Navigon 4.9.0

Gestern abend das Update der select Version bekommen. Heute ausprobiert und alles (bis auf den Autozoom in der 2D-Ansicht) hat alles funktioniert. Brauchte auch keinen Cache leeren oder ähnliches. Nur sind die Karten für Quartal 2/2013 immer noch nicht da.

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
Heute ausprobiert und alles (bis auf den Autozoom in der 2D-Ansicht) hat alles funktioniert.

:cursing: Bin mal gespannt wieviel Monate wir auf den Bugfix noch warten müssen.
 
Ich habe Navigon wegen dem 2D-Autozoom Problem bereits angeschrieben, das hatte ich zwar schon bei der Version 4.8.0 gemacht, aber da hatten die nicht einmal geantwortet. Jetzt haben sie zwar zurück geschrieben, haben aber nur alle Daten abgefragt (Android Version und so). Die Sachen habe ich alle geschickt und seit dem herrscht Funkstille! Ist schon traurig, dass ein bekanntes Problem nicht einmal im Update beseitigt wird :(


Angeloo
 
Mir haben sie einmal gesagt ich solle mal alles deinstallieren und dann neu aufsetzen. Hat natürlich absolut nichts gebracht, weil die den 3D-Zoom meinten. Bei einer alten Version hat das mal so schön funktioniert. Habe mich dann gefreut, das ich ein S3 bekomme mit Autozoom und dann .... Na das kennen wir ja jetzt.

Matthias
 
Herman schrieb:
Für uns Select-Kunden kann Navigon gerne die 4.9.0 überspringen, und eine fehlerbereinigte 4.9.1 rausbringen ;-)
Meine "Angst" vor der Version 4.9.0 war übrigens völlig unbegründet:
In "Google Play" gab es zwar einen Haufen negativer Beurteilungen über die 4.9.0, aber auf meinem Samsung Galaxy Tab (GT-P1000) läuft die Version 4.9.0 absolut fehlerfrei.
Das ist, zumindest auf meinem Galaxy Tab, die stabilste Version seit Langem.

Gruß
Hermann
 
Herman schrieb:
Das ist,..., die stabilste Version seit Langem.
Dem kann ich zustimmen - auch wurde die Bluetoothlautstärke, wenn auch nur geringfühgig, anscheinend etwas angehoben.

Ich vermute, daß die ganzen "Problemfälle" beim Update auf 4.9 sich auf User beziehen, die nicht von 4.8 upgedatet haben. Dort gab es ja größere Änderungen bezüglich der Hi-Res-Daten. Leute die das 4.8er Update nicht mitgemacht haben könnten dort schnell ins trudeln kommen.

Die Kommentare im Store, das nach einer Neuinstallation alles wieder läuft deuten darauf hin.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Dem kann ich zustimmen - auch wurde die Bluetoothlautstärke, wenn auch nur geringfühgig, anscheinend etwas angehoben.

Dafür habe ich habe ich aber den Eindruck, dass die Lautstärke über den Lautspecher bei mir deutlich leiser geworden ist :(

Angeloo
 
Ich habe bis jetzt auch immer jedes Update mitgenommen und kann mich über die SW nicht beklagen. Finde die Navigation sogar besser als auf dem PDA welches ich habe.

Einzig das die Autozoom Funktion in der 2D Darstellung nicht funktioniert und dass das Kartenupdate Q2/13 noch nicht da ist, stört mich.

Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
Einzig das die Autozoom Funktion in der 2D Darstellung nicht funktioniert und dass das Kartenupdate Q2/13 noch nicht da ist, stört mich.

Matthias

Wegen dem 2D-Problem habe ich Navigon angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

...
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung zu Ihrer Anfrage. Sobald eine Lösung vorliegt erhalten Sie von uns eine Mail.
Wir bitten Sie um Geduld.

...
Nur komisch, da das Problem ja schon seit der Version 4.8.0 bekannt ist.

Angeloo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat glaube ich irgendwann mal in der Version 4.5xx funktiniert, da hatte ich noch ein Galaxy S1. Und deine Antwort hatt ich auch schon mal bekommen. Wenn dass dann Hochdruck ist, dann darf man aber nicht in der freien Marktwirschaft arbeiten.

Gruß Matthias
 
Ein wenig Off TopicMatthias1968 schrieb:
Wenn dass dann Hochdruck ist, dann darf man aber nicht in der freien Marktwirtschaft arbeiten.
Und das Wort 'Kostenexplosion' sollte erst ab 4fach gegen über dem verbindlichen Auftragswert verwendet werden.
Doppelt ist schließlich STANDARD!
Gruß Skater
 
Hallo,

geht inzwischen bei Navigon eigentlich der Vollbildmodus?
 
Bin gerade auch dabei Navigon zu testen aber leider habe ich einen echt nervigen "Bug". Ich habe mein Smartphone in einem Dock und über Aux mit den Autolautsprechern verbunden. Die Ansagen sind aber so leise, dass man einfach nichts versteht. Wenn ich den Aux Stecker ziehe und die Ansagen über die Smartphone Speaker laufen ist es wieder laut genug. Beim abspielen von Musik ändert sich hingegen die Lautstärke nicht wenn ich über Aux abspiele.
 
Also ich habe kürzlich mein Smartphone gerootet und CM10.1 Mod geflashed und bin seitdem heute das erste mal mit Navigon gefahren.

Problem war, dass ich zwar über Bluetooth Kontakt hatte, aber der Lautsprecher der sonst prima funktionierte war total leise. Ich konnte so gut wie nichts verstehen. Erst wenn ich Bluetooth beende und über den Handylautsprecher das ganze betreibe kann ich die Ansagen verstehen.

Dachte schon es liegt am Custom Rom, dass hier was falsch läuft. Aber anscheinend liegt es dann doch an Navigon, weil sonst funktioniert alles über BT prima.

Da müsste eine Lösung her. Weil ich hab BT wegen der Freisprecheinrichtung immer an und müsste es so ausschalten, wenn ich navigieren möchte.

Gruss Lemmi.
 
Rak schrieb:
Hallo,

geht inzwischen bei Navigon eigentlich der Vollbildmodus?

Es gibt ja immer noch kein Handbuch, also habe ich mal intensiv nachgeschaut.
Fazit: Diese Funktion ist wohl nicht vorhanden.


Gruß
Fred :
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
abzjji schrieb:
... Ich habe mein Smartphone in einem Dock und über Aux mit den Autolautsprechern verbunden...
Wenn du die Ansage von Navigon nicht laut genug stellen kannst am Handy (während einer Ansage), dann muß du wohl die Bedienungsanleitung deines Autoradios befragen, ob man für den AUX-Eingang eine Pegelanpassung vornehmen kann. Aux und Kopfhörer sind ja nicht das Gleiche.
Lemmi schrieb:
...dass ich zwar über Bluetooth Kontakt hatte, aber der Lautsprecher der sonst prima funktionierte war total leise.
Als Workaround kannst du, in den Bluetootheinstellungen des Handys, beim gekoppelten Radio die Medienübertragung (A2DP) abschalten. Dann gibt's allerdings keine "schöne" Musik mehr vom Handy.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Wenn du die Ansage von Navigon nicht laut genug stellen kannst am Handy (während einer Ansage), dann muß du wohl die Bedienungsanleitung deines Autoradios befragen, ob man für den AUX-Eingang eine Pegelanpassung vornehmen kann. Aux und Kopfhörer sind ja nicht das Gleiche.

Ich kann die Lautstärke während der Ansage einstellen aber es ist noch immer viel zu leise. Habe jetzt Sygic GPS Navigation installiert und das funktioniert einwandfrei.
 
Ich bin heute mit der Version 4.9.0 in den Urlaub gefahren... irgendwann wurde Navigon ständig beendet. Ich bilde mir ein, dass dies meisten beim neuen berechnen der Route passiert ist. Jedenfalls arbeitet es so völlig unzuverlässig. Ich habe jetzt mal die Daten gelöscht, mal sehen was passiert....

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
abzjji schrieb:
Bin gerade auch dabei Navigon zu testen aber leider habe ich einen echt nervigen "Bug". Ich habe mein Smartphone in einem Dock und über Aux mit den Autolautsprechern verbunden. Die Ansagen sind aber so leise, dass man einfach nichts versteht. Wenn ich den Aux Stecker ziehe und die Ansagen über die Smartphone Speaker laufen ist es wieder laut genug. Beim abspielen von Musik ändert sich hingegen die Lautstärke nicht wenn ich über Aux abspiele.

Ähnliches Problem bei mir. BITTE KLICKEN
Ich habe an andere Stelle schon danach gefragt. Ob Aux oder Kopfhörer ist dabei egal. Bei beiden Varianten ist der Ton einfach zu leise. Da muss es doch eine Möglichkeit geben da etwas zu ändern.
 
Der AUX-Eingang ist bei den Autoradios regelbar -> Kontrolle!
Die Lautstärkeregler von Smarty kontrollieren:
- Klingelton
- Benachrichtigung
- Medienlautstärke
- Wecker
- Systemlautstärke
- Anruf
Meines Wissen benutzt Navigon (auch) die Systemlautstärke als Basis.
Gruß
Skater
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.180
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.321
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.198
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten