Navigon 4.9.0

Skater schrieb:
Der AUX-Eingang ist bei den Autoradios regelbar -> Kontrolle!
Die Lautstärkeregler von Smarty kontrollieren:
- Klingelton
- Benachrichtigung
- Medienlautstärke
- Wecker
- Systemlautstärke
- Anruf
Meines Wissen benutzt Navigon (auch) die Systemlautstärke als Basis.
Gruß
Skater

Die lautstärke vom AUX passt. Musik ist ja laut. Nur navigon ist leise.
Außerdem ist navigon ja auch über kopfhörer leise.

Lautstärken sind alle auf maximal.
Wie schon erwähnt, bei maximaler Lautstärke an smartphone ist die gespielte Musik ähnlich laut wie Radio hören bei gleicher Lautstärke am autoradio.
 
Die lautstärke vom AUX passt. Musik ist ja laut. Nur navigon ist leise.
Außerdem ist navigon ja auch über kopfhörer leise.
Tippe weiterhin auf eine zu geringe 'Systemlautstärke'.
Musik ist gleich 'Medienlautstärke'
Navigon ist gleich 'Systemlautstärke'
Gruß Skater
PS
Welche Hardware?
 
Skater schrieb:
Tippe weiterhin auf eine zu geringe 'Systemlautstärke'.
Musik ist gleich 'Medienlautstärke'
Navigon ist gleich 'Systemlautstärke'

Lautstärkeeinstellung während einer Ansage:
%255BUNSET%255D


Lautstärkeeinstellung wenn keine Ansage kommt:
%255BUNSET%255D





Skater schrieb:

Micha8611 schrieb:
Hi,

...Ich habe es mit allen beiden unserer Smartphones. Ein HTC Sensation XL (Android 4.0.3, HTC Sense 3.6) und ein Samsung Galaxy S3 (Android 4.1.2). Beide Handys haben ein Stock Rom drauf und Vodafone Branding.

im weiteren schrieb ich folgendes:
Micha8611 schrieb:
Bei beiden folgendes Problem. Navigieren und Musik über internen Lautsprecher 1a. Ansage kommt, dabei Musik leise, danach Musik laut. Wenn Kopfhörer, respektive Aux-In-Kabel im Auto, steckt dann reduziert es die Musiklautstärke (wenn maximal eingestellt) aber die Navigonansage scheinbar mit. Es ist jedenfalls kaum zu hören. Ob Musik an ist oder nicht spielt bei der Lautstärke der Ansagen über Kopfhörer/Aux-In auch keine Rolle. Getestet wurde wie geschrieben alles mit beiden Handys, mit Aux-In am Auto, mit den Original Kopfhörern vom S3 und den BeatsAudio Kopfhörern vom Sensation XL. Auch die eingestellten Lautstärken wurden mehrfach geprüft.

Einzige Möglichkeit die Ansagen zu verstehen ist die Musik leise zu regeln (Medien), Systemlautstärke dann ganz laut. So kann man erreichen das man etwa auf die gleiche Lautstärke der Stimme und der Musik kommt. Dazu muss man das Autoradio aber dann extrem laut drehen. Wenn dann aber der Verkehrsfunk kommt, oder man umschaltet auf Radio/CD etc.pp. fallen einem fast die Ohren vom Stamm. Normal ist es so das die Musiklautstärke etwa der Radiolautstärke entspricht wenn am Handy die maximale Lautstärke eingestellt wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich wollte am Freitag eine längere Strecke fahren und freute mich schon das es so gut klappt (ohne Kopfhörer/Aux). Dachte es geht dann auch mit.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.180
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.321
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.198
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten