Navgear DSR-N 270/370

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ui, iGo Primo find ich im Store gar nicht.

Und rooten wollte ich mein Gerät nicht. Da kenn ich mich zu wenig mit aus. Ist das quasi so wie jailbreaken auf dem ipad?
 
Ja so etwas in der Art, solltest dich aber gut einlesen bevor du rootest und Navigon kann man auf sd Karte speichern auch ohne root. Ich empfehle auch Navigon. Leicht zu bedienen, Schöne Ansicht oder Optik und einfach zu verstehen und Blitzer bekommt man überall im Netz kostenlos zum aktualisieren.
 
Ich würde mich auch für die wavelink nummer mehr interresieren
Die light Version mit neuem Dongel brachte zzt noch keinen Erfolg dazu
Der Treiber wird schon nicht installiert wohl RL2832U
Würde mich über info freuen
 
hey Leute, ich hab jetzt 97 Seiten durchgelesen aber nirgends hab ich so richtig gefunden wie ich das Gerät rooten kann.

Hab ich nen Aussetzer gehabt und vor lauter lesen das übersehen?
Wäre super wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Habe auch schon versucht das Firmware neu aufzuspielen mit den geänderten Boot Logos, aber immer wenn ich das Gerät ausschalte
und eine MicroSD Karte in den GPS Slot lege, dann die "zurück" Taste drücke und für eine Sekunde die "Reset" Taste
(danach Reset loslassen und Zurück weiter gedrückt halten) bootet zwar das Gerät neu, aber der Bildschirm wird ganz hell und dann ganz dunkel...

danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicSven schrieb:
hey Leute, ich hab jetzt 97 Seiten durchgelesen aber nirgends hab ich so richtig gefunden wie ich das Gerät rooten kann.

Hab ich nen Aussetzer gehabt und vor lauter lesen das übersehen?
Wäre super wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Habe auch schon versucht das Firmware neu aufzuspielen mit den geänderten Boot Logos, aber immer wenn ich das Gerät ausschalte
und eine MicroSD Karte in den GPS Slot lege, dann die "zurück" Taste drücke und für eine Sekunde die "Reset" Taste
(danach Reset loslassen und Zurück weiter gedrückt halten) bootet zwar das Gerät neu, aber der Bildschirm wird ganz hell und dann ganz dunkel...

danke euch

antworten zum root sind hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1586/navgear-dsr-n-270-370.532266-page-9.html

für bootlogo ist keine neue Firmware erforderlich, das findest hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sr-n-270-370.532266-page-44.html#post-7562375
 
Hallo woiczi,

dennoch habe ich weiterhin das Problem, dass ich beim versuch die Firma aufspielen zu wollen (und auch beim Versuch die modifizierte Datei zum rooten aufzuspielen) immer einen hellen Bildschirm bekomme.....
 
MagicSven schrieb:
Habe auch schon versucht das Firmware neu aufzuspielen mit den geänderten Boot Logos, aber immer wenn ich das Gerät ausschalte
und eine MicroSD Karte in den GPS Slot lege, dann die "zurück" Taste drücke und für eine Sekunde die "Reset" Taste
(danach Reset loslassen und Zurück weiter gedrückt halten) bootet zwar das Gerät neu, aber der Bildschirm wird ganz hell und dann ganz dunkel...
Die SD-Karte darf NICHT größer als 2GB sein.
 
alles klar danke, dann werd ich morgen mal schauen ob ich eine 2gb Karte finde.

Hab grad das OTG USB Kabel gelötet und angeschlossen.
Leider bringt mein Win7 64-bit dass das USB Gerät nicht erkannt wird.
Treiber hab ich nach deiner Anleitung editiert aber ich glaub es scheitert an meinem 64-bit
 
MagicSven schrieb:
alles klar danke, dann werd ich morgen mal schauen ob ich eine 2gb Karte finde.

Hab grad das OTG USB Kabel gelötet und angeschlossen.
Leider bringt mein Win7 64-bit dass das USB Gerät nicht erkannt wird.
Treiber hab ich nach deiner Anleitung editiert aber ich glaub es scheitert an meinem 64-bit

Also das problem hatte ich auch. An meinem acer aspire, Win7 64 ging es nicht. Dann an meinen Samsung mini-laptop) mit winXP gn es.. ABER erst nachdem ich das Kabel auf ca 40cm eingekürzt hatte. das 1,5m kabel ging nicht. wieso auch immer :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich plane schon länger ein Android RNS in meinem Auto zu verbauen, nur waren mir die Geräte gemessen an der Qualität bisher zu teuer.

Ich würde das Gerät in einen 2006er Skoda Octivia VFL einbauen. Zur Zeit ist das Originalradio "Stream" verbaut. Das Auto hat keine PDC, Änderungen an der Klimaautomatik (Temperatur) werden im Radiodisplay angezeigt.

Brauch ich irgendwelche Adapter, muss ich die Steckerbelegung umbauen oder sonst irgendwas beachten?

Sorry für die Fragen, aber ich hab bisher nichts zu dem RNS im Skoda Octavia gelesen.
 
Nur zur Info für Leute die evtl das 210 oder 310 kaufen wollten da Sie wie ich nur 1 Din haben Termin ist nun auf über 1 Monat nach hinten verschoben worden Ende Juni ich habe gerade storniert und suche nun nach alternative.
 
budhas schrieb:
Nur zur Info für Leute die evtl das 210 oder 310 kaufen wollten da Sie wie ich nur 1 Din haben Termin ist nun auf über 1 Monat nach hinten verschoben worden Ende Juni ich habe gerade storniert und suche nun nach alternative.
Falls Du eine Alternative gefunden hast, poste sie hier ruhig
 
Kurz Offtopic Antworten habe mehrere Stunden gesucht ich werde jetzt das Erisin ES8300ADE testen auch wenn mich die Optik von Windows nicht umhaut. Nur ist mein Radio kaputt und ich will nicht noch weitere 7 Wochen warten. 2din Leute haben da mehr Auswahl....
 
b_s101 schrieb:
Hi,

ich plane schon länger ein Android RNS in meinem Auto zu verbauen, nur waren mir die Geräte gemessen an der Qualität bisher zu teuer.

Ich würde das Gerät in einen 2006er Skoda Octivia VFL einbauen. Zur Zeit ist das Originalradio "Stream" verbaut. Das Auto hat keine PDC, Änderungen an der Klimaautomatik (Temperatur) werden im Radiodisplay angezeigt.

Brauch ich irgendwelche Adapter, muss ich die Steckerbelegung umbauen oder sonst irgendwas beachten?

Sorry für die Fragen, aber ich hab bisher nichts zu dem RNS im Skoda Octavia gelesen.

Hi das DSR kann nur analoge Signale für die Lenkradfernbedienung verwenden. Wenn du also nun Can Bus im Auto hast was heut zu Tage zu 90% der Fall ist brauchst du einen passenden Adapter.

Dieser Adapter kann jedoch nur die Lenkrad Fernbedienung auslesen. Sachen wie die Temperatur anzeige (Einstellung) kannst du nicht darstellen weil schlichtweg die Kommunikation nicht existiert. Schade dass man das DSR nicht direkt an den CAN Bus packen kann:sad:.

Das bedeutet aber auch dass das DSR nicht den Boardcomputer (Fahrer Informations System) mit Daten füttern kann also bleibt die Anzeige im Tacho leer.
 
Lenkrad FB habe ich nicht. Das wäre dann schonmal egal. So wichtig ist mir die Temperaturanzeige auch nicht. Genau genommen stört es manchmal sogar. Das bedeutet also, dass ich mir den CAN Bus Adapter sparen kann, weil keine Lenkrad FB existiert, richtig?
Passt die Belegung der ISO Stecker denn Out-of-the-Box oder muss ich die anpassen?

Und rein interessehalber: Die Anzeige einer Park Distance Control würde nicht funktionieren, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe oder?

EDIT:
Wie gut oder schlecht funktioniert das interne Mikrofon beim Telefonieren (FSE)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne dann brauchst du den Can Bus Adapter nicht. Musst mal schauen ob du einen iso Stecker überhaupt hast oder einen kleinen Stecker Adapter brauchst.

Zum Park Distance, die würde dann auch nicht mehr gehen wenn die vorher im Autoradio war.
Einen Adapter brauchtest du wohl aber noch da das alte Radio wahrscheinlich über can eingeschaltet wird brauchst du einen Adapter der dir aus den Signalen ein zündplus macht damit das Radio einschaltet idealerweise hat der Adapter auch noch einen Ausgang für den Rückwärtsgang wenn du eine Rückfahrkamera einbauen willst.

Man kann den ACC Eingang auch an Dauerplus hängen dann müsstet du das Radio aber immer ein und Ausschalten oder du kannst dir den Zündplus von der Klima abspeisen oder von anderer board Elektronik was aber etwas Sucherei nach sich zieht. Das interne Mikro hab ich noch nicht wirklich getestet.
 
BTW:
wer eine "howto" für Tasker brauch, wie man z.B.: die Navi APP (oder jede andere) automatisch bei Verbindung mit dem Handy starten lässt findet hier ne kleine Anleitung im PDF...

das ganze lässt sich auf jede APP und auch mit WiFi Verbindungen verknüpfen. Umgekehrt lässt sich das auch auf dem Handy installieren um z.B.: Tehtering automatisch zu starten wenn sich das Handy mit dem Radio (und/oder dem Ladegerät) verbindet.

wer einen Fehler darin findet, darf ihn behalten!! :flapper:

Grüße :smile:
 

Anhänge

  • HowTo BT app start.pdf
    1 MB · Aufrufe: 362
KMK2014 schrieb:
Hier ein Link von einem Navgear DSR-N370 mit Wavesink:


NavGear DSR-N 370 DAB+ Wavesink - YouTube


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:01 Uhr wurde um 07:02 Uhr ergänzt:

Das Video habe ich vom Wavesink Forum:

Wavesink User Forum • View topic - Android Autoradio und Wavesink


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Super Info, vielen Dank !
...jetzt müßten wir nur wissen wie das installiert wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.012
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.072
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.179
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten