Navgear DSR-N 270/370

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, ich hab das 270 am Wochenende in meinen Golf eingebaut. Einbau und co klappte super, nun hab ich aber noch folgende Probleme :)

Die Beleuchtung der Tasten (GPS, Radio etc) geht ca. 10sec nach Systemstart einfach aus. Es gibt ein ILL Kabel, muss ich das irgendwo einpinnen?

Die BT App wo die Kontakte vom handy angezeigt werden, ist ja nicht gerade bedienerfreundlich, gibt da alternativen?

Grüße steffen
 
xxsteffenxx schrieb:
Die Beleuchtung der Tasten (GPS, Radio etc) geht ca. 10sec nach Systemstart einfach aus. Es gibt ein ILL Kabel, muss ich das irgendwo einpinnen?

Scheint beim 270 ein häufiges Problem zu sein was man so liest...sollte von Haus aus eigentlich an bleiben.

xxsteffenxx schrieb:
Die BT App wo die Kontakte vom handy angezeigt werden, ist ja nicht gerade bedienerfreundlich, gibt da alternativen?

Hab ich auch schon probiert zu ändern, habs aber nicht hinbekommen, da die ganzen alternativen Apps ja auf dem Telefon selbst sind und nicht per Bluetooth mit einem Handy verbinden wie es bei uns der Fall ist...vielleicht weiß jemand eine Lösung?
 
....bei meinem 370iger blieb jetzt schon 2 mal das Display schwarz, reagierte aber auf Berührung.... nach 3 Tagen Betrieb....
 
Hallo zusammen,

Ich hatte heute mal Zeit zu spielen. Das Radio habe ich hin bekommen, war mein Fehler. Tasker habe ich mir auch gegönnt und Poweramp startet jetzt mit der Taste. Allerdings nützt mich das nichts denn Poweramp läuft nicht dauerhaft ohne Internet Verbindung.

Dann wollte ich mal die Navigation ausprobieren und habe dazu die Testversion von Sygic installiert. Klappt auch ganz gut bis ich eine App im Vordergrund habe (Radio oder Poweramp), dann stoppt die Navigation und ich kann tagelang gerade aus fahren.
Also habe ich mal mit Wlan Thetering die google Navigation gestartet. Die macht was sie soll und navigiert im Hintergrund weiter, jedenfalls mit Radio (Poweramp lief ja nichtmehr). Das reicht nur eigentlich für die paar mal wo ich ein navi brauche.

Per Bluetooth Thetering bekomme ich allerdings kein Internet im Radio.

Mit Display und Beleuchtung Haager ich bislang noch keine Probleme, aber mein Auto steht auch mehr als es fährt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt gut, werd es mit Rocket Player testen sobald ich mein Austauschgerät erhalte :)
 
Also als Navi app benutze ich waze. Dies funktioniert einwandfrei. Wegen dem Display geh ich dann mal auf den Support zu :)
 
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger
Ich habe gerade rausgefunden wie man den OBD Adapter pairen kann.

Also ihr geht einfach in die Bluetooth App ganz rechts und sucht nach dem ODB Adapter ihr klickt auf diesen aber nicht einfach drauf sondern hält mit dem Finger darauf und danach erscheint ein Fenster im linken Button sollte dann "ODB" stehen.

Somit kann dann der ODB Adapter in Torque Pro verwendet werden



____

Hat jemand von euch auch so ein kleines Hindergrundrauschen? Beim Lied wechseln wird es lauter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger und _der_
Gschisi schrieb:
Hat jemand von euch auch so ein kleines Hindergrundrauschen? Beim Lied wechseln wird es lauter

Hast du schonmal geschaut, auf welchem Wert die Android Medienlautstärke steht? Das ist was anderes als man via Laustärkedrehrad einstellt. Widgetsoid hat z.B. einen Schalter um alle Lautstärke-Einstellungen zu andern.
 
Gschisi schrieb:
Ich habe gerade rausgefunden wie man den OBD Adapter pairen kann.

Also ihr geht einfach in die Bluetooth App ganz rechts und sucht nach dem ODB Adapter ihr klickt auf diesen aber nicht einfach drauf sondern hält mit dem Finger darauf und danach erscheint ein Fenster im linken Button sollte dann "ODB" stehen.

Somit kann dann der ODB Adapter in Torque Pro verwendet werden



____

Das hatte ich doch auch schon probiert.... nur leider ohne Erfolg. ... werde es morgen noch mal probieren. ...
 
Hallo!

Kann man normales UKW Radio hören und gleichzeitig Navigation nutzen, so das die Ansagen und Radio zu hören sind oder schaltet es während der Ansagen stumm? Geht das auch mit Google Maps?
Wie gut ist der UKW Empfang?

Danke
 
An alle, die sich das NavGear DSR-N270/370 von Pearl gekauft haben:

Die CPU Angaben sind Falsch! Es soll doch anscheinend einen Cortex A9 1,2 Ghz Dual Core CPU haben, aber laut dem APP CPI Indentifier hat es folgenden CPU:

- Renesas EMMA Mobile/EV2 x2 (Natively at 533Mhz)

Soweit ich lesen kann und die Spezifikation vom CPU Hersteller stimmen, hat das Pearl NavGear Android Radio nur 533Mhz pro Core! Also ist es ein Cortrx A9 mit 533Mhz Dual Core CPU! Echt Klasse was die von Pearl wieder den Leuten unter gejubelt haben!
 
Wäre ja ein starkes Stück! Oder kann es vielleicht sein, dass der Takt bis 1,2Ghz hochgehen kann? Dass er nur im Idle so runtertaktet?

Andere Frage: Was passiert wenn ihr im
Betrieb den linken Drehregler einmal kurz drückt? Dachte ich hätte da neulich irgendwo etwas von Standby gelesen. Ich hab immer nach einer Möglichkeit gesucht den Bildschirm auf Knopfdruck ganz aus zu schalten und jederzeit wieder an. Mein Zenec konnte das und das war bei dunklen Fahrten richtig angenehm.
Apps dieser Art die ich probiert habe haben dazu geführt, dass das Display schwarz und dann fleckig ins weiß überging und dann immer hin und her, total komisch...
 
Gschisi schrieb:
Ich habe gerade rausgefunden wie man den OBD Adapter pairen kann.

Also ihr geht einfach in die Bluetooth App ganz rechts und sucht nach dem ODB Adapter ihr klickt auf diesen aber nicht einfach drauf sondern hält mit dem Finger darauf und danach erscheint ein Fenster im linken Button sollte dann "ODB" stehen.

Somit kann dann der ODB Adapter in Torque Pro verwendet werden



____

Hat jemand von euch auch so ein kleines Hindergrundrauschen? Beim Lied wechseln wird es lauter
Juhuuuuuuu es hat geklappt!!!!!!
Da hatte ich wohl zu früh die Nerven verloren....
vielen Dank!:thumbsup:!!!!!
 
_der_ schrieb:
Hast du schonmal geschaut, auf welchem Wert die Android Medienlautstärke steht? Das ist was anderes als man via Laustärkedrehrad einstellt. Widgetsoid hat z.B. einen Schalter um alle Lautstärke-Einstellungen zu andern.

Habs auf "2" gestellt das Rauschen bleibt aber trotzdem

Aber wenn ichs auch 0 mach ist es weg nur hör ich halt logischerweiße nichts
 
Kann man normales UKW Radio hören und gleichzeitig Navigation nutzen, so das die Ansagen und Radio zu hören sind oder schaltet es während der Ansagen stumm? Geht das auch mit Google Maps?
Wie gut ist der UKW Empfang?
Kann man. Ob das Radio leise wird hab ich noch nicht getestet, aber mein Media Player wird es.
Der Empfang ist jetzt nicht schlechter als bei meinem Vorgängerradio JVC-AVX2.

84d80y schrieb:
Wäre ja ein starkes Stück! Oder kann es vielleicht sein, dass der Takt bis 1,2Ghz hochgehen kann? Dass er nur im Idle so runtertaktet?
Naja, 2*~600 MHz = 1,2 GHz :-D
Aber mal im Ernst, das würde zu dem passen, was ich auch gelesen habe, als ich wegen des rechten Rades nach Informationen gesucht habe.

Ich probiere heute Abend mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z. Das spuckt die aktuelle als auch max. Frequenz aus.

Aber letzten Endes, ist es mir fast egal, wie schnell die CPU ist, solange Radio, der Media Player und das Navi ordentlich funktionieren. Und bei dem Preis wird es deswegen wohl auch keinen Nachlass geben. ;)

84d80y schrieb:
Andere Frage: Was passiert wenn ihr im
Betrieb den linken Drehregler einmal kurz drückt?
Versuche mal lange auf das rechte Rad zu drücken, dann geht der Uhr "Bildschirmschoner" an. Das ist zwar noch nicht komplett schwarz aber vlt. reicht es.

Habs auf "2" gestellt das Rauschen bleibt aber trotzdem
Aber wenn ichs auch 0 mach ist es weg nur hör ich halt logischerweiße nichts

2? Bei mir gibts 0-15. Umso lauter die Medienlautstärkestärke ist, desto weniger muss der interne Verstärker das Signal und damit auch Störungen mit verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß von ech zufällig jemand welches Protokoll oder wie die lenkradfernbedienung angeschlossen werden muss?
Brauche ich dafür einen canbus/analogwandler ??
 
Hallo,
ich habe vor mir auch das DSR-N 370 für mein Wohnmobil zu kaufen. Wie ist die Qualität des Radioempfangs und wie gut funktioniert die MirrorLink - Funktion? Lohnt sich die zusätzliche DAB+ Box?
 
Ritter schrieb:
Hallo!

Kann man normales UKW Radio hören und gleichzeitig Navigation nutzen, so das die Ansagen und Radio zu hören sind oder schaltet es während der Ansagen stumm? Geht das auch mit Google Maps?
Wie gut ist der UKW Empfang?

Danke


Hallo!

Könntest du das mit dem UKW Radio eventuell mal testen ob das funktioniert und wie? Mit dem Mediaplayer funktioniert das bei anderen Autoradios auch nur eben mit UKW nicht. Mit Mirror Link habe ich schon Kenwood, JVC und Alpine getestet, auch hier konnte man nur Navigation vom Handy hören oder UKW Radio.
 
Ich habe jetzt raus gefunden, dass man diese Art von Android Geräten, die diesen Renesas Emma Mobile Prozessor haben, mit dem APP "z4root" rooten kann. Ich persönlich werde es heute Nachmittag testen und mein Glück versuchen. Falls das Ding das zeitliche segnet, wird es eingeschickt.

Hat jemand das 370er Modell? Weil ich habe das 270er Model und wenn man das Ding rooten kann, wäre es Interessant, wenn man das App vom 370er, was die Tastatur Beleuchtungsfarbe regelt auf einem 270er testen könnte. Ich vermute, dass die Boards von den Radios gleich sind und nur die Apk fehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.005
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.069
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.176
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten