Navgear DSR-N 270/370

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen, ich habe mal eine Frage, stört eigenlich noch jemanden die große Tastatur bei der Navi App? Beim Handy kann man schön die Namens Vorschläge sehen, aber die Tasatur beim 370 braucht ja den halben Bildschirm und das nervt , mich zumindestens! Wäre schön , wenn jemand da eine Lösung für mich hätte.
 
BadWolly schrieb:
Hallo alle zusammen,

vllt. kann mir jemand von euch helfen weil Ihr seid ja die Besten :thumbsup::thumbsup:
Ich habe ein Opel Zafira B ( Bj. 2005) und würde mir gern das Navgear DSR-N 270 einbauen.

Wer hat das schon in einen Zafira eigebaut Funktioniert der Bordcomputer noch?

Geht die Lenkradfernbedienung?

Was für zusätzlichen Teile wie Adappter bzw, canbus etc wird benötigt?

oder soll ich besser zu einem andern 2 DIN Radio greifen?

Also über eure Hilfe würde ich mich freuen,Danke.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



Gesendet von meinem Nexus 4
Der bc funktioniert weiter. Der lenkradtasten für dem bordcomputer sind diesem fix zugeordnet. auch bei einem anderen radio.

Du brauchst auf jeden fall einen can bus adapter. Welchen genau kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß wie das bezüglich der lfb bei dem gerät gelöst ist.
Bei meinem parrot asteroid smart brauchte ich nur den "kleinen" adapter, da es für die lfb ein spezielles parrot interface gab
 
So, ich kauf mir jetzt Navigon.

Und ihr seid sicher, dass ich da in der App die Lautstärke einstellen kann?! (Nicht dass ich wieder angeschrien werde)
Und ich die Europakarten auf der SD karte installieren kann?

Dankeeeeeee!
 
bei navigon muss die karte auf den internen speicher. die externe sd geht nicht. wenn das gerät eh keinen eigenen speicher hat kein problem.
 
Hä? Sie muss auf den internen speicher? Ich hab nur 400 mb frei! Dann ist das doch ein problem oder?
 
zu Navigon: karten installieren und runterladen und danach den gesamten ordner auf externe sd-karte verschieben, nur so funzt das. zur lautstärke: die dame wird dich anschreien, abhilfe schafft ein bearbeiten der voicefiles mit dem Hex-Editor.

Gruß Moritz

P.s. hat jmd erfahrungen wie lange es vom einschicken des radios bis zum wiedererhalt/ austausch bei pearl dauert?
 
At Moritz:
Aber ich hab nur 900 mb frei, das Gerät hat ja nur 2 gb, dann passt das doch vorne und hinten nicht oder wie?

Und anschreien wird sie mich auch?

Na toll, bei navfree kann ich die laustärke in der app einstellen.

Kann TomTom sowas?

Oh man eh.

Und einschicken dauert ca 6 Tage (war bei mir so)
 
Mich würde das auch mal mit navigon interessieren, denn ich bin großer navigon fan und wollte das demnächst mal angehen
 
was würde dich interessieren? das mit den voicefiles bearbeiten? in der Theorie ganz eifach: lädst dir einen hex-editor runter. öffnest damit die entsprechenden voicefiles (der stimmen die dir zu laut sind) und suchst im text entsprechende stellen mit "volume" raus und setzt diese von "200" bzw "150" auf "100" oder "80" je nach gusto. ich hatte allerdings ein paar probleme damit.

Gruß Moritz
 
Hallo zusammen,

Habe mein 270er zum 2. Mal eingeschickt und hab nach einer Gutschrift verlangt und bekommen. Ich verabschiedet mich jetzt vom Navgear, weil es zu instabil und nicht ausgereift ist. Falsche Angaben bei der Artikel Beschreibung ist unter anderem auch ein Grund das ich es zurück gebe. Wie z.B. Prozessor Takt 533Mhz pro Kern.

Widme mich jetzt einem Xtrons TD630 mit richtigem 1,2 GHz dual core und 1 GB RAM und 8 GB Flash Speicher, Android 4.1, Tastaturbeleuchtung wählbar, Boot Logo wählbar und Linux Kernel 3.1.1.0. Das alles für 333 Euro bei EBay.

Danke an alle Beteiligten für die Hilfestellungen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
KMK2014 schrieb:
Falsche Angaben bei der Artikel Beschreibung ist unter anderem auch ein Grund das ich es zurück gebe. Wie z.B. Prozessor Takt 533Mhz pro Kern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Dazu kann ich nur sagen, dass Du da auf dem Holzweg bist, in meinem Post hier siehst Du einen Screenshot der da gegenteil beweist!!! :flapper:
 
Also Leute,
Es tut mir leid, dass ich so nerve, aber ich kenn mich nunmal nicht so aus.

Kann mir jemand einfach und genau erklären, wie ihr Navigon Europe mit seinen vielen GB auf euer NavGear bekommen habt, wenn man die Karten nicht direkt auf die SD Karte ziehen kann, sondern nur verschieben??? Also, das erschließt sich mir nicht.

Das mit der Lautstärke ist auch schade, dass es dort keinen Regler gibt, sondern ich in der Datei schreiben muss, aber das kann man ja immerhin ausprobieren.
Danke für den Tipp mit dem "Lautstärke-Manager". Klappt das sicher? Weil z.B. Spotify dann doch auch leiser gestellt wird, oder?

Daher nochmal die Frage, funktioniert das bei TomTom mit einem Regler.

Danke an alle. Bin echt ratlos
 
Mit einem gerootetem Gerät könntest du einen Ordner der SD Karte auf einen Pfad des internen Speicher mounten. Mit dem Navgear hab ichs noch nicht probiert, da ich nicht gerootet habe, aber aufm Handy mache ich das mit der App Foldermount.
 
Also haben alle, die Navigon nutzen ihr Gerät gerootet?
 
woiczi.d schrieb:
Dazu kann ich nur sagen, dass Du da auf dem Holzweg bist, in meinem Post hier siehst Du einen Screenshot der da gegenteil beweist!!! :flapper:

Sorry aber ich glaube du bist ein bisschen zu leicht gläubich.....Wenn du dich ein bisschen mit der Materie auskennen würdest, dann hättest du als aller erstes das Datenblatt vom Renesas Emma Mobile EV2 Prozessor angeschaut und da steht nämlich drin, dass es zwei Kerne mit je 533 Mhz hat! Mach mal ein "richtigen" CPU Test mit dem APP "CPU Identifier" und dann wirst du schon dein blaues Wunder erleben....sorry aber glaub nicht gleich alles was dir ein 08/15 APP sagt und beziehe dich auf die Fakten und die Bilder von der Hardware von deinem Geräte Innern.

Hier Screenshot vom CPU Identifier:
uploadfromtaptalk1400189434593.jpg


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der erste der mir hilft, kriegt nen 6er bier^^

Mal ehrlich, soviele haben gesagt, bei ihnen läuft Navigon super, ja gott wie denn? ;)
 
Hab jetzt alles versucht, diesen Lautstärke Manager ans laufen zu kriegen...
Das einzige was passiert: ich stell die medien leiser, die Navigation macht sie wieder lauter...
Ist mein Radio vielleicht defekt?
 
KMK2014 schrieb:
Sorry aber ich glaube du bist ein bisschen zu leicht gläubich.....Wenn du dich ein bisschen mit der Materie auskennen würdest, dann hättest du als aller erstes das Datenblatt vom Renesas Emma Mobile EV2 Prozessor angeschaut und da steht nämlich drin, dass es zwei Kerne mit je 533 Mhz hat! Mach mal ein "richtigen" CPU Test mit dem APP "CPU Identifier" und dann wirst du schon dein blaues Wunder erleben....sorry aber glaub nicht gleich alles was dir ein 08/15 APP sagt und beziehe dich auf die Fakten und die Bilder von der Hardware von deinem Geräte Innern.

Hier Screenshot vom CPU Identifier:
Anhang anzeigen 307005


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App


Hallo KMK2014,
also ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir beide mal ein Bier trinken waren und ich Dir meine Referenzen bzgl. Linux preisgegeben habe, daher verwundert mich Dein wissen darüber, aber lassen wir das mal bei Seite. Hier die Tatsachen über den Prozessor und Deiner Favorisierten APP

Wenn Du nicht weist wie man die Informationen deutet und welche relevant sind solltest Du Dich etwas informieren bevor Du die Leute verunsicherst, ich zeige Dir gerne detailliert auf wie man das macht.

Punkt 1: Die von Dir verwendete APP kann (Kernelbedingt) nicht alle Informationen auslesen, ABER: und jetzt kommts: wenn Du mal oben rechts am ende des Balkens geschaut hättest, wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass da eine zahl von 1061 Bmps steht. (mehr dazu gleich) hier sieht man auch nochmal, dass die APP nicht sauber mit dem Kernel zusammenrbeitet, denn der 2. Balken bleibt still und zeigt auch am ende 0.

Punkt 2: Wie Du sicher gesehen hast, steht in Klammer vor der den 533Mhz das Wort "Nativ". Ist Dir die Bedeutung dafür bekannt? Für alle die sich technisch hier keinen Zusammenhang reimen können. Dies bedeutet "unmodifiziert", sprich was der Kernel damit macht steht auf einem ganz anderen Blatt. Kurz: der Takt lässt sich vom Kernel nachjustieren oder auch für Laien, Übertakten. Ich hole aus meinem acer icona a500 mit Tegra2 statt 1Ghz volle 1680 Mhz (1,68 Ghz) raus. Also ist das durchaus möglich

Punkt 3: Die Informationen über due CPU stammen aus einer Datenbank und wurden NICHT ausgelesen!!!!

Punkt 4: Hättest Du weitere Informationen aufgerufen wärst Du auf die Infos im ersten bild unten gestoßen und hättest Dein blaues Wunder erlebt. Da steht nämlich:
- Processor: ARMv7 Processor rev 2 (v7l) --> mehr info's und Taktraten dazu hier: NativeBOINC - Host details for ARMv7 Processor rev 2 (v7l) @1000MHz
- Processor: 0 --> also erster core (Kern)
- BogoMIPS: 1061.86 --> exakt die selbe zahl, die meine "08/15 APP" ermittelt hat!
- Processor: 1 --> also zweiter core (Kern)
- BogoMIPS: 1061.86

und weiteres!
was bedeuten diese Zahlen? BogoMIPS ist eine für Linux basierende Systeme genutzte Einheit um die CPU Geschwindigkeit zu berechnen / ermitteln.
(hier das Wiki, für all die, die es interessiert)
In Bild 2 unten habe ich die Umrechnung markiert (quelle ist HIER zu finden), diese ist beim ARM 7 recht einfach: 1001 BMips entspricht exakt 1Ghz.

Punkt 5: ich habe zig andere CPU info APPs getestet, welche alle das gleiche sagen: ARMv7 Processor rev 2 (v7l) mit 1061.86 BMips pro Kern mit 2 Kernen (in der zip sind die Bilder)

So, fassen wir mal zusammen: PEARL hat uns beschissen, dass scheint fest zu stehen, denn die CPU unterstützt keine 1,2Ghz, wie in der Artikelbeschreibung bei PEARL beschrieben. ABER, Du bist nach wie vor auf Brettern unterwegs, denn die von Dir gefundene Information von 533 Mhz ist aufgrund einer NATIVEN spec vom Hersteller in dieser APP so über eine Datenbank so abgezeigt. Hättest Du Dich aber etwas mehr mit der APP beschäftigt und Dich etwas schlauer gemacht, hätten viele andere, die sich nicht so mit der Materie auskennen (also solche wie ich) jetzt keine abgekauten Fingernägel.
Tatsache jedoch ist, dass die CPU 1Ghz hat! Das ist auch in einem kurzen Benchmark mit 5035 Punkten in Deiner "richtigen" APP zu sehnen, da ist die CPU genau in diesem bereich im vergleich angesiedelt (siehe bild im ZIP-File)

Ich hoffe ich konnte das Thema CPU jetzt (hoffentlich) verständlich aufklären. Wer also meint, dass die 200 Mhz jetzt ein Grund wäre ein Billig Android Radio zurückzusenden und das Geld zurückzufordern, darf gerne meinen Post als Argument bei PEARL vorlegen.

Sollte ich irgendwo falsch liegen, oder einen Fehler gemacht haben, bitte ich darum mich darauf hinzuweisen! Ich kenne mich leider mit der Materie nicht so aus, also sind Fehler nicht ausgeschlossen.

Grüße,
woiczi.d
 

Anhänge

  • 20140516_091329.jpg
    20140516_091329.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 416
  • BogoMips.JPG
    BogoMips.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 391
  • Prozessor infos Bilder.zip
    7,6 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: s.gargoyle
Memphis02 schrieb:
Hab jetzt alles versucht, diesen Lautstärke Manager ans laufen zu kriegen...
Das einzige was passiert: ich stell die medien leiser, die Navigation macht sie wieder lauter...
Ist mein Radio vielleicht defekt?

Nein ist es nicht. Das ist bei allen Navi APPs so. Bei IGo kann man die Lautstärke anpassen und bei Copilot ist sie schon ganz angenehm, Sygic schreit auch so extrem durchs Auto. Ich kenne die Navigon APP nicht, aber wenn es in der APP keine Möglichkeit gibt die Lautstärke anzupassen gibt es keine andere Möglichkeit. Zumindest ist mir keine bekannt. Ist weiter in früheren Post's aber schon mal diskutiert. musst mal bisl rumsuchen.
 
Hallo,
hab mir auch vor das Navgear N270 zu holen. Kann mir jemand der es schon besitzt was zu der Geschwindigkeit sagen? Also läuft es flüssig oder "friert" es häufig ein? Hab mir vor das N270 ohne Kartenmaterial zu holen. Welche Möglichkeiten gibt esorginale Teleatlas Karten draufzumachen welche das Gerät normalerweise verwendet? Bin über jeden Tip dankbar !! :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.012
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.072
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.179
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten