung mit dem Telefon, was ja auch ohne Probleme klappt, nur das Radio will aus seiner " passiven Haltung" heraus, keine Koppelung durch führen.
Genau diesen Unterschied kann ich einfach nicht nachvollziehen,.....
 
Also das einzige wo man sich "aktiv" verbinden kann ist ja in der Standard-Bluetooth-App des Radios in der du dich auch mit deinem Handy verbindest...
Was ist wenn du darin nach dem Dongle suchst? Kannst du so eine Verbindung herstellen?
 
Den Dongle findet es, eine Koppelung ist aber nicht möglich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.009
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.071
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.178
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten